Toxic Twin Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 YOU'RE NEXT Meine Güte was für ein Schrott... die die mich kennen wissen ja, dass ich es nicht so genau nehme mit Logikfehlern und Story. Aber was hier geboten wurde, ist sogar mir zuviel. Angefangen von den absolut dümmlichen Aktionen sämtlicher Protagonisten (egal ob gut oder böse) bis hin zur Story welche man schon nach den ersten Minuten durchblickte... 4/10 Zitieren
Rastafin Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 Wieso? Die Nägel in den Holzlattli waren doch der ultimative Einfall. Nein ok er ist Schrott. Der Mixer war noch das geilste. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 ja genau... die nagelbretter "aufpassen... ein nagelbrett. aaaaaaaaautsch, da liegt ja noch ein zweites" :ugly: ja, der mixer war noch cool :biglaugh: [spoiler=Story]am besten fand ich ja das familien-bild mit dem böse dreinblickenden aussenseiter-sohn welcher dann mit der psycho-tante antanzte welche natürlich *rein gar nicht klischéehaft* etwas nach gothic und metal aussah. war ja klar, dass der irgendwie damit zu tun hatte Zitieren
PanSe Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 The Place Beyond The Pines - 9/10 Ohyes! Welch ein super Film! Die Zeitsprünge fand ich super. Guter Cast und eine schöne Pace. Momol super gsi! Zitieren
Raphaelo Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 Ich fand You're Next ziemlich geil. War ziemlich lustig und mochte es wie der Film bewusst vielen Home-Invasion Klischees ausweicht. Schon nur in der Hinsicht, dass man tatsächlich Menschen als Killer hat und nicht die Übermenschen die man sonst sieht. Wie der Film einfach in eine komplett andere Richtung eskaliert, super Zitieren
pi Geschrieben 23. März 2014 Geschrieben 23. März 2014 Lone Survivor Während des Krieges in Afghanistan führen die amerikanischen Streitkräfte am 28. Juni 2005 die Operation Red Wings durch, deren Ziel die Tötung oder Gefangennahme des Talibananführers Ahmad Shah war.Das Team bestand aus den vier Navy SEALs Marcus Luttrell, Michael P. Murphy, Danny Dietz und Matthew Axelson. Luttrell und Axelson waren Scharfschützen, Dietz für die Kommunikation verantwortlich und Murphy war Teamleader. Bereits kurz nach der Landung wurden sie von afghanischen Ziegenhirten entdeckt, die sie zunächst festhielten, nach längerer Diskussion aber gehen ließen. Die Hirten benachrichtigen umgehend lokale Talibankräfte, so dass das SEAL Team binnen einer Stunde von feindlichen Kräften angegriffen wurde. Gute Action über den ganzen Film, sehr amerikanisch, aber für einen Film zu Hause an einem Sonntag ganz unterhalten. Zitieren
Schnegge Geschrieben 23. März 2014 Geschrieben 23. März 2014 [h=1]The Iron Lady[/h] Meryl Streep mit einer unglaublichen Leistung, wie sie die Iron Lady verkörpert ist einfach brutal authentisch, DIE Perfekte Schauspielerin für eine solche grossartige Rolle! The Iron Lady weiss einfach zu begeistern, hat mich sehr gut Unterhalten. Wer sich ein wenig für das Thema interessiert kommt eigentlich nicht um den Film herum, ruhiger Film für mit der Freundin kann ich echt empfehlen! Mir persönlich war er teilweise zu langatmig, daher gibts ein wenig Abzug! 8 von 10 -------- [h=1]Prisoners[/h] Was für ein Thriller!!!Geniales Katz und Maus Spiel, bei dem man oft auf die falsche "Fährte" geführt wird, so müssen Thriller in meinen Augen sein! Unvorhersehbar, zerreissend spannend und wirklich unglaublich starke Schauspieler...vorallem Hugh Jackman zeigte eine sehr überzeugende Performance, Hut ab! Selbst nach dem Film haben wir noch ne halbe Stunde über den Film diskutiert, man versetzt sich total in die Lage der Eltern und frägt sich, wie würden wir reagieren? Ein absolutes Meisterwerk für mich, wäre der Schluss noch ein wenig anders ausgefallen, gäbe es wohl die voll Punktzahl. Bitte mehr solche Filme, selten so mitgelitten in einem Film wie bei Prisoners! 9.25 von 10 Zitieren
Falcon Geschrieben 23. März 2014 Geschrieben 23. März 2014 (bearbeitet) Prisoners Gestern noch gesehen: Sherlock Holmes: Spiel im Schatten War wohl etwas zu müde für den Film. Die schauspielerische Leistung war aber in Ordnung und einige Szenen sind echt sehenswert. Kann man muss man aber nicht gesehen haben. Alles in allem aber sicher sehenswert für einen gemütlichen Abend. Bewertung 6/10 Genre Bewertung als Abenteuer Krimi 7.5/10 bearbeitet 23. März 2014 von Falcon Zitieren
PanSe Geschrieben 23. März 2014 Geschrieben 23. März 2014 Life of Pi 8/10 Super Bilder. Die Geschichte ist auch toll erzählt mit einer schönen Pace. Zitieren
Schnegge Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 Life of Pi :heil:Ang Lee Was für ein Bildgewaltiges Meisterwerk!! Packende Story welche sehr, sehr gut umgesetzt wurde. Ang Lee hat 4 Jahre für den Film investiert, nur schon um den Hauptdarsteller zu finden benötigte er 4-5 Monate...danach musste der Junge noch zu einem Schauspieler gemacht werden, echt sehr eindrücklich! Hab mir gestern nach dem Film noch das komplette Making of angeschaut, heilige scheisse ist Ang Lee ein Perfektionist, man merkt dem Film richtig an, wie viel Arbeit dahinter steckt. Die 2 Stunden vergingen wie im Fluge und ich bin dankbar für ein solche episches Abenteuer, einfach nur wunderschön sowas! Absolute Empfehlung von mir! 9.0 von 10 Zitieren
Falcon Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 Schade die Story um das VFX Studio was für Life of Pi verantwortlich gewesen ist. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 The Grand Budapest Hotel War sehr "Life Aquatic", machte Spass. War wieder reichlich schräg mit einem coolen Ensemble an Schauspielern. 8/10 300 - Rise of an Empire 1. Hälfte war mir etwas "too much", die SlowMo-Effekte wurden nur leicht übertrieben, CGI schaute an manchen Teilen extrem komisch aus (dort wo sie den animierten Gerhard Butler einen Typen verprügeln lassen, lol) und seltsam viel politisches Gerede in einer Welt wo ich wirklich null Interesse an deren Werdegang habe Nach der Pause gehört der Film dann aber definitiv Eva Green, es ist cool zu sehen, wie sie ihre Rolle einfach komplett zelebriert. War ne super tolle böse Frau . Das Finale mit dem Pferd war dann schliesslich noch das Tüpfelchen auf dem i. War wirklich herrlich bescheuert . Alles in allem fehlt dem Film definitiv die Identität die 300 noch hatte, aber es ist deutlich besser als das so eine gezwungenes Sequel-Idee überhaupt sein dürfte 7/10 Zitieren
Schnegge Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 Schade die Story um das VFX Studio was für Life of Pi verantwortlich gewesen ist. Wie meinst du das? Zitieren
AKZ Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand Wer das Buch kennt, der weiss, was man zu erwarten hat. Herrlich schräge Komödie, bei der alle Figuren irgendwie nicht ganz bei Trost sind. Die Geschichte ist wie schon in der Buchvorlage natürlich völlig bescheuert und an den Haaren herbeigezogen, doch genau dafür wurde das Buch ja auch bekannt. Wie immer gibt es auch hier natürlich einige Änderungen und Kürzungen gegenüber der Buchvorlage, doch diese sind sinnig verbaut, und so gab es auch für mich noch die eine oder andere Überraschung. Es verwundert nicht, dass im Film die politisch heiklen Orte fehlen, die im Buch noch vorgekommen sind. Die Schauspieler machen ihre Sache ebenfalls sehr gut. Egal ob ihr das Buch kennt oder nicht, der Film lohnt sich! Endlich wieder mal eine richtig gute Komödie!! 9 / 10 Zitieren
Falcon Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 Wie meinst du das? Hab ich irgendwo mal gepostet. Bei Gelegenheit mal schauen! Zitieren
Schnegge Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwandWer das Buch kennt, der weiss, was man zu erwarten hat. Herrlich schräge Komödie, bei der alle Figuren irgendwie nicht ganz bei Trost sind. Die Geschichte ist wie schon in der Buchvorlage natürlich völlig bescheuert und an den Haaren herbeigezogen, doch genau dafür wurde das Buch ja auch bekannt. Wie immer gibt es auch hier natürlich einige Änderungen und Kürzungen gegenüber der Buchvorlage, doch diese sind sinnig verbaut, und so gab es auch für mich noch die eine oder andere Überraschung. Es verwundert nicht, dass im Film die politisch heiklen Orte fehlen, die im Buch noch vorgekommen sind. Die Schauspieler machen ihre Sache ebenfalls sehr gut. Egal ob ihr das Buch kennt oder nicht, der Film lohnt sich! Endlich wieder mal eine richtig gute Komödie!! 9 / 10 Danke für das Review, werde ich mir auch noch geben! Hab ich irgendwo mal gepostet. Bei Gelegenheit mal schauen! Okay, vielen Dank! Zitieren
PanSe Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 Blue Jasmine 7/10 Kate Blanchett spielt eine wirklich gute Rolle. Die spielt die nervenkranke, welche nahe am Zusammenbruch. Der Film an und für sich ist sehenswert. Die Sprünge in die Vergangenheit und wieder zurück in die Gegenwart sind schlüssig gelegt. Zitieren
ushan Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 Life of Pi - einer meiner Lieblingsfilme. So schön erzählt und visuell überwältigend. Und am Schluss kann man die Geschichte interpretieren wie man möchte Ausnahmefilm! Zitieren
Schnegge Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 Life of Pi - einer meiner Lieblingsfilme. So schön erzählt und visuell überwältigend. Und am Schluss kann man die Geschichte interpretieren wie man möchte Ausnahmefilm! Gibt es echt selten, dass ich mir ein Making-of anschaue, aber bei dem Film musste ich einfach...und es hat sich gelohnt. Für den Zuschauer ist der Film selber schon ein riesen Abenteuer und dazu wird das ganze noch mit einem unglaublich lebendigen Ozean unterstrichen, bei dem man die ganze Pracht und Macht des Meeres zu spühren bekommt! Und ja, der Schluss ist wirklich sehr schön, der letzte Satzt von ihm ist mir richtig hängen geblieben... Ein Film den man gesehen haben muss, schade hab ich den im Kino verpasst... Fragen: [spoiler=Spoiler] - Bei der Insel war ich ein wenig verwirrt, diese Erdmändchen, wieso sind die nicht geflüchtet vom Tiger? Hat er sich dort vieles nur eingebildet? - Seine Frau, war das am Schluss jene, welche er in Indien zurückliess? Ich weiss nicht ob ich da was verpasst hatte... Zitieren
ushan Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 Gibt es echt selten, dass ich mir ein Making-of anschaue, aber bei dem Film musste ich einfach...und es hat sich gelohnt. Für den Zuschauer ist der Film selber schon ein riesen Abenteuer und dazu wird das ganze noch mit einem unglaublich lebendigen Ozean unterstrichen, bei dem man die ganze Pracht und Macht des Meeres zu spühren bekommt! Und ja, der Schluss ist wirklich sehr schön, der letzte Satzt von ihm ist mir richtig hängen geblieben... Ein Film den man gesehen haben muss, schade hab ich den im Kino verpasst... Fragen: [spoiler=Spoiler] - Bei der Insel war ich ein wenig verwirrt, diese Erdmändchen, wieso sind die nicht geflüchtet vom Tiger? Hat er sich dort vieles nur eingebildet? - Seine Frau, war das am Schluss jene, welche er in Indien zurückliess? Ich weiss nicht ob ich da was verpasst hatte... [spoiler=!]Ich glaube nicht, dass die Frau am Schluss das Mädchen aus seiner Jugend war. Eher eine andere. Und die ganze Reise über den Ozean - ich tendiere eher dazu die Geschichte zu glauben, die er den Ermittlern nacher erzählt hat Da ihn diese Ereignisse so traumatisiert haben, hat Pi sich zum Selbstschutz in diese Traumwelt geflüchtet in welcher die Tiere sinnbildlich für reale Personen standen. Auch die Tränen in seinen Augen am Schluss als er die Geschichte erzählt hat, deuten für mich darauf hin. Aber eben - wir wählen aus was wir glauben möchten. Und als er erzählte wie der "Tiger" ohne zurückzublicken aus seinem Leben verschwand habe ich so heulen müssen. So interpretiere ich auch die Erdmänncheninsel als Fiebertraumsymbol. Fantastische Bilder die eine grausame Ausnahmesituation erträglich machen - ein kindlich-jugendlicher Schutzmechanismus Ich muss ihn unbedingt noch mal gucken Zitieren
Schnegge Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 [spoiler=!]Ich glaube nicht, dass die Frau am Schluss das Mädchen aus seiner Jugend war. Eher eine andere. Und die ganze Reise über den Ozean - ich tendiere eher dazu die Geschichte zu glauben, die er den Ermittlern nacher erzählt hat Da ihn diese Ereignisse so traumatisiert haben, hat Pi sich zum Selbstschutz in diese Traumwelt geflüchtet in welcher die Tiere sinnbildlich für reale Personen standen. Auch die Tränen in seinen Augen am Schluss als er die Geschichte erzählt hat, deuten für mich darauf hin. Aber eben - wir wählen aus was wir glauben möchten. Und als er erzählte wie der "Tiger" ohne zurückzublicken aus seinem Leben verschwand habe ich so heulen müssen. So interpretiere ich auch die Erdmänncheninsel als Fiebertraumsymbol. Fantastische Bilder die eine grausame Ausnahmesituation erträglich machen - ein kindlich-jugendlicher Schutzmechanismus Ich muss ihn unbedingt noch mal gucken Vielen Dank! [spoiler=Spoiler] hmmm...eben, da wurde ich für einen Moment auch unschlüssig, welche Version ich nun glauben sollte...jedoch bleibe ich bei der ersten Version, weil sonst wäre er ja der Tiger gewesen, welcher im Wald verschwindet. Ja die Szene werde ich wohl nie mehr vergessen...wie sehr ich mir gewünscht habe, dass er sich nun umdreht...ach so ein schöner Film einfach! Zitieren
ushan Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 Vielen Dank! [spoiler=Spoiler] hmmm...eben, da wurde ich für einen Moment auch unschlüssig, welche Version ich nun glauben sollte...jedoch bleibe ich bei der ersten Version, weil sonst wäre er ja der Tiger gewesen, welcher im Wald verschwindet. Ja die Szene werde ich wohl nie mehr vergessen...wie sehr ich mir gewünscht habe, dass er sich nun umdreht...ach so ein schöner Film einfach! [spoiler=!]Auch so würde es aber passen - der Tiger in ihm, also der personifizierte Überlebensinstinkt, der keine Moral kennt, verschwindet aus seinem Leben auf Nimmerwiedersehen, weil das Schrecklich erlebte mit der Rettung auch vorbei ist. Aber ich wollte auch, dass der Tiger zurückblickt - einfach, um Pi's Vater Unrecht zu strafen Tiere hätten keine Seele. Er hat ja damals im Zoo zu Pi gesagt, dass Menschen dazu tendieren sich selbst in den Augen der Tiere wiederzuerkennen. Es wäre so schön gewesen hätte Pi die Erfahrung machen können, dass er wirklich die Seele in den Augen des Tigers gesehen hat - seine eigene Seele in ihrer dunkelsten Phase... Zitieren
Schnegge Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 [spoiler=!]Auch so würde es aber passen - der Tiger in ihm, also der personifizierte Überlebensinstinkt, der keine Moral kennt, verschwindet aus seinem Leben auf Nimmerwiedersehen, weil das Schrecklich erlebte mit der Rettung auch vorbei ist. Aber ich wollte auch, dass der Tiger zurückblickt - einfach, um Pi's Vater Unrecht zu strafen Tiere hätten keine Seele. Er hat ja damals im Zoo zu Pi gesagt, dass Menschen dazu tendieren sich selbst in den Augen der Tiere wiederzuerkennen. Es wäre so schön gewesen hätte Pi die Erfahrung machen können, dass er wirklich die Seele in den Augen des Tigers gesehen hat - seine eigene Seele in ihrer dunkelsten Phase... Ahhh okay, dass hat natürlich auch was! Gleich heute Abend beim Nachtessen mal deine Version auftischen, mal schauen was die Freundin dazu meint! Vielen Dank Ushi!!! Zitieren
ushan Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 Ahhh okay, dass hat natürlich auch was! Gleich heute Abend beim Nachtessen mal deine Version auftischen, mal schauen was die Freundin dazu meint! Vielen Dank Ushi!!! Ja sag Bescheid, was sie meint. Ich habe stundenlang mit meiner Freundin herumdiskutiert. Ein gutes Zeichen, wenn ein Film so etwas auslöst! Zitieren
Schnegge Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 Ja sag Bescheid, was sie meint. Ich habe stundenlang mit meiner Freundin herumdiskutiert. Ein gutes Zeichen, wenn ein Film so etwas auslöst! Jep, finde ich auch! :circle:/ Gebe bescheid! Zitieren
Recommended Posts