Jump to content

Persona 5 [PS4/PS3]


Recommended Posts

Ja, die Kämpfe sind nach X Stunden schon ein wenig langweilig - zum Glück sind die Gegner aber so gut designed, die kann ich mir immer wieder anschauen. ;-)

Finde auch dass sie sich hier noch was überlegen sollten. Ich meine, jeder sucht die Schwächen der Gegner und wenn man die Schwächen dann kennt, läuft einfach immer das selbe Schema ab. Weak Weak Weak Weak..........

 

PS: Du wirst mindestens nochmals 50 Stunden in das Spiel investieren müssen. :ugly:

 

 

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist auch ein Kritikpunkt, den ich am ansonsten so guten Kampfsystem habe. Die Kämpfe sind nur wirklich fordernd, solange man die Stärken und Schwächen nicht kennt.

 

Ich hoffe, für P6 wird das System dann noch mehr etwas Richtung realtime und damit skillbased getrieben. Alles in allem aber ein sehr kleiner Makel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Uff gestern habe ich etwa 2h progress verloren weil ich 10 Schritte vor dem Saveroom von einem Shadow von hinten angegriffen wurde. Bam critical hit auf meinen Hauptcharakter und bam 0 HP und bam game over.

 

Nur durch äusserste Zen Meditation konnte ich den Bruch meines Controllers verhindern.

  • Haha 1
  • WTF 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Meine Güte ist das gut. Bin fast am Ende vom ersten Palast, aber ich muss jetzt mal wieder raus, um ein bisschen Health Items zu kaufen. Die ganze Palastsystematik mit den Bonfires aka Saferooms gefällt mir - hat etwas Dark Souls-artiges. Bin schon Level 12 und seit 11 Stunden dran.

 

Selten sowas stylishes gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich erinnern das ich in den Sommerferien (also den inGame Sommerferien) seinerzeit einen ordentlichen Hänger hatte das Spiel zieht sich einfach wie Kaugummi. Zudem hat mich das Verhältnis zur Lehrerin komplett verwirrt ... irgendwie wen ich den Abend spot noch frei hatte, dann kam doch meist immer die Putze angestiefelt war ja nur einen Telefonruf entfernt, manchmal hat Sie sich auch von sich aus gemeldet...

:lol:

 

Aber die Präsentation, die Charaktere und auch die Story ist Klasse 1A :thumbsup:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamoshidas Palast ist Geschichte. Killuuuuuuuu! Ich liebe es. Die ganze stylische Aufmachung, die Erwachsene Geschichte, die Personakämpfe, in der Bibliothek büffeln, zuhause am Stuhl buffen, die Pflanze giessen...

 

Jetzt bin ich für den zweiten Palast am scouten und schon 13 Stunden dran. Level 16 :mushy:

 

Es bläst mich so weg gerade!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Leute, die Sucht ist real.

 

Level 34, 3 Paläste erledigt. Der Counter zeigt 30 Stunden, aber ich bin einmal bei laufender PS eingeschlafen. Deshalb kann man da wohl 8 Stunden abziehen.

 

Ich schwimme in Kohle und bin der Powerschüler schlechthin. Meine Party besteht aus Vasko Ushanov, Morgana, Yuzuke und Makoto. Habe Yuzuke und Makoto auf Full Assault und Morgana auf Heal/Support. 

 

Tanaki (oder wie sie heisst) und Ruji brauche ich nur im Social Stuff.

 

Sobald ich einen Palast betreten kann wird der möglichst bis zum Schluss gemacht. So habe ich dann 2-3 Wochen Ruhe und Zeit für Mementos und Social Stuff.

 

Verdammt noch mal, es ist einfach überragend. Mit Sicherheit jetzt schon mein zweitliebstes JRPG!

 

PS: ich habe noch keinen einzigen Tag gejobbt. Im Metaverse gibts ja Kohle bis zum Abwinken :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb KiLLu:

Fand das auch immer sehr geil ❤️

Bin jetzt schon im vierten Palast unterwegs. Das ganze System der Infiltration gefällt mir sehr - mit dem langsamen Vorarbeiten, den Abkürzungen, den Saferooms...

 

Manchmal nervt es etwas wenn das Spiel einen in einen zweistündigen Flow zwingt, wo man etwas machen möchte, aber nicht kann, weil die Tage automatisch ablaufen oder die dämliche Katze wieder mal null Bock hat - "Lets not do that today!", "Lets go to sleep!"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...