ushan Geschrieben 26. Mai 2016 Geschrieben 26. Mai 2016 Sorry ich will deswegen keine Diskussion lostreten, aber diese Aussage (Vorurteil) ist einfach nicht mehr aktuell, das war vielleicht bis vor 10 Jahren so. Das war so ein beliebter Giftpfeil von der Konsolen- an die PC-Fraktion. Wenn man sich ein anständiges System besorgt und dabei red ich nicht mal von HighEnd, hat man in der Regel 4-5 Jahre Ruhe. Natürlich gibts jene die ihr System ständig aufpimpen sobald eine Komponente 0.5% mehr Leistung verspricht, aber denen gehts ja nicht ums gamen sondern um den Highscore beim Benchmarkcontest. Bei den Preisen die für die ONE ausgerufen werden frag ich mich manchmal, obs nicht Sinn macht das Ding gratis oder für nen symbolischen Preis von 50 Stutz rauszuhauen und mit den Games nen 10er hochzugehen.... Von wegen Vorurteil - ich zocke viel am Computer, Benchmarks sind mir scheissegal und alle 2 Jahre gibts ne neue Grafikkarte, weil ich bei meinen Spielen Wert auf schöne Grafik lege. 5 Jahre dieselbe Grafikkarte benutzen ist eher die Ausnahme Zitieren
mono Geschrieben 27. Mai 2016 Geschrieben 27. Mai 2016 Also vorhin wars die HD, der Arbeitsspeicher, jetzt ists noch die GraKa. ;-) K.A. wie du das konkret handhabst, daraus ein Pauschalurteil zu fällen ist einfach nicht korrekt. Das sind diese längst überzeiteten Schauermärchen um die Käuferschaft von Konsolen zu überzeugen. Ich kann nur für mich und einige aus meinem Umfeld sprechen. Mir/Uns reicht ein Update alle 4-5 Jahre lockerst und ich hab nicht das Gefühl mich gross einschränken zu müssen, bzw. die "Grafik" nicht mehr "schön" zu finden. Man könnte das jetzt auf die monatlichen Kosten runterbrechen, in den Kontext zu den ungleich günstigeren PC-Games stellen und das Feuer unter diese unsäglichen VS-Diskussionen entfachen.... aber das wollen wir ja nicht. Deshalb hat man am besten beides und spielt je nach Gusto das Genre da, das andere dort. Kosten tut das ja im Vergleich zu früher nur noch ein Bruchteil. Während ich früher keine Geld und jede Menge Zeit hatte, ist der Erwerb von Spielen heute keine Problem mehr..... nur komm ich nicht mehr dazu alles Gewünschte spielen zu können. Ende Feuer. Zitieren
hoochli Geschrieben 13. Juni 2016 Geschrieben 13. Juni 2016 https://store.xbox.com/de-CH/Xbox-One/Games/LIMBO/3cc55383-1ab0-46c9-bd04-0d4bb5921d6a Scheint warum auch immer im Moment gratis zu sein.. hab's mir jetzt jedenfalls mal "gekauft" Zitieren
radiant Geschrieben 13. Juni 2016 Geschrieben 13. Juni 2016 https://store.xbox.com/de-CH/Xbox-One/Games/LIMBO/3cc55383-1ab0-46c9-bd04-0d4bb5921d6a Scheint warum auch immer im Moment gratis zu sein.. hab's mir jetzt jedenfalls mal "gekauft" Fallout 4 war im US-Store vor kurzem versehentlich gratis ... jede gratis heruntergeladene Version wurde irgendwie unbrauchbar gemacht, dafür bekam jeder, der es gratis herunterlud, $10 auf sein Konto gutgeschrieben. Die nette Art . Zitieren
Bull3t Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Geschrieben 13. Juni 2016 https://store.xbox.com/de-CH/Xbox-One/Games/LIMBO/3cc55383-1ab0-46c9-bd04-0d4bb5921d6a Scheint warum auch immer im Moment gratis zu sein.. hab's mir jetzt jedenfalls mal "gekauft" Nice, muss ich mir greifen. Einer der Titel die XBL Arcade haben Aufleben lassen Zitieren
Bull3t Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Geschrieben 13. Juni 2016 http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1232191 Xbox One S mit 4K-Video und HDR Der Controller sieht auf den ersten Blick ein wenig runder aus (alter Controller darunter) Die News wurde auf einigen Seiten gepostet. Dabei ist es interessant zu sehen, wie die Kommentare fast alle gleich lauten: Die User wollen die leise, grosse Xbox One vorerst behalten und auf die im Netz diskutierte Box, die mit 2017 datiert wird, warten. Das hat sich imho abgezeichnet vor der E3. Wenn 4K und HDR gegeben sind wird hoffentlich auch UHD BD angekündigt. 4K nur für Streaming wäre etwas "eigen".. Zitieren
hoochli Geschrieben 13. Juni 2016 Geschrieben 13. Juni 2016 Der alte Controller ist nicht so eckig wie dein Bild, das ist einfach schlecht ausgeschnitten Zitieren
Goldstein Geschrieben 13. Juni 2016 Geschrieben 13. Juni 2016 Solange die guten Exklusivspiele abseits von Forza und Gears nicht kommen, wird MS auch mit der Slim hinterhereiern. Von daher: lieber mal was Geiles wie Lost Odyssey 2 oder ein neues Kameo oder sowas ankündigen. Zitieren
Bull3t Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Geschrieben 13. Juni 2016 Solange für dich Valkyria ein RTS ist kann ich dich auch nicht mehr ganz ernst nehmen Spiel die Xbox-Spiele doch mal bevor du alles verteufelst (gerade jemand wie du sollte sich doch mal an Ori oder Quantum wagen. 2012er-Argumente in 3,2,1,..) Zitieren
radiant Geschrieben 13. Juni 2016 Geschrieben 13. Juni 2016 Solange die guten Exklusivspiele abseits von Forza und Gears nicht kommen, wird MS auch mit der Slim hinterhereiern. Von daher: lieber mal was Geiles wie Lost Odyssey 2 oder ein neues Kameo oder sowas ankündigen. Und jetzt wo vieles Xbox-exklusive eh auch für PC erscheint, erübrigt sich der Kauf der Konsole wohl ohnehin für einige. Bin eh gespannt, wie weit die Verschmelzung von Xbox und PC künftig noch gehen wird. Zitieren
Goldstein Geschrieben 13. Juni 2016 Geschrieben 13. Juni 2016 Solange für dich Valkyria ein RTS ist kann ich dich auch nicht mehr ganz ernst nehmen Spiel die Xbox-Spiele doch mal bevor du alles verteufelst (gerade jemand wie du sollte sich doch mal an Ori oder Quantum wagen. 2012er-Argumente in 3,2,1,..) Ja, wow, ich habe Valkyria wenigstens mal gespielt und 2x gekauft . Dass ich versehentlich RTS geschrieben habe, wird hier natürlich dankend aufgenommen . Aber noch zu Deinen Beispielen: Kann man beides auch auf dem PC haben. Wofür brauche ich dann eine technisch inferiore Xbox One? Im Übrigen lustig, dass Du mir das Verteufeln vorwirfst. Welches war deine letzte Sony-Konsole? Ich habe nichts gegen MS, einfach gegen einseitige Spielekost. EDIT: Siehe auch radiant. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 13. Juni 2016 Geschrieben 13. Juni 2016 mal schauen, was die nächste richtige konsole von ms bringen wird. momentan haben sie in sachen spieleangebot und leistung keine chance gegen sony. Zitieren
Bull3t Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Geschrieben 13. Juni 2016 Hach. Ist ja auch schön, dass man so über sein Hobby argumentiert . In meinen Augen haben beide Konsole ihre Daseinsberechtigung ^^ . Trotz mieser PR und PS4 als Konkurrent finde ich 21 mio verkaufte Konsolen nach wie vor ein Achievement, denn ein "keine Chance". Den schlechten Ruf kann ich ja nachvollziehen.. Die "MS-Exklusivität" der Titel wird da kaum helfen - gleichzeitig finde ich offene Plattformen einen willkommenen Trend und auch das wird irgendwann seinen Platz finden. Wie MS/Win10 oder der Multiplayer von Rocket League. Zitieren
Issy Geschrieben 13. Juni 2016 Geschrieben 13. Juni 2016 Und jetzt wo vieles Xbox-exklusive eh auch für PC erscheint, erübrigt sich der Kauf der Konsole wohl ohnehin für einige. Bin eh gespannt, wie weit die Verschmelzung von Xbox und PC künftig noch gehen wird. Wobei ich aber erst kürzlich gelesen habe, dass die PC-Versionen von XboxOne Games bloss abgespeckte "Light"-Versionen sind. Man korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe. Zitieren
Bull3t Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Geschrieben 13. Juni 2016 Wobei ich aber erst kürzlich gelesen habe, dass die PC-Versionen von XboxOne Games bloss abgespeckte "Light"-Versionen sind. Man korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe. Das trifft bei Forza 6 zu. Bei den anderen weiss ich es nicht. Quantum ist nehme ich an dasselbe Spiel auf beiden. Zitieren
radiant Geschrieben 13. Juni 2016 Geschrieben 13. Juni 2016 Wobei ich aber erst kürzlich gelesen habe, dass die PC-Versionen von XboxOne Games bloss abgespeckte "Light"-Versionen sind. Man korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe. Bei Forza 6 ist es glaube ich irgend so eine F2P-/Apex-Version, aber Quantum Break z.B. ist normal für den PC verfügbar. Zitieren
Issy Geschrieben 13. Juni 2016 Geschrieben 13. Juni 2016 Aha. In dem Fall hat sich das nur auf den einen Titel bezogen. Na, da ich keinen PC habe, ist mir die ganze Diskussion eh Wurscht. Zitieren
ushan Geschrieben 13. Juni 2016 Geschrieben 13. Juni 2016 Für mich ganz persönlich ist halt das Spiele-Portfolio ausschlaggebend. Im Zyklus der 360 hatte MS einige geniale Exclusives (ME1, Lost Odyssey, Halo, Fable, Gears etc.) - deswegen hatte ich auch die Konsole. Im jetzigen One-Zyklus hat MS nichts nach meinem Geschmack. Racer interessieren mich nicht. An Gears habe ich mich satt gesehen, der Exclusive-Rest kommt mit etwas Verspätung entweder multiplat oder zumindest auf PC. Die eigentliche technische Konsolenleistung ist mir egal. Mich überzeigt einfach das Portfolio nicht. Natürlich sieht die Slim schick aus und ich hätte sie sicher geholt, wenn entsprechende Exclusives vorhanden wären. Aber so - nicht. Das tut mir leid für MS, aber so sind halt die Geschmäcker... Zitieren
Bull3t Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Geschrieben 13. Juni 2016 ist mir die ganze Diskussion eh Wurscht. Zitieren
Bull3t Geschrieben 13. Juni 2016 Autor Geschrieben 13. Juni 2016 Was sind eure Gedanken zur Xbox One S und der angetönten Monsterkonsole Xbox Scorpio? Dass tatsächlich eine Slimkonsole jetzt folgt und knapp ein Jahr später eine neue Hardware kann ich nicht ganz einordnen. Auch im Zusammenhang mit der Win10-Verschmelzung klingt das für mich zuvorderst nach vielen Baustellen. Ich denke spätestens an der nächsten E3 müssen da konkrete Games und Demos her, die Grafik par excellence liefern. Leider nichts zu Below gezeigt . Dafür hat Inside überraschend bereits 29. Juni als Releasedatum erhalten, das Spiel des Limboentwicklers. Limbo ist nun wie früher gemeldet kostenlos zu haben. Cuphead hätte ich gerne noch gesehen, dass sie die letzten beiden E3's angeschnitten haben. Pics zur One S: http://winfuture.de/news,92704.html Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 13. Juni 2016 Geschrieben 13. Juni 2016 Hier noch ein aussagekräftiges Video zur Xbox One S. Bin noch uneins, ob meine jetzige One gegen eine S tauschen werde. Das Design wirkt schon einiges durchdachter (Stichwort USB-Port). Inwiefern der HDR-Support was bringt, weiss ich nicht. Braucht man da einen entsprechenden Fernseher? Project Scorpio finde ich irgendwie ziemlich seltsam. Die Message, dass sie kompromisslos eine Power-Konsole bauen wollen, klingt schon nett. Aber das 4K-Gaming-Versprechen kann ich (noch) nicht ganz ernst nehmen. Aber schön, dass sie nach der Niederlage gegen Sony nicht einfach den Kopf in den Sand stecken. Die Verschmelzung von Xbox One und Windows 10 macht einfach Sinn. Einerseits kann MS seine Communities so zusammenführen und hat so automatisch ein grösseres Publikum für seine Exklusiv-Games. Andererseits lässt man so den Spielern die Wahl, auf welchem System sie lieber spielen wollen. Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 13. Juni 2016 Geschrieben 13. Juni 2016 Jep einen entsprechenden TV braucht man auch, welcher HDR supportet. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 13. Juni 2016 Geschrieben 13. Juni 2016 Jep einen entsprechenden TV braucht man auch, welcher HDR supportet. Ok, vielen Dank für die Auskunft. Dann werde ich mir das höchstwahrscheinlich sparen. Btw, ist vielleicht während der PK untergegangen. Ab September wird man seine eigenen Xbox-Controller mit vielen Farboptionen gestalten können. Zudem lässt sich ein Text eingravieren. Ein nebensächliches Luxusfeature, aber ziemlich cool, finde ich. Zitieren
Bull3t Geschrieben 14. Juni 2016 Autor Geschrieben 14. Juni 2016 Einige Newsseiten nennen, dass "4K Video" auch für BD gilt. Das wäre zu dem Preis ja der Oberhammer.. Aber wo haben sie die Info her ^^? Gibt es eine offizielle Info dafür? @Controller Würde mir Einen bestellen, wenn es auch mal für Europa ein Thema wird. Momentan ist der Service nur in bestimmten Ländern auf der anderen Seite des Teiches verfügbar. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 14. Juni 2016 Geschrieben 14. Juni 2016 Hier noch ein aussagekräftiges Video zur Xbox One S. Project Scorpio finde ich irgendwie ziemlich seltsam. Die Message, dass sie kompromisslos eine Power-Konsole bauen wollen, klingt schon nett. Aber das 4K-Gaming-Versprechen kann ich (noch) nicht ganz ernst nehmen. Aber schön, dass sie nach der Niederlage gegen Sony nicht einfach den Kopf in den Sand stecken. Die Verschmelzung von Xbox One und Windows 10 macht einfach Sinn. Einerseits kann MS seine Communities so zusammenführen und hat so automatisch ein grösseres Publikum für seine Exklusiv-Games. Andererseits lässt man so den Spielern die Wahl, auf welchem System sie lieber spielen wollen. Ich kann es auch (noch) nicht so recht glauben Beim zweiten Punkte stimme ich dir ebenfalls zu, good Job MS:thumbsup: Zitieren
Recommended Posts