Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 609
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Oder den "Definitive Experience"-ReRelease auf der PS5, inklusive 4K-Auslösung und Einzelkopfhaartessalation und realistischer Legginslaufmaschensimulation für noch mehr Immersion :ugly:

Geschrieben

PS5 und 4K Spielen, dass ich nicht lache :pfft:

Wenn man einfach nur mal den Sprung von PS3 auf PS4, ergo 720p auf 1080p, denkt...

Dann solls plötzlich einen fast vierfachen Sprung geben? :ming:

Weiss eh, dassd es nicht ernst gemeint hast :thumbsup:

Geschrieben
PS5 und 4K Spielen, dass ich nicht lache :pfft:

Wenn man einfach nur mal den Sprung von PS3 auf PS4, ergo 720p auf 1080p, denkt...

Dann solls plötzlich einen fast vierfachen Sprung geben? :ming:

Weiss eh, dassd es nicht ernst gemeint hast :thumbsup:

Nur logisch?

Gab ja auch erst 720p-, dann 1080p- und jetzt 4k-Fernseher :).... oder hast du irgendwo ein Zwischending entdeckt :)?

1280px-Digital_video_resolutions_%28VCD_to_4K%29.svg.png

Wenn man bedenkt, dass DVDs mal wegen ihrer super duper Bildqualität angepriesen wurden :ugly:

Geschrieben
Nur logisch?

Gab ja auch erst 720p-, dann 1080p- und jetzt 4k-Fernseher :).... oder hast du irgendwo ein Zwischending entdeckt :)?

Wenn man bedenkt, dass DVDs mal wegen ihrer super duper Bildqualität angepriesen wurden :ugly:

Was willst du jetzt genau damit sagen?

Nur weil 4K Fernseher die Zukunft sind, können die zukünftigen Konsolen automatisch Triple A Spiele in 4K darstellen?

Wenn man mal bedenkt, dass die Next Gen schon hart mit 1080p kämpfen, soll die nächste Gen locker 4K darstellen? :ugly:

Ein normaler High End PC tut sich schon bei 2K Auflösungen schwer bei hardwarehungrigen Spielen...

Geschrieben
Was willst du jetzt genau damit sagen?

Nur weil 4K Fernseher die Zukunft sind, können die zukünftigen Konsolen automatisch Triple A Spiele in 4K darstellen?

Wenn man mal bedenkt, dass die Next Gen schon hart mit 1080p kämpfen, soll die nächste Gen locker 4K darstellen? :ugly:

Ein normaler High End PC tut sich schon bei 2K Auflösungen schwer bei hardwarehungrigen Spielen...

Ne, wollte nur auf dein "plötzlich vierfacher Sprung" eingehen - nach 1080p kam / kommt halt 4K.

Dass aktuelle Konsolen (also, eigentlich genau zwei) hart mit 1080p kämpfen, ja, klar. Aber: Logisch hätten MS/Sony (um mal bei dieser Paarung zu bleiben) nen 50er mehr für Konsolen verlangt - meinetwegen auch nen 100er... wäre auch eine bessere CPU / GPU dringelegen... rein technisch war ja 1080p zur Ankündigung dieser Konsolen überhaupt kein Problem - es war und ist lediglich eine Produktions- respektive Kostenfrage. Die PS4 hat die Kurve aber eigentlich recht gut gekriegt... und ich denke, dass in ein/zwei Jahren 1080p/30 oder auch 1080p/60-Games, die grafisch zudem aufwendig sind, kein Problem mehr sein dürften für renommierte Entwickler. Bis sich das gesamte Potential einer Konsole eröffnet, dauert es für gewöhnlich ein paar Jahre. Diesen Zyklus kannst du bei jeder Konsolen-Generation nachvollziehen.

Grafisch aufwendige 1080p/30-Spiele mit konstanter Framerate gibt es ja auch jetzt schon - um mit Driveclub mal ein Beispiel zu nennen (auch wenn das kein Open-World-Titel im eigentlichen Sinne ist). Auch Horizon 2 entspricht diesem Standardt (wenngleich dort die grafischen Abstriche - Schattenaufbau! - deswegen doch recht deutlich sind).

Ich mein nur... 4K-Hardware ist in sagen wir mal 4-5 Jahren, wenn wir von PlayStation 5 und Xbox FourTwo sprechen, wohl auch nicht das grösste Problem.. Es sei denn, die Hersteller wollen die Produktionskosten so gering wie möglich halten... so wie jetzt eben. Ich meine... was willst du als Konsument? Eine Konsole für Fr. 450.-- die - im besten Falle wie bei der PS4, 1080p MEHR ODER WENIGER problemlos packt oder eine Konsole für Fr. 799.--, die damit überhaupt keine Probleme hat?

Das eine rechnet und vor allem verkauft sich für den Hersteller besser - das andere sorgt wie gewohnt für einen Riesenaufschrei, obwohl der Konsument eigentlich das bekommen würde, was er verdienen würde :P... es sei denn, man steckt eine scheisskomplizierte Architektur in die PS3... :P

Und - reine Pixelanzahl selbst ist wohl nicht das Problem... FullHD kann auch eine Wii U.. nur sehen die Spiele dann eben eher wie Indie-Spiele aus, und nicht wie The Witcher 3 :).

Geschrieben
Wird das jetzt auch als Serie verwurstet?

Hätte lieber mal ein anderes Setting. Sci-Fi oder Postapokalypse z.B.

So lange es nur bei Dark Souls bleibt...

From Software ist ja vom Dark Medieval Fantasy Setting (Demons und Dark Souls) abgerückt und in den Gothic Horror (Bloodborne) gewechselt. Postapokalypse wäre interessant. Sci-Fi im FS-Stil kann ich mir gar nicht vorstellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ubi zeigt an seiner PK AC Syndicate, The Division und Rainbow Six Siege. Ausserdem werden sie mehrere Neuheiten ankündigen und Aysha Tyler wird auch wieder mit am Start sein. :circle::ugly:

bearbeitet von Somnium
Geschrieben
Wie sie trotz drohendem Franchise-Melken in Ekstase verfallen...

:lol:

Also bitte - FS liefert genügend eigenständige Titel, die nicht im Dark Souls Universum angesiedelt sind. Komm wieder, wenn wir Demons 2 und 3 und Bloodborne 2 und 3 haben, ok? :cookie:

Geschrieben
Wie sie trotz drohendem Franchise-Melken in Ekstase verfallen...

:lol:

Hab ich überhaupt keine Bedenken, und wenn, dann wird das wohl kaum so ausfallen wie bei anderen Spielereihen.

Bisher war jedes Souls Game einzigartig und so verschieden für sich genial.

FS weiss imo auch ganz genau was die Souls Community will und sie lieferten bisher mit Demons Souls, Dark Souls 1+2 und Bloodborne hervorragende Titel ab.

Geschrieben

Sunday, June 14

Bethesda E3 conference – 7pm PT, 10pm ET, June 15 – 3am BST

Monday, June 15

Microsoft – 9:30am PT, 12:30pm ET, 5:30pm BST

EA – 1pm PT, 4pm ET, 9:00pm BST

Ubisoft – 3pm PT, 6pm ET, 11:00pm BST

Sony – 6pm PT, 9pm ET, June 16 2:00am BST

Tuesday, June 16

Nintendo – 9am PT, 12pm ET, 5pm BST

Square Enix – 10am PT, 1pm ET, 6pm BST

PC Gaming Show – 5pm PT, 8pm ET, June 17 – 1am BST