Jump to content

Super Smash Bros. [Wii U/3DS]


Recommended Posts

Kleine Ernüchterung nachdem ich es ein 2-3 Stunden gespielt habe.

 

Kompetitver Aspekt wurde arg herunter geschraubt:

 

- 100% K.O. Schläge nach gewisser Prozentzahl,

- Edgeguarding extrem vereinfacht -> Links Enterhaken zielt z.B. jetzt automatisch auf die Ecke, man kann die Ecke nicht mehr besetzen und mit Skill wird man beim Return ebenfalls nicht mehr belohnt. Egal ob ein Pro oder Anfänger dahintersitzt, entweder man ist in der Reichweite oder nicht.

- Keine Combos mehr! Wenn man jemanden packt wird er viel zu weit weggeschleudert, auch bei normalen Schlägen. Hier wird sich noch zeigen was die Pros alles rauskratzen können, jedoch fehlt es Imo extrem nach Combo Potenial.

- Zuviele Charaktere mit Konter, zerstört ein wenig das spannende an SSB, viel Spieler werden so nur reagieren anstatt agieren.

- Allgemein verlangsamt, Wavedashes habe ich bis jetzt noch nicht hingebracht mit dem DS, vermutlich gehts auch nicht mehr. Short hops sind aber noch vorhanden!

 

Nach intensivem Training würde es vielleicht anders aussehen, jedoch fallen diese Veränderungen stark auf. Spielen lässt sich SSB3DS einwandfrei, fühlt sich wie schon der Vorgänger (SSBM:ugly:) aalglatt an. Die verschiedenen Modi sind allesamt genial, von Classic über Allstar zum neuen Abenteuermodus und auch der Umfang scheint gewaltig zu sein.

 

Nintendo ist genau da wo sie mit Super Smash Bros. sein wollen. Spassprügler mit einer gewissen Spieltiefe, der für den Wettbewerb ein bisschen zu wenig bietet. Nintendotypisch nach dem Motto: "Jeder ist ein Gewinner".

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 219
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Super Smash Bros. für Nintendo 3DS weltweit bereits 2,8 Mio. Mal verkauft

 

Die „Smash-Saison“ geht weiter mit Super Smash Bros. für Wii U am 5. Dezember und zwei amiibo-Wellen noch vor Weihnachten

 

In Sachen Super Smash Bros. und amiibo geht es derzeit Schlag auf Schlag zu. Schon wenige Tage nach dem Marktstart in Europa, Amerika und Australien, sind die weltweiten Verkaufszahlen von Super Smash Bros. für Nintendo 3DS auf insgesamt 2,8 Millionen angestiegen. Das erste Handheld-Spiel der Serie begeistert Fans und Kritiker gleichermaßen. Sein erfolgreicher Start markiert den Auftakt der „Smash-Saison“, denn bereits kurz vor Weihnachten erscheint das nächste Highlight der Serie: Am 5. Dezember ertönt der Gong zu Super Smash Bros. für Wii U, dem ersten Spiel der Serie in brillanter HD-Grafik. Zugleich ist es der erste Titel, der Daten mit den neuen amiibo-Figuren austauschen kann. Zwölf der beliebtesten Nintendo-Helden kommen am 28. November als amiibo in den Handel. In einer zweiten Welle folgen schon am 19. Dezember sechs weitere. Über die Feiertage ist also für ausgelassenen Spielspaß gesorgt. Super Smash Bros. für Wii U und die amiibo machen Weihnachten zu einem fröhlichen Fest der Hiebe.

 

Wii U-Fans können das lustige Kampfspiel einzeln oder in zwei attraktiven Bundles erwerben:

 

  • Das Set Super Smash Bros. für Wii U + Mario amiibo enthält eine Kopie des Spiels und den ersten aller amiibo-Helden – natürlich niemand anderen als Mario.
  • Das limitierte Bundle Super Smash Bros. für Wii U + GameCube Controller-Adapter für Wii U eignet sich perfekt für all jene, die mit Super Smash Bros. Melee für die TV-Konsole Nintendo GameCube aufgewachsen sind. Zusätzlich zu der Spieleneuheit bietet es einen Adapter, der es ermöglicht, bis zu vier Nintendo GameCube- oder WaveBird-Controller mit Wii U zu verbinden.

 

 

Einzeln zu haben sind ab dem 5. Dezember außerdem ein schwarzer Nintendo GameCube Controller mit Super Smash Bros.-Logo sowie ein GameCube Controller Adapter für Wii U.

 

Wie angekündigt, stößt Nintendo nun auch ins Toys-to-Life-Genre vor. Am 28. November kommen die ersten 12 amiibo-Figuren in den Handel: Mario, Prinzessin Peach, Yoshi, Donkey Kong, Link, Pikachu, Fox McCloud, Samus Aran, Kirby, Marth, die Wii Fit Trainerin und der Dorfbewohner aus Animal Crossing. Heute gab Nintendo bekannt, dass dieser Gruppe eine zweite auf dem Fuß folgt - am 19. Dezember, gerade rechtzeitig vor Weihnachten. Die nächsten sechs Charaktere sind Prinzessin Zelda, Diddy Kong, Luigi, Little Mac, Pit und Captain Falcon. Zahlreiche weitere Figuren erscheinen im Laufe des nächsten Jahres.

 

Alle amiibo bergen in ihrem Inneren einen NFC-Chip, um auf einzigartige Weise mit kompatiblen Wii U- und Nintendo 3DS-Spielen interagieren zu können. Sie bereichern das Gameplay und erhöhen damit den spielerischen Wert einer Vielzahl unterschiedlichster Titel. Um die amiibo zu aktivieren, müssen die Spieler sie lediglich mit der NFC-Schnittstelle ihres Wii U GamePads berühren. Einige der Figuren sind sogar ohne weiteres Zubehör mit mehreren Spielen kompatibel, vorausgesetzt die jeweilige Software wurde auf den neuesten Stand aktualisiert.

 

:cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht man Amiibo eigentlich nur, wenn man zu Kollegen will, resp. zu ner anderen Wii U und seinen Charakter mitnehmen möchte? So wie ich das sehe, müsste ich im Stande sein vom 3DS zu Wii U die Charaktere zu übertragen, oder? Weil wir haben ja noch gar nicht den New 3DS, welcher Amiibo-kompatibel ist.

 

Hat wer schon einige Fights online gemacht? Sind da alle Charaktere auf Standard oder kann man auch die "modifizierten" nehmen, was ich nicht unbedingt gut finden würde. (Balancing und so)

 

Zwar finde ich toll, dass man Moves ändern kann, aber so sachen wie Schnelligkeit, Stärke, Special finde ich nicht so toll. Habe mich aber noch zu wenig damit beschäftigt. Versuche erstmal irgendwie mit allen die Classic-Kampagne durchzuspielen und irgendwie neue Kämpfer frei zu schalten. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundles sind nun bei WoG vorbestellbar, ua.

http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/40609-Super-Smash-Bros-for-Wii-U-GC-Adapter-Controller-Set?emcs0=2&emcs1=Produktseite&emcs2=WU-40607&emcs3=WU-40609

 

Gibt auch eine Variante nur mit dem Adapter falls ihr noch GC Controller habt.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 

Wird der Hammer. :happytears:

 

Extrem viel Content und einfach nochmals VIEL mehr Soundtrack als in der 3DS Version (Wo es auch schon sehr viel gibt), fuck yeah!

Ich freue mich schon auf die Steuerung der Konsolenversion, mir fehlt bei der 3DS Version definitiv der zweite Stick um Smash-Attacken zu starten.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omfg 5/6 Player Smash! Das wird ne Gaudi! :D

 

Okay, grundsätzlich spielen wir immer 2vs2, aber wenn mal n 5er dabei ist, muss er nicht warten. :thumbsup:

 

 

edit: Lol, sollte das Video weiterschauen... 8 :rofl::rofl:

 

edit2: so, Video durchgeschaut. Super gehyped für das Game, wird einfach nur super mit Kumpels. :circle:

 

Die Baby-Bowsers sind so :ugly:

bearbeitet von Arthas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab noch 5 NGC Controller zu Hause, aber trotzdem das Bundle mit dem Controller bestellt. :ugly:

 

Werd eh meist mit dem Wireless NGC Controller oder dem Pro Controller spielen. Ich weiss einfach, dass der NGC meinen Kollegen mit den Riesenhänden (:rofl:) gar nicht liegt, weshalb ich doch recht froh um die Pro Controller bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Wii U Version natürlich auch schon seit langem vorbestellt!

 

Die 3DS-Version konnte ich auf einem New Nintendo 3DS anzocken - und der ist einfach soooo viel besser als die alten Modelle des 3DS.... Schade erscheint dieses Modell hier erst 2015. Wollte mir SSB eigentlich demnächst auf für den 3DS holen, aber so warte ich wohl noch bis der New 3DS auch in Europa erscheint.

 

Übrigens haben auch ältere Spiele, wie Ocarina Of Time 3D, das ich ebenfalls testen konnte, einen viel schärferen und besseren 3D-Effekt. Diese Überarbeitung scheint es echt in sich zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die Wii U Version natürlich auch schon seit langem vorbestellt!

 

Die 3DS-Version konnte ich auf einem New Nintendo 3DS anzocken - und der ist einfach soooo viel besser als die alten Modelle des 3DS.... Schade erscheint dieses Modell hier erst 2015. Wollte mir SSB eigentlich demnächst auf für den 3DS holen, aber so warte ich wohl noch bis der New 3DS auch in Europa erscheint.

 

Übrigens haben auch ältere Spiele, wie Ocarina Of Time 3D, das ich ebenfalls testen konnte, einen viel schärferen und besseren 3D-Effekt. Diese Überarbeitung scheint es echt in sich zu haben.

 

Bei Alcom kriegst du die australische Import Version (PAL) ab Ende November.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte diese weekend wieder ein Melee Turnier. Nur zweiter geworden argh. Aber langsam klappts mit dem L-cancelling und wavedashen.

Kumpel kauft sich wohl das Neue, wird lustig, wenn auch wahrscheinlich kaum so kompetitiv wie Melee (werde ich natürlich immernoch spielen).

 

Falls jemand Dolphin hat und bock auf ein paar Matches online hat, meldet euch! Man braucht den 1.02 Rom und Netplay.

 

bearbeitet von AllesIstBarrin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...