Jump to content

Super Smash Bros. [Wii U/3DS]


Recommended Posts

Waren obskure und unerwartete Charaktere aus dem Nintendo-Stall nicht schon immer eine Stärke von Smash Bros?

 

Die Art wie es von Nintendo angekündigt wurde ist natürlich unendlich dämlich, aber was rechtfertigt den Hate? Ist doch cool das es wieder solche komischen Kämpfer in das Spiel schaffen.

 

Ich will Reggie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 219
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Die Dame ist jetzt nicht viel abstruser als Mr. Game & Watch und/oder R.O.B. in Brawl. Ich weiss ned was alle haben, ich find die Idee sie ins Spiel zu bringen witzig. :ugly:

 

 

wii_fit_trainer_balls_by_nikcesco-d68s2qg.png

 

 

 

 

 

Ich will Reggie in Artificial Academy.

 

:donotwant:

 

Ich will die Wii Fit Trainerin in Artificial Academy.

 

*fixed*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

The Next Super Smash Bros. Won't Have a Story Mode or Cutscenes

 

 

"Unfortunately, the movie scenes we worked hard to create were uploaded onto the internet." Sakurai lamented. "You can only truly wow a player the first time he sees [a cutscene]. I felt if players saw the cutscenes outside of the game, they would no longer serve as rewards for playing the game, so I've decided against having them."

 

 

:userious:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Glaubst du ernsthaft, dass sich Nintendo jetzt plötzlich ändert? Ich denke das Game wird super, wird aber wohl kaum ständige Updates oder Balance-Änderungen erfahren. :)

 

Hat Meelee ja auch nicht und trotzdem hats funktioniert. Meelle war ein Party und Familien spiel welches aber durchaus auf sher hohem professionellen Niveau gezockt werden konnte, sehe das Problem dabei nicht. Warum nicht alle Glücklich machen, mit einem Gameplay Easy 2 Learn Hard 2 Master, wie es fast alle erfolgreichen (multiplayer) Spiele heutzutage machen?

 

Die Entwicklung ist klar, und dass Nintendo missgewirtschaftet hat mit Ihren Entscheidungen nach der Wii ist offensichtlich... ich weiss Japaner tuen sich äusserst schwer damit etwas einzusehen, aber es wäre Ihnen wirklich anzuraten ansonsten gibt es wohl bald nur noch Handheldstuff von Nintendo.

 

Square Enix hat ja inzwischen auch eingesehen dass JRPG's in Amerika und Europa funktionieren können :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist Smash Bros jetzt das Mass für Nintendo :ugly: ? Die letzten 5 Jahre hat doch auch niemand davon gesprochen.

 

Anspruch an Nintendo: 1 neue IP, ein Wii U GamePad-Supadupa-Ding (Nintendostone/Cardgame/Multiplayer/ihr habt ein Touchpad/Tablet, Nintendo!) und ein Mario/Zelda/Metroidgame. Es wäre so einfach. Wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin voll Req's Meinung, aber ich hab halt auch gern wenn ein Game etwas Competition mit sich bringt.

Also selber Zeit um da voll in was reinzusteigen hätte ich nicht mehr (früher wars noch UT2k4 etwas "ernster") aber zum Zuschauen ists gut und gerade für die e-Sports-Szene ists einfach wichtig!

 

Bin gespannt was sie aus dem neuen Teil machen, erwarte mal nix um dann überrascht/enttäuscht zu werden ^^

Die Smash Brothers Doku muss ich mir noch geben ;)

 

@Bullete: das Mass aller Dinge nicht wirklich, aber wenn du Smash Brothers 64 oder Melee nimmst, dann ist das jetzt umso spannender was sie auf der WiiU machen, im Vergleich zu früher.

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;264327']@Bullete: das Mass aller Dinge nicht wirklich' date=' aber wenn du Smash Brothers [b']64 [/b]oder Melee nimmst, dann ist das jetzt umso spannender was sie auf der WiiU machen, im Vergleich zu früher.

 

Ich versuche Nintendo 2014 so zu nehmen wie es ist: Nicht mehr wie früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf nicht vergessen, dass auch Bandai Namco an Super Smash Bros. mitarbeitet :petzi:... vielleicht hilft das bezüglich Anspruch und Wettkampftauglichkeit sogar was.

 

@Bullett: Ja, die Spiele würden einigen Ansprüchen sicher genügen. Für mich müsste aber ZWINGEND noch F-Zero und/oder Wave Race dazu.... :stare:...

 

Es isch zum Satane :rage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist Smash Bros jetzt das Mass für Nintendo :ugly: ? Die letzten 5 Jahre hat doch auch niemand davon gesprochen.

 

Anspruch an Nintendo: 1 neue IP, ein Wii U GamePad-Supadupa-Ding (Nintendostone/Cardgame/Multiplayer/ihr habt ein Touchpad/Tablet, Nintendo!) und ein Mario/Zelda/Metroidgame. Es wäre so einfach. Wäre.

 

Wegen "the Smash Brothers", zeigt die Mentalität von Nintendo so richtig schön auf, widerspricht mir und meiner Gamermentalität zu 100%.

 

Meelee hat eine riesen Pro-Community hervorgebracht (obwohl Nintendo das nie wollte), welche Nintendo mit Brawl absichtlich kaputt machen wollte. Nach den erneuten Erfolgen von Meelee und der Tatsache, dass es sogar heute noch ein Top Beat em' Up mit einer riesen Fangemeinde ist, sollte der Fünfer bei Nintendo endlich runter, dass man nur weil man primär eine Familienkonsole sein will (was Nintendo mit der WiiU nach eigener AUssage nicht mehr sein wollte...) die Core und Pro-Gamers komplett ausschliessen muss.

 

Ich bin Core und competitive Spieler aus Leidenschaft, sprich die machen Smash wieder richtig (é la Meelee) oder der Verein ist für mich ein für alle mal Geschichte, so einfach ist das. Deswegen ist Meelee die letzte Chance für den Verein.

 

Alles natürlich nur auf mich und meine Meinung heruntergebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche Nintendo 2014 so zu nehmen wie es ist: Nicht mehr wie früher.

 

Klar, aber Smash Brothers ist immer noch Smash Brothers ^^

Darum meine ich eigentlich...

 

Wave Race :sabber:

Wieso kommt in dieser Hinsicht einfach NIX? Glaub viele, viele Zocker hätten Freude an so Titeln mit anständigem Gameplay und zeitgemässer HD Grafik. Aber Nintendo will wohl nicht.

Ausserdem bin ich immer noch enorm gespannt auf das WiiU Zelda, nachdem mir Skyward Sword mal so gar nicht gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe viel mehr, dass Mario Kart einschlagen wird. Ich kann mir vorstellen, dass einige Bundles für 299.- (Wii U inkl Mario Kart) über den Ladentisch wandern werden :circle:

 

dass man nur weil man primär eine Familienkonsole sein will (was Nintendo mit der WiiU nach eigener AUssage nicht mehr sein wollte...) die Core und Pro-Gamers komplett ausschliessen muss.

 

Das sehe ich gleich wie du und wahrscheinlich wie jeder andere hier im Forum.

 

Aber:

 

Nintendo bewegt sich in meinen Augen hartnäckig zwischen den Faktoren möglichst niedrige Ausgaben und möglichst häufig verkaufte Software für diese Hardware.

Wenn das Zielpublikum soviele Wii U Besitzer wie möglich oder die, die es noch werden, ansprechen soll - ist es imho verständlich dass das Spiel auf casual ausgelegt wird.

Bei 6 Mio Wii U Besitzern sind 1 Mio wirkliche Coregamer eine Minderheit.

 

Ein Beispiel für ein Game, das nicht für Kinder und kein Casualspiel geworden ist, ist ZombiU. Dieses Projekt war laut Ubisoft nicht profitabel.

Wenn ich die Punkte zusammenzähle, dass Nintendo eine zu schwache Konsole auf die Beine gestellt hat um Entwickler - und somit bunt gemischte Games - für sich zu gewinnen, sind die Wünsche nach dem guten alten Nintendo mit einer breiten Palette an unterschiedlichen Games nicht ganz realistisch. Soweit kann ich es nachvollziehen, wenn Nintendo den Spagat zwischen Core und Casual versucht.

 

Soo schlecht ist Nintendo imho trotzdem nicht dran. Super Mario 3D World, die letzten beiden Zeldas, Donkey Kong (und wohl auch Super Mario Kart 8) sind alles gute Spiele geworden. Am Masstab von heutigen PC/Mobile/Konsolen ist das imho dennoch zu verhalten. Wer blutigere und moderne Spiele (Stichwort online) sucht ist bei Wii U vielleicht bissl an der falschen Adresse.

 

Die im Forum erwähnte Doku möchte ich mir auch noch geben.

 

 

 

In eigener Sache finde ich diese Aufstellung noch interessant: http://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_Entertainment_Analysis_and_Development#Comprehensive_Development_Group

Hinsichtlich den Studios und welches Studio in welchen Jahren Titel rausgehauen hat.

 

Als Firstparty ist Nintendo bei den Leuten. Im Gesamtpaket einer Konsole 2014 ist das nehme ich an trotzdem zu wenig. (Hardwarequalität/-Identität & Firstparty & Thirdparty & Attractiveness & Online & OS/Services & Preisgestaltung, usw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte primär sagen, wenn ein Spiel kompetetiv standhält, heisst das noch lange nicht, dass Casualspieler nicht genau so viel Spass damit haben können. Meelee ist wohl das beste Beispiel dafür. Warum soll man also nicht beide Sparten mit dem neuen SSB bedienen, möglich wäre es ganz bestimmt. Aber einfach bewusst eine Gruppe (die welche das Gaming in seiner reinen Form gross gemacht hat)auszuschliessen ist ein sbolutes No-Go und gehört brutal bestraft, meinerseits mit einem kompletten Boykott. Ob es nur dabei bleiben würde, wird sich herausstellen.

 

Als Nintendo das Streamen des Meelee Turniers an der Evo 2012 verboten hat!!!!!(:ugly:), dauerte der Shitstorm nur 5h, bis Nintendo den Schwanz eingezogen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau 0 Erwartungen an das Spiel, lasse mich einfach überraschen.. Schliesslich bockt brawl immernoch übelst, kann sowieso nicht verstehen warum das Spiel so gehatet wird.

Ein unendlich lang anhaltender Spielspass und competitive at its best! Natürlich spreche ich hier nur vom offline Part.. Bezüglich dem Online Modus ist Nintendo einfach stehen geblieben.. Was leider sehr sehr Schade ist, da so viel Potential für solch ein Spiel wie Smash

vorhanden wäre... :pokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe genau 0 Erwartungen an das Spiel, lasse mich einfach überraschen.. Schliesslich bockt brawl immernoch übelst, kann sowieso nicht verstehen warum das Spiel so gehatet wird.

Ein unendlich lang anhaltender Spielspass und competitive at its best! Natürlich spreche ich hier nur vom offline Part.. Bezüglich dem Online Modus ist Nintendo einfach stehen geblieben.. Was leider sehr sehr Schade ist, da so viel Potential für solch ein Spiel wie Smash

vorhanden wäre... :pokerface:

 

Verstehe ich das richtig und du meinst Super Smash Brothers Brawl gehört zu den besten competitiv Games?

Nun ja, ich könnte dir schon erklären wieso das Brawl verachtet wird. Nur weiss ich nicht wieviel du von den Games wirklich verstehst bei einer solchen Aussage.:ugly:Wavedashes, Shorthops, L-Cancel usw. ein Begriff?

Sonst wäre es natürlich umso interessanter wieso du Brawl gut findest.

 

Der Unterschied zum Melee ist gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig und du meinst Super Smash Brothers Brawl gehört zu den besten competitiv Games?

Nun ja, ich könnte dir schon erklären wieso das Brawl verachtet wird. Nur weiss ich nicht wieviel du von den Games wirklich verstehst bei einer solchen Aussage.:ugly:Wavedashes, Shorthops, L-Cancel usw. ein Begriff?

Sonst wäre es natürlich umso interessanter wieso du Brawl gut findest.

 

Der Unterschied zum Melee ist gewaltig.

 

So ziemlich das Bild welches ich auch anhand der Doku vermittelt bekommen habe. :pokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade über den Artikel hier gestolpert:

 

http://www.eurogamer.de/articles/2014-01-29-das-turnierspiel-das-keines-sein-sollte

 

Gute Zusammenfassung über die Geschichte Rund um Super Smash Bros., auch bezüglich dem Super Smash Bros. für Wii U und 3DS.

 

Immerhin soll sich das neue Super Smash Bros. von seiner Geschwindigkeit an einem Mittelweg zwischen Melee und Brawl orientieren.

 

Ich müsste mich auch wieder ein einlesen um genau Auskunft über SSBM / SSBB zu geben. Ist mittlerweile doch schon ein paar Jährchen her.

Dank der SSBM Doku habe ich aber wieder mal meinen Gamecube hervorgeholt und ein bisschen gesmashed. Nach 15min wieder aufgehört da ich Blasen an den Händen bekam:ugly:4/5 Tasten pro Sekunde ist ganz einfach zu viel.

:lol:Unglaublich wie hardcore das Spiel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...