Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Ich sag nur mal VirtualBoy. :coolface:

Naja, lieber Nintendo mit Experimenten, Hoch & Tiefs als nur noch CoD's und jährliche EA-Titel.

Was ich mir immer noch erhoffe, dass irgendwann ein weiterer Entwickler dazukommt und richtig Aufwind mit sich bringt. Leider ist das passiert - im Smartphonebereich :ugly:

• Antworten 168
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben (bearbeitet)
Naja, lieber Nintendo mit Experimenten, Hoch & Tiefs als nur noch CoD's und jährliche EA-Titel.

Was ich mir immer noch erhoffe, dass irgendwann ein weiterer Entwickler dazukommt und richtig Aufwind mit sich bringt. Leider ist das passiert - im Smartphonebereich :ugly:

wie gesagt ich könnte zu fast jeder Generation ein berechtigtes Beispiel nennen, was auch teilweise mit dem lahmarschigen Tempo zu tun hat, mit der Nintendo sich in Sachen Technik weiterentwickelt.

Sega wird das schon irgendwann richten. :cookie:

bearbeitet von DeftOne
Geschrieben

Irgendwie schauen in diesem Jahr fast alle Collector's Editions gleich aus. :ugly:

Irgendeine 40 x 40 x 40 Kartonbox mit einer Plastikhülle drum herum. :ming:

Da war es mir irgendwie sympathischer als jede Collector's Edition aus einem Steelbook und sonst einem Schrott bestand. Diese 40 x 40 x 40 Boxen brauchen nämlich sau viel Platz.

Um einmal ein paar Beispiele zu nennen: Skyrim, Sonic Generations, Arkahm City, Saints Row 3, Herr der Ringe: Krieg im Norden. :dumbduck:

Geschrieben
Diese Boxen sind es eigentlich meistens sowieso nicht wert, aufbewahrt zu werden.

Naja, eben drum hät ich lieber bisschen wertigere Boxen wie die von SquareSoft oder Blizzard. Die halten für eine Ewigkeit. :sweetjesus:

square-millennium-collection.jpg

warcraft_cataclysm_collectors_01.jpg

Für so etwas zahle ich auch gerne über 120 Fr. ^_^

Geschrieben
Nimmt doch viel zu viel Platz weg. :ugly:

Nicht mehr als die klobige Skyrim Figur. :ming:

Ich muss sagen vor etwa 3-4 Jahren hätte ich diese Dinge auch nicht so wert geschätzt, doch mittlerweile habe ich doch so meine Freude daran. Hauptsächlich halt schon wegen solcher schönen JRPG Collector's Edition. Diese Freude hat sich halt mittlerweile so ausgeweitet, dass ich auch solch billigen wie die oben genannten schönst möglich halten möchte. :ugly:

Finde es halt einfach etwas schade, dass nur wenige Publisher noch ein wenig herausragende Collector's Editions anbieten. So etwas wie Alan Wake oder AC:R sind klein und sehen trotzdem schick aus. Solch eine wie von Fable 3 ist sichtlich zu gross. :cookie:

Ach ich sammle gern. ^_^

Geschrieben
Naja, eben drum hät ich lieber bisschen wertigere Boxen wie die von SquareSoft oder Blizzard. Die halten für eine Ewigkeit. :sweetjesus:

square-millennium-collection.jpg

warcraft_cataclysm_collectors_01.jpg

Für so etwas zahle ich auch gerne über 120 Fr. ^_^

Ist mir auch aufgefallen. Mal schauen ob ich alle Schachteln wegschmeisse, ich werds ja eh nie weiterverkaufen. =P

Blizzard Boxen gefallen mir auch ausserordentlich, freu mich schon auf die Diablo Box. :sabber:

Einfach gerne kompakt. Eine Plastik-Figur finde ich nicht wirklich wichtig und auch unnötig, mir gefallen eher so extras wie z.B. Artbooks oder Soundtracks. Space Marine hatte auch eine sehr gute CE. =)

Geschrieben
Ist mir auch aufgefallen. Mal schauen ob ich alle Schachteln wegschmeisse, ich werds ja eh nie weiterverkaufen. =P

Blizzard Boxen gefallen mir auch ausserordentlich, freu mich schon auf die Diablo Box. :sabber:

Einfach gerne kompakt. Eine Plastik-Figur finde ich nicht wirklich wichtig und auch unnötig, mir gefallen eher so extras wie z.B. Artbooks oder Soundtracks. Space Marine hatte auch eine sehr gute CE. =)

Es geht mir ja auch nicht um's weiterverkaufen, sondern viel mehr darum, dass ich eine wertige Sammlung besitze und nur eine ganze Collector's Edition ist eine wertige Collector's Edition. :cookie:

Joa, die von Space Marines hat mir auch sehr gut gefallen, ist halt so an die Blizzard Collector's Editions angelehnt. :ugly:

Plastik-Figuren zeigen mir immer, scheisse wir wissen nicht was wir reinpacken sollten, packen wir eine Figur rein! :ming:

Es gibt ja auch grosse schöne Collector's Editions. Da hat mich Bioshock 2 vollends begeistert. Die wissen wofür sie stehen und haben dies mit der Collector's Edition den Fans bewiesen.

Geschrieben (bearbeitet)
Es ist wiedermal soweit: Das Jahr geht zu Ende und Bonus Round vergleicht das Angebot der jeweiligen Systeme.

Bonus Round: 2011 Grades Sony

http://www.gametrailers.com/episode/bonusround/510?ch=2

Nach obigem Sony nun Microsoft:

http://www.gametrailers.com/episode/bonusround/510?ch=3

Edit:

Als Boxbesitzer finde ich's noch wichtig, dass Pachter auf XBLA zu sprechen kommt. Es hat immer wieder geile Titel für mich darunter. Klar sind Exclusives etwas rar. Aber kommt auch darauf an, auf was man achtet. Alan Wake, Halo, Forza & Co sind so ja auch nicht die schlechtesten IP's. Ausserdem finde ich es nicht selbstverständlich, dass ein Dark Souls Multi geworden ist.

Wie immer lustig: Der grosse Kampf lautet "MS vs Sony" - und Nintendo ist Gewinner :ugly:

bearbeitet von Bull3t
  • 4 weeks later...
Geschrieben
Das sind aber doch eher ausnahmen. Generell brauchen die Japaner echt viel länger für Fortsetzungen. Krass sieht man das an der Forza - GT Reihen. Das war notabene nicht immer so. Aber offenbar verfahren sich die Japaner mit neuen Technologien und wollen immer noch dieselben alten Dinge machen wie eben. Das sieht man übrigens gut in all diesen Kiddy-manga-pedo-bär-RPGs, die seit ca 1995 alles genau gleich machen. Und leider auch all die mühsamen Laster gleich auch mitnehmen.

Es gibt bestimmt einzelne löbliche Ausnahmen, aber im allgemeinen kackt Japan als innovatives, dynamisches, junges und mutiges Gameland völlig ab.

Sehe ich immer noch nicht wirklich ein. Wenn man bei BioWare nicht das Zweitteam rangesetzt hätte, wäre z.B. DA 2 sehr wahrscheinlich auch immer noch nicht released. Risen 2 brauchte nun auch einiges an Zeit, selbiges gilt für Skyrim. Da ist z.B. das Tales of Studios mit all seinen Ablegern einiges schneller unterwegs oder eben Square Enix im Allgemeinen. Kingdom Hearts brachte in den letzten Jahren einige Serienableger, Final Fantasy gab es die Nintendo-Exklusiv-Titel, dann noch FF 14, welches man auch nicht vergessen sollte. Ist halt immer schwer zu sagen, wie die Struktur innerhalb solcher Firmen ist. Dass Nintendo seine Maskottchen melkt, muss ich hier ja nicht noch erwähnen.

Gibt schon gewisse japanische Serien, welche nun einige Jahre pausierten. Kann sein dass ich mich irre, aber die Ace Combat-Serie bekam glaub maximal 2 Auftritte in der derzeitigen Generation? Habe gerade nur noch den in den letzten Monaten erschienen Assault Horizon-Ableger im Kopf.

Das Gran Turismo 5 erst sehr spät erschien in dieser Generation war natürlich kein wirklich geschickter Schachzug, immerhin gehörte die Serie zu den Zugpferdchen der Sony-Konsolen. Aber eben, da kann man nicht mehr viel dafür argumentieren, es brauchte schlichtweg zu lange.

Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass japanische Entwickler nicht zwingend langsamer sind. Nur weil gewisse Gamer ihre Serie nicht gleich so fortgeführt kriegen, wie sie es sich wünschen, macht es die Japaner nicht schlechter. :cookie:

Und ob die Weiterentwicklung bei westlichen RPG's so viel grösser ist, wage ich zu bezweifeln.

Geschrieben
Sehe ich immer noch nicht wirklich ein. Wenn man bei BioWare nicht das Zweitteam rangesetzt hätte, wäre z.B. DA 2 sehr wahrscheinlich auch immer noch nicht released.
Bei DA2 wäre ich froh es wäre noch nicht draussen und würde dafür etwas sorgfältiger entwickelt :lamy:

Und ob die Weiterentwicklung bei westlichen RPG's so viel grösser ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich spiele zwar keine JRPG's, aber bei den West-RPG's ist definitiv auch nicht wirklich viel passiert. Allerdings ist das auch nicht nötig, solange es noch kein Entwickler schafft all die Dinge, die einzelne Titel super machen aber bei anderen schmerzlich vermisst werden, zu einem Uber-RPG zu kombinieren :cookie:
Geschrieben
Bei DA2 wäre ich froh es wäre noch nicht draussen und würde dafür etwas sorgfältiger entwickelt :lamy:

Ich spiele zwar keine JRPG's, aber bei den West-RPG's ist definitiv auch nicht wirklich viel passiert. Allerdings ist das auch nicht nötig, solange es noch kein Entwickler schafft all die Dinge, die einzelne Titel super machen aber bei anderen schmerzlich vermisst werden, zu einem Uber-RPG zu kombinieren :cookie:

Vielleicht bei DA 3 dann. :coolface:

Ich bin froh, dass sich WRPG so von JRPG's unterscheiden, kann man besser rausfiltern, was einem gefällt. :cookie:

• 2 months later...
Geschrieben
Schlussendlich gab's in den Spielen nur etwa 50% der versprochenen Möglichkeiten zu sehen :megusta:

Immerhin hatte Molyneux noch Träume und Ambitionen. Obwohl er nie alles in seine Spiele gebracht hat, so hat er doch mit manchen Designideen die Games von heute beeinflusst. In mancher Hinsicht war er sicherlich ein Schnuri und konnte mit seinem Verhalten doch recht nerven und ich persönlich konnte ihn nie so wirklich leiden. Aber hey, er hat seinen Status in der Industrie imo schon verdient.

Ich bin jedenfalls gespannt was er nun ausserhalb seine Fable-Gefängnisses macht ^_^

Viellecht wendet er sich wieder seinem Kinder-Simulator zu :notsureifgusta: . Wie hiess der kleine Bengel gleich nochmal? :ugly:

Geschrieben
Fable 1 und black and white 1 waren super.

Der dude ist eh nur so berühmt geworden weil sein name franzo-exotisch klingt imo.

/this

Und Magic Carpet war auch super. Ist das überhaupt von ihm?