Jump to content

Windows 10


DirtEHarry

Recommended Posts

Ich kapiere einfach diese Kacheln nicht.

 

Wenn man jetzt wieder das normale Start-Menü hat, werden die doch eigentlich zu Shortcuts/Widgets degradiert, oder sehe ich das falsch. Sie sind mir auch generell etwas unlogisch strukturiert.

 

Vielleicht ist es aber auch nur eine Gewohnheitsfrage - ich arbeite im Beruf und zuhause halt immer noch mit Windows 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht besser aus als Windows 8, wird sicherlich auch wieder ausprobiert. Aber wie bei jedem neuen Windows wirds abhängig von der Kompatibilität zu den Games. Habe auch schon deshalb sehr lange gewartet von XP -> 7, weil einfach viele Games mit Vista Probleme hatten (auch wenn diese später durch irgendwelche Patches, Tweaks, etc. selbst gefixt werden konnten).

 

Warum sie das ganze nun statt Windows 9, Windows 10 nennen check ich aber immer noch nicht... :ugly:

 

 

Antesten werd ichs irgendwo, aber kaufen für zu Hause grundsätzlich immer erst nach dem ersten Service Pack. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt noch Probleme mit Command & Conquer, dass es auf Windows 7 nicht läuft... Sollte mich mal an die Socken machen deswegen...

 

Wir haben in der Firma auch auf unserem Laptop Windows 8 drauf. Ich hasse es. Es ist sicherlich geil für Touchscreens und so Zeugs, aber es hat mir einfach zu viel Schnickschnack drauf, das ich nicht brauche. Ist natürlich bei jedem Betriebssystem so, aber Windows übertreibt es mal wieder.

 

Bin mir schwerstens am Überlegen, ob ich nicht nach dem Auslaufen des Supports für Windows 7 bei meinem Desktop auch auf Linux wechsle. Aber Windows 10 wird sicherlich mal angeguckt :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mir demnächst eh mal einen neuen Laptop/PC anschaffen. Mein bisheriger ist rund 5 Jahre alt und kommt so langsam an seine Grenzen. Werde dann wohl gleich auf Windows 9, pardon, 10 umsteigen.

Würde einfach aufpassen, da halt meist Windows noch einige Kinderkrankheiten aufweist gleich zum Release. Also würde dir nicht grad empfehlen die erste Kiste zu kaufen, sobald Win10 draussen ist.

 

 

Ich habe jetzt noch Probleme mit Command & Conquer, dass es auf Windows 7 nicht läuft... Sollte mich mal an die Socken machen deswegen...

 

Wir haben in der Firma auch auf unserem Laptop Windows 8 drauf. Ich hasse es. Es ist sicherlich geil für Touchscreens und so Zeugs, aber es hat mir einfach zu viel Schnickschnack drauf, das ich nicht brauche. Ist natürlich bei jedem Betriebssystem so, aber Windows übertreibt es mal wieder.

 

Bin mir schwerstens am Überlegen, ob ich nicht nach dem Auslaufen des Supports für Windows 7 bei meinem Desktop auch auf Linux wechsle. Aber Windows 10 wird sicherlich mal angeguckt :thumbsup:

Wie gesagt, mittlerweile gibts für die meisten Games irgendwelche Workarounds oder mit dem Compatibility-Modus ne Lösung.

 

Welche C&C macht dir denn noch Sorgen? Das erste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Antesten werd ichs irgendwo, aber kaufen für zu Hause grundsätzlich immer erst nach dem ersten Service Pack. ^^

 

Dito, hab mir fast die Zähne ausgebissen, jedes Game muckte nur noch rum. Deshalb wieder XP drauf und SP abgewartet. 8 werde ich wohl komplett überspringen und beim 10er im 2-3 Quartal einsteigen. Früher kommen ja auch keine funktionierende Crac äh Versionen raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Upgrade mittels Windows Update wollte bei mir nicht funktionieren. Habe dann einfach die ISO runtergeladen und damit geupgraded, also mittels virtuellem Laufwerk.

Beachtet einfach nach dem upgrade unbedingt, dass Windows aktiviert ist! Lest dann den Key aus und benutzt den, wenn ihr W10 frisch installieren wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:notbad:

 

Update von Win 7 Ultimate auf Win 10 Enterprise. Alle Geräte auf Anhieb erkannt und bis jetzt kein Programm gefunden das gross zickt. Beim NVIDIA Control Panel habe ich das Gefühl, dass es ein bisschen träge reagiert. Battle.net-Client ist offline, aber ins Diablo komme ich ohne Probleme rein. :thinking:

 

Wollte eigentlich noch zum rumspielen Hyper-V hinzufügen, aber nach dem Neustart hat er beim booten gemotzt und es gleich wieder deinstalliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warscheinlich hat es noch irgendwelche Updates im Hintergrund installiert und wollte dann deswegen Hyper-V nicht einschalten. Die Art und Weise wie Updates installiert werden passt mir nicht wirklich. Passiert alles ein bisschen sneaky und ist extrem undurch/unübersichtlich.

Hyper-V konnte ich problemlos einschalten und läuft auch super. Was ein bisschen komisch ist dass es dir keine Verknüpfung mehr automatisch inst Startmenü zur Hyper-V Konsole schmeisst, sondern du via mmc.exe das Snap-In von Hand erst reinladen musst. Da hat Microsoft sicher was vergessen.

 

 

Laufen tut soweit alles, habe sogar das Gefühl dass einige Spiele noch schneller geladen werden als noch unter 8.1. Weiss aber nicht ob das wirklich so ist.

 

 

Was aber gar nicht geht m.M.n. ist das aufgesplittete Einstellungsmenü:

[spoiler=...]ENt5AdO.jpg

 

 

Entweder alles ins neue reinschmeissen oder alles im "alten" Menü behalten, aber nicht irgendwie Optionen die vorher immer im klassischen Menü waren nun ins neue verfrachten und dann einfach nicht ins neue verlinken. Manche Dinge lassen sich in beiden Menüs einstellen, manches nicht und es gibt nur einen Link der vom ersten Menü ins andere führt, aber das nicht wirklich doch nicht bei allen Einstellungen und haaah, einfach etwas komisch das ganze.

Klar, war bei 8 und 8.1 schon so. Da konnte ich das aber grundsätzlich ignorieren da sich im neuen nichts befand was ich auf einem Desktop PC mit Classic Shell hätte einstellen müssen. Dass nun bei 10 aber Windows Updates aus dem Control Panel/Systemsteuerungen geflogen ist verstehe ich jetzt nicht ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mein Windows 7 Home jetzt automatisch auf Windows 10 updaten lassen und seit einigen Tagen bin ich es am Testen. Die Oberfläche ist ziemlich schick, die Funktionen recht logisch und es startet verdammt schnell.

 

Der Edge-Browser ist ziemlich edel, aber MS bietet auch die Möglichkeit Mozilla automatisch als Standardbrowser festlegen zu lassen.

 

Ein rasendschnelles, sehr schönes, wohldurchdachtes Betriebssystem. Und erst noch gratis! Einzig die ganzen Cloud-Services werde ich wohl nicht nutzen.

 

Bravo an MS!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratis ja, aber es sind von Beginn an auch ziemlich viele Spionagefunktionen aktiviert... lassen sich aber praktisch alle deaktvieren... wobei ich paranoiderweise immer glaube, dass "deaktiviert" nicht wirklich immer "deaktiviert" bedeutet :ugly:....

 

Jedenfalls: Ja, Win10 ist ziemlich schick und von der Benutzeroberfläche her find' ich es auch schön und schlank. Installiere mir heute aber auf einer eigenen Partizipation noch ein Linux-System (Kubuntu wird's wohl)... einfach just for fun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...