Jump to content

No Man's Sky


Recommended Posts

Ich mache jetzt Feierabend. Hatte 3 Crashes kurz hintereinander. Aber ansonsten - Holy Moly, was für ein Update! ❤️

Hier noch meine 3 ersten Screenies

di5uoqbw0aestzmorfr9.jpg

 

di5uoxbxcae7nnfm8is3.jpg

 

di5upmvwsaazoczgfdbv.jpg

 

In der 3rd Person Ansicht hatte ich das Gefühl, dass die Framerate auf der PS4 Pro etwas stottert. Ich habe vorerst wieder in die Firstperson Ansicht gewechselt. Bin gespannt wie es sich dann auf der Xbox One X spielt. 

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

holy moly indeed, hatte gestern eine 3.5h Session am Stück :ugly:

 

Natürlich neu und frisch angefangen, auf Survival.

Direkt zu Beginn schmeisst dich das Spiel mit etwa 1/4 Energie vom Hazard-Schutz-Anzug auf einen Planeten. 

Ziemlich tricky also im Survival-Modus, schnell zu reagieren. Hab eine Höhle dann gefunden, aber bereits 1 HP verloren, was aber nicht weiter schlimm war. 

 

Kämpfte mich dann sehr gut durch und bin nun auf einer Alien-Basis gelandet und soll diese erkunden.

 

Eins vorweg: die Materialien wurden komplett geändert. Plutonium und Zinck ist nicht mehr, ebenso Eisen?! Zumindest gibts jetzt anderes Zeugs wie Sauerstoff, irgend ein Jelly für das Raumschiff zu starten, statt Stein eher feiner Staub zum Abbauen etc. Nach kurzer Eingewöhnung ist man aber drin und eigentlich sinds einfach andere Namen als zuvor ^^

 

Eine kleine Basis konnte ich ebenfalls schon bauen (habs vor NEXT nie gemacht) und genau dann kam ein fieser Sturm.

Konnte ich grad gut Schutz suchen, geiles Gefühl! 

 

Von der Third-Person bin ich ziemlich Fan schon und war nur in dieser unterwegs. 

 

Bin gespannt was mich noch alles erwartet, Inventar-Upgrades für den Anzug respektive Schiff wären dann auch mal was.

 

Der Multiplayer bzw. die Lobby-Session ist aber irgendwie komisch.

Hab direkt als ich gestartet bin die Netzwerk-Features deaktiviert, da ich erst mal solo zocken will die ersten Stunden.

Soweit so gut, es kam kein anderer Random rein. 

 

Doch plötzlich las ich in einem Textfenster, dass Unserious meiner Session beigetreten ist.

Hab dabei nicht viel gedacht, sondern nur ab und zu gesehen dass er an Gift gestorben ist :pfft:

 

Plötzlich hörte ich, nach einer Weile, Tastatur gehämmere. Fragte dann leise ins Mikro, ob er mich hören kann... und so wars :lol: 

Der Voice-Chat wird automatisch gestartet, das war ein lustiger Moment (zum Glück haben beide nix unartiges gemacht, hrhr).

 

Er war dann tatsächlich auch auf meinem Startplaneten (ich war derweil schon einer weiter) und auch im Survival-Modus.

Kein Wunder, als Neuling sollte man Survival tunlichst meiden... aber da ich als "Host" diese Einstellung hatte, hatte er das auch.

 

Hat dann ein neues Spiel auf normal begonnen, wohl besser so :D

Aber Steam-Freunde können demnach immer joinen, so wie ich das verstanden habe... oder das Deaktivieren des Multiplayer ging dann nicht 100%ig, kA.

 

Auf jeden Fall sehr guter Ersteindruck, die Spielerzahlen waren gestern Abend auf über 40'000 auf Steam und Twitch hatte über 100'000 Zuschauer.

 

Wie lang der Hype anhält... das liegt wohl in den Sternen :D 

 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, krass. Das Spiel wurde fast grundlegend geändert.

Die grösseren Orte bringen jetzt auch was: Monsterhorden die angreifen, NPCs mit kleinen Quests und sehr wertvolle Schätze.

Baupläne können mit Materialien selbst hergestellt werden oder bei den vielen Shops gekauft werden.

Basis bau wurde extrem erweitert, die können jetzt 20mal so gross werden wie vor dem Update. Zudem wurde das Ressourcen-management stark verbessert.

Heftig wenn man bedenkt das man sich jetzt eine eigene Raumschiffflotte mit einer Riesenbasis erarbeiten kann.

Ich glaube das Zentrum der Galaxie interessiert kein Schwein mehr.:ugly:

 

Ich bin jetzt gespannt wie der Multiplayer funktionieren wird, wird die eigene Basis bestehen bleiben wenn man die Session vom Kollegen verlässt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Xamd said:

wird die eigene Basis bestehen bleiben wenn man die Session vom Kollegen verlässt?

Gute Frage, kA.

Überhaupt müssten wir den MP wohl mal zusammen ausgiebiger testen. 

 

Da Unserious nun auf normal neu angefangen hat und du, so nehme ich an, ebenfalls auf normal spielt, würde ich mich fügen und einen 2. save anlegen (sozusagen für Multiplayer).

Main-Save bleibt natürlich auf Survival, finde ich spannender (auch wenns bereits jetzt schon nicht mehr schwierig ist verglichen mit dem Anfang).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Update, bin wieder voll drin.

Seit gestern 11 Stunden Spielzeit :S

 

Ein paar Eindrücke meiner bisherigen Reise:

 

Gestrandetes Schiff, welches ich aber ignoriert habe (kaum besser als meins, alles beschädigt)

 

20180724232410_10xcme.jpg

 

Hitze und... fliegende Viecher

 

20180724232812_1eaftc.jpg

 

und ab gehts auf Entdeckungstour

 

20180725200737_1chipl.jpg

 

Startplanet von unserious, dem ich mich angeschlossen habe für eine Multiplayer Session

 

20180725215649_1gbi6o.jpg 

 

rumblödeln auf einem Planeten mit idealen Bedingungen (Schutzanzug vor Umwelt-Einflüssen nicht nötig)

 

20180725222552_1dnd5n.jpg

 

Nun als Gek unterwegs (ich bin der Grüne :ugly:)

 

20180725230918_157fyq.jpg

 

Zurück im Survival-Modus. Es ist nicht immer ganz einfach und die Gefahren (hier Radioaktivität) machen einem zu schaffen. 

Dennoch wollen auch ruhige und schöne Momente belohnend wirken!

 

20180725235843_1szdnb.jpg

 

fliegende... Basis? drin war natürlich nix :D

 

20180726000406_1yrij7.jpg

 

auch er oder sie war gänzlich unbeeindruckt vom fliegenden Häuschen

 

20180726000433_1o0dbw.jpg

 

Es hat irgendwie wieder diese magische Anziehungskraft wie bei Release, als ich es zuerst auf der PS4 gespielt habe.

Bockt sehr, das Farming und Crafting motiviert so ungemein :D

 

Hab derweil das Hyper-Drive installiert und kann nun das System wechseln, die 3 "Startplaneten" hab ich einigermassen erkundigt.

Aber mal schauen, ob ich den Sprung ins nächste System direkt wage oder ich noch ein bisschen bleibe.

 

Hab ja da noch neue Blueprints erhalten.... :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte beim ursprünglichen Release auf der PS4 fast 30h investiert.

Mich hatte das Spiel recht gefesselt, da es für mich sehr gut war um den Kopf auszulüften.

 

Vor ein paar Wochen dann hab ich die Spielbox weggeworfen, da ich Umzugs-technischen ausmisten musste und es einfach lange nicht gespielt hatte.

Kurz darauf hab ich vom Update gehört und es mir digital nochmal gekauft. Zwei Tage später hab ich realisiert, dass es auch auf PC läuft und es mir über Steam geholt.

Jetzt bin ich wohl deren bester Kunde. Ups.

 

Ist das Universum eigentlich über alle Plattformen hinweg synchronisiert was die Entdeckungen angeht oder sind die gekapselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb David:

Ist das Universum eigentlich über alle Plattformen hinweg synchronisiert was die Entdeckungen angeht oder sind die gekapselt?

Ich vermute stark die sind getrennt. So viel mir ist, verschwinden die Entdeckungen (die man hochlädt) nach einer Gewissen Zeit oder Anzahl sowieso.

 

Übrigens: Meine Basis auf der PS4 wurde mit dem Update gelöscht, da habe ich sicher 40 Stunden reingesteckt, RIP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Spiel seit rund 2 Jahren bei dem ich die Zeit vollkommen vergesse.

Aus einer Stunde wurden dann 3 und aus 8h Schlaf wurde denn halt nur deren 6.

Da ich mich noch 0 mit NMS auskannte und im Survivalmodus bei BlinkEr jointe (Was eigentlich von ihm ausgeschaltet wurde), war zuerst Sterben angesagt. (Sehr zur Belustigung von BlinkEr...)

Als ich durch mein Headset ein vertrautes "Oii Unserious!" hörte waren wir beide perplex :lol:

Voicechat war automatisch on Whatcouldgowrong..

 

Fand dann meine Heimat im normalen Modus wieder und baute dort mein Schiff zusammen um rasch vom giftigen Planet zu entkommen. Der zweite Planet war dann voller Gräser, Pflanzen und mit einer normalen Atmosphäre versehen.

Perfekt zum die Base aufbauen!

 

Im KOOP macht das Spiel aber deutlich mehr Laune (Friendly Fire ist on:lamy:) und funktioniert echt ohne Probleme.

Freu mich auf weitere Sessions und hoffe ich lern irgendwann das Fliegen vom Raumschiff :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Xamd:

So viel mir ist, verschwinden die Entdeckungen (die man hochlädt) nach einer Gewissen Zeit oder Anzahl sowieso.

 

Das wäre jetzt aber fast ein Grund für einen Refund wenn das stimmt.

Da mache ich mir die Mühe kreative Namen für meine Entdeckungen zu vergeben und bei der Unwahrscheinlichkeit, dass die mal gefunden werden ist es viel wahrscheinlicher, dass bis dann der Name zurückgesetzt wurde...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb David:

 

Das wäre jetzt aber fast ein Grund für einen Refund wenn das stimmt.

Da mache ich mir die Mühe kreative Namen für meine Entdeckungen zu vergeben und bei der Unwahrscheinlichkeit, dass die mal gefunden werden ist es viel wahrscheinlicher, dass bis dann der Name zurückgesetzt wurde...?

Ich hab's gerade versucht nachzulesen, schwer zu sagen. Vor allem mit all den updates und dem Multiplayer. Ich nehme meine Aussage mal zurück.:ugly:

Früher gab's Fälle von Spielern die zum Anfangsplaneten zurückgingen und dort ein komplett neus System gefunden haben. Könnte aber auch an den grossen Updates liegen, da dann alles neu berechnet wird.

Grundsätzlich ist's jetzt umso spassiger eigene Namen hochzuladen. Die Systeme um deine Basis werden garantiert nicht gelöscht und die Wahrscheinlichkeit auf Entdeckungen von anderen Spielern zu treffen ist jetzt um ein vielfaches höher und vor allem realistisch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xamd Ich stell dir das dann in Rechnung wenn es doch so ist :thumbsup:

 

Ich habe angefangen auf WIkipedia über den Menüpunkt "zufälliger Artikel" einen zufälligen Artikel aufzurufen und das System / den Planeten / das Tier / die Pflanze danach zu benennen. Mal schauen ob da ein paar lustige Situationen dabei herauskommen.

(Ich hoffe auf einen dicken Biber namens Trump, der auf dem Planeten Volksrepublik China lebt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 hours ago, Little_JoeY said:

:lol: itz bini grad huere verwirrt gsi. 

dito :lol: Joey? NMS? PC? 

 

15 hours ago, Sirius said:

Wer spielt hier auf PC? Performance?

Hast wohl schon etwas getüftelt, da ich dich gestern ingame gesehen habe.

Bei mir läuft das Spiel besser nachdem ich die Framerate zu "MAX" und Vsync deaktiviert habe. 

 

Auf den Planeten hab ich so 30-50 fps, im All sind es 100+

 

Absturz hatte ich noch keinen, nur 2 Mal hats mich auf den Desktop geschmissen, aber die Applikation lief noch.

Einfach draufgeklickt und schon war ich wieder drin.

 

Hab nun 7h im Survival und kann endlich selber Antimaterie herstellen :circle:

Braucht man übrigens auch, um Drop Pods zu aktivieren und so sein Inventar zu verbessern.

Neu sind die immer beschädigt (zumindest die, die ich bisher gesehen habe). 

 

Nix mehr mit Credits und gut ist :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Game hat mich gestern echt überrascht.

 

Im 2. System einen Schatz im Wert von 18.5 Millionen gefunden.:ugly:

- Besseres Schiff

- Frachter

- 3 Flottenschiffe

- geile Knarre, die hat natürlich doppelt so viel wie der Rest gekostet.

:ming:

Läuft.

Man kann sogar den Frachter ausbauen! Die Möglichkeiten sind der Wahnsinn.

So gleich mein Entdeckungsschiff auf eine Expition von 1300 Lichtjahre geschickt.

:mercury:

 

Irgendwie kann ich aber mit dem Frachter nicht Warpen, bitte sei kein Bug.

Es ist so geil auf den Flottenschiffen im Weltall umherzuspazieren, super Atmosphäre mit dem Sound.

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woah geil, ich bräuchte dringend auch ein besseres Schiff und vor allem Multitool!

Dümple immer noch mit dem Anfangszeugs umher bei lediglich 140'000 Credits.

So ein 18.5 Millionen-Fund wär für mich auch was :D

 

Den Frachter erhält man storybezogen oder?

Dürfte ich wohl auch bald erhalten?!

 

Ah was mir noch aufgefallen ist bzw. ich nicht checke: hab im Anzug eine Technologie verbaut, die anscheinend den Umwelt-Schutz verbessern soll (um 20%).

Aber davon merke ich nix, bei voller Ladung hab ich immer noch 2:40 Minuten, bevor es kritisch wird. (auf Normal hat man ja so 7 Minuten :ugly:)

 

Hab ich da was übersehen? Habs im "Technologie" Feld eingebaut...

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kann gut sein das es Storybezogen ist, beim 3. oder 4. System bin ich in einer Raumschlacht gelandet, nachdem ich geholfen habe hat mir der Kommandant sein Frachter überlassen.

 

 

Shit, irgendwas stimmt da nicht. Das ist richtig Scheisse.

 

Früher hats für jedes gefährliche Element ein eigenes Update gegeben, bisher habe ich noch kein Schildupgrade, keine Ahnung.

Schildupgrades solltest du nicht im Technologie Feld bauen, die Upgrades sollten direkt neben dem Schild/Schutzanzug installiert werden um eine bessere Synergie zu erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb BliNkEr]:

dito :lol: Joey? NMS? PC? 

 

 

Ne im Moment zocke ich auch nicht so viel. Ausserdem habe ich noch genügend andere Titel, die ich erst einmal zocken will^^

 

Die GamePro hat nun auch noch den Test bzw. die Wertung angepasst :)

GamePro Test

 

und 

 

NMS - Dank Upate wieder in den Top 10 STEAM-Charts

 

Ich mag es Ihnen wirklich gönnen, toll :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Xamd said:

Schildupgrades solltest du nicht im Technologie Feld bauen, die Upgrades sollten direkt neben dem Schild/Schutzanzug installiert werden um eine bessere Synergie zu erzeugen.

Tatsache, es stünde auch im kleingedruckten.... :ugly:

Habs nun abmontiert aber nun fehlt mir eine verdammeleite Sodium Kapsel oder weiss ich was.

Das Rezept dafür hab ich natürlich nicht und im Handelsnetzwerk auch noch nirgends zu kaufen gefunden :(

Naja, irgendwann werde ich schon drauf stossen. 

 

Aber wie geht denn das mit dem Jetpack? 

Das ist ja oben links im Inventar, drunter ist die Lebensversorgung, direkt neben dem Jetpack der Umweltschutz.

Bewegen kann ich dies ja nicht, wie soll das mit dem Jetpack funktionieren so von wegen Synergie? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb BliNkEr]:

Tatsache, es stünde auch im kleingedruckten.... :ugly:

Habs nun abmontiert aber nun fehlt mir eine verdammeleite Sodium Kapsel oder weiss ich was.

Das Rezept dafür hab ich natürlich nicht und im Handelsnetzwerk auch noch nirgends zu kaufen gefunden :(

Naja, irgendwann werde ich schon drauf stossen. 

 

Aber wie geht denn das mit dem Jetpack? 

Das ist ja oben links im Inventar, drunter ist die Lebensversorgung, direkt neben dem Jetpack der Umweltschutz.

Bewegen kann ich dies ja nicht, wie soll das mit dem Jetpack funktionieren so von wegen Synergie? ^^

Gar nicht, kapiere auch nicht wieso sie beim Exo Anzug das Jetpack isolieren.

Aber eben, wichtig wird's beim Raumschiff, da würde ich darauf achten ein Schiff mit möglichst gut platzierten (vorinstallierten) Technologien zu ergattern, da kann man hunderte Lichtjahre mehr erreichen.

Auch Angriff und Verteidiung lässt sich so nochmals um ein paar Prozente steigern.

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochmal auf normal angefangen, nachdem mir das Spiel derzeit auf survival ziemlich auf'n Kecks geht was grinding angeht...

Zudem funktioniert mein Exo-Schutz-Update (+20%) nach wie vor nicht und ich habe ein Problem, dass ich diverse Terminals nicht mehr aktivieren kann (mir fehlt so ein Chip, den ich anscheinend in einer Nebenquest falsch eingesetzt habe...).

 

Hab da zwar schon einen Frachter und ein neues Schiff, aber bin auf dem normalen Spielstand gleich auch wieder soweit.

Gefällt mir besser, ist gemütlicher.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...