Edelbrecht Geschrieben 28. Januar 2017 Geschrieben 28. Januar 2017 ;387331']Zockt hier jemand "Europa Universalis 4"? (KNET hab ich gesehen in Steam ein paar Mal ^^) Bin momentan grad dran mich da etwas "anzufreunden" indem ich Youtube Videos guck' und die Demo bisschen spiele. Nun hab ich gesehen' date=' dass das Spiel mit sämtlichen, brauchbaren DLC's locker über 100 Stutz kosten würde Denke warte auf einen Sale. Wie habt ihr das mit den DLC's gehandhabt? Die "Collection" auf Steam beinhaltet trotz 91.- nicht mal alle DLC's (auch viel Kosmetik Seich...). Schon das Spiel blicke ich (momentan) noch überhaupt nicht, und dann noch die Übersicht der ganzen DLC's, heieiei Finde es aber interessant und sehr viele sagen halt, dass EU4 im Strategie-Bereich definitiv was vom besten überhaupt ist.[/quote'] Hab 150 Stunden auf dem EU4 Zähler Kanns Dir nur sehr empfehlen. Macht extrem süchtig wenn man auf sowas steht. Aber ja, würd auch auf sale warten. Kaufe das DLC und Kosmetikzeug immer wenns 50-75% Rabatt ist. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 28. Januar 2017 Geschrieben 28. Januar 2017 Hab 150 Stunden auf dem EU4 Zähler Kanns Dir nur sehr empfehlen. Macht extrem süchtig wenn man auf sowas steht. Aber ja, würd auch auf sale warten. Kaufe das DLC und Kosmetikzeug immer wenns 50-75% Rabatt ist. Habs mal auf die Wishlist gepackt. Evtl. gibts im Frühling mal ein Sale Bis dann hab ich sicher auch ein paar Videos durch Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 30. Januar 2017 Geschrieben 30. Januar 2017 Noch gesehen dass die Collection auf Steam von 2014 ist, darum ist nicht alles dabei. Ausserdem würde das Game mit den wichtigsten DLC's auf g2play/Kinguin ziiiemlich günstig kommen im Vergleich. Aber warte noch ein bisschen, fange heute mit der Serie von Quill18 an ^^ Zitieren
ploher Geschrieben 30. Januar 2017 Geschrieben 30. Januar 2017 Wie hat sich eigentlich Stellaris entwickelt? Ich habs immer noch nicht angespielt, obwohl seit Release auf der Festplatte. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 31. Januar 2017 Geschrieben 31. Januar 2017 Grad bei WoG noch eine Vorbestellung getätigt und siehe da, EU IV kostet CHF 14.90 (Basisspiel mit ein paar zusätzlichen Inhalten) Gibts halt mal wieder eine Retail So komme ich (mit ein paar DLC Key's von diversen Seiten) wohl doch recht günstig weg. Werde aber wohl frühstens am Wochenende damit anfangen können. Gestern noch die ersten 3 Tutorial-Videos von quill18 geschaut. Sind sehr gut muss ich sagen Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 http://www.gamestar.de/spiele/stellaris/artikel/stellaris_utopia,52692,3310730.html Es wird noch besser:banderas: Bestes Space Game aller Zeiten. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 http://www.gamestar.de/spiele/stellaris/artikel/stellaris_utopia,52692,3310730.html Es wird noch besser:banderas: Bestes Space Game aller Zeiten. Hab mir das Spiel zwar gekauft, aber bis heute noch nicht mal installiert. Zelda lässt mir da aktuell auch leider den enstprechend benötigten Freiraum nicht Zitieren
ploher Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Hab mir das Spiel zwar gekauft, aber bis heute noch nicht mal installiert. Zelda lässt mir da aktuell auch leider den enstprechend benötigten Freiraum nicht dito (und zwar hab ich es zu Release gekauft ) Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Es wird nichts neues gekauft bis ihr das gezockt habt. Zitieren
Moragor Geschrieben 10. März 2017 Geschrieben 10. März 2017 Es wird nichts neues gekauft bis ihr das gezockt habt. Aber ich will erst all die guten Patches abwarten Zitieren
Moragor Geschrieben 19. Juni 2017 Geschrieben 19. Juni 2017 Hab jetzt einige Stunden Stellaris gespielt und irgendwie ist das Ballancing komisch. Anscheinend ist es im early Game am effektivsten massenhaft Korvetten ohne jegliche Upgrades zu bauen. Irgendwie entmutigend wenn seine Armada aus Kreuzern und Zerstörern von ein paar Korvetten mit blauen Lasern zerlegt wird Zitieren
ushan Geschrieben 27. Juli 2017 Autor Geschrieben 27. Juli 2017 Seit gestern bin ich nun endlich an Endless Space 2 dran ... und hänge seit 1 Stunde immer noch im Anfangstutorial. Die vielen Optionen omg! Anfangen werde ich wohl mit Horatio - zu geil der Typ/das Volk, Narzismus bis zum Gehtnichtmehr Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 2. März 2018 Geschrieben 2. März 2018 Neues Immersion Pack für EU IV kommt am 20. März! Manche wieder am heulen, dabei kostet es gerade mal 10 Dollares und die neue Map (neue Provinzen) für England/Schottland und Irland sowie der neue "Missions-Baum" sind sowieso im 1.25 Update drin. Ich finde es beachtlich, dass Paradox dass Game nach nun bald 6 Jahren immer noch erweitert. In dem Falle habe ich eine neue Deadline, bis 20. März muss meine Castille-Kampagne durch Denn dann sind die Save-Games wieder nicht mehr kompatibel, es sei den ich gehe manuell auf die alte Version zurück, was möglich ist. Zitieren
Somnium Geschrieben 2. März 2018 Geschrieben 2. März 2018 6 hours ago, BliNkEr] said: Ich finde es beachtlich, dass Paradox dass Game nach nun bald 6 Jahren immer noch erweitert. Erinnert mich an folgenden Tweet: Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 3. März 2018 Geschrieben 3. März 2018 Scheisst einfach immer an nach 2 Jahren mal wieder ein Paradox Game zu starten und nichts mehr zu checken weil ALLES geändert wurde. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 6. März 2018 Geschrieben 6. März 2018 Am 3.3.2018 um 13:37 schrieb Edelbrecht: Scheisst einfach immer an nach 2 Jahren mal wieder ein Paradox Game zu starten und nichts mehr zu checken weil ALLES geändert wurde. Das lese ich oft. Ich hab ja erst kürzlich "ernsthafter" angefangen mit allen DLC's direkt (Sales sei Dank), somit kenne ich die "alten" Mechaniken gar nicht und werde direkt mit dem Neusten konfrontiert. Gestern knapp 3h versackt. Der Zeitpunkt, Portugal anzugreifen war ideal und ich schlug zu. Da sein Verbündeter (Papal State) auch noch in einem Krieg war, dachte ich jetzt oder nie. Leider zu früh bzw. zu spät reagiert. Der Krieg vom Papst war fertig, und er kam mit 30-40k Stacks auf mein Land und half Portugal. Ich war war dem Untergang geweiht, musste zig Darlehen aufnehmen um die gefallenen Männer wieder zu ersetzen. Nach langem hin und her schlug mir Portugal den Frieden vor, musste glücklicherweise "nur" 2 Provinzen abgeben, die eigentlich auch Portugal gehören. Nun gut, jahrelanges "chillen", Kasse füllen, kolonisieren, Schulden abbezahlen. Just nach der Begleichung dieser rief mich Frankreich in den Krieg gegen - den Kirchenstaat! Portugal war immer noch sein Verbündeter, war aber schwach. Ich griff direkt die Portugiesen an, Frankreich zögerte nicht und kam rüber und wir besetzten das ganze Land. Ich schickte dann einen 25k Stack rüber Richtung Kirchenstaat, konnte sehr viele 2-3er Stacks mitnehmen und transferierte die besetzten Provinzen an Frankreich / Schweiz (was will ich auch dort drüben ). Der Krieg wurde schlussendlich easy gewonnen, da Frankreich den Krieg angezettelt hat musste ich mich mit den Friedensverhandlungen von ihm zufrieden geben. Nun ist wieder Stille eingekehrt, meine Truppen regenerieren sich, hab hie und da noch die Forts verstärkt und bin gespannt, gegen wen es als nächstes geht. Aragon sollte ich dringendst mal einnehmen, sonst kann ich "Spanien" vergessen (sollte ich indes schon lange haben, aber ist mein erstes richtiges Game und werde wohl mit Kastilien abschliessen ). Mal schauen wann der Zeitpunkt günstig ist. Aragon hat eine sehr starke Armee und hat auch halb Italien besetzt sowie ein Stück von Tunesien. Sie haben aber auch viele, mächtige Rivalen. Mit Frankreich an meiner Seite sollte bald zugeschlagen werden können Schon geiles Game, wenn man sich etwas damit befasst und einfach ausprobiert. Da ich direkt Ironman spiele nehme ich hie und da auch ein paar Achievements mit, finde ich immer bisschen motivierend. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 6. März 2018 Geschrieben 6. März 2018 Ironman sollte ich auch mal probieren aber die random Events sind teils schon zum Haare ausreissen dann. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 7. März 2018 Geschrieben 7. März 2018 Kann ich mir vorstellen. Bei mir hält sichs in Grenzen. Und ich will bewusst Fehler machen (die ich schon zigfach gemacht habe) und daraus lernen. Zurück kam ich bisher aber immer Zitieren
Bull3t Geschrieben 15. März 2018 Geschrieben 15. März 2018 Habe Streamer Sacriel nun ein paarmal zugeschaut bei Surviving Mars und dachte wäre evtl etwas für Weltraumstrategen. Momentan spielt er es gerade » https://www.twitch.tv/sacriel Ob es Kämpfe im Spiel gibt weiss ich nicht, es sieht eher nicht danach aus. Es geht um das Kolonisieren des Planeten und Ressourcenmanagement, Basiserweiterung und Forschung. Manchmal gibt es Events wie Stürme oder Ähnliches, Kabel und Lecks möchten repariert werden, etc. Sieht eigentlich noch cool aus. Ich bin wohl eher der RimWorld-Typ, das ich mir nächstens mal genauer anschauen möchte. Jenes hat er schon einige Male gespielt. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 19. März 2018 Geschrieben 19. März 2018 Die erste komplette Kampagne von 1444 - 1821 ist geschafft Hat mich wohl knapp 50 Stunden beschäftigt. Wie gesagt sehr viel gelernt, lange nicht alles perfekt aber denke so schlecht hab ich mich nicht angestellt. Möchte am liebsten direkt die nächste mit einem anderen Land starten, aber morgen kommt ja der Patch mit DLC und dann wird 1.25 Trumpf sein. Freu mich sehr. Bin so richtig angefressen grad, hab nun 68 Stunden auf dem Zähler wovon 25h die letzten Tage gespielt wurden. Das ist ziemlich viel für meine Verhältnisse respektive für 1 Game... aber es ist so gut und wenn man +- weiss, was man macht / machen muss ist es herrlich und man hat keine Limits vorgesetzt. Zusammenfassung der Kampagne Wie Welt 1821 (Südamerika hab ich gut kolonisiert) Spanien konnte ich nicht mehr formen. Habs zu Beginn verpennt, diplomatisch sowie militärisch wären aufgrund Kollegen Aragon und seine Allianzen zu einer unsäglichen Aufgabe geworden. 1 Zitieren
Baker Geschrieben 19. März 2018 Geschrieben 19. März 2018 (bearbeitet) „Due to the lack of anything of note, Regency is called the Regency of Idle.“ bearbeitet 19. März 2018 von Baker 1 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 29. Mai 2018 Geschrieben 29. Mai 2018 Neuer Grand-Strategy Titel von Paradox in der Mache Coming soon! Quote Alexander. Hannibal. Caesar. These great men and dozens like them shaped the destiny of a continent. Mighty kings, clever generals and would-be gods made their mark on the ancient Mediterranean. Around this sea, close knit nations tested their mettle and virtue against each other in fierce combat, their cultural and political legacy now inseparable from what we understand as Western Civilization. But nothing was guaranteed. Can you change the course of history in Imperator: Rome? Imperator: Rome is the newest grand strategy title from Paradox Development Studio. Set in the tumultuous centuries from Alexander’s Successor Empires in the East to the foundation of the Roman Empire, Imperator: Rome invites you to relive the pageantry and challenges of empire building in the classical era. Manage your population, keep an eye out for treachery, and keep faith with your gods. Imperator: Rome’s features include: Character Management: A living world of characters with varying skills and traits that will change over time. They will lead your nation, govern your provinces and command your armies and fleets. We also introduce our new, more human-like character art. Diverse Populations: Citizens, freemen, tribesmen and slaves - each population with its own culture and religion. Whether they fill your armies, fill your coffers or fill your colonies, keep an eye on their happiness - your success depends on their satisfaction. Battle Tactics: Choose your approach before battle to counter the stratagems of your foes. Military Traditions: Each culture has a unique way of waging war. Romans and Celts have different options available to them. Unlock unique bonuses, abilities and units. Different Government Types: Manage the senate in a Republic, hold your court together in a monarchy, answer to the clans in a tribal system. Barbarians and Rebellions: Migrating barbarians may sack or settle your best land, while disloyal governors or generals can turn against you - taking their armies with them! Trade: Goods provide bonuses to their home province. Will you take advantage of stockpiles for local strength or trade excess goods to spread the wealth around? Provincial Improvement: Invest in buildings, roads and defences to make your kingdom stronger and richer. Bin ich ja mal gespannt. EU IV gefällt mir immer noch ausgezeichnet, 95 Stunden mittlerweile auf der Uhr. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 14. August 2018 Geschrieben 14. August 2018 Indien-DLC für EU IV erscheint am 6. September 2018 (spielt zwar keiner (mehr) aber egal ) Quote The riches and intrigue of Indian politics are the focus of Europa Universalis IV: Dharma. Will you defend the subcontinent against foreign commercial empires? Or will you set up a European trading empire in one of the richest lands on the globe? You will get your chance to build a new world-spanning empire on September 6, 2018. Pre-Order Dharma on Steam today! Momentan eine Kampagne mit Milan am laufen, werde beim DLC wohl auch mal in Indien vorbei schauen. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 23. April 2019 Geschrieben 23. April 2019 On 5/29/2018 at 7:40 PM, BliNkEr] said: Erscheint bereits Donnerstags, 25.04.2019. Werde es mir sicher holen Zitieren
Bull3t Geschrieben 29. Mai 2019 Geschrieben 29. Mai 2019 Weltraumspiel vom Trine-Macher: https://www.allgamesdelta.net/2019/05/frozenbyte-announces-new-game-starbase.html Zitieren
Recommended Posts