Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Und kein Pokemon. :ugly: Die machen sich bei Nintendo glaub gerne selbst das Leben schwer. Bin jetzt nicht so der Nostalgiker, aber die Spiele gefallen mir beim Anblick doch sehr.

Weiss man schon den CH Preis?

Geschrieben

Weiss man schon den CH Preis?

Leider nein.

Alle Game Boy Advance-Spiele werden für 6,99 Euro als Virtual Console im Nintendo eShop für Wii U erhältlich sein.

Wird dann bei uns wohl auf nen knappen 10er hinauslaufen :notsureifgusta:.. die 6.99 EUR sind direkt umgerechnet auf den jetzigen Kurs schon CHF 8.52...

Geschrieben

Ich brauche meine Wii U momentan nur noch für Download-sPiele...

So hat es mir Bit.Trip Runner2 sehr angetan. Schon der erste Teil war super, doch der Nachfolger macht noch mehr Spass! War vor kurzem Aktion im eShop, und ich kann dieses Spiel wirklich jedem empfehlen, der mal ein etwas anderes Jump & Run Spielen möchte...

Daneben bin ich immer noch an Wind Waker HD dran. Doch der letzte Funke will bei mir einfach nicht überspringen... Das Spiel ist toll gemacht und die Dungeons sind alle interessant, aber die "Zelda Magic" kommt bei mir bei diesem Spiel einfach nicht rüber...

Geschrieben

Nintendo Insider has put up a new feature about GBA Wii U Virtual Console games covering brightness, smoothing, resolution, and manuals. You can find an overview of the information below.

- GBA games were artificially brightened back in the day

- VC games have been altered to compensate for the over brightening

- With the GamePad, it will seem noticeably darker

- On TV, most probably won’t notice

- Can smooth the screen with GBA VC games

- GBA resolution was originally 240×160, meaning it is blown up considerably when brought to the TV and the individual pixel placement is incredibly noticeable

- The picture will be smoothed when activating the feature

- All diagonal lines will look less blocky and curves will look curved

- Activate in real time by pressing down on the right stick

- Games don’t take up the whole screen

- Instead, it’s a block of 1620×1080

- Virtual Console settings menu will let you choose Original Resolution, which runs on the TV screen

- Upscales it to the largest whole factor it can on the screen

- 1440×960 making it 6×6 pixels for every 1 original pixel

- This doesn’t affect the resolution on the GamePad

- Not possible to run a toggle in real time for this

- Touch the small “?” icon on the GamePad screen to bring up the game’s manual

- Can scroll through the pages using the touch screen on the GamePad

- Zoom in as well

- Can view the manual while still playing the game on the TV screen

Geschrieben

Von Yoshis Island hätte ich jetzt lieber die SNES Version gesehen, der GBA Soundchip ist leider nicht so der knaller.

Ich zieh mir heute mal Metroid Fusion, hoffentlich komt die Bildquali gut rüber.

Geschrieben
Eine Speicherkarte???? :lol:

Gut, bei 299 dürften ein paar zusätzliche Controller noch drin liegen. Sonst sollen die Kollegen halt noch ein paar Fränkli dranzahlen :bigwillie:

Wird doch bei den Zubehörs verkauft..hab ich da was falsch verstanden? Somit hat die Wii U ne Festplatte oder was?

Geschrieben
Wird doch bei den Zubehörs verkauft..hab ich da was falsch verstanden? Somit hat die Wii U ne Festplatte oder was?

Ja, hat einen internen Flash-Speicher. Die weisse Wii U hat 8GB, die schwarze Premium hat 32GB... die reichen völlig aus, wenn du dir keine Vollpreisspiele im eShop runterlädst. Und du kannst dir ansonsten und alternativ ne externe Festplatte dranhängen und grosse Spiele da drauf speichern.

Ich meine, alleine LEGO City Undercover frisst 19GB.

Die Wii U im Mario-Kart-Bundle wird 32GB haben.

Geschrieben
Ja, hat einen internen Flash-Speicher. Die weisse Wii U hat 8GB, die schwarze Premium hat 32GB... die reichen völlig aus, wenn du dir keine Vollpreisspiele im eShop runterlädst. Und du kannst dir ansonsten und alternativ ne externe Festplatte dranhängen und grosse Spiele da drauf speichern.

Ich meine, alleine LEGO City Undercover frisst 19GB.

Die Wii U im Mario-Kart-Bundle wird 32GB haben.

Nicht verzagen, Radi Fragen! Merci!

Externe Festplatte habe ich noch eine, super Sache!

Geschrieben
Blöde Frage; gibt es eigentlich keine Ladestation für die WiiU PRO Controller?!

Naja, nach über 100h MH3U musste ich den Controller bisher genau einmal aufladen wenn ich mich richtig erinnere, das ist also nicht wirklich ein Problem :ugly:

Umso schneller der Akku des Gamepads leer ist, umso länger hält der Pro Controller.

Geschrieben

Ist es eine Platte mit eigener Stromversorgung? Wenn nicht, benötigst du ein entsprechendes Adapterkabel, welches dann halt einfach beide USB-Eingänge an der Konsole belegt :).

@ProController: Yup, der Akku des Pro Controllers hält EWIG! Keine Ahnung, was Sony mit dem DualShock4 fabriziert hat - kann fast nicht glauben, dass es nur an der verdammten Leuchte liegt :ugly:...

• 2 weeks later...
Geschrieben (bearbeitet)

Soderle, nach ZombiU und Resident Evil Revelations geht's offenbar bald wieder los mit gediegenem Wii-U-Horror :waltz:

Tecmo Koei and Nintendo are working together on the next entry in the horror adventure series Fatal Frame for Wii U, the duo announced.

A title and release date for the project have not been announced.

In conjunction with the new game’s development, Tecmo Koei is expanding the franchise through a series of new multimedia expansions.

From Kadokawa, a live-action film starring Seventeen magazine models Ayami Nakajo and Aoi Morikawa is in production for a fall release, with Bilocation supervisor Mari Asato directing.

From Kadokawa Horror Bunko and Multiple Personality Detective Psycho and The Kurosagi Corpse Delivery Service author Eiji Otsuka, an original novel is due out in August.

From Kodansha and Kindaichi Case Files writer Shin Kibayashi (known by his penname Tadashi Agi), a comic is also planned.

(nicht Wii U)

animaatjes-fatal-frame-2-0156130.giffatal-frame-4-o.gif

fatal-frame-3-reika-o.gif

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Speicherkarte brauchst du wirklich nicht. Die wird nur für den Wii-Modus benötigt. Die Wii U an sich erkennt die Speicherkarte gar nicht!

Aber mit CHF 290.00 kannst du wirklich nichts falsch machen. Das Spieleangebot ist zwar nicht das grösste, aber da hat es durchaus einige Perlen darunter, auch den eShop sollte man nicht ausser Acht lassen.

Geschrieben
Empfehlungen für den eShop? Ich habe bisher nur Ducktales geladen, als die 50%-Aktion war.

Virtual Console oder einfach eShop-Spiele?

eShop:

- Runner 2

- Nano Assault Neo

- Eventuell unEpic

- Trine 2 (wenn du's nicht schon auf ner anderen Plattform hast)

- Cloudberry Kingdom, wenn du's bockhart magst

- Oddworld: New 'n' Tasty! (kommt ja bald, aber halt auch auf anderen Plattformen)

- Kurzweil bietet auch Little Inferno - hast es einfach schnell durch

Virtual Console:

- Super Mario Kart

- Super Metroid

- F-Zero

- F-Zero: Maximum Velocity

- Earthbound

- Mega Man X/X2

- Super Probotector / Contra III: Alien Wars

- Super Mario World

- Super Ghouls'n Ghosts

- Super Castlevania IV

- The Legend of Zelda: A Link to the Past

Hoffentlich gibt's bald Infos und Termin zu FAST Racing Neo :fap:

Geschrieben (bearbeitet)
Sobald Bart Simpson vs. The Space Mutants auf Virtual Console kommt, count me in. :sweetjesus: Bis dahin wäre ich eher an reinen eShop-Spielen interessiert. Danke! :heil:

Vielleicht wär NES Remix noch was für dich. NES-Klassiker, die in verschiedene Minispiel-Disziplinen neu aufbereitet wurden - also missionsbasiert etc.

Diesen Freitag erscheint dann der zweite Teil. Sind exklusiv im eShop erhältlich.

Ach ja: Und nicht vergessen sollte man natürlich Mighty Switch Force: Hyper Drive Edition

Teil 2 (mit 3DS-Pixel-Grafik) gibt's ebenfalls für die Wii U.

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Was ich derzeit suchte ist Mario & Luigi: Superstar Saga.

Gefallen haben mir:

Little Inferno (wer World of Goo mochte, zugreifen)

Mighty Switch Force Hyper Drive Edition

Trine 2 sieht hübsch aus, fehlt mir die Langzeitmotivation

Was ich ansonsten empfehlen kann:

Sonic Transformed Racing

ZombiU

Super Mario 3D World