radiant Geschrieben 8. Juni 2012 Geschrieben 8. Juni 2012 next-generation nintendo hero! Nun gut, über die Wii U-Präsentation habe ich am meisten von allen geflucht F-Zero GX, Kam übrigens von SEGA/AV, nur vertrieben durch Nintendo . War ne Fremdvergabe Aber trotzdem: F-Zero - und ansonsten praktisch einverstanden mit dir. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 8. Juni 2012 Geschrieben 8. Juni 2012 Genau das kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber ja SMS war einer der schwächsten Mario Titel überhaupt. Hat sich den qualikativ und quantitativ gesehen (Auf Nintendo Titel bezogen) soviel geändert? Meiner Meinung nach defintiv NEIN! Ein kleiner persönlicher Rückblick (Nur auf Heimkonsolen bezogen, keine Handhelds): NES: Super Mario Bros 1,2 und 3, Metroid & Zelda (Beide nie richtig gespielt) SNES: Super Mario World, Super Metroid, Alttp, F-Zero, Yoshis Island N64: Super Mario 64,Zelda OoT, F-Zero (Sieht ohne Rare verdamt leer aus ) Gamecube: SMS, Metroid Prime 1 & 2, Zelda WW/TP, F-Zero GX, Pikmin 1 & 2 Wii: Super Mario Galaxy 1 & 2, *New Super Mario Bros, Zelda TP/SS, DKC Returns, Metroid Prime 3 WiiU: *Man beachte dass es seit Super Mario World KEIN klassisches 2D Mario mehr gab (Konsolen), deswegen verstehe ich solche Sachen wie ''Pff schon wieder ein Mario'' einfach überhaupt nicht (Nicht auf dich bezogen), weil zwischen dem Wii und dem WiiU Titel schon wieder 3 Jahre vergingen. Also mal abgesehen von der technischen Leistung seit der Wii und der miesen Online Features weiss ich wirklich nicht so recht, wo ich mich beschweren sollte. Und wie ich schon Killu per PN gesagt habe, die Nachfrage bestimmt den Preis! Ich fand 400.- für die Technik auch ünverschämt aber so läufts nunmal. Das oben genannte und das gezeigte Line-Up lassen mich in eine positive WiiU Zukunft blicken, den es sieht mMn jetzt schon besser aus als bei der Wii und mMn auch Gamecube (Da hatte man halt noch gute 3rd Party Games) und deswegen verstehe ich die Aufregung über Nintendo ansich überhaupt nicht, natürlich war die PK Mist aber eben...siehe Sig. ;-) Was ich allerdings wirklich hoffe sind gute Online Features, aber wie genu das Ganze abläuft ist ja leider noch nicht bekannt. Naja, wenn man sich eine Konsole nicht gerade zu Beginn kauft, sondern für nur ca. 200 Franken spielt es doch auch keine Rolle wie viele gute Spiele es gibt.....ich kaufe mir eh fast jede Konsole! Wenn es für eine Konsole minimum 5-10 Top-Titel gibt, ist sie doch längst amortisiert! Die WiiU wird sicherlich auch ein einige gute Titel hervorbringen - sehe echt nicht ein was alle jammern sind schon bevor die Konsole erschienen ist. Und 2D-Marios gehen doch immer! Zitieren
DeftOne Geschrieben 8. Juni 2012 Geschrieben 8. Juni 2012 (bearbeitet) R3quiem wieder eine Runde Rayman Legends dann bei dir? Da gibt's keine nervigen Unterbrüche wie bei anderen Franchises. Und berserk Gleichstand ist kein Fortschritt. Dass andere hier mittlerweile mehr erwarten, kann man ja nicht diesen verübeln. Früher hatte man einen Mega Drive / SNES, Playstation, Playstation 2 und war bis zum Release der nächsten Konsole völlig ausgebucht. Heutzutage hat man alle Konsolen damit man sich nicht langweilt? Ist meiner Meinung nach nicht wirklich die Lösung. bearbeitet 8. Juni 2012 von DeftOne Zitieren
Moek Geschrieben 8. Juni 2012 Geschrieben 8. Juni 2012 Und berserk Gleichstand ist kein Fortschritt. Dass andere hier mittlerweile mehr erwarten, kann man ja nicht diesen verübeln. Ich seh schon das artet in eine andere Richtung aus. Aber dafür hab ich grad keine Zeit. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 25. Juli 2012 Geschrieben 25. Juli 2012 The Rise of Costs, the Fall of Gaming As I am writing this article, Activision is shutting down Radical Entertainment, Sega is laying off staff from their UK and U.S. offices, Vivendi wants to sell its majority 61% stake in Activision Blizzard worth $8.1bn and THQ is on life support. Over 120 developer studios have been shut down between the beginning of this generation (end of 2005/beginning of 2006) and the end of this generation (currently). If you continue to let budgets and team sizes spiral out of control, the future of gaming will be grim. There is a quote above that says: “ Any intelligent fool can make things bigger, more complex, and more violent. It takes a touch of genius – and a lot of courage – to move in the opposite direction.“ Sehr interessanter, lesenswerter und auch beängstigender Artikel. Bin im Zusammenhang mit der wohl bevorstehenden Schliessung von Vatra Studios darauf gestossen und das ist endlich mal ein schönes, grossartig recherchiertes Sammelsurium von dem was mir persönlich alles Sorgen macht in der Gaming Industrie. Ich empfehle wirklich jedem, da mal einen Blick drauf zu werfen, besonders jene welche bei nem weiteren Online-Pass oder ner DLC Ankündigung ins schäumen kommen. Ist zwar viel Text, aber höchst interessant und zeigt imo ein unheimlich düsteres Bild für die Zukunft. P.S. 120 geschlossene Studios, alleine in dieser Gen... Zitieren
Bull3t Geschrieben 9. August 2012 Geschrieben 9. August 2012 Kingdoms of Amalur-Macher Big Huge Games ist nicht mehr, nun Impossible Studios unter Epic Games http://www.allgamesbeta.com/2012/08/impossible-studios-rises-from-ashes-of.html Bei solchen News weiss ich nicht ganz was ich davon halten soll. Zum einen ist ein weiteres Studio dicht, das einen AAA-Titel für diese Gen entwickelt hat. Und das erste Projekt des Neugegründeten soll ein iOS-Game werden. Was das im Sinne von 'longterm' zu bedeuten hat sei dahingestellt. Es ist nur eine Entwicklung die man öfter zu lesen bekommt. - imho Zitieren
Bull3t Geschrieben 24. September 2012 Geschrieben 24. September 2012 PopCap Dublin durch EA geschlossen http://www.vg247.com/2012/08/30/popcap-lay-offs-addressed-duplicative-roles-shift-to-mobile-focus-gibeau/ Ich dachte beim lesen der News, dass es halt einer der Schläge ins Gesicht ist. EA tut ja alles um Gaming zu verändern. Aber das hier ist die Krone des braunen Bergs: “Typically at EA what we do when we acquire a company is we make sure that we go slow initially and really understand the culture of the company,” Gibeau told Bloomberg of recent job cuts. EA hat den internationalen Arm von PopCap einfach mal schnell abgehackt. Für wirtschaftliche Köpfe wie Möngi Gibeau ist das natürlich klasse: EA kann mit PopCap anstellen was es will. PopCap wurde vor einem Jahr gekauft und schon fliegen die Angestellten, die PopCap zu dem machten, was es damals war Für mich sind das einfach sich abzeichnende Baby-Schritte in eine Richtung, die zumindest mir nicht gefallen wird. Ich glaube es war kürzlich nVidia, wo jemand ausgesagt hatte, die Nächsten seien die letzten Konsolen die in der Form erscheinen werden. Wenn danach nur noch Cloudgaming mit 5-Franken-Download-Mist-Spieli möglich ist, die man natürlich über Facebookkonto spielt um so toll mobile & vernetzt zu bleiben, sage ich dankend nein, adieu - herzliche Gratulation an den Gibeau. Ich könnte kotzen wenn ich lese, dass From Software ob Dark Souls zittern musste, da ein Erfolg fundamental war - und EA.. ist EA. Das steht in der News so natürlich nicht drin - nur wird das Geld heute wohl dort gemacht, wo es Gibeau sieht. Das Traurige hinter sind wohl auch die Chefs etablierter Studios. Wenn EA mit dem Geld winkt scheinen jene Chefs mit Umstrukturierungen leben zu können. Zitieren
Goldstein Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Ou fuck. Sony hat somit mehr Schulden als alle anderen zusammen. Sony's Aktiven werden derweil auf etwa 170 Milliarden geschätzt, d.h. selbst, wenn alles, was man hätte, versilbert würde, könnte man gerade noch so die Schulden bezahlen. Schlimmer siehts noch beim Börsenwert der Firma aus: Kein Wunder, wurde Sony-Anleihen kürzlich von Prüfgesellschaften als "Ramsch" eingestuft. Kaz Hirai, der ja seit einem halben Jahr der neue Chef ist, hat zwar bereits einige Umstrukturierungen vorgenommen (sowie 10'000 Entlassungen veranlasst), in der Szene wird von Ökonomen derzeit aber bezweifelt, ob die Firma noch gerettet werden kann. Ob man es wahr haben will oder nicht: Es kann sein, dass es Sony in wenigen Jahren nicht mehr geben wird - zumindest nicht in der Form, wie wir die Firma kennen. Kaz hat zwar angekündigt, dass in der neuen Konzernstrategie das Unterhaltungselektroniksegment der neue Grundpfeiler sein soll - und damit auch Smartphones und Videogaming -, die Chancen sind aber gross, dass Sony einige drastische Kürzungen vornehmen wird in der Playstationsparte. Mein Tipp: Das tiefrote Vita-Geschäft wird spätestens bis Anfang 2014 aufgegeben. Echt, echt traurig ... Quellen: http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,868655,00.html http://www.tagesschau.de/wirtschaft/sony128.html http://www.bloomberg.com/news/2012-04-09/sony-to-cut-10-000-jobs-worldwide-6-of-workforce-nikkei-says.html Das Thema und die Infos habe ich von einem gut recherchierten CW-Blog: http://z101.consolewars.de/post/150326/sonys_niedergang Zitieren
DeftOne Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Schon sehr schade, wie es derzeit um Sony steht. Für mich steht Sony immer noch in so ziemlich jeden Unterhaltungsbereich für hohe Qualität zu einem annehmbaren Preis. Aber joa, vielleicht können sie einfach nicht mehr mithalten. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 30. November 2012 Autor Geschrieben 30. November 2012 Gerade Sony, das - zumindest in der Gamingbranche - für Neues steht, darf nicht von der Bildfläche verschwinden. Zitieren
radiant Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Deshalb bezweifle ich jetzt einfach mal so ins Blaue hinaus, dass die PS4, ähnlich der PS3, ein Technikmonster wird, bei dem Sony 3 Jahre lang draufbezahlen muss... Zitieren
Moek Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Deshalb bezweifle ich jetzt einfach mal so ins Blaue hinaus, dass die PS4, ähnlich der PS3, ein Technikmonster wird, bei dem Sony 3 Jahre lang draufbezahlen muss... Viel mehr war die Investition in CELL einfach total bescheuert, wieviel hat das nochmals gekostet? Zitieren
radiant Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Viel mehr war die Investition in CELL einfach total bescheuert, wieviel hat das nochmals gekostet? Oh das ging in die zich Millionen .... und hat Sony in ein TIEFES finanzielles Loch gerissen... Zitieren
Arthas Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Klingt schon recht krass. Denke aber, dass Sony vor allem in Bereichen wie TV und Handy extrem abgebaut hat, resp. den Anschluss an Samsung, etc. verloren hat. Darum wär ich mir jetzt nicht absolut sicher, dass der Gaming Bereich Abstriche machen müsste, auch wenn ich das selbst nur schwer einschätzen kann (weiss nicht, mit was sie momentan am meisten verdienen, resp. wo der grösste Verlust ist). Es wäre sicherlich möglich, dass sie die Handheld Sparte ablegen und nach der Vita nichts mehr machen, aber hoffen tu ichs natürlich nicht. Zitieren
rats_nest Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Japan steckt ja in einer ziemlichen Innovationskrise. Die grossen Konzerne sind teilweise einfach zu unflexibel geworden. Da müssen sie recht grosse Zöpfe abschneiden und die Firma schlanker machen mit weniger Produkten dafür innovativer. Es wäre einfach zu schade wenn es die Firma nicht mehr gebe. Nichts gegen Xbox aber ohne Playstation....:userious: Zitieren
Raphaelo Geschrieben 30. November 2012 Geschrieben 30. November 2012 Sony soll sich einfach aus de Handheld Business zurückziehen, will ja gar nicht wissen, wie viel Kohle sie dank der Vita schon verlocht haben. Oder die PSP Mini ohne UMD Laufwerk, erinnert ihr euch noch? Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Geschrieben 5. Dezember 2012 Epic Games president Mike Capps stepping down http://www.vg247.com/2012/12/04/epic-games-president-mike-capps-stepping-down/ Zuerst Rod Fergusson, dann Cliffy B und jetzt Mike Capps... irgendwas läuft doch nicht mehr rund bei Epic Games ... Zitieren
Goldstein Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 Ganz ehrlich, ein bisschen Stagnation bei Epic Games war ja schon zu beobachten in den letzten Jahren, oder nicht? Mit der Entwicklung der UE 4.0 harzt es ja derzeit auch ein bisschen. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Geschrieben 5. Dezember 2012 Gears als Stagnation zu bezeichnen ist frevelhaft. Mir hat das Franchise jedenfalls sehr viel Spass bereitet. Abseits davon geschah - bei Epic Games selber - natürlich schon nicht viel. Mit Fortnite haben sie ja jetzt mal einen etwas anderen Titel in der Pipeline. Mal schauen. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 19. Dezember 2012 Geschrieben 19. Dezember 2012 Schwacher Resident Evil 6 Absatz drückt Capcoms Gewinn 19.12.12 - Capcom gibt bekannt, dass der Absatz von Resident Evil 6 (PS3, Xbox 360, PC) nicht den Erwartungen entsprochen hat und die Verkaufszahlen hinter der Prognose des Publishers liegen. Die Verkaufszahlen waren anfangs noch recht hoch, fielen dann aber stark ab. Aus diesem Grund rechnet Capcom jetzt mit weniger Einnahmen für das laufende Geschäftsjahr, das am 31.03.13 endet: Statt Yen 9,8 Mrd. (EUR 87,44 Mio. / USD 116,03 Mio.) soll der Gewinn nur noch bei Yen 6,5 Mrd. (EUR 58,00 Mio. / USD 76,96 Mio.) liegen. Für den Rückgang ist auch Monster Hunter 4 (3DS) verantwortlich, das Capcom heute von März 2013 auf Sommer 2013 verschoben hat. CLICK (Capcom: "Capcom Announces Forecast Revision for the Fiscal Year ending March 31, 2013") Resi 6 war wohl kein Profit-Deal für Capcom Zitieren
Raphaelo Geschrieben 19. Dezember 2012 Geschrieben 19. Dezember 2012 (bearbeitet) Jap, garantiert. Ich weiss auch nicht, aber hoffentlich hat The Walking Dead bei ein paar Publishern die Augen ein wenig geöffnet. Solche Gigaproduktionen kommen vielleicht bei einem in 5 Beispielen gut und beim Rest vermisst man dann einfach so etwas wie das Herzblut der Entwicklung. Das nun gerade so ein kleines Download Game überall GotY Awards abräumt, sollte doch ein paar Leute zumindest ein bisschen aufhorchen lassen. Gerade der VGA Preis war sicherlich wichtig für die gesamte Industrie, das ist ja quasi die konzentrierte Form von dem gesamten Mainstream in der Gaming Branche und das so ein Spiel gewinnt... Ich sehs kommen, in zwei Jahren werden wir alle endlos ausgebrannt von so Adventure Games sein bearbeitet 19. Dezember 2012 von Raphaelo Zitieren
Recommended Posts