Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Weiterer Patch soll Ladezeiten von Bloodborne verkürzen

Die Spieler sind sich einig: Die Ladezeiten von "Bloodborne" sind zu lang. From Software arbeitet allerdings an einem neuen Patch, der das angehen soll.

"Bloodborne" wird bei uns am 25. März 2015 für die PlayStation 4 erscheinen. Die ersten Reviews zeigen jedoch schon, dass der Titel der erhoffte Hit geworden ist. Allerdings muss From Software auch Kritik einstecken, vor allem auf der technischen Seite. "Bloodborne" ist ein harter Brocken und man wird oft sterben. Das Problem: Viele Spieler berichten von Ladezeiten nach dem Tod, die bis zu 40 Sekunden lang sein können. Das kann man durchaus als unangenehm lang bezeichnen.

Besserung ist jedoch in Sicht: Wie die Entwickler bekannt gegeben haben, wird an einem neuen Patch gearbeitet. From Software versucht, die Ladezeiten zu minimieren. Außerdem sollen noch weitere Performance-Verbesserungen und Bugfixes enthalten sein. Der Day-One-Patch verringert die Ladezeiten leider nicht. Wann der zweite Patch erscheinen wird, ist derzeit unklar.

:cookie:

Geschrieben
Wieso man nicht "digital" vorbestellt? Nun, im PSN wird immer noch nur vorbestellt, während es daheim schon im Briefkasten wartet :pfft: und nicht erst um 00.01 Uhr am 25.03.2015 funktioniert.
Frage mich, ob ich heute das Game scho im Briefkasten hab; habe keine Versandbestätigung von WOG bekommen...
Geschrieben
Frage mich, ob ich heute das Game scho im Briefkasten hab; habe keine Versandbestätigung von WOG bekommen...

Kannst ja nachschauen ---->mywog---->Bestellungsarchiv

Versandbestätigung gibts es sowieso keine, nur eine Auftragsbestätigung :serj:

Geschrieben

hab übrigens keine Ahnung was ich als Startklasse wählen soll. Bei Souls wusste man ja in etwa auf was es am Ende dann rauslaufen soll, hier hab ich keinen Schimmer was ich überhaupt für Spielstile zur Auswahl habe. :nervous:

Geschrieben
Einige Tester haben zwischen 32 + 40 Stunden benötigt. Aber egal... in der Zeit konnte man auch DS durchspielen.

naja... wird leider wohl schon kleiner sein. Für DS brauchte ich jedenfalls 90h im ersten Durchgang.:ugly:

Geschrieben
hab übrigens keine Ahnung was ich als Startklasse wählen soll. Bei Souls wusste man ja in etwa auf was es am Ende dann rauslaufen soll, hier hab ich keinen Schimmer was ich überhaupt für Spielstile zur Auswahl habe. :nervous:

Ich habe den Kriegsveteran gewählt. :circle:

Geschrieben
Einige Tester haben zwischen 32 + 40 Stunden benötigt. Aber egal... in der Zeit konnte man auch DS durchspielen.

Das wage ich mal stark zu bezweifeln, dass man im ersten Run für DS nur 32 Stunden braucht; unvorstellbar für mich; nur schon wenn ich zurückdenke, wieviele Stunden ich bis Anor Londo gebraucht habe. Und danach fängt das Spiel ja erst richtig an :ming:

Geschrieben
Das wage ich mal stark zu bezweifeln, dass man im ersten Run für DS nur 32 Stunden braucht; unvorstellbar für mich; nur schon wenn ich zurückdenke, wieviele Stunden ich bis Anor Londo gebraucht habe. Und danach fängt das Spiel ja erst richtig an :ming:

exakt...

Wenn ich nur an die gemalte Welt von Ariamis denke.. Und ich in das Bild getümpelt bin mit einer abartigen Scheisswaffe und mich nicht zurückporten konnte.. Und somit gewungen war den Abschnitt zu meistern mit der besch.. Ausrüstung... Fffffuck:ugly:

Geschrieben
Waste of skin gefällt mir.

:lol:Richtig abgefuckt!

Aber nein, denn neuen Waffen kann ich nicht widerstehen, daher muss eine richtige Klasse her.

Waffen kannst du nachher auch erwerben im "Shop".. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Bezüglich Spielzeit: Wieviele von uns sind bei der Arschlochbrigade nochmals verzweifelt? Und haben alleine da Stunden um Stunden verloren :ugly:? Aber ja, für mich ist es auch nicht vorstellbar... habe auch um die 90h benötigt für meinen ersten Run..

.. und Ariamis war meines Wissens nicht zwingend :)

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Hatte auch keine Ahnung, besonders was so Zeug wie "Arcane", "Blood Tinge" oder "Skill" angeht und wie wichtig das evtl. ist. Habe deshalb einfach den ersten, den Allrounder, gewählt.

Gefällt mir ganz gut auch wenn die Ausdauer etwas zu wünschen übrig liess, hab ich aber gleich erstes dann verbessert.

Geschrieben
Hatte auch keine Ahnung, besonders was so Zeug wie "Arcane", "Blood Tinge" oder "Skill" angeht und wie wichtig das evtl. ist. Habe deshalb einfach den ersten, den Allrounder, gewählt.

Gefällt mir ganz gut auch wenn die Ausdauer etwas zu wünschen übrig liess, hab ich aber gleich erstes dann verbessert.

Im Destructoid-Test stand auch, dass es wie bei den anderen Souls-Spielen lediglich zu Beginn Leitwerte sind.. nachher kannst du ja wieder frei skillen (offenbar :) ).

Geschrieben

Ich gehe mal von mind. 50 Std. für den ersten Run aus. Später ist es eh viel einfacher, wenn man mal die Wege und die nützlichen Item-Positionen bzw. guten Farmorte kennt. Bei DS 1 dauerte mein erster Rund 90 Stunden, der zweite dann gerade mal 8.5 :ugly: