Jump to content

Final Fantasy XIV: Endwalker [PC/PS4/PS5]


Recommended Posts

Es ist auch kein klassisches Lag, sondern nur in der beschriebenen Situation bemerkbar. Ich glaube das erste mal aufgefallen ist es mir beim Eis Angriff (Ram's Voice oder so) der Chimera, ich glaube die ist der Endboss in Cuttlers Cry, dem Dungeon mit den Sandlöchern.

 

beim kampf gegen ifrit musst du auch innert sekunden aus dem gefahrenbereich raus

und dort bemerkte ich ebenfalls gar nichts.

zudem zocken fast alle in meiner company auf der ps4 und bis jetzt hat noch niemand was von lag erzählt

(auch viele endgame spieler dabei).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim kampf gegen ifrit musst du auch innert sekunden aus dem gefahrenbereich raus

und dort bemerkte ich ebenfalls gar nichts.

zudem zocken fast alle in meiner company auf der ps4 und bis jetzt hat noch niemand was von lag erzählt

(auch viele endgame spieler dabei).

 

Normal mode Primals sind eh kein Problem, mit oder ohne Lag, da hat man ewig Zeit (wenn man ein paar Stunden in Titan Extreme verbracht hat). Aber dieses Lag issue trifft die Leute, oder es trifft sie nicht. Kann sein dass es ein reines PC Problem ist/war, in meiner Company waren etwa 1/3 der Leute betroffen, verteilt über ganz Europa. Ob darunt auch solche waren, die auf der PS3 gespielt haben (wir hatten ein paar PS3 Spieler in der Company), weiss ich nicht. Vielleicht haben sie es ja auch wirklich in den Griff bekommen. Frag doch mal ob jemand Battleping oder derartiges verwendet.

 

Aber wenn du das Problem hast, kannst du Titan Hard Mode vergessen, von Extreme Mode ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So... verdammt.. ich hab's nun doch getan :ugly:...

 

Radis erstes MMORPG heisst Final Fantasy XIV: A Realm Reborn :ugly::ugly:

 

@Nakira: Auf dem Odin-Server hatte es offenbar keinen Platz mehr, also musste ich meinen Charakter auf Cerberus erstellen... und ich glaube, ein Transfer von Server zu Server wird Geld kosten :glupsch... man kann sich ja dann bei Zeiten aber trotzdem im Party Chat etwas unterhalten, oder? :cookie:

 

Bin jedenfalls wieder als Pikenier in der Waldstadt Gridania gestartet und bin schon fast wieder auf Lvl 5, geht ja ziemlich zackig am Anfang. Aber es war dann doch schon halb 2 Uhr und ich musste abbrechen :ugly:..

 

Gegenüber der Beta ist es schön zu sehen, dass das HUD an die Auflösung / den TV angepasst wurde und jetzt angenehm gross ist. Das Chat-Fenster unten links muss ich aber wohl noch etwas anpassen....

 

Jetzt geht's dann los... :circle:..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... verdammt.. ich hab's nun doch getan :ugly:...

 

Radis erstes MMORPG heisst Final Fantasy XIV: A Realm Reborn :ugly::ugly:

 

@Nakira: Auf dem Odin-Server hatte es offenbar keinen Platz mehr, also musste ich meinen Charakter auf Cerberus erstellen... und ich glaube, ein Transfer von Server zu Server wird Geld kosten :glupsch... man kann sich ja dann bei Zeiten aber trotzdem im Party Chat etwas unterhalten, oder? :cookie:

 

Bin jedenfalls wieder als Pikenier in der Waldstadt Gridania gestartet und bin schon fast wieder auf Lvl 5, geht ja ziemlich zackig am Anfang. Aber es war dann doch schon halb 2 Uhr und ich musste abbrechen :ugly:..

 

Gegenüber der Beta ist es schön zu sehen, dass das HUD an die Auflösung / den TV angepasst wurde und jetzt angenehm gross ist. Das Chat-Fenster unten links muss ich aber wohl noch etwas anpassen....

 

Jetzt geht's dann los... :circle:..

 

Was bezahlt man eigentlich monatlich für dieses Game? Es chribbelt gewaltig in mir...:jackie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bezahlt man eigentlich monatlich für dieses Game? Es chribbelt gewaltig in mir...:jackie:

 

30 Tage sind ja bereits dabei - weitere 60 kosten CHF 34.90

 

Also für das Spiel bezahlst du ja im PSN CHF 39.90 - womit du letztlich für 3 Monate Spielzeit CHF 74.80 bezahlst - ungefähr dem Preis eines regulären Spiels... ich werd's mal 3 Monate spielen und sehen, wie sich das entwickelt :thumbsup:

 

Macht schon ziemlich Bock :nervous:

 

Hier gibt's sonst noch mehr Infos: http://de.finalfantasyxiv.com/pr/product/

 

30 Tage 12.99 €

90 Tage 11.99 € (pro Monat)

180 Tage 10.99 € (pro Monat)

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja, du musst ja nur zahlen wenn du wirklich zocken möchtest.

wenn du keine lust mehr hast lässt du das spiel einfach auf der platte

und das abo läuft ab. wenn es dich dann wieder packt, einfach das abo wieder aktivieren.

 

@ radi:

 

wenn du den server wechseln möchtest kannst du das jederzeit über die

mogry station machen und das kostet gar nichts. ;)

 

kam letzte woche leider nicht dazu, aber werde diese woche wieder ein wenig zocken. hab noch eine klasse auf lvl 7 oder 8.

könnten ja zusammen ein bisschen gridania unsicher machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wärs nid 200+ Franke im Johr würdis definitiv au spiele...

 

Davon ausgehen, dass der Preis von rund EUR 11 auch für 360 Tage gilt, macht das CHF 161 aus umgerechnet :ugly:.. klar, ist Geld... sofern man es denn überhaupt so lange spielt. Und eben, für 3 Monate Spielzeit wird der Preis einer normalen Vollversion fällig. Solange müsste ich überhaupt erst wieder mal ein Spiel am Stück spielen :ugly:... klingt von da aus betrachtet fair...

 

Rest wie Fickel sagt - musst ja nicht ein halbes Jahr lösen und nur 30 Tage spielen ;).

 

@ radi:

 

wenn du den server wechseln möchtest kannst du das jederzeit über die

mogry station machen und das kostet gar nichts. ;)

 

Das ist ja super :circle:.. merci. Dachte irgendwo gelesen zu haben, dass ein Serverwechsel Geld kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt's sonst noch mehr Infos: http://de.finalfantasyxiv.com/pr/product/

Ok danke für die Info

 

 

nunja, du musst ja nur zahlen wenn du wirklich zocken möchtest.

wenn du keine lust mehr hast lässt du das spiel einfach auf der platte

und das abo läuft ab. wenn es dich dann wieder packt, einfach das abo wieder aktivieren.

Ja genau das was ich brauche.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einem halben Jahr gabs auch quasi eine Subscription light, mit monatlicher Frist, kostet aber nur soviel pro Monat wie wenn man gleich ein ganzes Jahr nehmen würde. Die einzigen Einschränkungen sind dass man weniger Charaktere erstellen kann und glaub nur auf einem Server.

 

Ab wann wird eigentlich unterschieden zwischen "Einsteiger und Standard" bei den Dienstgebühren? Gilt man in den ersten 30 Tagen als Einsteiger und danach als Standardmember?

 

Meine nur wegen der Anzahl möglicher Charaktere / Server:

 

zwischenablage02okbqg.jpg

 

Verdammt... ich hätte jetzt so Bock auf nen Ausflug in Eorzea..... bis 17.00 im Geschäft rumhocken :rage::rage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann wird eigentlich unterschieden zwischen "Einsteiger und Standard" bei den Dienstgebühren? Gilt man in den ersten 30 Tagen als Einsteiger und danach als Standardmember?

 

Meine nur wegen der Anzahl möglicher Charaktere / Server:

 

zwischenablage02okbqg.jpg

 

Verdammt... ich hätte jetzt so Bock auf nen Ausflug in Eorzea..... bis 17.00 im Geschäft rumhocken :rage::rage:

 

Du kannst beliebig lange im Einsteiger Modell bleiben, es ist ganz alleine deine Entscheidung. Du hast einfach weniger Charaktere zur Verfügung, wie in der Tabelle aufgelistet. Da man aber mit einem einzigen Charakter alles machen kann, ist das keine grosse Einschränkung. Ich habe immer im Einsteiger Modell gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst beliebig lange im Einsteiger Modell bleiben, es ist ganz alleine deine Entscheidung. Du hast einfach weniger Charaktere zur Verfügung, wie in der Tabelle aufgelistet. Da man aber mit einem einzigen Charakter alles machen kann, ist das keine grosse Einschränkung. Ich habe immer im Einsteiger Modell gespielt.

 

Ok, danke. Wie könnte man dieses Modell überhaupt wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, bin heute Abend am Start.

 

Am Abend ganz spät oder ganz früh am Morgen sollte es gehen auf den Server zu kommen.

 

1 Charakter reicht voll und ganz, einzig für einen Bankcharakter würde es evt Sinn machen.

 

Sind die Freundeslisten eigentlich Serverübergreifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, bin heute Abend am Start.

 

Am Abend ganz spät oder ganz früh am Morgen sollte es gehen auf den Server zu kommen.

 

1 Charakter reicht voll und ganz, einzig für einen Bankcharakter würde es evt Sinn machen.

 

Sind die Freundeslisten eigentlich Serverübergreifen?

 

Ich habe das Endgame recht intensiv gespielt und viel gecraftet, dennoch hatte ich keinen Platzmangel auf der Bank mit nur einem Charakter. Ab einem gewissen Level kann man 2 Retainer anheuern, die beide ein ziemlich grosses Inventar haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fickel: Anscheinend kostet der Welttransfer doch etwas:

 

http://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/topics/detail/d4507f966aa3cd41d525a265587b48b97143ec80

 

Kosten für den Weltentransfer:* Aktualisiert am 28.10.2013

14 € pro Nutzung

 

zwischenablage02kyedr.jpg

 

Und meine Mitgliedschaft in einer Freien Gesellschaft muss ich wohl gleich wieder kündigen :ugly:

・Du bist nicht Mitglied in einer Freien Gesellschaft bzw. hast keinen Gründungsantrag eingereicht oder unterschrieben und hast auch keinen Antrag auf Mitgliedschaft bei einer Freien Gesellschaft gestellt.

 

Ebenso müsste ich offenbar noch zwei Tage warten, denn seit der Charaktererstellung müssen 3 Tage vergangen sein :ugly:

 

EUR 14 für einen simplen Weltenwechsel :pokerface:... dann ist der entweder nicht so simpel, wie ich mir das vorstelle oder SE zockt hier mächtig ab :lamy:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mein Inventar meistens voll + auch die 2 Gehilfen sind gut bestückt.

Verstehe ich das richtig, es gibt auch noch eine persönliche Bank? jedenfalls die hätte ich noch nicht gefunden.

 

Aber es ist schon so, ich entdecke jeden Tag etliche neue Sachen, die mir das Spiel bietet und bei allen sehe ich noch nicht richtig durch, zB das mit den Schatzkarten, habe gestern die 2 Skills bekommen, aber von wo bekomme ich die Karten selber? oder was hat es mit dem Agenda Eintrag Wilde Stämme auf sich? das und Schatzsammler sind noch grau unterlegt.

 

Gibt es im Netz eine schöne Übersicht was für Spielinhalte man im ganzen Spiel freischalten kann. Bei manchen stolpert man ja nur per Zufall darüber. Färben, Gegenstände auseinander nehmen usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist schon so, ich entdecke jeden Tag etliche neue Sachen, die mir das Spiel bietet und bei allen sehe ich noch nicht richtig durch, zB das mit den Schatzkarten, habe gestern die 2 Skills bekommen, aber von wo bekomme ich die Karten selber? oder was hat es mit dem Agenda Eintrag Wilde Stämme auf sich? das und Schatzsammler sind noch grau unterlegt.

 

Schatzkarten findest du beim Resourcen Gathering: Also mining, prospecting und fishing. Beast tribe quests sind glaub etwa ab lvl 40 Verfügbar, das ist dann mehr oder weniger ein altbekanntes Reputation System.

 

Meldet euch wenn ihr dann mal auf lvl 50 seid und immer noch spielt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich mach ich :thumbsup:

 

Es dürfte schon ziemlich komplex ausfallen das Spiel - ich meine, nur wie man am Anfang schon zugekleistert wird mit Tutorial-Kästen und dieser und jener Funktion... Ich lass das am besten alles mal ganz langsam auf mich wirken. In der Beta habe ich mich ja schon einmal an Instanzen herantasten können. Instanz ist ja = Das Bewältigen einer Dungeonaufgabe innerhalb einer Gruppe mit anderen Questteilnehmern?

 

FATES sind mir klar - die tauchen ja mehr oder weniger random auf der Karte auf, man begibt sich in den FATE-Bereich und nimmt automatisch daran teil, sofern Charakterlevel für die Aufgabe passen und wird nach Beenden der FATE entsprechend belohnt... was ich da schon Zillionen Dinos erledigt habe in der Beta :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bleib einfach an der main quest dran, dann werden dir die meisten funktionen

langsam näher gebracht.

ansonsten kann ich dir nur empfehlen mal auf ein wiki zuzugreifen

um die wichtigsten sachen nachzulesen.

es gibt soooooo verdammt viel zeugs in dem spiel.

monster hunter ist gleich ein witz dagegen. :ugly:

 

fates kannst du mit jedem lvl bestreiten.

einfach kurz auf lvl sync drücken und dein lvl passt sich dem fate an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Goldstein changed the title to Final Fantasy XIV: Shadowbringers [PC/PS4]
  • radiant changed the title to Final Fantasy XIV: Endwalker [PC/PS4/PS5]

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...