Toxic Twin Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 So, Beamer angeworfen, Baldrian-Tee gekocht und Leute... wenn ihr 24 Stunden nichts mehr von mir hört, haben mich die Nachbarn in die Klappse einweisen lassen Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 So, Beamer angeworfen, Baldrian-Tee gekocht und Leute... wenn ihr 24 Stunden nichts mehr von mir hört, haben mich die Nachbarn in die Klappse einweisen lassen jetzt nur noch einen Twich Acc. erstellen:serj: Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Wobei ich zuerst mal den optischen Schock verdauen muss. Die Grafik hier am Anfang ist def alles andere als NextGen. Das Charaktermodell sieht schrecklich aus, läuft als hätte er einen Stock im Arsch. Heftiges Kantenflimmern und chronische Texturarmut. Bin also gerade etwas erschrocken... Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Ersteindruck nach knapp 4h Spielzeit Oh ja, hier bin ich bei From Software definitiv richtig gelandet. Nach dem Erstellen des Charakters, (der Editor ist wieder üppig ausgefallen, aber ich hab nicht so lange mit der Kreierung meines Charakters verbracht. Wer will, kann hier aber wieder einige Minuten reinstecken) gehts direkt los. Gewohnt wie bei Demons Souls startet man immer von einem Hub aus. Hier kauft/verkauft man Zeugs, levelt sich hoch und verstärkt seine Waffen. Allerdings hab ich bisher nur die Waffe verstärken können, nehme mal an Rüstung geht später auch noch?! Das Verstärken der Waffen ist aber nicht so günstig, schon nach 2 Level Ups werden 8 Blutscherben benötigt, die nur selten dropen. Via "Teleport-System" gehts dann zu den verschiedenen "Leuchtfeuern" (so Lampen sind das jetzt ). Das Leveldesign gefällt mir schon jetzt wieder hervorragend. From Soft versteht es einfach, geniale Welten zu erschaffen und sinnvoll zu verknüpfen. Die ersten (sehr gediegenen) Abkürzungen sind schnell gefunden und entschlanken zeitlich die Laufwege deutlich. Das Kampfsystem gefällt mir ausserordentlich gut. Die Kombo mit Waffe und Pistole ist einfach nur saucool und erhöht den Spass am Metzeln. Die Waffe kann jederzeit auch "vergrössert" werden mit simpler Betätigung von L1 und schon ist man zweihändig unterwegs Dass man nicht blocken kann, stört mich bisher absolut gar nicht. Im Gegenteil, dadurch dass es auch kein Gewicht der Rüstung gibt ist man stehts agil und flink unterwegs und die Kämpfe werden dadurch sehr temporeich, was mir persönlich sehr zusagt. Bin gespannt was Mr. Heavy-Armor Ushan dazu meint 2 Bosse sind auch schon gelegt, beide nicht soo schwierig. Wobei ich halt schon Souls "Erfahrung" mitbringe, bin mal gespannt wie das User empfinden, die vielleicht Bloodborne noch vor den Souls Spielen zocken. Mal kurze Pause einlegen, dann geht das Erkunden und Gemetzel weiter Zitieren
Squall Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Wobei ich zuerst mal den optischen Schock verdauen muss. Die Grafik hier am Anfang ist def alles andere als NextGen. Das Charaktermodell sieht schrecklich aus, läuft als hätte er einen Stock im Arsch. Heftiges Kantenflimmern und chronische Texturarmut. Bin also gerade etwas erschrocken... Trotz Patch? Ich hatte keine derartigen Erscheinungen... Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Schon die erste Frage [spoiler=Waffen]Am Anfang kriege ich ja Waffen geschenkt (nachdem ich vom Wolf getötet worden bin). Danach kehre ich ja dorthin zurück und kämpfe wieder gegen den Wolf. Ist das wirklich so, dass ich zu diesem Zeitpunkt die Waffen immer noch nicht benutzen kann? Habe zwar Pistole und Axt im Inventar, aber wenn ich diese mit dem Steuerkreuz auswählen will, bleiben meine Hände leer Zitieren
Squall Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Schon die erste Frage [spoiler=Waffen]Am Anfang kriege ich ja Waffen geschenkt (nachdem ich vom Wolf getötet worden bin). Danach kehre ich ja dorthin zurück und kämpfe wieder gegen den Wolf. Ist das wirklich so, dass ich zu diesem Zeitpunkt die Waffen immer noch nicht benutzen kann? Habe zwar Pistole und Axt im Inventar, aber wenn ich diese mit dem Steuerkreuz auswählen will, bleiben meine Hände leer Du musst diese deinen Händen zuerst "zuweisen". Nicht im "Inventar" Feld, sondern 2 oder 3 Reihen weiter unten. Zitieren
radiant Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Ditschitel Faundri Performens Analüse http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-bloodborne-performance-analysis Running with update 1.01 (weighing in at 2.69GB), the day one patch is essential. Game performance and stability is improved according to its patch notes, and it also adds the game's crucial multiplayer features. However, in line with embargo conditions set to press, we're advised by Sony to avoid online play up to release, meaning our frame-rate tests run without any potential strain of co-op play. So what's the story? Well the bad news is quite simply that, despite implementing a 30fps cap, Bloodborne struggles to run at a smooth frame-rate. Across the breadth of our tests in both Central Yarnham and the Hunter's Dream hub area, genuine drops are infrequent, but a factor that drags performance down to brief lows of 24fps. Rolling through Havok-based destructible objects (which populate the world in incredible number this time), attacking too many townsfolk at once, and also the use of alpha transparencies are to blame. Essentially, it's the usual culprits for this series. But this alone isn't a major issue. Such drops show a 60fps target was always a stretch for a game running with this level of detail - the world filled as it is with a staggering density of objects. Every new area is cluttered with points of interest, from coffins twisted in chains, looming gargoyles, derelict wagons and crooked iron fences. It's a richly bleak sprawl set on cobblestones, tightly wound, and yet its vistas broad enough to show your small place in the city. This high level of geometry is unlike anything we've seen from the studio before. As ever, level-of-detail (LOD) transitions are often too discrete to catch by eye, with the worst occurring for just a split-second on loading a new area. There are twists and turns that catch the engine off-guard too, but for the most part it streams in assets without a sweat. And yet something is awry when playing Bloodborne. Its sub-30fps frame-rate drops may be infrequent, but on close analysis the bigger issue here is in its frame-pacing Und offenbar hängen die Ladezeiten noch stark davon ab, ob man eine Platte mit SSD-Technik verbaut hat oder nicht.. und zwar massiv: Warping to Central Yarnham lamp-----41.2 seconds (Stock HDD)-----29.9 seconds(Sandisk Extreme Pro 480GB SSD) Respawn at Central Yarnham-----44.4 seconds (Stock HDD)-------31.1 seconds(Sandisk Extreme Pro 480GB SSD) Mehrheitlich scheint die Framerate - ausser in hektischen Situation - aber ziemlich stabil zu sein ... ein zweites Blighttown scheint es nicht zu geben bearbeitet 24. März 2015 von radiant Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Du musst diese deinen Händen zuerst "zuweisen".Nicht im "Inventar" Feld, sondern 2 oder 3 Reihen weiter unten. Also die Ladezeiten sind für Vielsterber echt ne Geduldsprobe. Zitieren
radiant Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Bloodborne is set to get a patch to improve its performance, Sony has announce. The company has issue a statement to IGN explaining it hopes to reduce loading times and improve other elements too. "The development team is currently exploring another patch for Bloodborne, seeking ways to improve load time duration, in addition to other performance optimisations and miscellaneous bug fixes," it reads. "We will provide more information as soon as possible." Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Es ist in einer Stunde in meinen Händen ... und dann muss ich gleich Sport machen gehen, aber danach! WIRD GESUCHTET! Vorfreude total Zitieren
BrawleR Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Bin jetzt bei Father Gascoigne schon drei Mal hat mich der Typ gelegt. Anfangs ist er ja easy aber dann nicht mehr und er plättet mich dann auch schon mal mit einem Manöver. Find ich richtig geil wie die Bossgegner immer gegen Ende so richtig durchdrehen. Süper isch's. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 [spoiler=Father Gascoine]Hab ihn beim 2. Anlauf geschafft, aber fand den Fight so extrem cool. Dadurch dass er quasi auch ein Jäger wie du bist und so flink um herspringt UND Waffe plus Pistole benutzt kams mir wie bei einem Ebenbild-Duell vor Analog Link - Dark Link im Wassertempel in OoT Und ja, seine Rage-Phase ist super. Bin grad an einer Stelle, wo ich wohl noch nicht sein sollte Herrlich herrlich, weiter gehts! Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Ist wohl auch bei Bloodborne so, dass man quasi nie speichern kann? Die Gegner respawnen dann auch, nicht nur wenn man stirbt? Und in den "Jägers Traum" kann ich auch nicht, ohne dass die Gegner wieder respawnen? Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Richtig, ist wie bei den Souls Spielen. Es speichert, wenn du die Lampen (aka Leuchtfeuer ) aktivierst oder in den Hub zurückgehst. Bei jeder Rückkehr wird das Gebiet wieder "resettet", also alle Gegner wieder da Wobei hier die Gegner wohl auch nach 10 Mal sterben immer wieder respawnen (war ja bei Dark Souls 2 anders, nach 10x Sterben waren ja Gegner nicht mehr da). Gibts aber in Bloodborne (zum Glück) nicht. Ah noch was: die "Seelen" werden nicht direkt wo man stirbt fallen gelassen wies scheint. Die werden auf einen nahe liegenden Gegner "übertragen", der dann erkennbar ist durch leuchtende Augen. Killt man den beim 2. Anlauf, erhält man seine Seelen zurück. bearbeitet 24. März 2015 von BliNkEr] Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Ah Danke... habs noch vermutet. Oh Gott... Meine Seelen bleiben aber am Boden liegen. Finde die immer dort wo ich gestorben bin. Zitieren
radiant Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Faggot-Update LADE ENDLICH VERFICKTE SCHEISSE NOCHMAL! 2.7gb mit dem shitty PSN.. Zitieren
BrawleR Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Faggot-Update LADE ENDLICH VERFICKTE SCHEISSE NOCHMAL! 2.7gb mit dem shitty PSN.. Fang doch eifach ohin ah han i au gmacht am Morge. An diejenigen die schon in der Kathedrale sind... [spoiler=Laterne]wenn man links rausgeht hat's zwei so Typen mit den violetten Laternen und dort in der Nähe hat's eine blaue grosse Kugel ("Frenzy" oder so steht dort). Was macht die? Zitieren
Moek Geschrieben 24. März 2015 Autor Geschrieben 24. März 2015 Faggot-Update LADE ENDLICH VERFICKTE SCHEISSE NOCHMAL! 2.7gb mit dem shitty PSN.. Also bei mir hats mit Maxspeed runtergeladen, bin was die Netz-Performance des "neuen" PSNs angeht eigentlich sehr zufrieden. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 [spoiler=Laterne]Habs grad abgecheckt, als ich die Rüstung aufgenommen habe hat mich eine unsichtbare Hand gepackt, 3/4 Leben abgezogen und wieder auf den Platz gesetzt kA was abgeht Zitieren
Dante Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Habe ausversehen die UK-Version bestellt, deren Release später ist und ihr könnt alle schon suchten. Die alt bekannte Frage, deren Antwort ich immer wieder vergesse: Wenn da Release 25. März steht, krieg ich das dann morgen? Zitieren
BrawleR Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 ;318613'][spoiler=Laterne]Habs grad abgecheckt' date=' als ich die Rüstung aufgenommen habe hat mich eine unsichtbare Hand gepackt, 3/4 Leben abgezogen und wieder auf den Platz gesetzt kA was abgeht [/quote'] Ja das ist bei mir eben auch passiert und wenn man dann wieder unten ist stand oben so eine volle Anzeige namens "Frenzy". Aber eben, kp was das ist. Apropo Optik: [spoiler=einmal durch die Kanalisation] Zitieren
Moek Geschrieben 24. März 2015 Autor Geschrieben 24. März 2015 So, noch kurz Essen und dann gehts los. Fängt hier sonst noch jemand mit dem Nichtsnutz an? Zitieren
Bull3t Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 Habe ausversehen die UK-Version bestellt, deren Release später ist und ihr könnt alle schon suchten. Die alt bekannte Frage, deren Antwort ich immer wieder vergesse: Wenn da Release 25. März steht, krieg ich das dann morgen? Mach legend in HS Zitieren
Dante Geschrieben 24. März 2015 Geschrieben 24. März 2015 (bearbeitet) Mach legend in HS Ne hab bis morgen eh noch zu tun und dann habe ich eigentlich extra eine Playstation & Beamer aufgetrieben. Sonst muss ich es morgen halt im Laden holen und das von Wog zurückschicken bearbeitet 24. März 2015 von Dante Zitieren
Recommended Posts