Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 235
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja und übrigens kann man anscheinend die Spiele nach dem Aktivieren ohne CD spielen, also dürfte das nicht grad 5 Franken kosten :ugly:

bearbeitet von BrawleR
Geschrieben
Warum ist das ne Frechheit?

Vielleicht empfinden es nicht alle so, aber ich würde es schön finden wenn die aktuellen Spiele auf der neuen Box laufen könnten. Allein schon aus nostalgischen Gründen. Nehmen wir an ich will im nächsten Jahr zB die Bioshock Reihe nochmals durchspielen. Da müsste ich entweder die alte Konsole wieder kaufen oder einen halben Tag im Keller rumwühlen. Dann kommt das Austauschen der Boxen wieder dazu, das Anschliessen und falls man zwischendurch wieder ein Next Gen Spiel zocken möchte, muss man wieder alles umstecken. (Hab nur die Möglichkeit eine Konsole anzuschliessen im Zimmer)

Aber im Vergleich zu den Gebrauchtsspielen auf einer 2t Konsole klar das kleinere übel für mich persönlich.

Geschrieben
Vielleicht empfinden es nicht alle so, aber ich würde es schön finden wenn die aktuellen Spiele auf der neuen Box laufen könnten. Allein schon aus nostalgischen Gründen. Nehmen wir an ich will im nächsten Jahr zB die Bioshock Reihe nochmals durchspielen. Da müsste ich entweder die alte Konsole wieder kaufen oder einen halben Tag im Keller rumwühlen. Dann kommt das Austauschen der Boxen wieder dazu, das Anschliessen und falls man zwischendurch wieder ein Next Gen Spiel zocken möchte, muss man wieder alles umstecken. (Hab nur die Möglichkeit eine Konsole anzuschliessen im Zimmer)

Aber im Vergleich zu den Gebrauchtsspielen auf einer 2t Konsole klar das kleinere übel für mich persönlich.

Genau! :thumbsup:

Geschrieben

Evtl. ist das durch die neue Architektur schlichtweg nicht möglich?

Geschrieben (bearbeitet)

Was mich an der "next gen" mit großem Abstand am meisten ankotzt ist die Tatsache das sowohl Xbox und auch Sony was die Abwärtskomatibelität angeht den lechten weg gehen. Ergo dieses Topic hatte Null Komma Nulll Priorität bei der ach so tollen Findung der wichtigsten Bestandteile einer "next gen" Konsole.

Ich werd sicherlich im nächsten Jahr keine 5 Konsolen am TV angeschlossen haben nur um up to date zu sein... ~

An den alten hängen bleiben ist bekanntlich nicht der Weg! Ergo bleibt einem nur die Möglichkeit den Großteil seiner aktuellen Games rechtzeitig zu verscherbeln solang die wenigstens noch etwas Wert sind. Mein 360 Sammlung hat in den letzten Monaten schon drastisch abgenommen (von 50 auf ca 20). Auch auf PS3 hab ich nur noch sage und schreibe 5 Titel (Klassiker die ich behalte wie zB. Demon Souls, MGS4 und Valykria Chronicles...), der Rest is vertickt!

Das wiederum bedeutet das ich mir dieses Jahr kaum noch Titel der aktuelle Gen kaufen sollte...

Außnahmen wie event. Tales of Xillia, the last of us oder Dark Souls2 bestätigen da dann die Regel. Wobei ich bei letzterem immer noch hoffe das es auf der WII U erscheint. Nintendo mag antiquiert sein was die Hardware und das einbinden von Social Medias angeht aber eines waren deren Kisten immer Abwärtskompatibel! Ansonsten gibt es DS 2 dann halt per Steam Sale auf dem PC. DS1 war da auch super spielbar mit dem Patch und Gamepad!

Jedoch was Mutliplatform Titel angeht (Batman Arkham Origins, AC4 etc. pp.) da wird die WII U für mich was die aktuelle Gen angeht das los ziehen. Die Titel welche Multiplattfom angekündigt sind aber nicht auf der WII U rauskommen haben halt Pech gehabt... bzw. ich hab Pech gehabt je nach Sichtweise :)

Tut mir ja auch irgendwie leid für die ganzen Entwickler die da jetzt noch am Tropf der aktuellen Generation hängen mit Ihren investitionen aber als mündiger Konsument bleibt einem da ja beinahe keine andere Wahl ...?

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
Was mich an der "next gen" mit abstand am meisten ankotzt ist die Tatsache das sowohl Xbox und auch Sony was die Abwärtskomatibelität angeht den lechten weg gehen. Ergo dieses Topic hatte Null Komma Nulll Priorität bei der ach so tollen Findung der wichtigsten Bestandteile einer "next gen" Konsole.

Ich vermute sie gehen den Verdiener-Weg. Die physische Abwärtskompatibilität streichen um sie digital alternativ anzubieten.

Du kannst einen drauf lassen, dass auf den nächsten PSN/XBLA's viele wenn nicht alle Titel wieder aufgekocht werden. Ob nun als Original oder Nexgen-Port.

Geschrieben

Ich bin gespannt wie sich die Gebrauchtspiele-Diskussion gestalten wird. Ich wollte einen längeren Beitrag über den 2nd-Hand-Markt schreiben, aber lasse es erst mal. Ich denke viele hier kaufen gerne Gebrauchtspiele und möchten nicht darüber lesen, wieviel Geld den Publishern/Entwicklern dadurch durch die Lappen geht. Zumindest bin ich öfter über das Thema gestolpert.

Ich stelle mir einfach vor, dass der Gebrauchtmarkt einen starken Einfluss hat auf 'was erhalten wir diesmal als DLC' oder 'dieser Titel hat einen Metaschnitt von nur 68% weil die eingeschränkten Entwicklungsressourcen(Kosten) kein besseres Endprodukt hergeben.'

Spätestens wenn es nur noch Cloud und Accounts gibt erübrigt sich das Thema.

Umgekehrterweise scheint Steam sehr beliebt zu sein. Da lässt sich soweit ich weiss nichts weiterverkaufen. Warum ist die Plattform trotzdem so beliebt?

Geschrieben

Weil man sagt "Beim PC ist es okay", bei Konsolen aber nicht :ugly:.

Dabei sind die neuen Konsolen genau nichts anderes als PCs mit geschlossener Architektur :lol:.

Alles, was früher eine Konsole ausgemacht hat, ist mehr oder weniger weg (bei der XboxOne muss man ja jetzt auch jedes Spiel zwingend installieren).

Geschrieben (bearbeitet)
Ich vermute sie gehen den Verdiener-Weg. Die physische Abwärtskompatibilität streichen um sie digital alternativ anzubieten.

Du kannst einen drauf lassen, dass auf den nächsten PSN/XBLA's viele wenn nicht alle Titel wieder aufgekocht werden. Ob nun als Original oder Nexgen-Port.

Ist halt kompletter Tritt in die Eier für jemanden der den Titel schon zuhause im Regal hat...

:pokerface:

Da stellt sich dann noch die Frage was ist eigentlich mit den Downloads zB. PSN ( hab ich einige PS One Titel gekauft!)... PS4 nochma ? Weil die technisch Architektur zu kompliziert ist :lamy: ?

Wen es so kommt wie gesagt dann wird die WII U halt erhalten müssen und im ernst die kann Futter auch gut vertragen :ugly:

PS: Heute hat mein Herz geblutet hatte eine Käufer für meine Assassins Creed Spielreihe gefunden alle 5 weg für 90 Scheine für minimum 200 Spielstunden :/

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
Warum ist die Plattform trotzdem so beliebt?

Beliebt ist wohl das falsche Wort!

Ist ja nicht so als ob einem gross die Wahl gelassen wird.

Ich für meinen Teil bojkottiere sämtliche accountgebundenen Spiele, daher kaufe ich auch nur noch wenig auf dem PC.

Zum Glück gibt es auch noch Entwickler die diesen Unsinn nicht mitmachen.

Geschrieben

PS: Heute hat mein Herz geblutet hatte eine Käufer für meine Assassins Creed Spielreihe gefunden alle 5 weg für 90 Scheine für minimum 200 Spielstunden :/

Alte Konsolen und gute Spiele (dazu zähle ich jetzt die Assasins Creed Spiele mal nicht...) verkauft man auch nicht.

Früher oder später wirst Du es bereuen....

Geschrieben

Die Konsolen selbst werd ich auch nicht verkaufen... und die "alten Spiele" an denen Erinnerungen hängen...

zB. damals ein Ninja Gaiden 2 das ich mir am 2 Tag eines 2 wöchigen Mallorca Urlaubs genehmigt hatte (hierzulande indiziert) hat seinzeits dazu geführt das ich, dass Urlaubsende selbst, richtig gut weggesteckt habe und es kaum erwarten konnte zuhause zu sein ...

:happytears:

Solche und eine Handvoll andere Titel verkauft man logischerweise nicht aber. Wenn man dann jedoch einmal seine Titel im Regal so anschaut fällt einem eben auf das man minimum 50 bis 60% kaum mehr richtig ernsthaft wiederspielt, da machts dann Sinn, weil man Sie schlicht nicht vermisst! Von so genannten Fehlkäufen brauch ich gar nicht erst zu reden :biglaugh:

Wobei AC war für mich persönlich ein Grenzfall, speziell Teil 2 :sabber: ...

Geschrieben

Hat ein paar schlechte in Sachen Gebrauchtspiele und Abwärtskompatibilität gegeben, aber ich muss trotzdem sagen, immerhin ist MS sehr klar und redet nicht um den heissen Brei herum. Jetzt weiss ich was ich von der "One" in dieser Hinsicht erwarten kann.

Ausserdem: findet ihr es nicht lustig, dass EA so kurz vor der Gebrauchtpauschale den Online-Pass zu Grabe trägt? :ugly:

Im Endeffekt wurde damit aber einfach ein Grund für die Konsolen allgemein gekillt und ich kann mir eine PC-only Zukunft immer besser vorstellen. Da habe ich die selben "Nachteile" und halt einfach ein komplett offenes und abwärtskompatibles System :kitteh: . In Sachen Bedienbarkeit ist es dank Steam heute wohl ähnlich simpel wie auf einer Konsole.

Geschrieben (bearbeitet)
ich kann the last of us nie zocken weil ich mir jetzt sicher keine ps3 mehr kaufe.:sad:

kommt sicherlich auf der PS4 im PSN als download irgendwann in den nächsten 24 Monaten ;)

Im Endeffekt wurde damit aber einfach ein Grund für die Konsolen allgemein gekillt und ich kann mir eine PC-only Zukunft immer besser vorstellen. Da habe ich die selben "Nachteile" und halt einfach ein komplett offenes und abwärtskompatibles System . In Sachen Bedienbarkeit ist es dank Steam heute wohl ähnlich simpel wie auf einer Konsole.

Ja Steam und der PC ist was kommende Titel angeht für die nächsten 10 Monate oder auch länger, je nach dem wann man auf die next Gen aufspringt eine echte alternative!

Sowie halt die WII U fürs couchen~

bearbeitet von Hlaine
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...