Peter Stegman Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 ich habe ja nur die 360... darum überlege ich mir ja, ob wolfenstein ein grund für den kauf einer PS4 wäre? wenn ich beide konsolen hätte, würde ich mir die frage wohl kaum stellen Die Xbox 360 Version ist ja nur cut erhältlich bei WOG (da die US Version wohl nicht Region free ist). Ich habe es mir für die PS3 bestellt, aber ich denke auf die PS4 umzusteigen wäre eine gute Idee in Deinem Fall. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 Nun es würde ohne Frage auf der PS4 besser aussehen Ob Kaufgrund oder nicht musst du für dich entscheiden... Ich meine, letztlich möchtest du dir früher oder später sowieso eine PS4 gönnen... bin halt momentan skeptisch bei diesen games welche generations-übergreifend sind. mal die tests abwarten... Zitieren
ushan Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 bin halt momentan skeptisch bei diesen games welche generations-übergreifend sind. mal die tests abwarten... Gut, angesichts der Installbase von 360 und PS3 dürfte das noch 1-2 Jährchen so bleiben, dass multigen und nicht nur multiplat entwickelt wird. Trotzdem lohnt sich der Umstieg über kurz oder lang...und sei es auch nur damit du vorerst lediglich "schöner" spielen kannst... Zitieren
Deadman Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 Die UK-Version ist auch zensiert....nur so zur Info! Hat sich wohl geändert, oder wie du es sagen würdest: Nein! http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=7306 Zitieren
radiant Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 Gut, angesichts der Installbase von 360 und PS3 dürfte das noch 1-2 Jährchen so bleiben, dass multigen und nicht nur multiplat entwickelt wird. Trotzdem lohnt sich der Umstieg über kurz oder lang...und sei es auch nur damit du vorerst lediglich "schöner" spielen kannst... Die letzte Gen hat sich ja nicht sooo bahnbrechend verkauft wie die vorletzte... und die vorletzte hat auch nur tröpfchenweise bei FIFA noch von Cross-Gen-Entwicklungen profitiert, als PS360 erschienen sind. Aktuell nimmt es schon derbe Ausmasse an. Und selbst grössere AAA-Spiele, die erst für Ende 2014 angekündigt sind, erscheinen noch für die letzte Generation... Hab ich so in dem Ausmasse noch nicht erlebt. Normalerweise erfolgt eigentlich ein ziemlich deutlicher Schnitt beim Erscheinen einer neuen Konsolengeneration. Wie gesagt, Sportspiele wie FIFA etc. sind auch für PSX, PS2 und jetzt auch PS3 immer noch 1-3 Jahre NACH Erscheinen der jeweiligen Anschlussplattform erschienen. Aber es hat sich ziemlich sicher auf diese Art von Spielen beschränkt. Nie und nimmer wäre so was wie Wolfenstein, Mad Max oder was auch immer noch für die alte Generation erschienen. Nicht meines Wissens oder ich hab's verdrängt und vergessen .. aber ich glaube, die Grenzen sind so schwammig gezogen wie noch nie zuvor. Natürlich hilft es da herzlich wenig, wenn die Spieler dann auch noch mit dem Kauf der neuen Systemgeneration zuwarten ... Zitieren
Doendoe Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 Ich glaube, das hat mit der Kostenexplosion in der Entwicklung zu tun, die es bei Generationenwechsel immer gibt. Das nimmt nun Ausmasse an, in denen es sich nicht mehr lohnt, einen Konsolenpark von 150 Mio Stück zu vernachlässigen, inbesondere, wenn erst 10 Mio Stück der neuen Konsolen verkauft wurden. Zitieren
radiant Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 Ich glaube, das hat mit der Kostenexplosion in der Entwicklung zu tun, die es bei Generationenwechsel immer gibt. Das nimmt nun Ausmasse an, in denen es sich nicht mehr lohnt, einen Konsolenpark von 150 Mio Stück zu vernachlässigen, inbesondere, wenn erst 10 Mio Stück der neuen Konsolen verkauft wurden. Das hat man schon beim Wechsel auf die letzte Generation gesagt. Erinnert ihr euch noch? Spiele haben dann plötzlich wieder 99.--, Spiele von Cashtivision sogar 109.-- gekostet. Begründet wurde dies mit den immens höheren Produktionskosten und dem Umstieg auf HD. Spiele für PS4 und Xbox One halten nun grösstmöglich das Niveau von PS360 spielen zu deren Blütezeit. Nun haben wir HD, PS4 und One sind dank PC-naher Architektur wohl BEDEUTEND einfacher zu programmieren als insbesondere noch die PS3... also dieses Argument ist wohl so ziemlich hinfällig. Es ist ja auch ein Teufelskreis: Spieler: "Ach, das Spiel erscheint auch noch für meine alte Konsole? Sieht einfach nicht ganz so gut aus? Na gut, kauf ich mir die Version." Hersteller: "Hmm... die neuen Konsolen haben sich noch nicht so oft verkauft... wir bringen das Spiel auch noch für die alte Gen raus, grössere Basis" wiederhole Spieler wiederhole Hersteller Zitieren
ushan Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 Das hat man schon beim Wechsel auf die letzte Generation gesagt. Erinnert ihr euch noch? Spiele haben dann plötzlich wieder 99.--, Spiele von Cashtivision sogar 109.-- gekostet. Begründet wurde dies mit den immens höheren Produktionskosten. Spiele für PS4 und Xbox One halten nun grösstmöglich das Niveau von PS360 spielen zu deren Blütezeit. Es ist ja auch ein Teufelskreis: Spieler: "Ach, das Spiel erscheint auch noch für meine alte Konsole? Sieht einfach nicht ganz so gut aus? Na gut, kauf ich mir die Version." Hersteller: "Hmm... die neuen Konsolen haben sich noch nicht so oft verkauft... wir bringen das Spiel auch noch für die alte Gen raus, grössere Basis" wiederhole Spieler wiederhole Hersteller Das erstaunliche an dieser Sache ist, und das frage ich mich jetzt, wenn das tatsächlich so ist (Herstellung auf alte Systeme billiger, Spieler kaufen kein neues System, da das alte bedient wird), wer kommt wie und vor allem warum auf die Idee, dass es jetzt eine neue Gen braucht. Weil ich habe jetzt seit einem halben Jahr eine PS4 und ausser KZ und AC4 nix wirklich darauf gezockt. Während ich im selben Zeitraum auf der PS3 Southpark, Dark Souls 2, Singularity (zum zweiten Mal), Brothers, XCOM, Beyond Two Souls, Arkham Origins etc. durchgezockt habe... Die letzten 6 Monate: Laufzeit PS4 - c.a 70 Stunden Laufzeit PS3 - c.a. 600 Stunden (200+ allein für DS2) Zitieren
Doendoe Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 Das hat man schon beim Wechsel auf die letzte Generation gesagt. Erinnert ihr euch noch? Spiele haben dann plötzlich wieder 99.--, Spiele von Cashtivision sogar 109.-- gekostet. Begründet wurde dies mit den immens höheren Produktionskosten und dem Umstieg auf HD. Spiele für PS4 und Xbox One halten nun grösstmöglich das Niveau von PS360 spielen zu deren Blütezeit. Nun haben wir HD, PS4 und One sind dank PC-naher Architektur wohl BEDEUTEND einfacher zu programmieren als insbesondere noch die PS3... also dieses Argument ist wohl so ziemlich hinfällig. Es ist ja auch ein Teufelskreis: Spieler: "Ach, das Spiel erscheint auch noch für meine alte Konsole? Sieht einfach nicht ganz so gut aus? Na gut, kauf ich mir die Version." Hersteller: "Hmm... die neuen Konsolen haben sich noch nicht so oft verkauft... wir bringen das Spiel auch noch für die alte Gen raus, grössere Basis" wiederhole Spieler wiederhole Hersteller Stimmt, nur hatten wir in der Branche einen Boom. Der Game-Markt trotzte nachher sogar der Krise! Da hat man das alles hingenommen, hat fleissig neue und teure Engines gebaut. Die Lage ist am Ende der letzten und anfangs dieser Gen ganz anders. Tripple A sind keine Profitgaranten mehr. Studios müssen geschlossen werden. HD Remakes stehen an der Tagesordnung. Games, die über 3 Mio Stück absetzen, bleiben "hinter den Erwartungen" zurück. Und so weiter... Da ist Multi-Gen die logische Folge. Zitieren
aemjay Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 Hat sich wohl geändert, oder wie du es sagen würdest: Nein! http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=7306 Danke für die Info. Hatte grad kurz nen Herz aussetzter. Aber nu kann ich doch beruhigt schlafen. Zensur wär ezt grad ziemlich öde gewesen... Zitieren
Deadman Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 Danke für die Info. Hatte grad kurz nen Herz aussetzter. Aber nu kann ich doch beruhigt schlafen. Zensur wär ezt grad ziemlich öde gewesen... Diese News auf SB.com ist gerade mal 2 Tage alt und wurde in einem Interview beiläufig erwähnt. 100% bestätigt ist nichts... Bis vor 2 Tagen ist man also davon ausgegangen, dass auch die UK Version geschnitten ist. Zitieren
radiant Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 Die letzten 6 Monate: Laufzeit PS4 - c.a 70 Stunden Laufzeit PS3 - c.a. 600 Stunden (200+ allein für DS2) Das wird sich dann wohl mit A Realm Reborn schlagartig ändern .. und wir alle hätten uns Dark Souls 2 für die PS4 gekauft, wäre es für die PS4 erschienen .. nur so nebenbei. Aber da hatte From/Namco wohl Schiss. Stimmt, nur hatten wir in der Branche einen Boom. Der Game-Markt trotzte nachher sogar der Krise! Da hat man das alles hingenommen, hat fleissig neue und teure Engines gebaut. Die Lage ist am Ende der letzten und anfangs dieser Gen ganz anders. Tripple A sind keine Profitgaranten mehr. Studios müssen geschlossen werden. HD Remakes stehen an der Tagesordnung. Games, die über 3 Mio Stück absetzen, bleiben "hinter den Erwartungen" zurück. Und so weiter... Da ist Multi-Gen die logische Folge. Würde ich gar nicht mal so pauschal sagen, dass AAA keine Profitgiganten mehr wären. Es gab und gibt AAA, die sich einfach nicht verkaufen wollen. Richtig. Es gab und gibt aber auch AAA, welches sich ganz vorzüglich verkauft. Und dass Studios geschlossen werden, ist ja auch keine grossartige Neuigkeit mehr (was es nicht weniger traurig macht)... man schaue sich nur mal diese Liste an: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=459131 Das ganze fällt in die Zeit von PS3 und 360. Die Gamingindustrie wurde schon auch von der "Krise" getroffen, nur nicht so hart wie andere Sparten. Die Sache mit den HD-Remakes hat sich wohl fast schon auf natürliche Weise ergeben, wobei natürlich einer das Eis gebrochen hat, der Rest gesehen hat, dass damit Kohle zu machen und somit auf den Zug aufgesprungen ist .. es gibt Gründe dafür und dawider. Sowohl seitens Hersteller wie auch Spieler. Und klar, es ist eine Perversion, wenn ein Hersteller sagt, dass ein Spiel mit >3 Mio. verkauften Exemplaren "enttäuschend und hinter den Erwartungen geblieben ist" -> die eigentliche Perversion ist ja, dass der Aktionär hinter der Firma mehr erwartet hat, ihn die Verkaufszahlen dann enttäuscht haben, weil für ihn weniger Gewinn daraus resultierte (wohlgemerkt immer noch Gewinn) und der Publisher dann in der Zwickmühle steckt, weil durch das Aktionärsverhalten der Kurs des Unternehmens dezent nach unten zeigt. Aber ja... ich halte nicht wirklich viel von diesem entarteten System. Grundsätzlich aber sieht man nur schon an der VIELfältigen Argumentationsweise von dir, Ushi und auch mir, dass die Gründe für das derzeitige Geschehen auch VIELfältig sind. Wir alle haben da irgendwo recht und jede Ursache trägt ihren Teil letztlich zur aktuellen Lage bei. Zitieren
Doendoe Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 BTT: Rage! Umfangreiche Day-One-Patches auf PS4 & Xbox One In Kürze wird Wolfenstein: The New Order in den Läden aufschlagen. Wer sich den Shooter für PS4 oder Xbox One zulegt, wird aber nach dem Einlegen der Disc nicht direkt durchstarten können, sondern muss vielmehr erst einmal einen umfangreichen Day-One-Patch installieren. Wie Berichten auf Twitter zu entnehmen ist, wird auf der PlayStation 4 die Installation eines 5 GB schweren Updates fällig. Insoweit trifft es Inhaber einer Xbox One aber noch härter, denn diese werden erst einmal 7,3 GB durch ihre Leitung jagen müssen. Welche Inhalte das Update konkret mit sich bringt, ist nicht bekannt. Auch ist noch unklar, ob es solche Patches auch auf dem PC, der PS3 und der Xbox 360 geben wird; die offizielle Stellungnahme von Bethesda steht noch aus. Q Zitieren
Deadman Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 BTT: Rage! Umfangreiche Day-One-Patches auf PS4 & Xbox One In Kürze wird Wolfenstein: The New Order in den Läden aufschlagen. Wer sich den Shooter für PS4 oder Xbox One zulegt, wird aber nach dem Einlegen der Disc nicht direkt durchstarten können, sondern muss vielmehr erst einmal einen umfangreichen Day-One-Patch installieren. Wie Berichten auf Twitter zu entnehmen ist, wird auf der PlayStation 4 die Installation eines 5 GB schweren Updates fällig. Insoweit trifft es Inhaber einer Xbox One aber noch härter, denn diese werden erst einmal 7,3 GB durch ihre Leitung jagen müssen. Welche Inhalte das Update konkret mit sich bringt, ist nicht bekannt. Auch ist noch unklar, ob es solche Patches auch auf dem PC, der PS3 und der Xbox 360 geben wird; die offizielle Stellungnahme von Bethesda steht noch aus. Q :stare : --> http://www.lostgamers.ch/showthread.php?1881-Wolfenstein-The-New-Order&p=269074&viewfull=1#post269074 Zitieren
radiant Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 Äh ja, siehe letzte oder vorletzte Seite . Und zumindest auf PS4 kannst du ziemlich sicher loslegen, währenddem der Patch im Hintergrund lädt... ? Zitieren
Doendoe Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 :stare : --> http://www.lostgamers.ch/showthread.php?1881-Wolfenstein-The-New-Order&p=269074&viewfull=1#post269074 Ups, sorry. Hast du allenfalls ein Bild verlinkt? Kann das nämlich im Büro nicht sehen. Das kann passieren, wenn die Seite auf der das Bild ist, bei uns gesperrt ist. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 Okay, irgendwas hat das Spiel einfach. Und diese eingedeutschten Klassiker sind sowieso richtig cool. Zitieren
Geist Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 Wenn ich mit meinem Account im Steam Store auf das Game gehe, steht die Meldung: Also kann sein, dass auch die Schweizer die LV bekommen... Ich warte jetzt erstmal ab und sehe dann, obs n Patch oder andere Möglichkeiten gibt, das Spiel unzensiert zu zocken. So viel jetzt bekannt ist, wirst du über Steam (warum auch immer) nur die LV bekommen. Wenn du aber einen US/UK/Whatever Key nimmst, bekommst du das Spiel (mit grösster Wahrscheinlichkeit) ohne VPN und anderen Mist zu laufen. So lange du nich in Schland lebst Aber so oder so ist diese Praxis imo nicht zu unterstützen. Bethesda macht es sich in der Hinsicht meiner Meinung nach ein wenig zu einfach. Und vor allem Regionlock für PC aber für Konsolen soll Import nicht "strafbar" sein? Die sollen mal die Finger aus dem Arsch nehmen und sich kompetente Leute in ihre Rechtsabteilung holen. So lange die's nicht gebacken bekommen, die ungeschnitte Version mit O-Ton direkt über Steam zu vertreiben, sehen die keinen Rappen von mir. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 15. Mai 2014 Geschrieben 15. Mai 2014 Hat sich wohl geändert, oder wie du es sagen würdest: Nein! http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=7306 Ja, stimmt....das ist in der Tat neu. Aber ist wohl noch nicht zu 100% bestätigt...auf der WOG-Seite steht auf alle Fälle noch nichts von "uncut" oder so. Ich bleibe auf alle Fälle bei der US-Version von WOG! Zitieren
Deadman Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Ups, sorry. Hast du allenfalls ein Bild verlinkt? Kann das nämlich im Büro nicht sehen. Das kann passieren, wenn die Seite auf der das Bild ist, bei uns gesperrt ist. Jup, hatte ein Twittereintrag als Bild eingefügt... War aber nicht von Twitter selbst. Hab das Problem mit den gesperrten Bildern auch ab und zu wieder. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 https://www.youtube.com/watch?v=JFyi_DAuYEM DAFUQ?! Zitieren
Rastafin Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 ...? Was soll das sein? Die Wii U Version? Zitieren
MugenPower Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Erinnert mich irgendwie an Kingpin:lamy: Zitieren
Recommended Posts