hoochli Geschrieben 16. Juni 2016 Geschrieben 16. Juni 2016 XCOM übrigens auch. Und wie le 360er-Titel auch auf der One spielbar Zitieren
Issy Geschrieben 16. Juni 2016 Geschrieben 16. Juni 2016 Neben Goat Simulator ist momentan The Crew als Gratistitel zu haben. Unbedingt Crew anspielen Ich hab's zwar schon auf der PS4. Aber für lau gönne ich mir's natürlich auf der One auch gleich nochmal. Zitieren
Bull3t Geschrieben 17. Juni 2016 Autor Geschrieben 17. Juni 2016 Eurogamer hat einen ausführlicheren Artikel über die gemischten Gedanken hinsichtlich Microsofts Strategie mit der Xbox-Familie: Microsoft's mixed messages at E3 aren't pretty for Xbox One owners http://www.eurogamer.net/articles/2016-06-16-microsofts-mixed-messages-at-e3-arent-pretty-for-xbox-one-owners Erst dachte ich, oh nein jetzt geht das Kinectgeschwafel wieder los. Hingegen finde ich die Überlegung hinsichtlich Brand und Vertrauen zwischen Anbieter und Konsumenten richtig im Artikel. Diesbezüglich ist es nicht verwunderlich, dass Sony, was Vertrauen angeht, einiges besser dasteht. Kurzfristig werden Veränderungen ja immer sehr kritisch angeschaut. Wie die damalige Verlagerung von Retailspielen hinüber zu Downloadtiteln und alle hatten Angst in kurzer Zeit kann man keine Discs mehr kaufen (oder weiterverkaufen). Heute sind Steam und günstige Indiespiele akzeptiert. Bleibt abzuwarten, wie stark cross-play Anklang findet bei den Spielern. Die Play Anywhere-Sache ist eigentlich eine ziemlich Gute. Ich hatte nicht viel Negatives gelesen, wenn jeweils Titel auf PS3/4 und Vita gekauft werden konnten und alle waren zufrieden. Wie eingangs erwähnt muss sich MS dieses Vertrauen, dieses Brand, aber erst aufbauen/verdienen. Zitieren
Bull3t Geschrieben 17. Juni 2016 Autor Geschrieben 17. Juni 2016 Xbox One S: here’s a unboxing video and side-by-side size comparison Unboxing und Vorstellung durch Major Nelson. Am Ende der Grössenvergleich zur (noch) aktuellen One. https://www.youtube.com/watch?v=tgtKalT_HgM Mich nimmt wunder wie es mit Hitzeentwicklung aussieht mit dem eingebauten Netzteil und welchen Unterschied die Nutzung von HDR in neueren Games (Gears 4 wird erwähnt) machen wird. Zitieren
Goldstein Geschrieben 18. Juni 2016 Geschrieben 18. Juni 2016 Ich finde, sie sieht gut aus, aber mir ist noch nicht ganz klar, welches die Zielgruppe des Produkts ist, wenn man jetzt Scorpio am Horizont hat bzw. die normale XBONE auch noch kaufen kann. Wer schon eine hat, kauft mit hoher Wahrscheinlichkeit keine S und dann noch eine Scorpio. Zitieren
hoochli Geschrieben 18. Juni 2016 Geschrieben 18. Juni 2016 Die kleinen Kiddies und deren genervte Eltern haben keinen Schimmer, was ausserhalb eines Elektronikgeschäfts sonst noch abläuft. Die sehen eine kleine Konsole zu einem guten Preis und schlagen zu. Zitieren
Bull3t Geschrieben 21. Juni 2016 Autor Geschrieben 21. Juni 2016 (bearbeitet) Ich finde, sie sieht gut aus, aber mir ist noch nicht ganz klar, welches die Zielgruppe des Produkts ist, wenn man jetzt Scorpio am Horizont hat bzw. die normale XBONE auch noch kaufen kann. Wer schon eine hat, kauft mit hoher Wahrscheinlichkeit keine S und dann noch eine Scorpio. Eine ganz gute Zusammenfassung findet man bei eurogamer » http://www.eurogamer.net/articles/2016-06-14-xbox-one-s-details-release-date-specs-price?utm_source=eurogamer&utm_medium=header-promo&utm_campaign=Xbox+One+S+Everything+we+know Darin ist der Artikel verlinkt, der HDR erklärt » http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2016-4k-hdr-what-does-it-mean-for-gamers Ein Contra für die One S ist sicherlich Scorpio selbst und dass es nicht viele 4K-Inhalte momentan gibt. Im Prinzip gibt es mehr Pro- als Contrapunkte: Wer jetzt einen UHD BD Player haben will findet nichts Besseres als die One S, preislich gesehen. PSX (CD), PS2 (DVD), PS3 (BD) haben es vorgemacht. Wie in den Artikeln umrissen braucht es manchmal den Push auf neue Technologie damit gewisse Inhalte ins Rollen kommen. Der HDR-Standard wird z.B. für Forza Horizon 3 und Gears 4 genutzt. Ich denke HDR wird ein Erfahrungswert werden bei welchen Games ein effektiver Unterschied erzielt wird und wie stark sich Entwickler damit auseinandersetzen. Mehr Pixeldetails mit einem erhöhtem Farbspektrum rauszuholen finde ich eine höchst interessante Möglichkeit für Grafikimplementierung. Ich kann mir vorstellen, dass die externen Festplatten den Wechsel zwischen den Böxlis zusätzlich erleichtern. Unterm Strich finde ich die 500GB Variante mit dem nochmals verbesserten Controller ziemlich sexy. Wo ich ein wenig einen Fehler sehe, wie stark momentan die kommenden Konsolen mit PCs verglichen werden. Die Ausgangslage mit Konsolen Neuland zu betreten war bisher eigentlich immer Positiv. Auf der anderen Seite sind viele aktuelle Games noch nicht mal Full HD-Titel mit ausgereizten 60fps. Mal abwarten wie es sich mit den Releasedaten von Neo/Scorpio entwickelt. Sollten diese beiden Konsolen auf sich warten lassen, preislich hoch angesiedelt sein oder die Software ausbleiben, die diese ausreizen - macht die One S die beste Partie. bearbeitet 21. Juni 2016 von Bull3t Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Ich finde, sie sieht gut aus, aber mir ist noch nicht ganz klar, welches die Zielgruppe des Produkts ist, wenn man jetzt Scorpio am Horizont hat bzw. die normale XBONE auch noch kaufen kann. Wer schon eine hat, kauft mit hoher Wahrscheinlichkeit keine S und dann noch eine Scorpio. Es ist absurd und überhaupt nicht nachvollziehbar. Wieso künden Sie Scorpio überhaupt an wenn sie zwischendurch noch eine S bringen wollen? Das ist marketingtechnisch doch komplett irre. Ich glaube MS fährt die ganze XBox Sache grad an die Wand. sehen auch andere so: http://www.gamestar.de/hardware/news/konsolen/3274680/xbox_one_project_scorpio.html Zitieren
radiant Geschrieben 22. Juni 2016 Geschrieben 22. Juni 2016 Xbox One S unterstützt HDR nach dem HDR10 Standard 22.06.16 - Die Xbox One S wird den HDR10 Standard von HDR unterstützen, nicht aber Dolby Vision. Das meldet Polygon unter Angaben von Microsoft. Zwei Standards von HDR (High Dynamic Range) haben sich etabliert: Dolby Vision und HDR10. Die beiden Formate sind nicht kompatibel, und die meisten 4K-Fernseher unterstützen nur eines der beiden Formate. Sony und Samsung fördern HDR10; LG, Vizio und einige kleinere Hersteller stehen zu Dolby Vision. Dolby Vision bietet die bessere HDR Performance, benötigt aber Dolby Hardware im 4K-Fernseher und dem daran angeschlossenen Gerät - in diesem Fall die Xbox One S. Microsoft hat nicht bestätigt, auch Dolby Vision zu unterstützen: Die zusätzlichen Kosten für die Dolby-Lizenzen würden wohl den Gewinn mit der Xbox One S schmälern, so dass man sich für HDR10 entschieden hat. Dass man sich nicht einfach mal auf einen Standard einigen kann .... betrifft ja nicht nur HDR. Zitieren
hoochli Geschrieben 23. Juni 2016 Geschrieben 23. Juni 2016 Heute sind wieder 8 neue BC-Spiele dazugekommen, jetzt sind es schon über 200 http://www.trueachievements.com/Backwards-Compatibility/Games Zitieren
Hlaine Geschrieben 24. Juni 2016 Geschrieben 24. Juni 2016 Ich persönlich hab nur Dungeon & Dragons: Chronicles of Mystaria in meiner 360 Bibliothek davon... trotzdem freu mich immer wen so ein alter Titel einfach wieder über die One Spielbar wird Fallout: New Vegas Joe Danger Blood Knights Red Faction: Battlegrounds I am Alive Comic Jumper Crystal Quest Dungeons & Dragons: Chronicles of Mystaria Aber Fallout New Vegas ist natürlich schon einer der bliebteren Titel der old gen ...denke es wird viele geben die sich darüber freuen ! Zitieren
hoochli Geschrieben 24. Juni 2016 Geschrieben 24. Juni 2016 Gestern wieder mal Crystal Quest weitergespielt Und Comic Jumper könnte ich so auch mal beenden.. Zitieren
S-Word Geschrieben 24. Juni 2016 Geschrieben 24. Juni 2016 Das einzige Spiel, welches ich gerne BC hätte ist Mass Effect 3. Habe jedoch kürzlich gelesen, dass sie Spiele mit mehreren DVDs momentan noch nicht kompatibel machen können oder es auch nie werden Zitieren
hoochli Geschrieben 24. Juni 2016 Geschrieben 24. Juni 2016 (bearbeitet) Im Wunschkonzert-Forum steht jedenfalls nichts davon: https://xbox.uservoice.com/forums/298503-backwards-compatibility/suggestions/8377731-mass-effect-3 Edit: Kommentar eines Users Team Xbox shared this idea over a year ago now and multi disc games now work so why isn't this available yet? Edit2: http://www.polygon.com/2016/5/13/11673762/xbox-one-multi-disc-backward-compatible-360-games bearbeitet 24. Juni 2016 von hoochli Zitieren
Bull3t Geschrieben 24. Juni 2016 Autor Geschrieben 24. Juni 2016 Würde mich über Lost Odyssey freuen. Die BioShocks kommen hoffentlich bald in der gemunkelten Collection. Zitieren
ushan Geschrieben 24. Juni 2016 Geschrieben 24. Juni 2016 Würde mich über Lost Odyssey freuen. Die BioShocks kommen hoffentlich bald in der gemunkelten Collection. Bioshock Collection kann man ja schon bestellen bei WoG. Zitieren
Bull3t Geschrieben 24. Juni 2016 Autor Geschrieben 24. Juni 2016 Bioshock Collection kann man ja schon bestellen bei WoG. Eine offizielle Ankündigung mit Releasedatum gibt es (noch) nicht. Wog hat sie im Sortiment da einige Insider davon berichteten. Zitieren
hoochli Geschrieben 24. Juni 2016 Geschrieben 24. Juni 2016 Lost Odyssey und Blue Dragon sind so Kandidaten mit Multi Disc. Wenn ich die seinerzeit nicht schon komplett durchgezockt hätte, würde ich auch drauf "plangen" Zitieren
Orka Geschrieben 24. Juni 2016 Geschrieben 24. Juni 2016 Von den JRPGs der 360 sind noch keine auf der One spielbar, oder? Ich würde mich über einige freuen z.B. über Lost Odyssey, Eternal Sonata, Tales of Vesperia, Magna Carta 2, Entchanted Arms, etc. Wobei, ich habe neben der One auch immer noch eine 360 am TV angeschlossen, was wären die grössten Unterschiede, zwischen dem Spielen auf der 360 oder der One? Zitieren
Bull3t Geschrieben 24. Juni 2016 Autor Geschrieben 24. Juni 2016 Der Vorteil ist v.a. das Spielen mit demselben Account und der alten Discs in der neuen Konsole (bzw deren Downloads). Vielleicht sind die Ladezeiten kürzer, aber da kenne ich mich zuwenig aus. Grafisch wird sich wohl wenig bis nichts verändern. Vesperia würde much auch reizen. Das würde ich mir dann glaub noch holen falls es in die BC aufgenommen wird. Zitieren
hoochli Geschrieben 24. Juni 2016 Geschrieben 24. Juni 2016 Ich spiele sogar 360-Spiele via One mit der Xbox-App auf dem PC So kann ich nebenbei noch Videos schauen. Und es gibt eigentlich nur den einen Vorteil, dass du das Spiel digital hast und somit die Ladezeiten kürzer werden. Zitieren
S-Word Geschrieben 24. Juni 2016 Geschrieben 24. Juni 2016 Im Wunschkonzert-Forum steht jedenfalls nichts davon: https://xbox.uservoice.com/forums/298503-backwards-compatibility/suggestions/8377731-mass-effect-3 Edit: Kommentar eines Users Edit2: http://www.polygon.com/2016/5/13/11673762/xbox-one-multi-disc-backward-compatible-360-games Oh cool. Dann hoffe ich mal wir müssen für ME 2 & 3 BC nicht bis Andromeda warten! Zitieren
Orka Geschrieben 25. Juni 2016 Geschrieben 25. Juni 2016 Und es gibt eigentlich nur den einen Vorteil, dass du das Spiel digital hast und somit die Ladezeiten kürzer werden. Na dann brauche ich die BC eigentlich nicht. Falls ich eines meiner alten Games nochmals spielen will, mach ich das dann auf der 360. Aber gerade bei Lost Odyssey kann ich mich an einige Freezes damals erinnern, die waren in den längeren Dungeons ohne Speichermöglichkeit schon etwas ärgerlich. Wäre die Gefahr für sowas auf der One auch kleiner? Zitieren
Bull3t Geschrieben 25. Juni 2016 Autor Geschrieben 25. Juni 2016 Kann mich nicht erinnern, dass auf der 360 LO gefreezet hatte. Hast du eine Konsole der ersten Generation? Zitieren
hoochli Geschrieben 25. Juni 2016 Geschrieben 25. Juni 2016 Wenn das Spiel einen Bug hat, ist das auf der One nicht anders, denn da wird die 360 "nur" emuliert. Kann aber auch sein, dass deine Konsole eine Macke hat, denn ich mag mich nicht erinnern, dass ich da Probleme hatte. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her. Zitieren
Recommended Posts