Jump to content

E3 2015 - Electronic Entertainment Expo


Recommended Posts

  • Antworten 609
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hier noch der Link: http://www.twitch.tv/oculus

Oh man.. Oculus wird grad echt wie Nunchuk-Gameplay/Kinect gepusht mit bekannten Gesichtern.

Jetzt gerade zwei Oculus Touch präsentiert. Eine Art Armband-Nunchuk-Gamepad.

 

 

edge-of-nowhere-streafar6i.jpg

 

http://www.ign.com/articles/2015/06/11/insomniac-partners-with-oculus-on-vr-exclusive-edge-of-nowhere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Projekte wurden gezeigt, wie das exclusive Insomniac Game für Rift.

Sowie kann Rift Xbox One Games streamen.

Oculus Touch, die beiden Controller zu Rift, werden erst an anderen PK's genauer gezeigt.

 

http://www.vg247.com/2015/06/11/oculus-rift-xbox-one-streaming/

http://www.vg247.com/2015/06/11/oculus-touch-controllers-rift/

 

oculus_touch-600x270szzzb.jpg

 

oculus_half_moon-600x5exyq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immernoch übelst skeptisch ob sich dieses VR Zeugs im Gaming Bereich tatsächlich durchsetzen wird.

Weiss nicht, schwierig in Worte zu fassen, irgendwie macht mich dieser ganze Kram überhaupt nicht an.

Gut, bin auch ein sehr seltsamer Mensch.

 

 

Aber Shadow Warrior 2! Wenigstens etwas auf das ich mich freuen kann! :circle::ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich macht das VR-Zeugs auch nicht an...

 

Spätestens seit der Wii sollte man wissen, dass sich solche Experimente irgendwann als heisse Luftblase entblössen und der geneigte Gamer einfach auf seine bewährten Instrumente (Controller / Maus/Tastatur) zurückgreifen und sich zurücklehnen will.

 

Bei mir ist das jedenfalls so - bekomm nur schon Hodenkrämpfe beim Gedanken an Wiimote und Nunchuck. Bä.

 

Klar, der Hype ist zur Zeit gross um das Zeugs - und es mag in der Praxis auch funktionieren. Für mich aber ist's wie mit dem 3D in Kinos. Ständig und stundenland diese bekackhinderten Brillen tragen... naaaaa:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele von den Skeptikern hatten selber schon eine Oculus oder Morpheus an?

 

Ich bin immer noch der Meinung man kann es nicht beurteilen, solange man es nicht selber erlebt hat.

 

@Radi Die Wii als heisse Luftblase zu bezeichnen, trotz des wirtschaftlichen Erfolgs, finde ich sehr gewagt. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Radi Die Wii als heisse Luftblase zu bezeichnen, trotz des wirtschaftlichen Erfolgs, finde ich sehr gewagt. :lamy:

Das ist mir schon klar :ugly:.. nicht die Wii - sondern das Steuerungskonzept.

 

Wievielen von euch macht es denn heute noch Spass, damit rumzufuchteln?

 

drummania.gif

 

Man wird einfach ziemlich eingeschränkt, auch mit so einem Helm. Klar mag das Erlebnis toll sein - aber wenn mich schon die 3D-Brille im Kino stört, dann erst recht so ein Panzer von einer Brille... sorry, langes Spielen kann ich mir damit beim besten Willen nicht vorstellen. Ausserdem... wenn ich zwischendurch mal zum Bier greifen will, will ich nicht aus Versehen das Waschmittel in mich reinschütten :ugly:

 

Man ist von der Umwelt einfach abgeschnitten. Das mag Vorteile haben - aber eben auch Nachteile. Und die überwiegen für mich zur Zeit einfach noch.

 

Davon abgesehen muss ich mich auch nicht in einen Peugeot oder ein Elektroauto setzen um zu wissen, dass ich damit nicht fahren will :circle:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele von den Skeptikern hatten selber schon eine Oculus oder Morpheus an?

 

Ich glaube Skeptiker ist nicht ganz der passende Begriff. Ich denke ein Hardcoregamer will das Bloodbourne (um ein gutes Exclusive zu nennen), fesselnde RPG's, Multiplayergaudi, Indieperlen und neben den Thirdpartytiteln coole Downloadtitel.

Die Befürchtung, dass das bekannte Gaming mit Pad und dem 20h Core-Titel nicht denselben Stellenwert füllen wird, wie es vielleicht vor 5 Jahren noch der Fall war, ist imho durchaus berechtigt.

Veränderungen können natürlich auch höchst interessant sein. Und ich kann mir vorstellen, dass VR durchaus seinen Teil des Kuchens herausschneiden wird.

 

Ich bin immer noch der Meinung man kann es nicht beurteilen, solange man es nicht selber erlebt hat.

 

Zumindest mir stösst der neu zu entfachen drohende Peripherie-Krieg sauer auf. Geschweige denn die Anschaffungskosten.

Es ist mir insgesamt zu gimmicky.

 

@Radi Die Wii als heisse Luftblase zu bezeichnen, trotz des wirtschaftlichen Erfolgs, finde ich sehr gewagt. :lamy:

 

Auf einen Zeitraum eingegrenzt kann man es als Luftblase bezeichnen. Vielleicht wäre der Begriff Zeitgeist treffender. Die Wii hat geboomt, ja. Doch heute höre ich keinen mehr davon reden, dass hauptsächlich ein Nunchuk zum zocken genutzt wird. Zeiten ändern sich. Es ist einfach etwas nervig wenn der E3-Tenor dann eben VR sein wird, wie damals Fuchtelgames.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne an VR ist, dass man es mit nichts vergleichen kann, 3D-Brillen im Kino sind ein Witz dagegen. Zum Rumfuchteln wirst du auch nicht gezwungen, dafür hat ja die Oculus z.B. den XBox wireless Adapter verbaut und wird mit Controller ausgeliefert. Zumindest ich vergas jeweils nach dem Aufsetzen das Vorhandensein der Brille, wie es sich mit stundenlangen Sessions verhält kann ich nicht beurteilen.

 

Das Ding hat sich nicht ohne Grund trotz der damals noch schlechten Auflösung des DK1 so verselbständigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir alles klar Chemium. Auch die Wii hat sich nicht ohne Grund verselbstständigt - ich bin was solche Sachen betrifft einfach ziemlich vorsichtig geworden. Vieles hält man zu Beginn für recht geil - auch Kinect war mal geil und jeder dachte, er könnte Spiele so steuern, wie Iron Man seinen Supercomputer.

 

Klar, interessant ist, was daraus gemacht wird. Aber auch wenn Oculus und Morpheus sich wie geschnitten Brot verkaufen würden, wäre ich, was die Langzeitwirkung betrifft, einfach vorsichtig. Wie gesagt... stundenlanges Spielen damit... sich nicht erst entdrahten müssen, wenn man mal schiffen gehen muss. Das Controller-Konzept mag alt sein, aber ist auch genau so bewährt, unsterblich und schlichtweg sehr einfach und intuitiv.

 

Bis jetzt hat sich in den vergangenen 30 Jahren noch kein anderes Konzept wirklich auf lange Sicht durchsetzen können. VR ist auch nicht die neueste Technologie, auch wenn sie natürlich Fortschritte verzeichnet hat und der Virtual Boy von damals wahrscheinlich nicht mit heutigen Geräten vergleichbar ist.

 

Was ich denke ist - und wovon ich auch überzeugt bin ist -, dass sich VR in den nächsten Jahrzehnten noch wahnsinnig entwickeln wird und erst dann so richtig geil und interessant ist, wenn man komplett in diese Welt abtauchen kann. So im Matrix-Style :ugly:

 

@Toxic: Das war eine der witzigsten/peinlichsten PKs ever :lol:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Menge 3D-BDs und es wäre kein Problem einen TV mit 3D Brillen zu holen.

Das Bedürfnis mir das alles zu holen ist dennoch nicht da (auch wenn mir ein Avatar 2x im 3D-Kino extrem gut gefallen hat).

 

Will ich es ausprobieren: Wenn ich die Gelegenheit habe sicher. Sich in einem virtuellen Raum umsehen zu können muss schon cool sein.

Will ich es kaufen und zuhause haben: nope.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Radi Kann ich alles nachvollziehen, aber das einzig neue wird ja die Brille sein. Steuern kannst du immer noch mit dem Controller und dabei auch gemütlich auf der Couch chillen oder vor dem PC. Entdrahten musst du dich auch nicht, die finale Oculus scheint nur noch ein Kabel zu haben und das hast du ja bei den meisten Headsets z.B. auch.

 

Die Steuerung mit den Händen sehe ich vorwiegend bei Indie Titeln, welche nicht die gewohnten Spielerfahrungen bieten. Zudem ist es einiges intuitiver etwas anzufassen/greifen, als Knöpfe auf einem Controller zu drücken. ^^

 

Soll mich mal jemand anderes unterstützen, der das DK2 oder Morpheus schon anhatte. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Radi Kann ich alles nachvollziehen, aber das einzig neue wird ja die Brille sein. Steuern kannst du immer noch mit dem Controller und dabei auch gemütlich auf der Couch chillen oder vor dem PC. Entdrahten musst du dich auch nicht, die finale Oculus scheint nur noch ein Kabel zu haben und das hast du ja bei den meisten Headsets z.B. auch.

 

Die Steuerung mit den Händen sehe ich vorwiegend bei Indie Titeln, welche nicht die gewohnten Spielerfahrungen bieten. Zudem ist es einiges intuitiver etwas anzufassen/greifen, als Knöpfe auf einem Controller zu drücken. ^^

 

Soll mich mal jemand anderes unterstützen, der das DK2 oder Morpheus schon anhatte. :ugly:

 

Klar kann ich noch einen Controller verwenden - und wie gesagt: Ich bin VR nicht gänzlich abgeneigt. Nur halt eben jetzt in diesem Stadium macht's mich noch nicht so an. :)

 

@Bulletin: War never changes :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...