dysto Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Bin froh, wenn dann die EM vorbei ist und ich DS3 beendet habe, dann habe ich hoffentlich wieder etwas Zeit für OW! Die EM geht bereits völlig an mir vorbei. Letzte Woche war mein Urlaub + schlechtes Wetter + Pleite = Overwatch gezockt!! Natürlich nicht ununterbrochen. Aber rund 15-20 Matches pro Tag sind schon einige mehr als die 4-6 die ich sonst am Abend nach der Arbeit mache. Man kann ja von gut 10Min. pro Match ausgehen. Selten sinds auch mal unter 5 Min. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 21. Juni 2016 Geschrieben 21. Juni 2016 Eine Runde zwischendurch ... Diesem Irrtum unterliege ich auch ständig wieder. Etwa gestern Abend: Komme um 22.30 vom Sport nach Hause, kurz ein, zwei Runden Overwatch. Ist ja gut für zwischendurch ... Nun ja .... Das kann natürlich auch passieren Hatte auch schon ein paar Sessions, die etwas länger gingen respektive wollte ich nach 3-4 Runden etwas anderes zocken aber dann kam der allzeit beliebte Spruch im Voice-Chat: "Der letscht heiwer immernu gnu!" Zitieren
aemjay Geschrieben 22. Juni 2016 Geschrieben 22. Juni 2016 Neues Feature: Ranked Modus •Ab Level 25 kann man gewertete Matches spielen •Bevor man gewertete Matches spielen kann, muss man 10 Wertungskämpfe absolvieren •Die Saisons dauern 2,5 Monate •Als Belohnung gibt es einzigartige Gegenstände wie Sprays, Spieler-Icons und »Competitive Points« die man für goldene Waffen eintauschen kann •»Sudden Death«-Mechanik um ein Unentschieden zu entscheiden •Härteres vorgehen gegen AFK und Rage-Quits (man muss warten, bis das Match in dem man war zuende ist, eh man ein neues starten kann; wiederholte Vergehen können weitere Maßnahmen wie den Ausschluss vom Ranked nach sich ziehen) Gamepad-Steuerung •Man kann ab sofort den linken und den rechten Stick vertauschen •»Legacy«-Steuerung hinzugefügt (Seitwärtsbewegung auf dem rechten Stick; Drehen auf dem linken) •Totzone verbessert Verschiedenes •Die Ansage von Widowmakers Ultimative Fähigkeit ist jetzt auf der ganzen Map hörbar •»Waffen«-Abschnitt in der Heldengalerie hinzugefügt •McCree als KI-Held hinzugefügt •Verschiedene Social-Optionen in der Heldenauswahl und dem Matchende-Bildschirm hinzugefügt • »Spieler vermeiden«-Funktion entfernt Fehlerbehebungen •Fehler behoben bei dem die Waffen der Spieler nach oben oder unten zogen, wenn man mit dem Fadenkreuz zwischen 85 und 90 Grad zielte •Fehler behoben, bei dem Spieler die ein Match auffüllten eine Niederlage angerechnet und keinen XP-Bonus für das Auffüllen bekamen •Fehler behoben, bei dem die Spieler zu einer Rückstoßquelle hingezogen wurden •Fehler behoben, bei dem Hearthstone-Sprays die Lokalisation ignorierten •Diverse Framerate-Probleme in der Heldenauswahl entfernt •Diverse Probleme mit dem Ambient-Lighting behoben •KI-Helden-Interaktion verbessert •Performance verbessert •Unicode-Tasten für Nicht-englische Tastaturen werden jetzt korrekt bei der Tastenbelegung angezeigt Karten •Spieler können nicht mehr außerhalb des Spielgebietes in Ilios wiederbelebt werden Helden •Einen Fehler mit der »Junkrat RIP-Tire Kills - Durchschnitt« Lebenszeit Statistik behoben •Einen Fehler behoben, durch den Projektile manchmal Reinhardt selbst, statt seines Schildes trafen •Einen Fehler behoben, der es einem toten Torbjörn erlaubte Schrott aufzusammeln Es gibt auch einen Testserver auf welchem man das alles schon mal vorab ausprobieren kann. Wann der Patch auf die Liveserver kommt ist momentan soweit ich weiss noch nicht bekannt. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 22. Juni 2016 Geschrieben 22. Juni 2016 Blizzard hofft auf Ende Monat, gemäss eines Interviews mit Kapplan vom 17.6. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 22. Juni 2016 Geschrieben 22. Juni 2016 We are constantly improving the matchmaker. We learn more each day. We have one of our best engineers and best designers full time dedicated to the system. Many of those “silent” patches that go out during the week are adjustments to the system. For example, we recently realized that “Avoid this player” was wreaking havoc on matchmaking. One of the best Widowmaker players in the world complained to us about long queue times. We looked into it and found that hundreds of other players had avoided him (he’s a nice guy – they avoided him because they did not want to play against him, not because of misbehavior). The end result was that it took him an extremely long time to find a match. The worst part was, by the time he finally got a match, he had been waiting so long that the system had “opened up” to lower skill players. Now one of the best Widowmaker players was facing off against players at a lower skill level. As a result, we’ve disabled the Avoid system (the UI will go away in an upcoming patch). The system was designed with the best intent. But the results were pretty disastrous. Us folgendem Reddit Thread: Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 22. Juni 2016 Geschrieben 22. Juni 2016 Dieses Overwatch hat mich ursprünglich rein gar nicht angemacht (wie fast alles von blizzard seit sie nach Warcraft 3 ihre Seele verloren haben). Langsam frag ich mich aber ob das einem, der früher gern Team Fortress 2 gespielt hat, doch Spass machen könnte. Zitieren
aemjay Geschrieben 23. Juni 2016 Geschrieben 23. Juni 2016 Dieses Overwatch hat mich ursprünglich rein gar nicht angemacht (wie fast alles von blizzard seit sie nach Warcraft 3 ihre Seele verloren haben). Langsam frag ich mich aber ob das einem, der früher gern Team Fortress 2 gespielt hat, doch Spass machen könnte. Ich behaupte ja! Es hat den typischen TF2 Style der Charakter (halt einfach ein paar mehr). Es hat den Typischen Witz aus TF2 und es gibt ettliche Klassen Combos die an TF2 erinnern. Also ich an deiner Stelle würde dem Spiel eine Chance geben. Zitieren
dysto Geschrieben 23. Juni 2016 Geschrieben 23. Juni 2016 Es hat auch Hintergrundgeschichten zu den Charakteren, Witz und tolle Synchro, coole Skins und Animationen zum freischalten usw. usw. Und neue Helden und Maps kommen in Zukunft kostenlos dazu! Es ist auch schwer, nur mal 2-3 Spiele zu spielen. Der Flow ist so gut, dass man schnell denkt "Nur noch ein Spiel..." Zitieren
XoliX Geschrieben 23. Juni 2016 Geschrieben 23. Juni 2016 Ich kanns auch nur wärmstens empfehlen. Aber Achtung: Suchtgefahr! Zitieren
reQu1Em Geschrieben 23. Juni 2016 Geschrieben 23. Juni 2016 Dieses Overwatch hat mich ursprünglich rein gar nicht angemacht (wie fast alles von blizzard seit sie nach Warcraft 3 ihre Seele verloren haben). Langsam frag ich mich aber ob das einem, der früher gern Team Fortress 2 gespielt hat, doch Spass machen könnte. Also wenn dir TF2 Spass gemacht hat, wirst du Overwatch lieben Blizzard ist zum Glück trotz der Übernahme durch Activision immer noch sehr selbstständig und agieren mehr oder weniger auf eigene Faust. Ist mir echt eins der Liebsten Studios dies noch gibt und sie liefern auch jedes mal wieder Qualität ab und keine halbfertige Ware. Zitieren
Floke™ Geschrieben 23. Juni 2016 Geschrieben 23. Juni 2016 ..wie fast alles von blizzard seit sie nach Warcraft 3 ihre Seele verloren haben Sie haben vielleicht WOW zerstört und der D3 Release war ein Desaster ... Alles andere ist aber absolute Topqualität mit bis ins kleinste Detail ausgefeilten Spielemechaniken. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 23. Juni 2016 Geschrieben 23. Juni 2016 ASo viel anderes gibts ja nimmer ausser noch Starcraft 2^^ Mit dem Kartenspiel und dem Moba kann ich gar nichts anfangen. Und dann ständig diese tendenz zum pay2win. overwatch geb ich mir aber glaub. Zitieren
dysto Geschrieben 24. Juni 2016 Geschrieben 24. Juni 2016 Overwatch ist überhaupt nicht pay2win. Höchstens pay2lookgood. Ist super Zitieren
reQu1Em Geschrieben 24. Juni 2016 Geschrieben 24. Juni 2016 Mit der Ausnahme, dass die Ultimate Ansage von Hanzo mit Wolfsskin anscheinend etwas leiser sein soll. (keine Ahnung ob das stimmt, hat mir ein Kollege so gesagt, der weiss in der Regel aber gut Bescheid). Wenn das wiklich so wäre, wäre es verdammt schade, denn das darf imo nicht sein. sobald ein Spiel P2W ist, bin ich zumindest auf E-Sportebene zu 100% dagegen. Bei Hearthstone kann man drüber diskutieren das ist meines Erachtens ein wenig ein Spezialfall, wobei es definitiv P2W Charakter hat. Wie Brechti WC2 erwähnt und WC3 einfach mal aussen vor lässt, und zum Thema, nur weil dir ein SPiel nicht zusagt heisst es ned, dass es nicht super ist in dem was es macht und machen will. Und bei Blizzard kann man sich einfach darauf verlassen, dass man ein bis ins kleinste Detail poliertes und vor allem fertiges/spielbares Produkt geliefert bekommt. Ich spiel selber ja auch kein Starcraft oder HotS (mehr), kann aber meine Hand für die Qualität der Spiele problemlos ins Feuer legen. Diablo 3 war auch ein eigenes Thema, bis auf das Auktionshausdebakel, war das Spiel zum Release aber wirklich cool. Und ja, Overwatch ist ganz bestimmt nicht Pay2Win, wird es auch nicht werden, weil Sie das Spiel damit wohl kaputt machen würden, auch anhand derer Aussagen. Wie in DotA, rein optische Sachen, sprich Skins, Profilbild, Spaylogos, Voice Lines und anderes... Zitieren
Xamd Geschrieben 27. Juni 2016 Geschrieben 27. Juni 2016 (bearbeitet) Nach 3 Wochen Ferien wischen die mit mir den Boden auf. Level 30 Gegen 250+, vielen Dank Blizzard. Habe ja insgeheim gehofft dass ich Gegner auf dem gleichen Level haben werde. Na ja, nur so wird man besser. @reQu: Werde das mit dem Wolfskin testen, nimmt mich Wunder. Hatte aber nicht das Gefühl das der Schrei leiser wird. bearbeitet 27. Juni 2016 von Xamd Zitieren
Xamd Geschrieben 27. Juni 2016 Geschrieben 27. Juni 2016 Na also doch: Der Schaden von Torbjörns Turret wird auf Konsolen um 30% verringert. Irgendwie ein heftiger Nerf. Zitieren
Issy Geschrieben 27. Juni 2016 Geschrieben 27. Juni 2016 Ich sollte auch mal wieder Overwatch einlegen. Hab's die letzten Wochen ziemlich vernachlässigt. Zitieren
dysto Geschrieben 27. Juni 2016 Geschrieben 27. Juni 2016 Ich sollte auch mal wieder Overwatch einlegen. Hab's die letzten Wochen ziemlich vernachlässigt. "Die letzten Wochen" klingt nach unglaublich lange, dabei ist es gerade mal 5 Wochen draussen. Hatte aber auch schon mal paar Tage Pause... Immerhin hat man in Overwatch keinen Nachteil, wenn man mal einige Zeit weg war. Zitieren
Issy Geschrieben 27. Juni 2016 Geschrieben 27. Juni 2016 "Die letzten Wochen" klingt nach unglaublich lange, dabei ist es gerade mal 5 Wochen draussen. Hatte aber auch schon mal paar Tage Pause... Immerhin hat man in Overwatch keinen Nachteil, wenn man mal einige Zeit weg war. Jo, so 3 Wochen ist's wohl bei mir schon her seit ich's das letzte Mal in der Konsole hatte... Zitieren
dysto Geschrieben 28. Juni 2016 Geschrieben 28. Juni 2016 Gekauft.Tracer ... bis du dann ein paar mal eine gute Tracer im Gegnerteam hattest. Dann hasst du sie. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 28. Juni 2016 Geschrieben 28. Juni 2016 ... bis du dann ein paar mal eine gute Tracer im Gegnerteam hattest. Dann hasst du sie. Hatte mit meiner Tracer in den den ersten 5 Spielen 3x das Play of the Game Ist schon krass wie vielfältig die Helden sind. Leider landet man oft in Teams die zu doof sind ein ausgewogenes Team zu formen. Leute die als dritte einen Char wählen der schon 2x im Team ist sollte man ohrfeigen. Zitieren
Xamd Geschrieben 28. Juni 2016 Geschrieben 28. Juni 2016 Hatte mit meiner Tracer in den den ersten 5 Spielen 3x das Play of the Game Ist schon krass wie vielfältig die Helden sind. Leider landet man oft in Teams die zu doof sind ein ausgewogenes Team zu formen. Leute die als dritte einen Char wählen der schon 2x im Team ist sollte man ohrfeigen. Kann schon frustrierend sein wenn man sein lieblings Held nicht spielen darf oder wenn man in eine Rolle/Aufgabe gedrängt wird die einem keinen Spass macht nur weil die anderen den Charakter zuerst ausgewählt haben. Zitieren
Schnegge Geschrieben 28. Juni 2016 Geschrieben 28. Juni 2016 Ich hab den Typ mit dem Bogen entdeckt, gefällt mir sehr gut. Sollte es viel mehr spielen..jedoch macht es mit LG leuten deutlich mehr spass. Zitieren
XoliX Geschrieben 28. Juni 2016 Geschrieben 28. Juni 2016 Kann schon frustrierend sein wenn man sein lieblings Held nicht spielen darf oder wenn man in eine Rolle/Aufgabe gedrängt wird die einem keinen Spass macht nur weil die anderen den Charakter zuerst ausgewählt haben. Naja, wenn die schon ausgewählt haben...finde es eher mühsam wenn man schon ausgwählt hat und einfach niemand Support spielen will. Zum Glück mach ichs gerne, aber auch nicht immer! Zitieren
Recommended Posts