Jump to content

Recommended Posts

• 4 weeks later...
Geschrieben
Geht Contra als Co-op über Internet? (ich nehme mal an: nein :ugly:)

Remix ist weniger was für mich.

Ne leider nicht, Online-MP für alte Games wäre der hammer...

Hab mir auch schon gedacht dass es super geil wäre, wenn sie Super Mario Kart bringen....allerdings mit 4-Spieler Splitscreen!

Geschrieben

Bei einem Kollege ist das Netzteil für das WII U Game Pad flöten gegangen. ( Kinder ausgerissen)

Ich im gesagt, kein Problem ich organisiere ihm eines.

1te Anlaufstelle bei mir -> Mail an WOG

WOG hat keine, Info bekommen das ich auf die Nintendo Hotline anrufen soll. ( oder im Netz schauen )

Nintendo sagt arschcool, sie sind am Lager aufbauen, man soll in 3 Wochen wieder anrufen. Ok 3Wochen kein Gamen für die Kinder. Geiler Service von Nintendo!

Geschrieben

Dass es Nintendo immer noch nicht gebacken bekommen hat, die Gamepads in den Einzelverkauf zu stellen, ist mir ein absolutes Rätsel - ist ja nicht so, dass sie Überstunden schieben müssten mit der Produktion der Konsole.

Geschrieben

Vorallem Netzteile. Dass man einen Gamepad ersatz nicht grad sofort kriegt, Ok, von mir aus, aber Netzteile können gerne mal flöten oder sonst verloren gehen, da versteh ichs jetzt auch nicht.

Geschrieben

Ich hab mir gerade eine WiiU ersteigert (WindWaker-Package).

Welche Controller empfehlt ihr zusätzlich? Die normalen Controller wie bei der Wii oder taugt der Pro Controller auch was?

Merci für Empfehlungen...

Geschrieben
Ich hab mir gerade eine WiiU ersteigert (WindWaker-Package).

Welche Controller empfehlt ihr zusätzlich? Die normalen Controller wie bei der Wii oder taugt der Pro Controller auch was?

Merci für Empfehlungen...

Unbedingt den Wii U Pro Controller - wird von praktisch allen Spielen unterstützt. Habe Zelda auch damit gespielt und das Gamepad nebenbei fürs Inventar gebraucht :ugly:. Die normalen Wiimotes brauchst du höchstens für Multiplayer-Gelage oder halt gegebenenfalls für die Wii-Abwärtskompatibilität des Systems.

Gute Entscheidung!

Geschrieben
Nintendo passt die eigenen Prognosen der Realität an. Wenige Wochen vor Veröffentlichung der Bilanz für das Weihnachtsquartal senkt der Hersteller die Prognosen und schockt den Markt mit einer Gewinnwarnung. Neun Mio. Wii U wollte Nintendo im laufenden Geschäftsjahr verkaufen. An dieser Prognose wurde auch dann noch festgehalten, als zum Halbjahr klar wurde, dass mit bis dahin lediglich 460.000 verkauften Wii-U-Konsolen schon ein echtes Absatzwunder her muss (wir berichteten). Dass dieses ausgeblieben ist, muss nun auch Nintendo eingestehen.

Die Absatzprognosen werden massiv nach unten korrigiert. Statt der genannten neun Mio. will Nintendo bis Ende März nun noch 2,8 Mio. Wii U an den Mann respektive die Frau bringen. Auch das ist noch immer ambitioniert, angesichts im Weihnachtsgeschäft anziehender Verkäufe aber wohl erreichbar. Parallel wurde die Software-Absatzprognose für Wii U von 38 Mio. auf noch 19 Mio. Einheiten zusammengestrichen. Betroffen ist aber auch 3DS. Die derzeit wichtigste Umsatzstütze hat im Weihnachtsgeschäft auch nicht gehalten, was sich die Nintendo-Führung vom Handheld-Hit versprochen hatte. Statt 18 Mio. 3DS-Käufer rechnet man in Kyoto nun noch mit 13,5 Mio. 3DS-Kunden im laufenden Geschäftsjahr. Bei der Software bedeutet dies Einschnitte von 80 auf 66 Mio. verkaufte Stück.

Nicht spurlos geht das natürlich an den Kennzahlen vorbei. Um mehr als ein Drittel wurde die Umsatzprognose nach unten korrigiert. Statt 920 Mrd. Yen soll der Jahresumsatz jetzt noch 590 Mrd. Yen erreichen. Umgerechnet nach aktuellen Kursen würde dies Mindereinnahmen in Höhe von 2,3 Mrd. Euro bedeuten. Die günstigen Umrechnungskurse bewahren Nintendo dabei noch vor größeren Verlusten. So soll das operative Minus 35 Mrd. Yen (ca. 246 Mio. Euro) erreichen. Bislang hatte man operativ 100 Mrd. Yen Gewinn angepeilt. Der Nettoverlust wird sich auf wahrscheinlich 25 Mrd. Yen (rund 176 Mio. Euro) belaufen. Hier hatte Nintendo bislang bis zu 55 Mrd. Yen Gewinn in Aussicht gestellt.

:notsureifgusta:

Und das nur wegen den Hatern!

Geschrieben

Ich bin mit Nintendo aufgewachsen, angefangen beim Gameboy und dannach NES, SNES, N64...dannach lief irgendwas schief.

Hatte zwar den Gamecube, aber kaum ein Game das mit interessierte. Genauso war es bei der Wii. Anfangs ganz witzig die Steuerung. Mariokart, Zelda, Mario und die Virtual Console Games machten schon laune, nur überzeugt hats mich nie.

Nachdem letzten Zelda auf der Wii lag die nur noch ungebraucht rum. Darum hab ich mir auch keine Wii U mehr gekauft. Vll ändert das irgendwann ein neues Zelda, nur hab ich auf der anderen Seite auch keine Lust ne Konsole dannach verstauben zu lassen.

Ich sehe das Problem bei Nintendo das sie zwar Innovativ sind, aber gleichzeitig zu Konservativ mit Hardware umgehen...dadurch auch eine grosse Zielgruppe verlieren.

Geschrieben

Nintendo erntet nun wohl die "Loorbeeren" für den eingeschlagenen Einzelgängerweg.

Wii: Hinkte technisch hoffnungslos hinterher und die meisten Entwickler machten sich nicht mal die Mühe, GameCube-Niveau zu erreichen.

Wii U: Zwar endlich HD, aber nur auf einem minim höheren Level als PS360 - das taugte den meisten Drittherstellern gerade mal für Portierungen von Spielen, die sowieso auch für PS360 rauskamen. Und das auch nur zum Launch. Und nun? Praktisch jede Neuankündigung für PC, PS4 und One erscheint nicht für Wii U - von Ausnahmen wie Watch_Dogs mal abgesehen, aber das erscheint ja ohnehin auch noch für die letzte Generation.

eShop: Auch dort herrscht in Wii-U-Gefilden im Vergleich zur Konkurrenz einfach Ebbe - Neuerscheinungen sind rar gesät und mit der Virtual Console macht Nintendo auch nicht vorwärts! Wo sind die GameCube-Spiele???? Wo die N64-Titel? Seit der Wii veröffentlicht Nintendo einfach mal die üblichen Verdächtigen wie Super Mario Bros. und Donkey Kong. Highlights wie Earthbound schön und gut, aber verdammt - es gäb so viel mehr, was sich die Fans wünschen würden.

Versteht mich nicht falsch - sie haben sie ja, die verdammt guten Spiele, und sie bringen sie auch. Nur: Ein Kracher wie Super Mario 3D World hätten gleich zum Start erscheinen müssen. Nicht schon wieder ein New Super Mario Bros., welches war wirklich super war - aber man hat es einfach gesehen! Ebenso hätte man sich nicht nur für den Launch-Zeitraum und eine Dritthersteller-Unterstützung bemühen dürfen - nach den ersten 3 Monaten kam ja praktisch nichts mehr und EA hat die Unterstützung ja praktisch komplett eingestellt.

Ein weiterer Faktor: Die STRÄFLICHE Vernachlässigung von Marken wie F-Zero, Wave Race oder das Fahren einer härteren Gangart. Wieso kein Spiel im Stile von Eternal Darkness? Warum muss Donkey Kong 2D bleiben, wo man doch mit Donkey Kong 64 ein absolut gigantisches 3D-Meisterwerk auf die Spieler losgelassen hat? Wo zum Teufel bleibt Metroid? Wo bleibt 1080° Snowboarding? Und was ist mit der Experimentierfreudigkeit, die man mit dem Shooter Geist gezeigt hat?

Wenn ich mir das so ansehe, hat Nintendo nach der Gamecube-Ära aufgehört, an einige der eigenen IPs zu glauben - und das ist sowas von extrem schade! Ich denke nicht, dass die aktuellen Verkäufe respektive die aktuelle Lage es Nintendo all zu schwer machen wird, weiterzumachen, nach der Wii U nochmals ein neues Spielsystem zu bringen... aber verdammt, hört auf, den Einzelweg zu beschreiten, verbaut wieder konkurrenzfähige Technik, seht ein, dass es im Jahre 2012 schon nicht akzeptabel war, 32GB Speicher (!!!) zu verbauen, womit gerade mal ein Spiel Platz hat... bringt diese verdammten Spielemarken zurück. Jeder will F-Zero, jeder will Metroid (Prime) - zeigt endlich was vom neuen Zelda - macht die Spieler geil auf eure Konsole. So wie's aktuell läuft, verstehe ich es 100fach, wenn kein Hahn danach kräht.

Do it, Nintendo, do it!!!

do-it.gif

Geschrieben
Ich bin wahrscheinlich einer der älteren Zocker bei LG. Bin mit Nintendo gross geworden. Einmal Nintendo immer Nintendo. Aber mein Herz blutet .....

Ist bei mir ganz genau so... :sad:

Und mit bald 30 gehöre ich wohl auch schon zu den Semi-Senioren hier :lol:

Geschrieben

Ich sehe das Problem bei Nintendo das sie zwar Innovativ sind, aber gleichzeitig zu Konservativ mit Hardware umgehen...dadurch auch eine grosse Zielgruppe verlieren.

Das! Ich habe nichts gegen Nintendo und finde die Bude äusserst sympathisch, aber eine Konsole auf den Markt zu bringen, die nach 8 Jahren in jener Generation ankommt, welche schon untergeht, ist einfach behindert. Ein Pad als Controller ist zwar innovativ, aber Nintendo hat absolut nichts gemacht um das werbemässig zu pushen oder die Vorteile zu akzentuieren. Dazu noch der Name: Wii->WiiU - für die meisten bedeutet das einfach eine Wii 1.5 und kein NextGen. Zudem sind sie mit einigen wenigen Ausnahmen fast ausschliesslich auf "kindliche" Spiele umgeschwenkt. Das engt ihre Zielgruppe drastisch ein. Sie drohen vom lachenden Underdog in die völlige Belanglosigkeit abzudriften, obwohl sie mal die grafische Speerspitze waren (Gamecube, Rogue Squadron etc.). Segas Schicksal für Nintendo ist eine reelle Gefahr :ugly:

Einfach traurig! Aber die festgewurzelte Uralt-Chefetage sollte dringendst ausgewechselt werden. Wenn sie in 3-4 Jahren (also zur Mitte der aktuellen neuen Gen) eine neue und RICHTIGE Hardware auf den Markt bringen und bis anhin auch mal was anderes als den 12 Millionsten Mario-Klon programmieren könnten sie wieder gross kommen. Aber so sehe ich schwarz...

Geschrieben (bearbeitet)
Nun, bei Nintendo müssen einfach mal ein paar Köpfe rollen. Von der Firma die mal Gaming definiert hat, ist jedenfalls nicht mehr viel übrig geblieben :cookie:

Naja, sie machen schon vieles richtig - gehen mit den Direct-Shows vor allem direkt auf ihre Fans zu (und präsentieren da ein ums andere Mal nette Sachen). Und mit Super Mario 3D World - es ist einfach ein absoluter Geniestreich! - und der Liebe zum Detail, die man beim HD-Remake von Wind Waker walten liess, zeigt man ja eindrücklich, dass man es immer noch drauf hat.

Falsch läuft es

- bezüglich Marketing

- bezüglich technischer Ausstattung

- bezüglich Dritthersteller-Anbindung

- bezüglich Einzelkämpfernaturell

Das stimmte +/- bis zur GameCube-Ära alles. Aber wenn Nintendo jetzt eines gelernt haben sollte, dann das wenn man einmal steil hoch hinaus schiesst (Wii - zich Millionen Käufer / Neukunden), auch wieder gaaaaaaaanz tief fällt. Und da sind wir jetzt wohl.

Und was jetzt "schnell" kommen muss: Neues Material zu X, ein Termin zu X.

bearbeitet von radiant