ploher Geschrieben 28. Juni 2016 Geschrieben 28. Juni 2016 Kann schon frustrierend sein wenn man sein lieblings Held nicht spielen darf oder wenn man in eine Rolle/Aufgabe gedrängt wird die einem keinen Spass macht nur weil die anderen den Charakter zuerst ausgewählt haben. Zum Glück finde ich jeden einzelnen einfach fantastisch. Am liebsten spiele ich mittlerweile wohl Roadhog oder Lucio. Zitieren
Melamun Geschrieben 28. Juni 2016 Geschrieben 28. Juni 2016 (bearbeitet) Zum Glück finde ich jeden einzelnen einfach fantastisch. Am liebsten spiele ich mittlerweile wohl Roadhog oder Lucio. Das ist wirklich genial an dem Spiel. Alle Charaktere sind auf Ihre Art cool zu spielen. Wobei ich sagen muss, dass ich halt bedingt durch andere FPS einen gewissen Rush/Flank-Playstyle gelernt habe, den ich am besten mit einer Tracer, McCree oder anderen offensiven Charakteren ausleben will. Auch wenn die Heal, Tank und Support-Charaktere super sind, zieht es mich immer zu den Offensiven. bearbeitet 28. Juni 2016 von Melamun Zitieren
dysto Geschrieben 28. Juni 2016 Geschrieben 28. Juni 2016 (bearbeitet) Ich hab den Typ mit dem Bogen entdeckt, gefällt mir sehr gut. Sollte es viel mehr spielen..jedoch macht es mit LG leuten deutlich mehr spass. Hanzo! Ich spiel am meisten Mercy, Lucio, Junkrat und Symmetra. Ganz am Anfang, in der Open Beta, übte ich im KI Modus noch Hanzo, Bastion und Widow und dachte, die sind gut. Aber da die irgendwie immer gepickt werden und auch nicht so "gern gesehen werden" (roflolol mit hanzo und Bastion hast eh immer PotG), rutschte ich mehr in die Supporterrolle, die ich eigentlich ganz gut kann. Nur schade, kam ich eben nie zu den offensiven Helden wie Genji, Reaper und McCree, weil die immer irgendwer schon spielt, so dass ich mich inzwischen kaum an sie ran wage. Ich krieg nichts gebacken, schlechtes Aiming, zu langsame Reaktion... Da ist halt Junkrat halt schon praktisch. Hinter der Wand ums Eck pee pew pew. Und die Mine ist ja mal super für plötzliches Fliehen/Wegballern, wenn auf einmal jemand vor mir auftaucht. Ich lade irgendwann ein paar Videos hoch und poste sie hier, falls es wen interessiert. bearbeitet 28. Juni 2016 von dysto Zitieren
aemjay Geschrieben 28. Juni 2016 Geschrieben 28. Juni 2016 Spiele praktisch nur: + Phara + Lucio + Widowmaker + Torbjörn Lucio nehm ich meist wenn das Team denkt es geht auch ohne Heal... Widowmaker dann wenn mich ein anderer Sniper aufregt und ich den mal eben wegsnipen muss und Torbjörn am liebsten auf Hollywood Defense oder Rout66. Phara beim rest Zitieren
Yeti24 Geschrieben 28. Juni 2016 Geschrieben 28. Juni 2016 Hanzo! Ich spiel am meisten Mercy, Lucio, Junkrat und Symmetra. Ganz am Anfang, in der Open Beta, übte ich im KI Modus noch Hanzo, Bastion und Widow und dachte, die sind gut. Aber da die irgendwie immer gepickt werden und auch nicht so "gern gesehen werden" (roflolol mit hanzo und Bastion hast eh immer PotG), rutschte ich mehr in die Supporterrolle, die ich eigentlich ganz gut kann. Nur schade, kam ich eben nie zu den offensiven Helden wie Genji, Reaper und McCree, weil die immer irgendwer schon spielt, so dass ich mich inzwischen kaum an sie ran wage. Ich krieg nichts gebacken, schlechtes Aiming, zu langsame Reaktion... Da ist halt Junkrat halt schon praktisch. Hinter der Wand ums Eck pee pew pew. Und die Mine ist ja mal super für plötzliches Fliehen/Wegballern, wenn auf einmal jemand vor mir auftaucht. Ich lade irgendwann ein paar Videos hoch und poste sie hier, falls es wen interessiert. Ich finde, wenn man Quick-Play spielt (ohne eine Gruppe), soll man den Helden spielen können, mit dem gerne üben möchte. Dort ist es auch verkraftbar, wenn Helden doppelt vorkommen. Ist ja nicht so, dass man etwas (ausser das Spiel ) zu verlieren hätte und möchte man auch mit den anderen Helden besser werden. Zitieren
Melamun Geschrieben 28. Juni 2016 Geschrieben 28. Juni 2016 Spiele praktisch nur: + Phara + Lucio + Widowmaker + Torbjörn Lucio nehm ich meist wenn das Team denkt es geht auch ohne Heal... Widowmaker dann wenn mich ein anderer Sniper aufregt und ich den mal eben wegsnipen muss und Torbjörn am liebsten auf Hollywood Defense oder Rout66. Phara beim rest Nicht auf Hanamura? Finde da Torbjörn richtig stark:ugly: Spielt niemand sonst McCree? Nach 20 Stunden auf dem Charakter bin ich doch recht gut geworden, wobei etwas auf der PS4 auf mittlere Distanz mehrmals nacheinander zu treffen immer noch sau schwer ist:nervous: Zitieren
aemjay Geschrieben 28. Juni 2016 Geschrieben 28. Juni 2016 Ist Hanamura da die Map wo man zuerst vor dem Tempel den Punkt beschütz und der Zweite Punkt dann im Tempel? Wenn ja. Da spiel ich definitiv in der Defense auch den Tori yapp Zitieren
dysto Geschrieben 28. Juni 2016 Geschrieben 28. Juni 2016 Die Frage sollte lauten: Spielt niemand mehr McCree? Das Problem bei den offensiven Sneaky-Helden ist, dass ich zu objective-fokussiert bin und zu schlecht beim 1:1. Diese Helden sind git darin, andere zu überraschen und auszuschalten. Allerdings mehr abseits des Geschehens, und das kann ich nicht. Zum üben benutz ich aber mehr die KI. Dort nehmen es die andern Spieler nicht so streng und gewinnen tut man dann auch bei schlechten/unpassenden Helden-Picks. Zumindest um ein Gefühl für den Helden zu kriegen. Ich seh Quick Play eigentlich weniger als einfaches Training an. Aber ich bin ja auch nicht so scharf auf Ranked. Zitieren
XoliX Geschrieben 28. Juni 2016 Geschrieben 28. Juni 2016 Ich bin mit McCree noch nicht so geübt, aber er macht Spass. Am meisten Spiele ich mit -Mei -Lucio -Genji -Hanzo Mit Mei bin ich deutlich am besten momentan. Genji ist so super, aber er braucht verdammt viel Übung. Wenn ich da Videos auf YT anschaue von Seagull wird mir schlecht Zitieren
Melamun Geschrieben 29. Juni 2016 Geschrieben 29. Juni 2016 http://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20745685202 Competitive Playlist Patch kam heute für PC raus. Consoleros müssen sich noch etwas gedulden - Schade, hätte gerne heute schon gespielt. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 29. Juni 2016 Geschrieben 29. Juni 2016 Freu mich aufs nach Hause kommen. Meine Favorisierten Helden sind aktuell: - Genji - Roadhog - Zenyatta - Hanzo - Phara - Lucio - Soldier 76 Mir machen aber wirklich extrem viele Helden Spass unter anderem, weil sich diese alle so unterschiedlich spielen, wirklich toll! Kann eh nicht mehr als das Spiel zu loben, hab seit Release schon über 60h auf dem Zähler Zitieren
dysto Geschrieben 29. Juni 2016 Geschrieben 29. Juni 2016 Habt ihr Genji Tipps, Xolix und Req? Ich kann den üüüüüberhaupt nicht. Das Competitive Spiel reizt mich derzeit nicht so. Bin vom Typ her auch nicht so... hm, Rang-Orientiert? Hauptsache es macht Spass, ich gewinne ab und an und hab das Gefühl, für mein Team eine Bereicherung zu sein. edit: Huch ich bin auch schon bei ca. 51 Stunden. Zitieren
ploher Geschrieben 29. Juni 2016 Geschrieben 29. Juni 2016 Habt ihr Genji Tipps, Xolix und Req? Ich kann den üüüüüberhaupt nicht. Das Competitive Spiel reizt mich derzeit nicht so. Bin vom Typ her auch nicht so... hm, Rang-Orientiert? Hauptsache es macht Spass, ich gewinne ab und an und hab das Gefühl, für mein Team eine Bereicherung zu sein. Gut, Genji ist einfach absolute Pflicht, wenn das gegnerische Team einen oder mehrere Bastions auffährt. Auch gegen die Turrets von Torbjörn ist er unersetzbar. Zitieren
dysto Geschrieben 29. Juni 2016 Geschrieben 29. Juni 2016 Gut, Genji ist einfach absolute Pflicht, wenn das gegnerische Team einen oder mehrere Bastions auffährt. Auch gegen die Turrets von Torbjörn ist er unersetzbar. Das ist mir bewusst, trotzdem komme ich nicht klar mit ihm. In solchen Fällen hoffe ich, jemand anderes, der ihn spielen kann, übernimmt Genji. Aber eben: Tipps? Würde schon gerne jeden Helden zumindest so gut beherrschen, dass ich im Zweifelsfall darauf switchen kann. Zitieren
Xamd Geschrieben 29. Juni 2016 Geschrieben 29. Juni 2016 Das ist mir bewusst, trotzdem komme ich nicht klar mit ihm. In solchen Fällen hoffe ich, jemand anderes, der ihn spielen kann, übernimmt Genji. Aber eben: Tipps? Würde schon gerne jeden Helden zumindest so gut beherrschen, dass ich im Zweifelsfall darauf switchen kann. Spielst du auf PC oder Konsole? Auf Konsole habe ich die Tastenbelegung geändert damit ich anständig jumpen kann. Ich nehme übrigens immer Widwomaker um Bastion oder Turrets zu kontern, funktioniert super. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 29. Juni 2016 Geschrieben 29. Juni 2016 Also gegen Torbjörns spiele ich überhaupt nicht gerne als Genji, du kommst gar nicht ans turret ran wenns halbwegs schlau positioniert ist, das Ding schiesst viel zu langsam als dass du mit Deflect was dagegen ausrichten kannst, also ever weniger. was geht ist wenn der turret schlecht steht und du auf sehr weite Distanz mit dem Linksklick erfolgreich sein kannst... aber joa gegen Torbjörns gibts viel Besseres z.B. Tracer, Phara, Widow Mit Genji kann ich folgenden Tipp geben, du solltest eigentlich wen immer möglich folgenden Combo auffahren (für 180dmg wenn alles trifft), Rechtsklick, meelee attack und dann LinksShift (Alles innerhalb weniger Sekundebruchteile ausführen) gibts aber Videos mit erläuterungen dazu. Hab einfach mal gesagt, heute lerne ich Genji.. mir ein 15 minütiges Video angesehen, kurz gegen Bots getestet und dann bin ich online spielen gegangen und habe immer Genji gespielt wenns halbwegs gepasst hat. Inzwischen nach ca. 30 Spielen mit ihm gehts schon easy flott und ich schaffe es öfters die Rückreihen des Gegeners komplett auf Trab zu halten. Find das Movement des Helden einfach zu geil, man kommt an so vielen Orten durch, drüber drunter und Hintenrum, es ist ne wahre Freude. Zitieren
ploher Geschrieben 29. Juni 2016 Geschrieben 29. Juni 2016 Ich finde Genji nicht wegen Deflect gut gegen Torbjörns Turrets, sondern wegen seiner Main Attack. Die ist sehr präzise gegen ein stationäres Ziel und macht enormen Schaden. Zitieren
dysto Geschrieben 29. Juni 2016 Geschrieben 29. Juni 2016 Hast du Melee Attack an der Maus aussen oder benutzt du das V? Ich "vergesse" diese Attacke ständig und V finde ich zu umständlich weit weg, um es auf die schnelle zu klicken. Evtl. brauch ich ne bessere Maus, für den dritten Klick mit dem Daumen. Das könnte ich mir noch eher angewöhnen... @Xamd Spiele es auf PC. Gegen Bastion bzw. Torbbjörns Turret hab ich mit Zarya auch gute Erfahrungen gemacht. Barriere aktivieren und drauf halten. Das Turret lädt deinen Schaden dann noch schön auf. Zitieren
Melamun Geschrieben 29. Juni 2016 Geschrieben 29. Juni 2016 Also gegen Torbjörns spiele ich überhaupt nicht gerne als Genji, du kommst gar nicht ans turret ran wenns halbwegs schlau positioniert ist, das Ding schiesst viel zu langsam als dass du mit Deflect was dagegen ausrichten kannst, also ever weniger. was geht ist wenn der turret schlecht steht und du auf sehr weite Distanz mit dem Linksklick erfolgreich sein kannst... aber joa gegen Torbjörns gibts viel Besseres z.B. Tracer, Phara, Widow Mit Genji kann ich folgenden Tipp geben, du solltest eigentlich wen immer möglich folgenden Combo auffahren (für 180dmg wenn alles trifft), Rechtsklick, meelee attack und dann LinksShift (Alles innerhalb weniger Sekundebruchteile ausführen) gibts aber Videos mit erläuterungen dazu. Hab einfach mal gesagt, heute lerne ich Genji.. mir ein 15 minütiges Video angesehen, kurz gegen Bots getestet und dann bin ich online spielen gegangen und habe immer Genji gespielt wenns halbwegs gepasst hat. Inzwischen nach ca. 30 Spielen mit ihm gehts schon easy flott und ich schaffe es öfters die Rückreihen des Gegeners komplett auf Trab zu halten. Find das Movement des Helden einfach zu geil, man kommt an so vielen Orten durch, drüber drunter und Hintenrum, es ist ne wahre Freude. Nach dem ich Seagull's Genji gesehen habe, habe ich mich gestern auch mal rangewagt...und lief schon ganz gut - Ganz geiler Spielstil! Wie nicht anders zu erwarten war, bringt das Ranked im Overwatch laut Reddit doch wieder einiges an Negativem mit sich. Anscheinend hat man Non-Stop mit Leavern zu kämpfen und das schon in den Placement-Matches. Der Umgangston erreicht beinahe LoL-Verhälntnisse. Naja mal schauen wies in einer Woche auf der PS4 sein wird. Zitieren
ploher Geschrieben 29. Juni 2016 Geschrieben 29. Juni 2016 Habe über Mittag 5 Matches gespielt. Kein Leaver, gute Stimmung, keine bösen Worte. So darf es gerne weitergehen Dafür hat die Performance irgendwie recht gelitten, keine Ahnung wieso. Habe bedeutend weniger FPS als vor dem Patch. Zitieren
Melamun Geschrieben 29. Juni 2016 Geschrieben 29. Juni 2016 Habe über Mittag 5 Matches gespielt. Kein Leaver, gute Stimmung, keine bösen Worte. So darf es gerne weitergehen Dafür hat die Performance irgendwie recht gelitten, keine Ahnung wieso. Habe bedeutend weniger FPS als vor dem Patch. Ja über die Performance habe ich auch was gelesen. Schön zu hören, dass es auch ganz anders sein kann im Ranked. Bin gespannt, was ihr in den nächsten Tag da noch für Erfahrungen machen werdet. Zitieren
aemjay Geschrieben 30. Juni 2016 Geschrieben 30. Juni 2016 Fak Gestern meine ersten beiden Placement Matches gemacht, im ersten Spiel einen Leaver dann Spiel Abbruch okay neu suchen. Dann gutes Team als Lucio gespielt und leider knapp verloren Spiel Zwei keine Leaver Map ging in die Verlängerung und dort knapp und Dumm verloren. Somit meine ersten beiden Spiele gleich mal Loss #feelsbadman Zitieren
dysto Geschrieben 30. Juni 2016 Geschrieben 30. Juni 2016 Ich glaube, wenn du nach einem Leaver gehst, zählt das auch als Niederlage. Zitieren
aemjay Geschrieben 30. Juni 2016 Geschrieben 30. Juni 2016 ja es erscheint oben ein Tooltipp, da steht wen du nach so und so langer Zeit erst leavst kriegst du zwar keine Strafe aber zählt als Niederlage. Bei mir wurde aber zu Beginn dann gleich die Lobby abgebrochen, dies wiederum zählt nicht als Niederlage. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 3. Juli 2016 Geschrieben 3. Juli 2016 Game hat mich voll süchtig gemacht Zitieren
Recommended Posts