Jump to content

Persona 5 [PS4/PS3]


Recommended Posts

@radiant

 

Dann sehe ich schwarz - es bleibt bis zum Ende so. Exploring kannst du vergessen mit gerade mal 1-2 Aktionsmöglichkeiten pro Nachmittag / Abend. Auch geht es darum deine Beziehungen zu allen möglichen Leute auszubauen - das geht nur über Gespräche. Und zwar noch viel mehr Gespräche als du jetzt schon hast mit gerade mal 2 Partymembern. Nacher sind es mindestens 6.

 

Ich liebe es und habe auch an Royal eine extreme Freude. Bei dir glaube ich nicht daran, was aber auch nicht schlimm ist, weil Killu Mario Odyssey auch weglegen wird :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht so, als hätte ich es nicht irgendwie geahnt :lol: --- keine Ahnung, warum @KiLLu ums Verrecken wollte, dass ich das hier spiele.

 

Mal schauen, wie lange ich an sowas Freude haben werde. Wenn's zur Hälfte eine Art Graphic Novel ist und der Entdeckerdrang über die meiste Zeit zurückstecken muss.. wird das nicht so mein's sein. Ich bin's mir so gewohnt, dass ich in jeder Ecke nachschauen gehe, ob's was zu holen gibt. Aber Persona 5 ist hier Einschränkung und Ödnis pur. Entweder sind Türen verschlossen oder in der "dunklen Ecke" liegt einfach nix zum Aufnehmen.

 

Ich werd sicher über den ersten Palast hinaus spielen.. und dann mal schauen, ob diese "Alltagsmöglichkeitengestaltung" so abartig geil sein wird :lol: - noch ist mir schleierhaft, wie das Spiel so die ganzen 10er-Wertungen ab stauben kann :lol:

 

Ich hab mich dahingehend jetzt auch nicht informiert, aber bei DQ11 wurde vielerorts bemängelt, dass der Held stumm bleibt. Bei P5 ist das ja ausserhalb von Zwischensequenzen auch so. Ausser ein Hnng oder Hmm gibt der nicht viel von sich :lol: --... mir is es ja egal. Aber andere Titel werden auch daran gemessen.. hier weiss ich es jetzt nicht, da ich praktisch keine Feedbacks dazu gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und @radiant? Hat es dich doch noch erwischt? :coolface: Spielst ja nix anderes mehr...

 

Ich habe schon 46h auf dem Counter und soeben Futaba ins Team geholt :ugly:

 

P5 war ja schon phänomenal aber P5R ist noch ein paar Nummern gewaltiger! Ich liebe es abgöttisch und habe mir jetzt mit einem Regent ein Ultra-Picasa im Alarmmodus gezüchtet...Jesses, das Vieh! Ich habe ihm nur Massenangriffe verpasst, vorerst der mittleren Stufe: Nuklear, Frost, Elektro, Feuer und Psi :wix:

 

Und die Showtime-Angriffe erst! Und die neuen Gebiete! Und das neue Mädel, obwohl ich immer noch scharf auf Ann bin. :mushy: Und auf Ryuji :coolface:

 

Es ist so verdammt gut!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10h bei mir

 

Endloses Geschwafel, Spielmechaniken wie Nebenjobs suchen, die mich nicht interessieren... Es ist spielerisch eine Katastrophe. Für mich. Nach beinah endlosem hin und her bin ich jetzt endlich drauf und dran, Kamoshida zu bekämpfen.

 

Kampfsystem und Mechaniken wie das Verschmelzen von Personas sind bislang das einzig wirklich gute am Spiel :ugly:

 

Vermutlich zeigt es nur an, dass ich ständig P5 spiele, weil ich der Frau noch Serien schaue und P5 pausiert ist.

  • Haha 4
  • Thumbs Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis was du meinst @ Radi :thumbsup:

 

Jedoch nach "Kamoshida" zieht die Story langsam an und man fühlt sich wirklich so als steuere man eine Bande von Geheimbundlern welche Ihre Superhelden Intentitäten mit dem "normalen" Leben in einklang bringen müssen. Das fand ich dann schon recht spannend und auch cool umgesetzt!

 

Mich hat es aufjedenfall just an der Stelle so richtig gehooked das ging bis zu den großen Sommerferien (inGame~), die waren für mich dann nochmal so ein richtiges Motivationsloch aber ich hab auch das überwunden und letztlich es  final durchgespielt.

:ugly:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sommerferien sind das beste - da hat man endlich richtig Zeit für Gespräche, Beziehungen und Contracts verstärken. Sonst hast du ja gerade mal eine Aktion, höchstens zwei pro Tag. Warum Die Spielfigur zum Beispiel nur Abends lesen darf und das betreten des LeBlanc durch den Tag automatisch die Zeit auf Abend setzt ist mir schleierhaft :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die ersten 10h (mindestens) sind bezüglich "Schlauch" schlimmer als alles, was ich bislang gespielt habe. Da bietet Final Fantasy XIII eine geradezu offene Spielwelt :lol:

 

Ich boxe mich sicher mal bis Kamoshida durch. Und dann sehen wir mal, ob sich das Spiel wirklich so öffnen und sich die Story wirklich so entwickelt. Falls ja, bleib ich dran. Aber was ich in den ersten Stunden an verschwendetem Potential sehe, schmerzt :ugly: ... jaja, vom Entwickler genau so gewollt, das dient zur Einführung.... schon klar. Aber man fühlt sich doch enorm eingeschränkt - und andererseits erschlagen von Text, Tutorials (da war nicht mal Monster Hunter schlimmer) und von Japano-Teenie-Gedöns.

 

Gleichzeitig wirkt es wie aus einem Guss und durchpoliert wie selten ein Spiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Picasa ist so unverschämt mächtig, heilige Scheisse. Und jetzt habe ich mir noch ein Einhorn gezüchtet :happytears:

 

In der aktiven Kampfgruppe habe ich jetzt Ushan, Makoto, Haru und Ryuji/Mona. Meine Fresse - die Persona von Haru ist so ein Biest und wenn Makoto mit ihrer Johanna aufräumt, dann geh' ich sowas von ab... Bin jetz im 5. Palast :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es sich so schön liest <3:

 

“Persona 5 was already a strong front-runner for being the best JRPG ever made, and Royal really gets me wondering what else could even compete. The excellent story and its lovable, multidimensional characters along with the challenging, tactical combat are all refined and back for another round with new surprises and new friends in tow. There are new areas to explore and new twists to leave your jaw on the floor. Very little has been left untouched, and just about everything that has been touched is better off for it. The Phantom Thieves have stolen my heart all over again, and I don’t really want it back.“

 

Heute gehts weiter ❤️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...