radiant Geschrieben 20. Mai 2016 Geschrieben 20. Mai 2016 Weiss eigentlich jemand was der Don Mattrick derzeit macht? Bei Zynga ist ja seit einem Jahr draussen. Man hört nichts mehr von ihm... https://www.linkedin.com/in/don-mattrick-8b002783 Wohl arbeitslos - Er nennt es "Self employed tech/venture" Zitieren
hoochli Geschrieben 20. Mai 2016 Geschrieben 20. Mai 2016 Seit dem "freundschaftlichen" Wechsel bei Zynga hört man gar nichts mehr. Kein Tweet, keine News, gar nichts. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 20. Mai 2016 Geschrieben 20. Mai 2016 Der hat mittlerweile wohl auch die Reputation eines Ziegelsteins. Zitieren
Bull3t Geschrieben 20. Mai 2016 Autor Geschrieben 20. Mai 2016 Der hat mittlerweile wohl auch die Reputation eines Ziegelsteins. Jup. Hol ich mir vielleicht eine, danke für den Tipp. No Prob. Hab mir gleich 2 geholt ^^ . 200 für knapp 60 Stutz weniger ist schon krass.. Zitieren
mono Geschrieben 20. Mai 2016 Geschrieben 20. Mai 2016 Xbox One Refurbished, 500 GB > MM Fr. 179.95 Zitieren
ushan Geschrieben 20. Mai 2016 Geschrieben 20. Mai 2016 Xbox One Refurbished, 500 GB > MM Fr. 179.95 Unglaublich der Preis - halb so teuer wie eine WiiU Zitieren
Issy Geschrieben 20. Mai 2016 Geschrieben 20. Mai 2016 Unglaublich der Preis - halb so teuer wie eine WiiU Wobei dieser Vergleich nicht wirklich fair ist. Refurbished = nicht Neu. Zitieren
mono Geschrieben 20. Mai 2016 Geschrieben 20. Mai 2016 Klar nicht neu, hat aber auch 2 Jahre Garantie. Hab mir so ne zweite PS4 geholt und bisher kein problem gehabt. Zitieren
hoochli Geschrieben 23. Mai 2016 Geschrieben 23. Mai 2016 https://www.digitec.ch/de/page/unsere-xbox-one-bundle-aktionswoche-1341 Grosse Böndel-Woche bei digitec Zitieren
radiant Geschrieben 23. Mai 2016 Geschrieben 23. Mai 2016 Wie sie einem die Konsole hinterherschmeissen Zitieren
hoochli Geschrieben 24. Mai 2016 Geschrieben 24. Mai 2016 https://majornelson.com/2016/05/24/xbox-live-games-with-gold-for-june-2016/ Goat Simulator, The Crew, Super Meat Boy und X-Com als Gratistitel. Geiler Monat. Zitieren
hoochli Geschrieben 24. Mai 2016 Geschrieben 24. Mai 2016 Und gleich noch ein paar BC-Titel hinterher.. http://www.trueachievements.com/n23799/xcom-enemy-unknown-and-five-more-now-backwards-compatible.htm Life is like a hurricane Zitieren
hoochli Geschrieben 25. Mai 2016 Geschrieben 25. Mai 2016 http://kotaku.com/sources-smaller-xbox-one-coming-this-year-more-powerf-1778634446 Slim in diesem Jahr, stärkere One im nächsten Jahr? Zitieren
radiant Geschrieben 26. Mai 2016 Geschrieben 26. Mai 2016 http://kotaku.com/sources-smaller-xbox-one-coming-this-year-more-powerf-1778634446 Slim in diesem Jahr, stärkere One im nächsten Jahr? Ja die Gerüchte überschlagen sich auch hier ... die stärkere One soll "Insidern" nach sogar noch stärker als die PS4K sein, man wolle Sony nicht mehr das Feld überlassen bliblablo... und man munkelt auch, dass die neue Box gleich mit Oculus Rift kompatibel sein wird. Wird, denke ich, eine sehr spannende E3 mit sehr spannenden Pressekonferenzen von MS und Sony . Aber ich bin auch "skeptisch" was die Zukunft von Konsolen betrifft. Wird sowas die Regel, kann man sich wirklich einfach alle 2-3 Jahre den PC upgraden . Allerdings befindet sich ja das Konsolenumfeld ohnehin in einem steten Wandel, der halt nun eben auch von der stark veränderten Inrastruktur beeinflusst wird. Zitieren
ushan Geschrieben 26. Mai 2016 Geschrieben 26. Mai 2016 Also wenn die stärkere Box direkt mit Oculus symbiotisiert wäre das schon eine knaller Meldung. Das einzige was mich dann noch davon abhalten könnte ist das mich nicht interessierende MS-LineUp. Ausserdem will ja MS scheinbar vom Konsolenzyklus weg und lieber die Apple-Schiene fahren - jedes Jahr leicht verbesserte Modelle Zitieren
radiant Geschrieben 26. Mai 2016 Geschrieben 26. Mai 2016 Wenn das jeweils verbesserte Modell noch 100 Stutz kostet, wäre ich sogar dabei . Aber eben - jedes Jahr 400-500 für eine neue Generation ausgeben -> NO WAY. Zitieren
ushan Geschrieben 26. Mai 2016 Geschrieben 26. Mai 2016 jedes Jahr 400-500 für eine neue Generation ausgeben -> NO WAY. Eben - der iPhone-Way Zitieren
Deadman Geschrieben 26. Mai 2016 Geschrieben 26. Mai 2016 Wenn das jeweils verbesserte Modell noch 100 Stutz kostet, wäre ich sogar dabei . Aber eben - jedes Jahr 400-500 für eine neue Generation ausgeben -> NO WAY. Ich bezweifle dass das soweit kommt. Stell dir mal vor wie Mühsam für die Entwickler sich jedes Jahr auf neue Hardware einzustellen..... Zitieren
hoochli Geschrieben 26. Mai 2016 Geschrieben 26. Mai 2016 Mal schauen, was die E3 bringt. Muss ja von beiden Herstellern was kommen in dieser Richtung. Zitieren
radiant Geschrieben 26. Mai 2016 Geschrieben 26. Mai 2016 Ich bezweifle dass das soweit kommt. Stell dir mal vor wie Mühsam für die Entwickler sich jedes Jahr auf neue Hardware einzustellen..... Ist ja im Herrenrassen-Umfeld scheinbar kein Problem Zitieren
ushan Geschrieben 26. Mai 2016 Geschrieben 26. Mai 2016 Ist ja im Herrenrassen-Umfeld scheinbar kein Problem Genau - ich gehe ziemlich davon aus, dass die Konsolen den PC-Weg konsequent weitergehen werden. Ist ja jetzt schon fast soweit mit den ständigen System Updates und den Patches, die mittlerweile jedes Spiel hat. Womöglich wird es auf irgendwelche Upgrade-Kits hinauslaufen. Beim PC wechselt man ja auch alle 2 Jahre die Grafikkarte aus und spendiert mehr RAM oder ne zusätzliche Festplatte. Am Anfang des Gamings stand der Computer, am Ende des Konsolenzeitalters, wird es wieder der (Konsolen)Computer sein, der grinsend übrig bleibt Zitieren
hoochli Geschrieben 26. Mai 2016 Geschrieben 26. Mai 2016 Ich kann mir das mit den Upgradekits fast nicht vorstellen, dann macht es ja gar keinen Sinn mehr, sich noch Konsolen zu kaufen (ausser für die paar einzelnen Exclusives..). Und Spencer hat eigentlich auch gesagt, dass sie sicher nicht Schraubenzieher mitschicken, um den Umbau selber vorzunehmen. Vielleicht hat er das auch gesagt, weil sie selber noch nicht wissen, wie sie das über die Jahre handhaben wollen. Das Upgrademodell lässt sich auch nur schwer mit den Smartphones vergleichen, da man dort die neuen Modelle billiger oder sogar "gratis" bekommt und man den effektiven Preis über das Abo bezahlt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass XBL oder das PSN-Abo teurer werden und sie so die Konsolen günstiger raushauen können. Zitieren
Bull3t Geschrieben 26. Mai 2016 Autor Geschrieben 26. Mai 2016 http://kotaku.com/sources-smaller-xbox-one-coming-this-year-more-powerf-1778634446 Slim in diesem Jahr, stärkere One im nächsten Jahr? Slim und im Folgejahr eine stärkere Konsole kann ich mir fast nicht vorstellen (auf der anderen Seite lassen die beiden bekannten Chippatente darauf schliessen). Vielleicht wäre diese Slim eine Basiskonsole, die dann in den Folgejahren neue Upgrades erhält. Einer umbaubaren Konsole würde ich noch positiv entgegenschauen. Aber da sind wieder die genannten Punkte, wie Entwickler die ja schon jetzt Ressourcen benötigen um zwei fixe Konsolen balancen zu können. Wie wird das dann mit weiteren Iterationen von Komponenten.. Und Spencer hat eigentlich auch gesagt Ich glaube da ist auch einfach PR-Nebel dabei um sich nicht in die Karten schauen zu lassen. Ein Upgrade wäre ja eigentlich eine One.5. Klar kann man sich hinstellen und sagen, hey mit 4K, Oculus und Co. ist die One New Experience (das gäbe eine tolle Abkürzung ab ) ein neues Entertainment-Paket blabla. Preislich finde ich kann man dafür Geld verlangen. Die One ist eine gute Konsole und geniesst zum Glück einen besseren Ruf als auch schon. Für eine PS4K würde man auch mehr hinlegen, da ein guter 4K-Player ziemlich Geld kostet. Unterm Strich sind es wiedermal Gerüchte. Ein 4K-Gerät würde ich mir auf jeden Fall holen wegen meinem TV und möchte auch gerne mal eine UHD BD ausprobieren. Zitieren
mono Geschrieben 26. Mai 2016 Geschrieben 26. Mai 2016 Beim PC wechselt man ja auch alle 2 Jahre die Grafikkarte aus und spendiert mehr RAM oder ne zusätzliche Festplatte. Sorry ich will deswegen keine Diskussion lostreten, aber diese Aussage (Vorurteil) ist einfach nicht mehr aktuell, das war vielleicht bis vor 10 Jahren so. Das war so ein beliebter Giftpfeil von der Konsolen- an die PC-Fraktion. Wenn man sich ein anständiges System besorgt und dabei red ich nicht mal von HighEnd, hat man in der Regel 4-5 Jahre Ruhe. Natürlich gibts jene die ihr System ständig aufpimpen sobald eine Komponente 0.5% mehr Leistung verspricht, aber denen gehts ja nicht ums gamen sondern um den Highscore beim Benchmarkcontest. Bei den Preisen die für die ONE ausgerufen werden frag ich mich manchmal, obs nicht Sinn macht das Ding gratis oder für nen symbolischen Preis von 50 Stutz rauszuhauen und mit den Games nen 10er hochzugehen.... Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 26. Mai 2016 Geschrieben 26. Mai 2016 Sorry ich will deswegen keine Diskussion lostreten, aber diese Aussage (Vorurteil) ist einfach nicht mehr aktuell, das war vielleicht bis vor 10 Jahren so. Das war so ein beliebter Giftpfeil von der Konsolen- an die PC-Fraktion. Wenn man sich ein anständiges System besorgt und dabei red ich nicht mal von HighEnd, hat man in der Regel 4-5 Jahre Ruhe. Natürlich gibts jene die ihr System ständig aufpimpen sobald eine Komponente 0.5% mehr Leistung verspricht, aber denen gehts ja nicht ums gamen sondern um den Highscore beim Benchmarkcontest. So siehts aus Zitieren
Recommended Posts