Bull3t Geschrieben 29. Januar 2014 Autor Geschrieben 29. Januar 2014 So sehr ich mich auf X freue - momentan neben WayForwardzeugs das einzige, auf das ich mich freue - ich habe an Spielen wie Donkey Kong iwie kein Interesse . Was ist daran so anders wie beim Kong-Reboot? Vielleicht wäre das sogar was für mich, jedoch gibt es soviele Spiele die günstiger und abwechslungsreicher sind. Wie z.B. die beiden Raymans, diverse Downloadtitel, usw. Ein richtig guter Actiontitel [bayonetta 2 ist doch eh zeitexklusiv], ein Musthave RPG [vielleicht ist das X] und evtl noch was um das Angebot abzurunden - halt etwas Unerwartetes. Ein fesselndes Onlinespiel wie Hearthstone muss doch machbar sein mit diesem GamePad (??). Macht ein Nintendo Trading Card Game mit den Allstars gopfetammi. Oder bringt ein Mario & Luigi auf Wii U. Die waren immer wie gemacht für zwei Screens. Ein PokeMMO für die Fans, die die 3/2/NDS-Zahlen in die Höhe knallen jedesmal wenn wieder eines erscheint. Big N? Es tut irgendwo schon fast weh auf welcher Schatzkiste Nintendo zu hocken scheint und es nicht schafft ein paar Juwelen und Goldmünzen daraus in die Menge zu werfen. Das Onlinesystem und schnelleres OS muss her. Mein seit 9 Jahren unformatierter Laptop läuft unter Last noch schneller als die Wii U-Menüs. Sie haben die Konsole auf dem Markt. Jetzt die Software, bitte. Jetzt. Ein bisschen Konkurrenz muss die PS4 schon haben Zitieren
radiant Geschrieben 29. Januar 2014 Geschrieben 29. Januar 2014 Ein richtig guter Actiontitel [bayonetta 2 ist doch eh zeitexklusiv], Nein, definitiv nicht. Durch Nintendos Finanzierung überhaupt erst möglich geworden. Das wird kaum je auf eine anderen Plattform umgesetzt. 神谷英樹 Hideki Kamiya @PG_kamiya Folgen So if Nintendo says “We are publishing Bayo 2 on PS3/360.” Then it will happen. So please go ask them, not us. (2/2) 神谷英樹 Hideki Kamiya @PG_kamiyaFolgen It's supposed to mean what it says. If you want a PS3 version ask Nintendo. You might also want to ask for PS3 Zelda. <- by JP http://www.gbase.ch/wii/news/12375/Hideki-Kamiya-bekr%C3%A4ftigt-Bayonetta-2-Exklusivit%C3%A4t-57631.html Es gäbe ohne Nintendo kein Bayonetta 2 - deshalb auch die Exklusivität. Aber ja... abgesehen von Nintendo-eigenen Sachen ist derzeit nicht viel in Arbeit, abgesehen von eShop-/Indie-Titeln. Zitieren
Bull3t Geschrieben 29. Januar 2014 Autor Geschrieben 29. Januar 2014 Das hört sich auf dem Papier evtl toller an als es ist. Wenn Bayonetta 1 sich 2 Mio mal auf zwei grossen Installbases verkauft hat, dann.. .. verkauft sich Bayonetta 2 auf Wii U sicher so um die 7,3 Mio mal [spoiler= ]sry Komma falsch: 0,073 Mio mal Zitieren
radiant Geschrieben 29. Januar 2014 Geschrieben 29. Januar 2014 'türlich - keine Sau behauptet, dass es sich, nur weil es Bayonetta 2 ist, auf Wii U gleich millionenfach verkauft .. Ich denke, die müssen froh sein, wenn sie weltweit zwischen 200-300'000 Exemplare absetzen können. Ich meine... von Wii U redet spätestens seit Erscheinen der PlayStation 4 - ich rede jetzt nur von der Schweiz - einfach keine Sau mehr. Da müssen wir realistisch bleiben. Zumindest nicht ausserhalb dieses Forums. Auch wenn es seitens der Spieler sträflich ist .. klar, Nintendo macht Fehler am laufenden Band... aber trotzdem ist es irgendwie immer noch eines der letzten, nicht Patch- und DLC-verseuchten (kommt beides vor, aber im Mass) Bollwerke da draussen. Mir ist verständlich, warum viele die Wii U boykottieren... ich hoffe einfach bloss, dass sie keiner aufgrund ihrer schwächeren Technik boykottiert. Das wäre heuchlerisch, angesichts der technischen Unterlegenheit von PSX und PS2 gegenüber den Nintendo-Pendants der damaligen Zeit. Und ich hoffe auch, dass die Spieler wieder die Liebe für Nintendo entdecken, die das Unternehmen eigentlich verdient hätte. Ich meine - Arsch in der Hose haben sie ja... SEGA hätte unter diesen Bedingungen keine zwei Monate überlebt .. (haben sie ja schlussendlich auch nicht )... ich meine.... WENN die Spieler endlich alle mal eine Wii U kaufen würden, wäre das auch ein Weckruf an die Dritthersteller, die dann Grund genug haben, ihre Spiele auch für dieses System zu portieren. Und dann vielleicht sogar anständig, kein 15fps-Black-Flag... ich meine...dafuq Ubisoft... ETWAS Sorgfalt bei einer Portierung darf man von einem Multimilliarden-Dollar-Unternehmen, welches die Kohle für ANSTÄNDIGE Portierungen hat, wohl erwarten.... Aber ja.... ich kann hier noch lange über eine imaginäre Zukunft mit Nintendo philosophieren... Nintendo hat's marketingtechnisch - und ja... vor allem auch technisch, leider verkackt... trotz allem ist es eigentlich eine tolle Konsole mit einigen tollen Spielen - und es wäre schade, würde sie im Sand der Zeit dahinvegetierend ihr Dasein fristen und um Aufmerksamkeit betteln müssen. Hard Life. Zitieren
Bull3t Geschrieben 29. Januar 2014 Autor Geschrieben 29. Januar 2014 Kleine inhouse Teams und beinah keine Dritthersteller sind imho das Problem. Siehe Monster Hunter: kommen Spiele, kommt das Interesse. So sollte es zumindest sein.. Ich hoffe auf X und Kart, wobei Kart mehr bieten sollte als Sonic. Zitieren
radiant Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Mario Kart 8 kommt jetzt offenbar im Mai... verdammt, was treiben die immer so lange .. ich weiss ja, dass die Qualität letztlich stimmen wird... aber verdammt. http://www.eurogamer.net/articles/2014-01-30-mario-kart-8-now-pegged-for-a-may-release Zitieren
radiant Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Mai 2014 weltweit ist ja jetzt bestätigt. Nun gut.. sie sagten ja immer "Frühling 2014" und das halten sie wenigstens ein. Aber hätte schon auch auf April gehofft -> WoG Zitieren
BrawleR Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Hier übrigens noch ne Zusammenfassung (NeoGAF) von der gestrigen Finanzsitzung. Summary: Wii U - The problem is that people think it's an accessory for Wii - They can't cut the price - The Gamepad needs to be emphasized more - The first game to emphasize the Gamepad will be Mario Kart 8, which uses off-tv play - They will announce NFC games at E3. General Direction - No major changes in company's direction - Further hardware R&D will continue - They won't release games on other peoples platforms, including mobile - They want to have a platform where the platform is not the device, but rather the user (IE integrated over multiple hardware platforms) - They are considering a streaming service - They have solved technical hurdles related to Virtual Consoles - They will license characters to new partners -- it's unclear if this means merchandise or games QUACK ZONE WARNING QUACK ZONE - Nintendo wants to get into health care and wellness and lifestyle products - They want to improve your quality of life - This has nothing to do with games - They want to announce ways to make you healthy - This will not involve wearable devices because there are too many of those. - This is integrated with games - This will launch in April 2015 Zitieren
ushan Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 They will license characters to new partners -- it's unclear if this means merchandise or games Beim nächsten Soul Calibur ist dann für MS Mario zeitexklusiv am Start und für Sony Prinzessin Peach. Oder der nächste Dead Space Ableger mit Co-Op als Samus Aran Zitieren
BrawleR Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Der Meltdown bei dem Health-Zeug im NeoGAF Thread war so herrlich :rofl:anscheinend sollen aber bald DS Spiele auf der Wii U spielbar sein (immer im Hinterkopf behalten dass Nintendo die erst auf die VC hochtun muss das könnte dauern) Zitieren
radiant Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Der Meltdown bei dem Health-Zeug im NeoGAF Thread war so herrlich :rofl:anscheinend sollen aber bald DS Spiele auf der Wii U spielbar sein (immer im Hinterkopf behalten dass Nintendo die erst auf die VC hochtun muss das könnte dauern) Nicht nur anscheinend - DS-Spiele sind für VC eine beschlossene Sache. Bezüglich Nintendo-Health-Care: :lol: Zitieren
ushan Geschrieben 30. Januar 2014 Geschrieben 30. Januar 2014 Wii U, Wii U, Wii U als Sirenengeräusch Zitieren
Bull3t Geschrieben 31. Januar 2014 Autor Geschrieben 31. Januar 2014 Kein DLC von Warner für Batman auf Wii U: http://www.allgamesbeta.com/2014/01/warner-bros-cancels-arkham-origins-dlc.html?m=1 Scheiss auf Nintendo Zitieren
radiant Geschrieben 31. Januar 2014 Geschrieben 31. Januar 2014 (bearbeitet) War das nicht schon lange klar? War DLC für die Wii U jemals in Arbeit? Es gab schon kein Deathstroke und es gab auch keinen Season Pass für die Konsole - zumindest wurde das Zeugs für Europa nie angekündigt. bearbeitet 31. Januar 2014 von radiant Zitieren
Bull3t Geschrieben 31. Januar 2014 Autor Geschrieben 31. Januar 2014 Wenn sie erst eine supidupi Amored Edition bringen und für das Sequel keinen Support mehr, liest sich das zwischen den Zeilen bissl komisch. Ich Big N auch mal geliebt radi, aber das momentan ist nur noch Mist. Zitieren
Doendoe Geschrieben 31. Januar 2014 Geschrieben 31. Januar 2014 Keine DLCs? Also ich finde das äusserst positiv. Zitieren
radiant Geschrieben 31. Januar 2014 Geschrieben 31. Januar 2014 Wenn sie erst eine supidupi Amored Edition bringen und für das Sequel keinen Support mehr, liest sich das zwischen den Zeilen bissl komisch. Ich Big N auch mal geliebt radi, aber das momentan ist nur noch Mist. Wir haben bei Warner nachgefragt: http://www.gbase.ch/wii/news/12803/Batman---AO-Wii-U-DLC-Ende%3f-59604.html Der Grund ist noch geil - mangelndes DLC-Interesse auf der Konsole .. also @DLC-Hasser: Sofort eine Wii U kaufen Immerhin: Die Käufer des Season-Passes werden allerdings nicht im Regen stehen gelassen. So dürfen sie alle bis dato erschienenen Zusatzinhalte behalten und bekommen trotzdem den vollen Kaufpreis (19,99 Euro) für den Season-Pass automatisch erstattet. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 1. Februar 2014 Geschrieben 1. Februar 2014 http://www.games.ch/wii-u/news/releaseliste-fuer-2014-erschienen-36948.php Next Gen Feature Zitieren
ushan Geschrieben 7. Februar 2014 Geschrieben 7. Februar 2014 8 Vorschläge wie Nintendo wieder aus der Krise kommt: 1. Virtual Console 2. Console to Handheld Streaming 3. Cloud 4. Games for other consoles 5. Mario on iPhones 6. True NextGen Hardware 7. INdies, Indies, Indies 8. New IPs! Ausführungen im Detail im verlinkten Artikel. http://mashable.com/2014/02/04/ideas-save-nintendo/?utm_cid=mash-com-Tw-main-link Ich fands noch recht interessant... Zitieren
Naryoril Geschrieben 7. Februar 2014 Geschrieben 7. Februar 2014 8 Vorschläge wie Nintendo wieder aus der Krise kommt: 1. Virtual Console 2. Console to Handheld Streaming 3. Cloud 4. Games for other consoles 5. Mario on iPhones 6. True NextGen Hardware 7. INdies, Indies, Indies 8. New IPs! Ausführungen im Detail im verlinkten Artikel. http://mashable.com/2014/02/04/ideas-save-nintendo/?utm_cid=mash-com-Tw-main-link Ich fands noch recht interessant... Also von der Liste würde ich die Punkte 3 bis 5 sofort streichen, 2 bringt nichts, 1 und 7 sind auch nur mässig interessant und nichts für den ganz grossen Markt. Also blebien noch 6 und 8, was jeder schon seit Jahren sagt. Zitieren
Arthas Geschrieben 7. Februar 2014 Geschrieben 7. Februar 2014 Oder mal eben IPs auffrischen, die nicht jedes Jahr rauskommen (Zelda & Mario), wie z.B. F-Zero, Starfox oder Wave Race. Predigen Radi und ich schon immer, Big N sollte einfach mal in diesem Forum mitlesen! Zitieren
Bull3t Geschrieben 7. Februar 2014 Autor Geschrieben 7. Februar 2014 (bearbeitet) 1. Virtual Console - das OS verbessern, dann habe ich Lust darin rumzuklicken. Und zu teuer. Ein SNES-Game kostet teils soviel wie PSN/XBLA-Titel. 2. Console to Handheld Streaming - nein bis jein. Vielleicht mehr im Stil von Monster Hunter-Crossplay. Bei Sony verkauft sich die Vita schlecht, bei Nintendo Wii U. Der wirkliche Markt dafür fehlt irgendwie. 3. Cloud 4. Games for other consoles - Mario & Zelda sind das, was sich bei Nintendo am besten verkauft. Nein. 5. Mario on iPhones - wie bei Punkt 4 oben 6. True NextGen Hardware - bei einer einjährigen Konsole wohl kein Thema. Lustigerweise verkaufte sich N64 schlechter als die PlayStation, trotz 64bit>32bit und dreimal schnellerer Taktrate. Games ohne Ende is King 7. INdies, Indies, Indies - gibt es im eShop erstaunlich viele. Aber auch hier: OS verbessern. Es Leuten schmackhaft machen Wii U einzuschalten und den eShop zu nutzen. 8. New IPs! - Yes, please. Meine Wünsche: 1. OS verbessern. Es läuft zu langsam. 2. Den Extrabildschirm nutzen. Bei OS und Games. 3. sich mit Konkurrenz auseinandersetzen. Wenn sich PS4 nach 4 Monaten so gut verkauft wie Wii U nach 16 Monaten muss denen doch ein Licht aufgehen. 4. letzter Punkt und eventuell die Voraussetzung für die anderen Punkte: Nintendo's Arbeitsbereich ist Gaming. Stellt Entwicklerstudios und Marketing zusammen - und liefert Gaming. Ubisoft war eine Chance für Wii U: imho wurde der Punkt verbockt. Stellt euch ein Hearthstone oder Magic im Nintendouniversum vor. Die Jagd auf eine super seltene Zeldakarte wäre :fry:. Was für Kampfsysteme und Extrainfo alles auf dem GamePad möglich wäre.... Ein paar Pokemon Verkaufszahlen: http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=pokemon . Vielleicht Wii U.. und.. .. .. und.. ..Pokemon? Iwata? Reggie? Vielleicht sogar ein MMO. Online-Multiplayer wird auf jedem System gespielt. Warum kann ich bei bei Sonic Transformed nicht mal mit issy chatten? Geschweige denn in Kontakt treten? Wenn man in der Lobby im Spiel ist kann man nicht ins Homemenu und nichtmal mehr Messages schicken . Ich finde es schön zu sehen, dass NSMB U und Super Mario 3D World sich in den Millionenverkäufen bewegen. Zwei Spiele sind dennoch zu wenig. Die siebzehnte Direct über Donkey Kong und Mario Kart reizt mich nicht mehr. In kurz: Neue Games. Entwicklerstudios intern, extern und von Thirdparty für Wii U entwickeln lassen, und eine schnelle und moderne Bedienbarkeit. bearbeitet 7. Februar 2014 von Bull3t Zitieren
Bull3t Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Geschrieben 12. Februar 2014 Nintendo Direct session scheduled for 11pm CET/5pm EST tomorrow Als ich das gelesen hatte wollte ich schon \:circle:/ Aber.. Nintendo has announced it will host a Nintendo Direct session tomorrow night at 11pm CET/5pm EST. The firm will be discussing WiiU and 3DS titles releasing by the end of spring. You can watch the session through the US site here and through the UK site here. q Mehr Yoshi und Super Smash Bros-Trailer. Yay Ich hoffe auf ein wenig Mario Kart Gameplay. Zitieren
Recommended Posts