Jump to content

Super Smash Bros. [Wii U/3DS]


Recommended Posts

Verstehe ich das richtig und du meinst Super Smash Brothers Brawl gehört zu den besten competitiv Games?

Nun ja, ich könnte dir schon erklären wieso das Brawl verachtet wird. Nur weiss ich nicht wieviel du von den Games wirklich verstehst bei einer solchen Aussage.:ugly:Wavedashes, Shorthops, L-Cancel usw. ein Begriff?

Sonst wäre es natürlich umso interessanter wieso du Brawl gut findest.

 

Der Unterschied zum Melee ist gewaltig.

 

Hab die Begriffe auch schon gehört, aber wir haben sie nicht verwendet, wahrscheinlich weil wir auf einem ziemlich

tiefem Niveau gespielt haben, welches sowieso nicht mit pros zu vergleichen ist. Bei brawl sind diese Techniken

doch nicht mehr vorhanden wenn ich mich richtig erinnere, oder sehr stark eingeschränkt worden. Mir waren sie

einfach "zu mühsam und schwierig" auszuführen.

 

Warum ich brawl so gut finde ?

 

Vorrausgesetzt man hat die Leute zum spielen die es ebenso mögen ist der Wettbewerb untereinander enorm

motivierend. Als brawl rausgekommen ist hat es melee halt "ersetzt". Der Unterschied zu melee mag gewaltig sein,

aber er hat bei uns nicht den Spielspass bei brawl getrübt und wir haben uns mit damit abgefunden. Daher das wir

jene Techniken nicht wirklich benutzt haben, wurden sie dann auch nicht vermisst. Obwohl wir in dem Sinne

keinesfalls casuals waren. Vielleicht anspruchslose core gamer. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 219
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hab die Begriffe auch schon gehört, aber wir haben sie nicht verwendet, wahrscheinlich weil wir auf einem ziemlich

tiefem Niveau gespielt haben, welches sowieso nicht mit pros zu vergleichen ist. Bei brawl sind diese Techniken

doch nicht mehr vorhanden wenn ich mich richtig erinnere, oder sehr stark eingeschränkt worden. Mir waren sie

einfach "zu mühsam und schwierig" auszuführen.

 

Warum ich brawl so gut finde ?

 

Vorrausgesetzt man hat die Leute zum spielen die es ebenso mögen ist der Wettbewerb untereinander enorm

motivierend. Als brawl rausgekommen ist hat es melee halt "ersetzt". Der Unterschied zu melee mag gewaltig sein,

aber er hat bei uns nicht den Spielspass bei brawl getrübt und wir haben uns mit damit abgefunden. Daher das wir

jene Techniken nicht wirklich benutzt haben, wurden sie dann auch nicht vermisst. Obwohl wir in dem Sinne

keinesfalls casuals waren. Vielleicht anspruchslose core gamer. :ugly:

 

Das Problem war bei mir, dass ich all diese Techniken beherrscht habe. Ich habe mich wie ein kleines Kind auf Brawl gefreut, nur um dann festzustellen, das Nintendo was den competitiven Teil des Spiels angeht, einfach alles weggelassen und mich so als Vertreter der competitiven Randzone des Spiels ausgeschlossen hat.

Ich bezweifle stark das sie das im neuen Smash ändern werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Begriffe auch schon gehört, aber wir haben sie nicht verwendet, wahrscheinlich weil wir auf einem ziemlich

tiefem Niveau gespielt haben, welches sowieso nicht mit pros zu vergleichen ist. Bei brawl sind diese Techniken

doch nicht mehr vorhanden wenn ich mich richtig erinnere, oder sehr stark eingeschränkt worden. Mir waren sie

einfach "zu mühsam und schwierig" auszuführen.

 

Warum ich brawl so gut finde ?

 

Vorrausgesetzt man hat die Leute zum spielen die es ebenso mögen ist der Wettbewerb untereinander enorm

motivierend. Als brawl rausgekommen ist hat es melee halt "ersetzt". Der Unterschied zu melee mag gewaltig sein,

aber er hat bei uns nicht den Spielspass bei brawl getrübt und wir haben uns mit damit abgefunden. Daher das wir

jene Techniken nicht wirklich benutzt haben, wurden sie dann auch nicht vermisst. Obwohl wir in dem Sinne

keinesfalls casuals waren. Vielleicht anspruchslose core gamer. :ugly:

 

Keine Items - 4 Stocks - Zeitlimit - Maps ohne RNG (Random Number Generator)! <- So wird Melee oder Brawl auf Pro Niveau gespielt.

 

Wie du selbst sagst, hast die beiden Spiele nicht auf einer wettbewerbsfähigen Ebene gespielt.

Ein Grundprinzip für ein competitiv Game ist z.B. der, dass absolut kein Win oder Vorteil durch Zufall passieren darf. Schon alleine dieses Prinzip wurde mit Brawl über den Haufen geworfen...desweiteren waren die Skillmoves entfernt worden und das Spiel war extrem viel langsamer als der Vorgänger.

 

Der Skillgap vom Melee wurde im Brawl so dermassen runtergeschraubt, dass es vielen Smashern auch keinen Spass mehr gemacht hat. Während man im Melee Tagelang die gleichen Moves trainieren musste, konnte man die Moves im Brawl sehr viel schneller lernen.

 

Ich zweifle nicht daran, dass viele Zocker ihre Freude an Brawl hatten, für die Smasher jedoch war's eine Katastrophe. Lustiges Partyspiel -> ja, competitiv Game -> nein.

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Q: gamefront.de

Super Smash Bros.: Kein Termin in heutiger Direct Show

 

08.04.14 - Nintendo wird in seiner heutigen Super Smash Bros. Direct Show keinen genauen Erscheinungstermin für das Prügelspiel nennen. Das teilt Nintendo auf Twitter mit.

 

Allerdings will man in der Show zumindest einen ungefähren Auslieferungstermin bekanntgeben. Die Nintendo Direct Show wird heute Nacht um 24:00 Uhr auf Nintendo.de zu sehen sein.

Vielleicht künden sie dann ja den 3. Wii Fit Trainer an oder so... :dude:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum geht's ja nicht. Selbstverständlich hat das Spiel viele Fans, die sich enorm auf ein neues Smash Bros. freuen. Es ist nur falsch, es als chaotischen Brunz abzutun, wenn damit sogar Meisterschaften ausgetragen werden. Wenn man einige Spiele, darunter auch pfeilschnell gespielte Ego-Shooter, nur von aussen betrachtet, ohne sich mit der Mechanik wirklich auseinandergesetzt zu haben, könnte man sie auch als chaotischen Brunz abtun.

 

Im Gegensatz dazu könne man ein Monster Hunter 3 Ultimate als einschläfernde, ungenaue, verhaltensstörende Pille abtun, wenn man es nur äusserlich betrachtet und beobachtet. Spielt man es selber und setzt sich mit der Mechanik auseinander, entsteht ein gänzlich anderes Bild. Harry stellt sich mit seiner Meinung gegen die Meinung von Millionen. Das Gesetz der Wahrscheinlichkeit verbietet es mir einfach, ihm Recht zu geben. Ich habe NICHTS gegen seinen persönlichen Spielegeschmack. Wenn er sagen würde, ihm passt die Serie überhaupt nicht und spricht ihn nicht an, ist das sein Bier und damit völlig in Ordnung. Nur klang es eben nicht nach persönlicher Meinung, sondern nach allgemein gültigem Dogma. Wenn ich dir damit Unrecht tue, DirtE, sag's mir :ugly:...

 

Davon abgesehen ist Super Smash Bros. nicht erst Thema, seit einige hier eine Doku gesehen haben. Hier scheint es einige, leidenschaftliche Serienfans zu geben.

 

Übrigens:

“[Notice] We are currently not at a stage where we can announce a concrete release date; however, in tomorrow’s broadcast, we will be revealing a rough release window.”

http://nintendoeverything.com/super-smash-bros-wii-u3ds-release-window-to-be-announced-during-todays-direct/

 

Immerhin...

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat ja recht.

nur weil jetzt da ein paar leute diese doku gesehen haben, ist das spiel auf einmal wichtig?!

hat vorher keine sau interessiert.

 

Rofl, schau die Doku und dann sei ruhig, gilt auch für Harry.

 

Nur weil es für Harry zu schnell ist, ist es noch lange nicht chaotisch. Wenns noobs spielen vielleicht schon, darum gehts aber nicht wenns um die Qualität des Spiels als competitiver Prügler geht. Das ganze ist einfach verdammt schnell aber in den richtigen Händen äusserst präzise und alles andere als chaotisch (was es unter anderem zu einem so guten Prügler macht).... lächerlich die Aussage.

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich Req recht geben.

Auch wenn ich es nie auf einem Pro Level gespielt habe, Melee war ja wohl überhaupt nicht chaotisch.

 

Was wir da tagelang verbraten und an unseren Skills gearbeitet haben. Episch wars.

Das hatte überhaupt nichts mehr mit Chaos zu tun, sieht nur so aus wenn man das Spiel nicht kennt.

 

Ist ja genau wie wenn man ein Dragonball Budokai beherrscht hat. Ist zwar um einiges Simpler, aber da checken die Aussenstehenden bei einem richtigen Kampf auch nicht, dass jeder Move geplant und nicht einfach Random war :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smash Brothers ist wohl eines der überbewertetsten Franchises, die es gibt. Ehrlich, das ist einfach chaotischer Brunz.

 

Sehe ich genau so. Treffender könnte man es nicht beschreiben. Total chaotischer Brunz.

 

er hat ja recht.

nur weil jetzt da ein paar leute diese doku gesehen haben, ist das spiel auf einmal wichtig?!

hat vorher keine sau interessiert.

 

Der neue Teil steht vor der Tür, natürlich wird darüber disskutiert. Es sind mittlerweile 6 Jahre seit dem letzten Titel vergangen und Brawl hat auch dazu beigetragen dass die Smash Serie in Vergessenheit geriet.

Die kleine Hoffnung für einen weiteren grossartigen Titel ist vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fakt, dass mehr als zwei Spieler gegeneinander spielen, macht es FÜR MICH chaotisch. Und das macht MIR halt keinen Spass. Deal with it.

Sollen andere ihre Freude daran haben und ihre ultrakrassen Pro-Moves trainieren.

 

Schön, du hast eine eigene Meinung, auch wenn diese in diesem Belangen recht belanglos scheint. Im ersten Post hast du es ein wenig anders, verachtend formuliert und nicht auf dich bezogen, deswegen musste ich da kurz zurückschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd wahrscheinlich eh weiter Melee spielen wenn der neue Teil erscheint - ich meine, wer hat schon ne WiiU ;)

 

Und ja: Haterz gonna Hate.

Es ist echt ein tolles, kompetitives Spiel und macht auch viel Spass zu viert. Man muss auch kein Pro sein (wir spielen oft mit unseren Nachbarn, auch Mädels drunter) um es zu "fühlen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haufenweise Infos gestern:

 

3DS im Sommer

Wii U im Winter :wtf-m:

 

Super Smash Bros. Blowout! Nintendo Direct Video Details Wii U and Nintendo 3DS Games

 

Nintendo Direct video revealed numerous details about the upcoming Super Smash Bros. video games for the Wii U and Nintendo 3DS systems. At the start of the video, series creator Masahiro Sakurai announced that the launch of the Nintendo 3DS version of the game is planned for this summer, with the Wii U version planned for winter 2014. Both games will be available in stores and in the Nintendo eShop for their respective platforms. Sakurai also detailed many of the stages and items in both versions, described the games’ online functionality, revealed a new mode exclusive to the Nintendo 3DS version and announced fan-favorite Greninja, a Pokémon from the Pokémon X and Pokémon Y games, as a new playable character.

 

“New Super Smash Bros. games are a major event for video game fans everywhere, and present an experience that only Nintendo can offer,” said Scott Moffitt, Nintendo of America’s executive vice president of Sales & Marketing. “Fans have two launches to look forward to this year, and they will want to get in plenty of practice with the Nintendo 3DS version so that they can be prepared for the launch of the Wii U game later in the year.”

 

Today’s announcements included

 

• Launch windows: The Nintendo 3DS version of Super Smash Bros. is planned to launch this summer. The Wii U version of Super Smash Bros. is planned to launch in winter 2014.

 

• Silky-smooth 3D: Most game-play elements of the Nintendo 3DS version of the game will run at 60 frames per second, all in stereoscopic 3D.

• “Smash Run”: Exclusive to the Nintendo 3DS version of the game is a new mode called “Smash Run.” In this mode, four players have five minutes to enter a dungeon and explore the surroundings, fight enemies and obtain power-ups to enhance their fighters. Once the five minutes are up, all four fighters enter a battle arena using their newly equipped items and power-ups. Enemies encountered in the Smash Run mode are from a wide range of game series. Multiple Nintendo 3DS systems and games are required for multiplayer modes.

 

• New challenger!: Greninja, the awesome final evolution of Froakie from Pokémon X and Pokémon Y, joins the roster as a playable character in Super Smash Bros. for both Wii U and Nintendo 3DS.

 

• Oldies but goodies: Many of the classic characters from past Super Smash Bros. games that are returning in Super Smash Bros. for Wii U and Nintendo 3DS have new powers and abilities. Four characters that have appeared in previous games, but had yet to be announced before this Nintendo Direct, include:

 

- Zero Suit Samus: That’s right, Zero Suit Samus is back, but this time she is her own fully playable character, separate from suited Samus. In the new game, she is given jet boots to make her even more powerful.

 

- Sheik: As with Zero Suit Samus, Sheik is another character that appeared in previous Super Smash Bros. games, but will be a unique playable character for the first time in the new Wii U and Nintendo 3DS games. Sheik has new moves like Burst Grenade and Bouncing Fish.

 

- Yoshi: In previous games, Yoshi stood on two legs and hunched over, as if Mario were going to jump on top of him at any moment. This new version of Yoshi stands completely upright, making him an even stronger fighter.

 

- Charizard: After appearing from a Poké Ball in Super Smash Bros. Melee and becoming playable by using Pokémon Trainer in Super Smash Bros. Brawl, this fire-breathing Pokémon is now a selectable

character.

 

• Online play: Both the Wii U and Nintendo 3DS versions of Super Smash Bros. will offer online multiplayer game play with other players on the same platform. Players with broadband Internet access can battle it out with anyone else who is online and also has the game.

 

- When playing with random players online, two modes are available: “For Fun” and “For Glory.” In “For Glory,” only Final Destination stage variations are available. There are no platforms, elevated areas or items in this mode. It is a nice, clean battle between characters. In “For Fun,” all stages are picked randomly and all items and power-ups are available.

 

- When playing with friends, full customization is available – players can set the rules, stages and items however they want.

 

• Variety of stages: While the cast of playable characters is the same in both versions of the new games, the stages where the battles take place are vastly different, depending on which system a player chooses. The Wii U stages are primarily based on past home console games, while the Nintendo 3DS stages draw from hand-held games for inspiration.

 

- Boss characters, such as the Yellow Devil in Dr. Wily’s Base, will make appearances in some stages. When bosses appear, fighters will have to battle the boss, as well as one another. The boss can even be used in strategic ways to damage other fighters.

 

- Almost all the stages in both versions of the game will have a “Final Destination form,” an alternate form of each stage that is inspired by the relatively simple layout of the much-loved Final Destination stage.

 

• Items, trophies and Pokémon: Items, assist trophies and Poké Balls all return in Super Smash Bros. for Wii U and Nintendo 3DS. New to the games are Master Balls, special Poké Balls that contain Legendary Pokémon like Arceus and Xerneas.

 

• Get connected: There will be elements in Super Smash Bros. that link both versions of the games. More details about this will be revealed at a later date.

 

• Custom moves: In a series first, players can now customize move sets when playing locally or online with friends. More information about this feature will be announced in the future.

 

For even more new information about Super Smash Bros., visit nintendo.com/nintendo-direct to view the Nintendo Direct, or smashbros.com and the new facebook.com/smashbros.

 

NervousFoolishBorer.gif

 

Mega Man Power Attack :milk:

 

super_smash_bros_mega_man_by_agb_media-d7dpq76.gif

 

http://www.youtube.com/watch?v=ImKoXwerl2c

 

http://www.youtube.com/watch?v=BgmC56ndgeg

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werfen haufenweise Pokemon rein, aber wo ist mein Captain Falcon? :okay:

 

Haben jetzt nichts wirklich über Techniken gesagt, von dem her für "Pro-Spieler" schwer zu sagen, obs an Melee anknüpft oder nicht. Mir wirds sicherlich Spass machen, vielleicht kauf ich dafür auch ne Wii U und 4 Pro Controller, wenn die Kollegen Lust haben. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werfen haufenweise Pokemon rein, aber wo ist mein Captain Falcon? :okay:

 

Müsste doch dabei sein?

 

0oSM0Tz.png

 

Ne Liste von einem aus dem GAF... zumindest wird er da geführt. Weiss aber nicht, ob er wirklich für den aktuellen Teil bestätigt ist.

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...