DirtEHarry Geschrieben 7. März 2012 Autor Geschrieben 7. März 2012 Ich find's halt einfach krass, dass ein "treuer Weggefährte" von MS/Xbox plötzlich geht. Da muss irgendwas nicht mehr gestimmt haben. Und das lässt dann auch Böses für die Zukunft von MS' Konsole erahnen. Zitieren
DeftOne Geschrieben 8. März 2012 Geschrieben 8. März 2012 Naja, ist halt schon einiges, was in den letzten Jahren bei MS weggefallen ist. Bizarre Creation mit PGR/ Geometry Wars. Dann noch Epic Games mit Gears of War und nun auch noch Molyneux. Mal schauen, wie es in den nächsten Jahren dann so läuft. Zitieren
Bull3t Geschrieben 8. März 2012 Geschrieben 8. März 2012 Ich hätte lieber Brian Sullivan in einem Sessel der sich um Titan Quest 2 kümmert Muss unbedingt wiedermal TQ Gold installieren Zitieren
radiant Geschrieben 8. März 2012 Geschrieben 8. März 2012 Naja, ist halt schon einiges, was in den letzten Jahren bei MS weggefallen ist. Bizarre Creation mit PGR/ Geometry Wars. Dann noch Epic Games mit Gears of War und nun auch noch Molyneux. Mal schauen, wie es in den nächsten Jahren dann so läuft. Bungie nicht vergessen . Mal sehen, was 343 aus Halo 4 macht. Und es bleibt zu hoffen, dass Activision Bungie etwas anders behandelt als Bizarre Creations - Blur war nämlich alles andere als schlecht. Zitieren
DeftOne Geschrieben 8. März 2012 Geschrieben 8. März 2012 Bungie nicht vergessen . Mal sehen, was 343 aus Halo 4 macht. Und es bleibt zu hoffen, dass Activision Bungie etwas anders behandelt als Bizarre Creations - Blur war nämlich alles andere als schlecht. Stimmt, Bungie hab ich noch vergessen. Glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass Activision humaner geworden ist in den letzten paar Monaten. Erst vor ein paar Wochen mal wieder online gezockt, es ist einfach super. Zitieren
radiant Geschrieben 8. März 2012 Geschrieben 8. März 2012 Stimmt, Bungie hab ich noch vergessen. Glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass Activision humaner geworden ist in den letzten paar Monaten. Erst vor ein paar Wochen mal wieder online gezockt, es ist einfach super. Gut, wenn ich das damals richtig verstanden habe, behält Bungie die Rechte an den eigenen Ideen... Activision soll wirklich nur als Vertrieb fungieren... hoffen wir's. Zitieren
DeftOne Geschrieben 8. März 2012 Geschrieben 8. März 2012 Gut, wenn ich das damals richtig verstanden habe, behält Bungie die Rechte an den eigenen Ideen... Activision soll wirklich nur als Vertrieb fungieren... hoffen wir's. Call of Duty 13 entwickelt bei Bungie. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 8. März 2012 Geschrieben 8. März 2012 Ich find's halt einfach krass, dass ein "treuer Weggefährte" von MS/Xbox plötzlich geht. Da muss irgendwas nicht mehr gestimmt haben. Und das lässt dann auch Böses für die Zukunft von MS' Konsole erahnen. Wird wohl der krasse Fokus auf Fable gewesen sein, ich meine Lionhead macht ja seit x-Jahren nur noch Fable Games. Das muss einem ja auch irgendwann mal zum Hals raushängen. Ich denke die nächste Xbox wird eh nicht mehr eine reine Gaming-Plattform sein, sondern halt einfach die Multimedia Maschine die auf Wunsch noch das eine oder andere Game abspielen kann. Ich meine, man braucht sich nur mal das neue Dashboard der 360 näher anzuschauen, das Games Tab ganz am Schluss verstecken spricht schon eine überdeutliche Sprache. Zitieren
radiant Geschrieben 8. März 2012 Geschrieben 8. März 2012 Ich meine, man braucht sich nur mal das neue Dashboard der 360 näher anzuschauen, das Games Tab ganz am Schluss verstecken spricht schon eine überdeutliche Sprache. This! Multimedia schön und gut, aber die Spiele (jaja, auch Multimedia ) sollten im Mittelpunkt stehen... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 11. März 2012 Geschrieben 11. März 2012 Pac Attack über Nintendo und Entwicklungskosten von AAA Games Sind schon eindrückliche Zahlen die da rumgeworfen werden und da wundern sich manche Leute über nen Online Pass Zitieren
Ragnar Geschrieben 11. März 2012 Geschrieben 11. März 2012 Pachter ist einfach toll. Auch wenn ich manchmal seine Einstellung zu brutal finde. Wegen Molyneux: Ich hab Magic Carpet und Syndicate damals geliebt. Black and White fand ich auch ganz nett, habe es aber nie sehr lange gespielt. Fable war mir zu flach, zu plump und zu simpel. Die Welt war jedoch schön gemacht und es hatte zwei, drei ganz originelle Ideen. Aber wenn man es mit einem Skyrim oder Fallout vergleicht, dann kann man nur noch drüber lachen. Er war ein unglaublicher 'Schnurri' und hat dadurch auch etwas genervt, aber er ist ganz sicher ein sehr kreativer Kopf und hat mit 2-3 Games Geschichte geschrieben. Zitieren
Goldstein Geschrieben 24. April 2012 Geschrieben 24. April 2012 http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/japans-elektronikbranche-im-niedergang_1.16601673.html Sehr guter Beitrag der NZZ zur aktuellen prekären Situation der japanischen Unterhaltungskonzerne, allen voran Sony. Man kann nur hoffen, dass Kaz das Ruder rumreissen kann. Zitieren
Moek Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 Ich bin mich momentan am umschauen wie und wo man am besten ein ''LG-Gaming-Aktien-Spiel'' erstellen könnte. :fry: Ich teste grad ein bisschen beim FAZ Börsenspiel rum, muss aber zuerst mal schauen wie genau das in der Gruppe abläuft. Das ganze soll sich NUR auf Investments im Gaming Bereich beschränken und derjenige, der sagen wir nach einem Jahr am meisten Kohle in seinem Depot hat ist der "LG-Investment-Guru" :sirming: Aber eben, ich muss das zuerst mal anschauen....wäre aber bestimmt witzig zu sehen und würde mit Sicherheit zu Diskussionen führen, zudem muss man nicht allzuvuel Zeit dafür aufbringen...theoretisch könnte man sich ja auch nur Nintendo Aktien kaufen und einfach 1 Jahr lang warten....maybe Epic Win? Zitieren
reQu1Em Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 theoretisch könnte man sich ja auch nur Nintendo Aktien kaufen und einfach 1 Jahr lang warten....maybe Epic Win? :sirming: Zitieren
Moek Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 :sirming: Nintendo allways deliver, even if their Press Conference sucks Zitieren
reQu1Em Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 Nintendo allways deliver, even if their Press Conference sucks Chauf der doch din WiiFU und wird unglücklich demit. Aber jo so schlimm ischs jo ned, de Seich chostet ja nüt.... Zitieren
Moek Geschrieben 7. Juni 2012 Geschrieben 7. Juni 2012 (bearbeitet) Ihr übertriebends völlig mit eurem WiiU ''hate'', vergliichends doch mol afach qualikativ mit andere Launches (Launch Titel).. i verstoh die Ufregig echt nöd und wie gseit, frühner oder schpöter händer glich eini dihei und wieso? Will Nintendo ''deliverd'' und da wüssemer ali, Punkt. bearbeitet 7. Juni 2012 von Moek Zitieren
DeftOne Geschrieben 8. Juni 2012 Geschrieben 8. Juni 2012 i verstoh die Ufregig echt nöd und wie gseit, frühner oder schpöter händer glich eini dihei und wieso? Will Nintendo ''deliverd'' und da wüssemer ali, Punkt. So wie mit 3DS und Wii. Es gibt halt genugend Leute hier, welche sich an der Wii U nun stören, wer ein Problem hat, muss damit leben. Hier immer schön zu reden bringt ja nix. Zitieren
Moek Geschrieben 8. Juni 2012 Geschrieben 8. Juni 2012 So wie mit 3DS und Wii. Ähm, ja? Zumindest mit den Nintendo Franchises wurde man doch auch bei der Wii gut bedient?! Und ich bin mir sicher dass wird auch bei der WiiU so sein. Den 3DS find ich auch ein bisschen entäuschend, zwar gabs schon nette Titel auf der E3 aber irgendwie fehlt mir da was. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 8. Juni 2012 Geschrieben 8. Juni 2012 Ähm, ja? Zumindest mit den Nintendo Franchises wurde man doch auch bei der Wii gut bedient?! Und ich bin mir sicher dass wird auch bei der WiiU so sein. Den 3DS find ich auch ein bisschen entäuschend, zwar gabs schon nette Titel auf der E3 aber irgendwie fehlt mir da was. [start hate] Für den Wii gab es keinen Titel der mich mehr angesprochen hat als Monster Hunter. Doch auch den musste ich nach 10h auf die Seite legen. Grund: Augenkrebs und das scheiss billigplastikgamepad. Auf Wii gab es für MICH gar nichts. New Super Mario Bros wär evtl. was gewesen, aber nein, sie bauen ne Kollisionsabfrage ein, was den Mehrspielerpart so gut wie verunmöglicht. Und ich selber hatte keine Wii, die hat mein Mitbewohner. in 4 Jahren ist Sie 4 mal gelaufen. Scheiss WiiFU und Nintendo, merci. [/end hate] Zitieren
Moek Geschrieben 8. Juni 2012 Geschrieben 8. Juni 2012 Ja gut wenn man bereits mit der Wii oder mit Nintendo nicht viel bzw. nichts anfangen konnte muss man sich ja auch nicht drüber wundern dass man mit der WiiU nichts anfangen kann?! Zitieren
reQu1Em Geschrieben 8. Juni 2012 Geschrieben 8. Juni 2012 NES SNES nd N64 waren suuuuuuper! Mit dem Cube und Mario Sunshine fings an.... Zitieren
radiant Geschrieben 8. Juni 2012 Geschrieben 8. Juni 2012 NES SNES nd N64 waren suuuuuuper! Mit dem Cube und Mario Sunshine fings an.... Aussage #1: Einverstanden Aussage #2: Super Mario Sunshine war... erstmal gewöhnungsbedürftig. ABER: Wenn man sich da durchgebissen hat - vor allem bis zu diesen OBERgeilen Retro-Levels - hat's immer und immer mehr Spass gemacht. War auch für mich überraschend. Obgleich das Setting jetzt auch nicht immer meins war. Diese Bucht sah aber abartig geil aus: Überhaupt gab es verdammt viele Geheimnisse zu entdecken - alleine in der Oberwelt fast schon unzählige! Also die NGC-Konsole war für mich allgemein überhaupt kein Reinfall. Sie haben sich noch echt Mühe gegeben dort - zumal Square endlich auch wieder anfing, für Nintendo zu entwickeln. Die Capcom-Deals, vor allem aber auch Eternal Darkness (was vom geilsten, was ich je gespielt habe!) und das MGS-Remake - war echt nicht von schlechten Eltern. Und grafisch haben Entwickler wie Rare und Factor 5 (RIP!) so ziemlich alles aus dem Kübel rausgeholt. Rogue Squadron II und III sehen heute noch sehr geil aus! "Anfgefangen" hat's mit dem "mentalen" Abstieg erst mit der Wii - für mich. Sympathien runter, Finanzen hoch, da sich jeder Dubbel so ein Ding gekauft hat. Zitieren
ploher Geschrieben 8. Juni 2012 Geschrieben 8. Juni 2012 unabhängig vom thread: überall wird nintendo kritisiert und radi verteidigt stolz und aufrecht deren integrität! :considered: next-generation nintendo hero! Zitieren
Moek Geschrieben 8. Juni 2012 Geschrieben 8. Juni 2012 (bearbeitet) Mit dem Cube und Mario Sunshine fings an.... Genau das kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber ja SMS war einer der schwächsten Mario Titel überhaupt. Hat sich den qualikativ und quantitativ gesehen (Auf Nintendo Titel bezogen) soviel geändert? Meiner Meinung nach defintiv NEIN! Ein kleiner persönlicher Rückblick (Nur auf Heimkonsolen bezogen, keine Handhelds): NES: Super Mario Bros 1,2 und 3, Metroid & Zelda (Beide nie richtig gespielt) SNES: Super Mario World, Super Metroid, Alttp, F-Zero, Yoshis Island N64: Super Mario 64,Zelda OoT, F-Zero (Sieht ohne Rare verdamt leer aus ) Gamecube: SMS, Metroid Prime 1 & 2, Zelda WW/TP, F-Zero GX, Pikmin 1 & 2 Wii: Super Mario Galaxy 1 & 2, *New Super Mario Bros, Zelda TP/SS, DKC Returns, Metroid Prime 3 WiiU: *Man beachte dass es seit Super Mario World KEIN klassisches 2D Mario mehr gab (Konsolen), deswegen verstehe ich solche Sachen wie ''Pff schon wieder ein Mario'' einfach überhaupt nicht (Nicht auf dich bezogen), weil zwischen dem Wii und dem WiiU Titel schon wieder 3 Jahre vergingen. Also mal abgesehen von der technischen Leistung seit der Wii und der miesen Online Features weiss ich wirklich nicht so recht, wo ich mich beschweren sollte. Und wie ich schon Killu per PN gesagt habe, die Nachfrage bestimmt den Preis! Ich fand 400.- für die Technik auch ünverschämt aber so läufts nunmal. Das oben genannte und das gezeigte Line-Up lassen mich in eine positive WiiU Zukunft blicken, den es sieht mMn jetzt schon besser aus als damals bei der Wii und mMn auch Gamecube (Da hatte man halt noch gute 3rd Party Games) und deswegen verstehe ich die Aufregung über Nintendo ansich überhaupt nicht, natürlich war die PK Mist aber eben...siehe Sig. ;-) Was ich allerdings wirklich hoffe sind gute Online Features, aber wie genu das Ganze abläuft ist ja leider noch nicht bekannt. Zudem möchte ich noch kurz einwerfen, dass Nintendo - davon gehe ich einfach aus - den Markt völlig anders angehen muss weil die Firmen Struktur mit Sony und MS, die nicht nur im Videospiele Sektor aktiv sind, einfach nicht vergleichbar ist. Schaut euch die Dreamcast an, ihrer Zeit vorraus und inner kürzester Zeit unfassbar gute Spiele und denoch bezeichnete es den Untergang für Sega im Konsolen Geschäft. bearbeitet 8. Juni 2012 von Moek Zitieren
Recommended Posts