Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Wii HD kam einfach viel zu spät.

Oder Wii U müsste bessere Hardware und viel mehr 3rd-Party bieten.

Vielleicht läuft es wie mit dem 3DS: Dort haben nach dem moderatem Hardware-Release die vielen IP's die Hardware mitgezogen trotz 'schwacher' Hardware gegenüber Natel, Tablet, Vita.

• Antworten 168
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
Wii HD kam einfach viel zu spät.

Oder Wii U müsste bessere Hardware und viel mehr 3rd-Party bieten.

Vielleicht läuft es wie mit dem 3DS: Dort haben nach dem moderatem Hardware-Release die vielen IP's die Hardware mitgezogen trotz 'schwacher' Hardware gegenüber Natel, Tablet, Vita.

Ich denke der Zeitpunkt war weder richtig noch falsch, was dem Ding halt einfach fehlte war ein Must-Have Spiel. Die Spiele dies gab waren gut gemeint, aber auch nicht mehr. Gut, über Monster Hunter könnte man jetzt streiten, aber das gabs schon auf dem 3DS und ich glaube nicht dass MH3 ausserhalb von Japan wirklich als Konsolenkaufgrund reichte. Es fehlte einfach ein Zelda, 3D Mario, Smash Bros, Mario Kart, irgendwas grösseres Nintendo 1st Partiges und ich glaube die Welt würde heute für die WiiU etwas anders aussehen wenns das gegeben hätte.

Ich denke auch dass wenn endlich die grossen Nintendo Titel endlich rauskommen dann wird auch die Hardware wieder verkauft werden.

Eine Vermutung die ich noch habe warum das Ding nicht in die Gänge kommen will ist halt der Name. Es soll Leute geben die meinen WiiU wär ein Addon zur originalen Wii und keine eigenständige, neue Konsole. Wii machte vom Namen her noch Sinn weil Wii -> we -> wir aber WiiU -> we you -> wir du? :ugly:

Ich weiss nicht...:ugly:

Geschrieben
Werden Konsolengenerationen also nur am grafischen Fortschritt gemessen?

Sorry aber wenn die WiiU technisch das drauf hat was die PS3/360 bringt, oder nicht mal, dann ist das ein ganz deftiger hinweis darauf, ja in diesem konkreten Fall.

Logisch es ist die Generation nach der Wii, aber die war schon so unterlegen, naja du siehst auf was ich hinaus will.

Geschrieben

Ich sag ja nicht, sie sei eine schlechte Konsole (finde das Portfolio mittlerweile richtig toll). Aber technisch gesehen ist sie nun mal so ziemlich auf dem Level der 360 und PS3. Und das Tablet alleine hat die Gamingwelt imo auch nicht gerade einen riesigen Schritt weitergebracht.

Geschrieben
Ich sag ja nicht, sie sei eine schlechte Konsole (finde das Portfolio mittlerweile richtig toll). Aber technisch gesehen ist sie nun mal so ziemlich auf dem Level der 360 und PS3. Und das Tablet alleine hat die Gamingwelt imo auch nicht gerade einen riesigen Schritt weitergebracht.

Absolut meine Meinung, ich bin überhaupt kein Gegner des WiiU's seit ich die Konsole selber besitze (Launch). Aber NextGen ist einfach anders...

Geschrieben

Um es mit den Worten von Knet zu sagen:

Stimmt, inzwischen ist sie zusammen mit der PS4 und Xbox One Current Gen.

Es ist die nächste Generation der Nintendokonsolen, die Konsole auf der die aktuellen und zukünftigen Titel erscheinen ^_^

Geschrieben
@req und dirte

Selten so einen Mist gelesen. :ugly: Auch wenn die Konsole wortwörtlich ein Stück Scheisse wäre, wäre sie noch in der selben Generation wie die PS4.

Ja es ist wie so oft halt eine Ansichtssache, resp eine Definitionsfrage. Mir ist eure Ansichtweise durchaus bewusst. Aber als einer der diese Geräte zu Hause hat, die WiiU fühlt sich (für mich) einfach nicht NextGen an und hat die Bezeichnung anhand der technischen Daten (meiner Meinung nach) auch nicht verdient.

Es ist bloss meine Sicht der Dinge und die andere Sicht ist auf jeden Fall auch legitim und schlussendlich ist es eh scheissegal :cookie:

Geschrieben

Rein technisch gesehen: Nein, nicht Next-Gen, aber sicherlich zu mehr fähig als PS360.

Ansonsten ist es eine neue Konsolen-Generation und daher Next-Gen... nächste Generation. Anders kann ich es nicht sagen - und etwas anderes sehe ich auch nicht ein :ugly:

Geschrieben
Rein technisch gesehen: Nein, nicht Next-Gen, aber sicherlich zu mehr fähig als PS360.

Ansonsten ist es eine neue Konsolen-Generation und daher Next-Gen... nächste Generation. Anders kann ich es nicht sagen - und etwas anderes sehe ich auch nicht ein :ugly:

Sehe das auch so. Bei der Wii hats damals auch niemanden gekratzt dass das Ding technisch gesehen nur ein GameCube mit ein Paar drübergestülpten technischen Erweiterungen war.

Geschrieben
Nur weil NextGen drauf steht, ist noch lange kein NextGen drin, oder so :ugly:

:ugly:

Gut, im Vergleich zur Wii ist es ja wirklich technisch betrachtet Next-Gen (bei Nintendo :ugly:). Andererseits: Vielleicht zündet Nintendo ja nächstes Jahr verborgene, tief in der Wii U versteckte Geheimnisse und Hardware-Kräfte und bäm :circle:

:sirevil:...

Auf jeden Fall gibt es auf Wii U 1080p/60fps :coolface:

Dafür ist Windel drin obwohls nicht draufsteht.

Wieso wusste ich, dass schon bald wieder das Wort "Windel" fallen würde...