Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Die Plottwists am Ende von Chapter 3 und Anfang Chapter 4!!!!!!!!!

[spoiler=Spoiler]Wie Milla sich opfert...

Wie Muzét sich gegen alle wendet...

Die Konfrontation zwischen Jude und Alvin...

Sowas Geiles habe ich storymässig schon lange nicht mehr gesehen in einem JRPG :sweetjesus::sweetjesus:

Absolute Spitzenklasse dieses Game :circle:.

Die 30h-Grenze ist natürlich schon lange überschritten :circle:.

• Antworten 188
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Geschrieben
Toll, das geilste habe ich als Milla spieler also garnicht mitbekommen. Jetzt weiss ich auch warum ich die Story scheisse fand. :ugly:

Da bist du aber auch selber Schuld, es wurde hier im Forum ja oft genug gesagt dass man besser erst mit Jude spielt. Ich habe das Game gestern endlich zum ersten mal beendet und meinen 2. Playthrough gestarted (diesmal auf Milla Seite). Am Anfang fehlt da schon ziemlich viel, es gibt eigentlich nur die Szenen bei denen auch Jude dabei ist, keine Milla-Only Szenen. Sprich die ganze Sache mit Professor Haus fehlt, was gleich zu Beginn schon einiges von der Tragweite der Experimente versteckt. Ganz zu schweigen davon dass das Verständnis vermutlich sehr schwierig wird.

ushan: Hast du es jetzt mal probiert mit dem steuerbaren Char wechseln? :ugly:

Geschrieben
Ich achte bei JRPGs auf andere Sachen als 99% der JRPGFangemeinde. Darum höre ich da meistens auf niemanden. :ugly:

du achtest bei jrpgs nicht auf die story? :ugly: Es wurde ja immer gesagt "spielt erst jude, sonst fehlt euch einiges an der story"

Geschrieben

Klar das beste jrpg auf der PS3 dicht gefolgt vom optisch besseren aber spielerisch schlechteren Ninokuni.

Xillia schafft es jedoch bei mir nicht gänzlich auf Platz 1.was aktuelle Gen Jrpgs angeht ... Da gefallen mir lost odyssey und vor allem Vesperia ein tick besser! Vesperia hat fast genau die gleichen Vorteile, lustige skits und mmn. auch die leicht besseren und noch liebenswerteren Chars. Sowie die begehbare Weltkarte samt obligatorischen Flugschiff. Sidecontent gibt es auch dort ohne Ende...

Geschrieben

Huiiii..

[spoiler=Chapter 4]

Jetzt auf Elympios angekommen :circle:. Habe gehofft, dass es noch dorthin gehen würde und siehe da, das Spiel enttäuscht wieder mal nicht :circle:.

Der Fight gegen Maxwell und der "Verrat" von Gaius :sweetjesus:

Geschrieben
Huiiii..

[spoiler=Chapter 4]

Jetzt auf Elympios angekommen :circle:. Habe gehofft, dass es noch dorthin gehen würde und siehe da, das Spiel enttäuscht wieder mal nicht :circle:.

Der Fight gegen Maxwell und der "Verrat" von Gaius :sweetjesus:

:happytears:

Hesches jez ad acta gleit wege GTA5?

• 4 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)
Schön hat es dir gefallen :circle:.

Klar mit das Generebeste was ich den letzten 2 Jahren aktuelles gespielt habe. (gab ja auch nicht sooo viel ^^ ) ... direkt ein Platz hinter Xenoblade auf der 2!

Xenoblade hat das bessere Weltendesign (der Tag/Nacht wechsel, war sooo schön!), die bessere Musik und ist auch um einiges umfangreicher. Die Story hat mich dort auch noch etwas mehr geflasht allein der Endkampf gegen Zansa war so bombe gut vom Ende gar nicht zu reden, hatte auch etwas verstörendes, so mag ich das!

Wen die Gaur Plains Musik auf meinem Ipod anläuft, dann möchte ich zB. am liebsten sofort wieder loslaufen xD

Back to Topic!

Die Story war Klasse mit Richtig guten Twists die ich so zwar irgendwie schon was den Zeitpunkt anging kommen sah aber mich dann doch andersartig überraschten ... chapeau

Die "charakters" haben sich auch super entwickelt ... Am Anfang dachte ich schon 0815 aber das haben sie wirklich gut gemacht allein die Idee mit Teepo als Sprachrohr des Unterbewusstseins von Elise ist gold Wert, führt zu unzähligen lustigen und peinlichen Situation und wertet vor allem den stets dazugehörenden aber nervenden "kleines Kind Charakter" deutlich auf !!!

... irgendwann gegen Ende wärend eines Skits bemerkt Jude das er an den Händen Hornhaut bekommt, dann kommt die Feststellung er wollte doch eigentlich Arzt werden und Menschen behandeln anstatt sie ständig zu verprügeln ... typischer Humor der Serie aber doch so gut ...

:ugly:

Das LinkSystem inFight ist ebenfalls genial!

Was mir nicht so gut gefallen hat:

- Das Itemsystem mit der Devise -> Geld sammeln -> Itemshop leveln -> kaufen

- Das Skillsystem war nun auch nicht soooo super tricky. Das war in Vesperia besser gelöst da hat man sich noch über jede neue Waffe derbst gefreut und geschaut welchen Skill man beim tragen erlernen kann bis man so dann alle Kampfmoves pro Kopf zusammen hatte das war echt eine Mamutaufgabe !!

- Kein Repede ... :(

- Das Weltendesign, klar es gibt Killzone an Stadt an Killzone an Killzone usw. und irgendwann ein Teleportsystem aber im ernst die ganzen versteckten Items (die Höhlen zum reinkriechen) waren in 99% der Fälle ziemlich nutzlos. Mir ging irgendwann die lust am entdecken abhanden weil ich dabei einfach nicht wirklich belohnt wurde...

Trotzdem wer auf Jrpg steht und mit einem actionorientierten Kampfsystem umzugehen weis -> muss es gespielt haben!

Hoffe aber das nach der Xillia Saga jedoch wieder ein Projekt mit Openworld (klassicher Weltkarte) umgesetzt wird :/

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Milla's Stimme kam mir am Anfang regelrecht monoton und unmotiviert vor...aber im grossen und ganzen hat's irgendwie schon gepasst...

Kein Repede, dafür einen Teepo :ugly: fand das Viech super...und die Stimme ging mir zum Glück nicht auf den Sack :petzi:

Geschrieben

Milla fand ich durchwegs eher bescheiden. Irgendwo passte es zwar zur Rolle, aber die Performance war trotzdem phasenweise einfach nicht gut :lol:.

@ mkVen: Jup, das Weltendesign ist auch mein grösster Kritikpunkt würde ich sagen; mich störte vor allem das baukastenartige System. Man sah, dass da jeweils nur die Texturen ausgewechselt wurden, der Rest aber in irgendeinem Basis-Editor entstammte :ugly:.

Ansonsten wie schon im Review gesagt: Top-Game.

• 3 weeks later...
Geschrieben

und spiel mit jude als hauptcharakter beim ersten playhtrough. egal ob dir milla mehr zusagt, nimm jude, sonst wirst du einiges in der story nicht verstehen. auf der anderen seite macht dann die milla seite einiges von dem was im hintergrund abgeht klarer, aber das merkt man nur wenn man die story schon kennt.