Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ein paar Tipps für Rüstmeister, Waffenfreaks und Wissenschaftler:

Die problematischen Ressourcen für Bastler sind meistens Kleber und Aluminium.

Für Kleber habe ich mittlerweile eine super Einnahmequelle: Bei einer Kochstation kann man Gemüsestärke herstellen, diese zählt als 5 Kleber.

Um Gemüsestärke herzustellen braucht man Mais, Mutabeeren, Tatos und aufbereitetes Wasser.

Pflanzt desshalb jeweils nur diese 3 an bei euren Siedlungen und ihr habt ein stetiges Einkommen.

Aufbereitetes Wasser bekommt ihr direkt durch eine Wasseraufbereitungsanlage, schaut desshalb dass ihr Siedlungen mit einer Anlage verbunden habt um auch dort genügend zu bekommen.

Aluminium ist mühsam, da der Schrott gesammelt werden muss. Die meisten Alus findet ihr in den Fertigungsfarbriken, der beste start gibt euch eine Fabrik im Nordosten auf der Karte. Wenn ihr ein genügend hohes Level habt, dropen auch dauernd modifzierte Waffen, diese zu zerlegen gibt euch fast am meisten Alu.

Geschrieben
Ein paar Tipps für Rüstmeister, Waffenfreaks und Wissenschaftler:

Die problematischen Ressourcen für Bastler sind meistens Kleber und Aluminium.

Für Kleber habe ich mittlerweile eine super Einnahmequelle: Bei einer Kochstation kann man Gemüsestärke herstellen, diese zählt als 5 Kleber.

Um Gemüsestärke herzustellen braucht man Mais, Mutabeeren, Tatos und aufbereitetes Wasser.

Pflanzt desshalb jeweils nur diese 3 an bei euren Siedlungen und ihr habt ein stetiges Einkommen.

Aufbereitetes Wasser bekommt ihr direkt durch eine Wasseraufbereitungsanlage, schaut desshalb dass ihr Siedlungen mit einer Anlage verbunden habt um auch dort genügend zu bekommen.

Aluminium ist mühsam, da der Schrott gesammelt werden muss. Die meisten Alus findet ihr in den Fertigungsfarbriken, der beste start gibt euch eine Fabrik im Nordosten auf der Karte. Wenn ihr ein genügend hohes Level habt, dropen auch dauernd modifzierte Waffen, diese zu zerlegen gibt euch fast am meisten Alu.

Thx. Wo findet man eigentlich Schaltkreise?

Ich laufe mit einem Weissen T-Shirt und Jeans rum und habe einfach die einzelnen Rüstungen rundherum angebracht.

Geschrieben
Thx. Wo findet man eigentlich Schaltkreise?

Ich laufe mit einem Weissen T-Shirt und Jeans rum und habe einfach die einzelnen Rüstungen rundherum angebracht.

Schaltkreise findest du in Militärschaltplatten, Kameras und Rekorder. Geschütztürme behinhalten recht oft welche.

Geschrieben (bearbeitet)

Benutzt ihr auch die Labor- und Kochstationen?

Ich hab bisher fast nur Waffen umbgebaut, zwei Sachen kann ich aber unbedingt empfehlen:

Markiert euch an einer Laborstation die Zutaten für Trauben Mentats(Whisky, Hubblume, Mentats). Die ergeben +5 Charisma und 10% bessere Preise.

Charisma und die 10% ergeben insgesamt etwa einen Vorteil von 30% billiger beim einkaufen und 30% mehr Geld beim Verkaufen, je nachdem wie euer Charisma vorher schon war.

Ich sammel mein Zeugs jetzt immer irgendwo in der Nähe eines guten Händlers, keuche dann mit 500 Gewicht zu ihm werf mir ein Trauben Mentats ein und mach endlich mal etwas Profit beim Verkaufen :circle:

Auch empfehlenswert ist es alles Fleisch was man findet auf den Grill zu werfen. Das gegrillte Fleisch ist einerseits nicht mehr verstrahlt, andererseits gibts oft noch einen Bonus wie Strahlungsresistinz, mehr Tragekapazität, Strahlung entfernen...

Kleber und Alu hatte ich selten Probleme. Wenn man alle Aludosen, Klebbänder und ähnliches einsammelt, kriegt man das Zeugs eigentlich recht gut zusammen.

Was mit immer fehlt sind Schrauben. Die hab ich mir mal im Multipack gekauft mit oben genanntem Trauben Mentats Trick. Davor war der Preis irgendwo über 800, danach hab ich noch 500 dafür bezahlt :circle:

Wegen der Schrauben kauf ich sogar bei Händlern ab und zu Schrott wie Spielzeugautos oder Ventilatoren

bearbeitet von _ME_
Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem handeln selber habe ich mich kaum beschäftigt, ich habe genug Kronkorken für alles.

Laborstation wird viel gebraucht, nette EP und geile Drogen.

:megusta:

Kochstation fast nur für Gemüsestärke, bin zu faul Buffood zu verwenden.:ugly:

Ich weiss nicht wie fortgeschritten deine Rüstungen und Waffen sind, aber die Powerrüstung braucht pro Teil 40-50 Alu und Kleber. Jeder Waffenmod braucht ebenfalls 6-10 Teile jeweils.

Mittlerweile habe ich meine Powerrüstung fast komplett, bis auf 2 Teile ist sie vollaufgewertet. Das linke Bein fehlt mir sogar noch als X01 Rüstung. Das Jetpack ist der Hammer.

bearbeitet von Xamd
Geschrieben
Mit dem handeln selber habe ich mich kaum beschäftigt, ich habe genug Kronkorken für alles.

Laborstation wird viel gebraucht, nette EP und geile Drogen.

:megusta:

Kochstation fast nur für Gemüsestärke, bin zu faul Buffood zu verwenden.:ugly:

Koch und Laborstation sind gut in Gebrauch. Die selbst hergestellten Medis sind halt schon stärker. Buffjet <3

Geschrieben

Koch und Laborstation werden natürlich benutzt, vor allem Mutantenhundefleisch ist super da es nicht nur heilt sonder auch 50 Rads entfernt.

Materialmässig bin ich momentan ganz gut versorgt, ich hab all meine Rüstungsteile mit grossen Taschen versehen und dementsprechend alles eingesammelt was rumlag.

Bei den Powerrüstungen läufts gut, ich hab momentan 11 Stück rumstehen, davon 3 komplette T60, 2 Raider, eine T45, eine T51 der der Helm fehlt und eine X01 der ein Bein fehlt.

Mein Charakter sieht derzeit so aus

2015-11-23_000013gq76.jpg

Ich hab diese geile Lederbeinrüstung mit INT und CHA gefunden, ich hoffe ich finde bald mehr Teile im selben Stil.

Dogmeat ist mittlerweile auch gut gerüstet

2015-11-23_00002ucqcw.jpg

Hier noch ne Mod für die Städtebauer: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1145/?

Die Mod fügt 400, ja vier-hundert, neue Gegenstände ins Baumenü ein, damit könnt ihr eure Traumsiedlung bauen.

Geschrieben

Hat jemand das Lösungsbuch? Bei Fallout 3 hatte es ja viel Artwork etc. zusätzlich drin. Bei F4 wieder?

Wie funktioniert das mit den Power-Rüstungen? Ich habe zwar schon viele Teile, aber zusammenfügen geht irgendwie nicht bei den gelben Rüstungsstationen.

Geschrieben
Hat jemand das Lösungsbuch? Bei Fallout 3 hatte es ja viel Artwork etc. zusätzlich drin. Bei F4 wieder?

Wie funktioniert das mit den Power-Rüstungen? Ich habe zwar schon viele Teile, aber zusammenfügen geht irgendwie nicht bei den gelben Rüstungsstationen.

Alle Teile die du bei dir trägst werden bei der Rüstungsstation angezeigt. Dort kannst du auswählen ob du die Teile modifizieren, reparieren oder anlegen willst.

Kaputte Teile kann man nicht anlegen.

Durch Bugs sind bei mir schon ganze Powerrüstungen verschwunden.:rolleyes:

Geschrieben

Du musst die Rüstung "öffnen" (R auf PC), dann kannst du Teile entfernen und hinzufügen. Wenn du die Rüstung trägst kannst du die Teile vom Pib Boy aus wechseln.

Geschrieben
Du musst die Rüstung "öffnen" (R auf PC), dann kannst du Teile entfernen und hinzufügen. Wenn du die Rüstung trägst kannst du die Teile vom Pib Boy aus wechseln.

Ich kann nur "Transfer" wählen. Modifizieren ist

Muss ich mit einer kompletten Rüstung in die Station reinlaufen? Ich habe die Powerrüstung vom Anfang einfach irgendwo gelassen, als der Energiekern erloschen ist.

Stehe eh nicht auf Power Rüstungen, sind mir zu schwerfällig.

Geschrieben

Muss ich mit einer kompletten Rüstung in die Station reinlaufen? Ich habe die Powerrüstung vom Anfang einfach irgendwo gelassen, als der Energiekern erloschen ist.

Achso, ja du brauchst die Grundrüstung.

:lol:Die verschiedenen Teile montierst du danach auf die Grundrüstung, auf der Karte sollte es dir den Standort der Rüstung anzeigen.

Geschrieben

Teile austauschen kannst du überall, um Teile zu modifizieren musst du die Rüstung in die Powerüstungsstation stellen und aussteigen. Dann musst du die Station benutzen und kannst alle Teile die an der Rüstung und in deinem Inventar sind bearbeiten.

@Mora

Funktioniert der Dialog-Mod auch mit dem Controller?

Ja, in der aktuellen Version (Beta4) geht das. Falls du die deutsche Version benutzt musst du erst diese installieren und dann den Beta4 hotfix darüber installieren. Lies am besten die Beschreibung. http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1235/?tab=1&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Ffallout4%2Fajax%2Fmoddescription%2F%3Fid%3D1235%26preview%3D&pUp=1

Und wie heisst das coole Leder-Bein denn? :ugly: Das würde ich jetzt auch noch anziehen :megusta:

Und zieh mal den hässlichen Vault-Overall aus :cerealguy:

Das ist einfach ne legendäre Lederrüstung von nem random leg. Gegner.

Und der Vault Overall hat Stil!

Geschrieben

Ist heute bei mir angekommen. :pfft: Wenn Du möchtest kann ich Dir eine Seite abknipsen,....^_^

Grüsse

Geschrieben

Ja, in der aktuellen Version (Beta4) geht das. Falls du die deutsche Version benutzt musst du erst diese installieren und dann den Beta4 hotfix darüber installieren. Lies am besten die Beschreibung. http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1235/?tab=1&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Ffallout4%2Fajax%2Fmoddescription%2F%3Fid%3D1235%26preview%3D&pUp=1

Das ist einfach ne legendäre Lederrüstung von nem random leg. Gegner.

Und der Vault Overall hat Stil!

Ok danke, den werde ich wohl auch mal draufhauen.

Und gut zu wissen wegen der Lederrüstung. Möchte die Beine irgendwie gedeckt haben und habe nicht das Gefühl, dass ich eine bessere Basis als den Grognak-Lendenschurz finden werde und dort ist halt viel nackte Haut :ugly: .

Und der Overall ist mir einfach zu blau :ugly: .

Geschrieben
Ok danke, den werde ich wohl auch mal draufhauen.

Und gut zu wissen wegen der Lederrüstung. Möchte die Beine irgendwie gedeckt haben und habe nicht das Gefühl, dass ich eine bessere Basis als den Grognak-Lendenschurz finden werde und dort ist halt viel nackte Haut :ugly: .

Und der Overall ist mir einfach zu blau :ugly: .

Würde auf jeden Fall im Süden suchen gehen da es eine hochstufige Rüstung ist. Leider gibt es im Spiel keine Angabe welches Itemlevel ein Gegenstand hat.

Falls wer mit der Lasermuskete spielt kann ich folgende Mod empfehlen: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/122/?

:ugly:

Geschrieben

Es ist einfach genial die kleinen Secrets zu finden die die Entwickler versteckt haben. Eben war ich im Fellon's Einkaufszentrum...

[spoiler=Secret]...und hab diesen Hinweispfeil der Railroad gesehen.

2015-11-23_00003lco9r.jpg

Der versteckte Knopf hat einen Geheimraum geöffnet in dem sich mehrere Tresore mit massenhaft Munition befanden.

2015-11-23_00004g1pge.jpg

Geschrieben

Ich würd auch gern besseraussehende Unterkleider tragen, aber als Stats-Hure kann ich mir das nicht antun. :ugly: der Vault-Anzug hat upgegraded bei weitem die besten stats leider. Vielleicht muss ich mich mal überwinden. Wege style und so.