Jump to content

Tales of Xillia


Recommended Posts

  • Antworten 188
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Mittlerweile 38h auf dem Zähler und die Story hab ich noch nicht fertig, bin jetzt in einer Höhle vor dem Dimensionsriss hängen geblieben und levle dort ein bisschen.

Die Teufelsbestien die ich bisher besiegt habe waren allerdings ziemlich schwach, ich hoffe da kommt noch was. Spiele es auf gemässigt. Fürs leveln habe ich die Schwierigkeit aber runter geschraubt, ist mir dann echt zu blöd extra länger auf die Mobs einzuprügeln, viel schwerer sind die normalen Mobs dann wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich alle Teufelsbestien besiegt, zum Glück war meine Gruppe um die Level 80 ansonsten wäre es ziemlich schwer geworden.

 

Die Story gefällt mir verdammt gut, auch die Charaktere und deren Nebenstorys überraschen mich immer wieder. Ein Grund dafür ist die doch plötzliche Ernsthaftigkeit und die teilweise auch ziemlich tragischen Ereignisse von den Haupt-, und Nebengeschichten.

Die besten Charaktere sind für mich eindeutig die Bösewichte(oder besser gesagt Gegenspieler), die haben so viel mehr Style als die gesamte Gruppe.:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hrm langsam merke ich die Nachteile wenn man Mila nimmt. Plothole ftw :ugly:

 

Jyde ist wirklich zu empfehlen beim ersten Spieldurchgang. Wg-Kollege hat's parallel mit Milla durchgezockt und wir haben da schon einige Unterschiede bemerkt. Mit Milla wird am Anfang nur schon der grösste Teil von Fort Gandala übersprungen. Storytechnisch erfährt man viel zu früh geheime Dinge die später den AHA-effekt doch um einiges verdrängen. Umgekehrt würde man beim zweiten Spieldurchgang mit Milla alle Begebenheiten dann komplett verstehen, da erst dann gewisse Szenen wirklich Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jyde

 

Ich habe mich eben über das Jyde gewundert, dann ist mir eingefallen dass ich das sonst auch scho irgendwo gelesen habe, als deutschen Namen des Protagonisten. Dann habe ich mich gewundert, wieso sie ihn von Englisch auf Deutsch umbenannt haben, da es dann ja überhaupt nicht mehr zur Synchro passt. Und dann habe ich endlich gemerkt dass der name Jude wohl nicht sonderlich glücklich ist, wenn man Deutsch denkt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich eben über das Jyde gewundert, dann ist mir eingefallen dass ich das sonst auch scho irgendwo gelesen habe, als deutschen Namen des Protagonisten. Dann habe ich mich gewundert, wieso sie ihn von Englisch auf Deutsch umbenannt haben, da es dann ja überhaupt nicht mehr zur Synchro passt. Und dann habe ich endlich gemerkt dass der name Jude wohl nicht sonderlich glücklich ist, wenn man Deutsch denkt :ugly:

 

Finde ich übrigens auch sehr unpassend, innerlich habe ich am Anfang den Namen immer falsch ausgesprochen.:rolleyes: Wenn das komplette Spiel schon englisch gesprochen wird, dann sollen sie denn Namen doch so belassen, geez..:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern den 2. Durchgang mit Milla beendet und obwohl sich die Story nicht in grossen Teilen von der Story mit Jyde als Hauptcharakter unterscheidet, lohnt es sich doch, beide zu spielen. Ich muss aber auch sagen, dass ich froh bin, zuerst mit Jyde gespielt zu haben und Milla für den 2. Durchgang gewählt zu haben. Mit Jyde fallen in meinen Augen einige Überraschungsmomente weg, wenn man zuvor die Story mit Milla durchgespielt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, knapp 4 Stunden gespielt und bin jetzt in Nia Khera angekommen.

Ersteindruck ist positiv: Xillia ist ein gutes, traditionelles, klassisches JRPG der alten Schule mit gutem Kampfsystem.

Wirklich umgehauen hat mich aber noch nichts, wobei mir das typische Tales of-Gameplay wieder mal sehr zusagt.

Hoffe, da kommt etwas mehr Pepp in die Story und die Kämpfe. Bisher ist alles etwas seicht und die Kämpfe zu einfach (spiele auf Moderate, hätte besser auf Hard begonnen).

 

Was würdet ihr hinsichtlich der Skillungen vorschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schwierigkeitsgrad kannst du ja jederzeit ändern. Die Skillung ist eigentlich egal, weil man am Schluss eh alles hat und vollkommen "verskillen" kann man sich eh nicht, da es immer ein "Pflichtfeld" gibt.

 

Die Story zieht später an...also richtig interessant wird sie imo im letzten Drittel und dann geht's aber auch ziemlich schnell. Das Kampfsystem wird mit allen Partymembers und vielen Artes dann auch noch komplexer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Link System ist wirklich super und bringt ordentlich Tiefe ins Gameplay =)

 

[spoiler=Bin gerade...] ... auf dem Luftschiff und raffe die Location überhaupt nicht, ich laufe ständig im Kreis und das Questlog erzählt irgendwas von Steuerbord Reaktoren und Backboard Reaktoren ausschalten, die Gegner bekommen ständig nach Funksprüchen Verstärkung ... guter Spot zum leveln aber wo es weiter geht hab ich noch nicht entdeckt :ugly:

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Link System ist wirklich super und bringt ordentlich Tiefe ins Gameplay =)

 

[spoiler=Bin gerade...] ... auf dem Luftschiff und raffe die Location überhaupt nicht, ich laufe ständig im Kreis und das Questlog erzählt irgendwas von Steuerbord Reaktoren und Backboard Reaktoren ausschalten, die Gegner bekommen ständig nach Funksprüchen Verstärkung ... guter Spot zum leveln aber wo es weiter geht hab ich noch nicht entdeckt :ugly:

 

...es gibt dann einen raum in dem es einen teleport kreis hat der dich auf die andere seite des schiffs teleportiert, da ja der durchweg mit kisten blockiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...