PanSe Geschrieben 28. März 2014 Geschrieben 28. März 2014 Ich finds gut, dass Ushi ihn den schauen lässt. Undoing Gender at its best! Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 28. März 2014 Geschrieben 28. März 2014 Um eines klarzustellen: Ich finds auch vollkommen okay, dass Ushi ihn das schauen lässt. Aber "Undoing Gender" klingt nach einer aktiven Gleichschaltung, die in meinen Augen einfach nicht erstrebenswert ist. Zitieren
Gormuur Geschrieben 28. März 2014 Autor Geschrieben 28. März 2014 Ich frage mich allerdings schon auch ob Barbie eine Frage des Geschlechtes ist... habe viel eher das Gefühl dass man das seinen Kindern, egal ob Mädchen oder Knabe, eigentlich prinzipiell nicht zumuten sollte Zitieren
Limality Geschrieben 28. März 2014 Geschrieben 28. März 2014 Er so: "Schau Papa, sie hend es Muscheltelefon!" Ich: :facehoof: Aber zum Ausgleich habe ich ihm meine He-Man Figuren geschenkt und er schaut auch He-Man and The Masters of the Universe. Quasi die Testosteronversion von Barbie Das langet nöd, Captain Tsubasa, DragonBall, Transformers, Voltron usw. dä usgliich isch no lang nöd gmacht pass auf, sonst musst du noch Sailor Moon DVDs kaufen Zitieren
ushan Geschrieben 28. März 2014 Geschrieben 28. März 2014 Ich sehe es halt eigentlich auch überhaupt nicht so eng. Sie haben sich darüber in der Kita unterhalten und seine Freundin hat ihm den Film dann ausgeliehen. So lange er keine Rosa Kleider haben will oder nur noch Barbiepuppen finde ich es auch völlig ok. Ich mochte den Film halt überhaupt nicht, ihm hat er gefallen. Und darüber wie sinnvoll ne Barbie als Rollenvorbild ist will ich gar nicht erst diskutieren. Gleiches im Bezug auf He-Man. Übrigens hat er ihr Despicable Me ausgeliehen - sein absoluter Lieblingsfilm. Ich fand den Barbie-Film einfach scheisse und das CGI ziemlich schlecht, aber unter all dem rosaroten Perlenzuckerguss gab es doch ein paar lustige Szenen. Alles gut Zitieren
Schnegge Geschrieben 28. März 2014 Geschrieben 28. März 2014 Das langet nöd, Captain Tsubasa, DragonBall, Transformers, Voltron usw. dä usgliich isch no lang nöd gmacht pass auf, sonst musst du noch Sailor Moon DVDs kaufen Boah freue ich mich darauf, mit meinem Sohn mal Dragonball zu schauen... Zitieren
Deadman Geschrieben 28. März 2014 Geschrieben 28. März 2014 Die Geschichten in den Barbiefilmen sind gar nicht mal so schlecht..... Für Kinder ist da schon "lehrreiches" dabei! :petzi: Zitieren
radiant Geschrieben 28. März 2014 Geschrieben 28. März 2014 Boah freue ich mich darauf, mit meinem Sohn mal Dragonball zu schauen... Oh ja... und nicht nur das, all die geilen 1990er-Cartoons und Animés, mein Gott - das gibt zich übernächtigende YouTube-Sessions mit Sohnemann Zitieren
ushan Geschrieben 28. März 2014 Geschrieben 28. März 2014 Hahaha Voltron habe ich geliebt. Noch ein bisschen wachsen muss der Kleine und dann gibts: -Saber Rider -Voltron -BraveStarr -Captain Future -Captain Planet Zitieren
Arthas Geschrieben 28. März 2014 Geschrieben 28. März 2014 Das langet nöd, Captain Tsubasa, DragonBall, Transformers, Voltron usw. dä usgliich isch no lang nöd gmacht pass auf, sonst musst du noch Sailor Moon DVDs kaufen Hab früher Sailor Moon geschaut (und die Volleyball Spielerin... Mia oder Mila ), daneben aber auch die anderen von dir genannten. Und fands gar nich so schlecht... Kickers... Zitieren
XoliX Geschrieben 28. März 2014 Geschrieben 28. März 2014 Ist doch egal, wenn der Kleine Barbiefilme schaut. Es ist an der Zeit, dass man nicht mehr schräg angeschaut wird, wenn man sowas mag. Und auch wenn er ein Bäbi möchte, was ist schlimm daran? Als ich klein war, spielte ich fast nur mit Mädchen (die eine ist immer noch meine beste Freundin) und da waren auch Barbies dabei. Dafür haben wir im Sandkasten dann die Schlümpfe den Haien zum Fras vorgeworfen Zitieren
radiant Geschrieben 28. März 2014 Geschrieben 28. März 2014 Hahaha Voltron habe ich geliebt. Noch ein bisschen wachsen muss der Kleine und dann gibts: -Saber Rider : Und fertig ist die Ramrot-Infanterie Zeige ihm unbedingt auch noch die - Biker Mice from Mars Coole Mäuse auf Motorrädern, die im Turtles-Stile nem ulkigen Typen ständig den Garaus machen :petzi: Zitieren
whispering shade Geschrieben 28. März 2014 Geschrieben 28. März 2014 Boah freue ich mich darauf, mit meinem Sohn mal Dragonball zu schauen... und dänn kriegsch alles nume töchtere Und fertig ist die Ramrot-Infanterie [video=]saber rider Zeige ihm unbedingt auch noch die - Biker Mice from Mars Coole Mäuse auf Motorrädern, die im Turtles-Stile nem ulkigen Typen ständig den Garaus machen :petzi: das gseht ja us wie d village people in anime form. btw isch dä saber rider än schwiizer... hät äs wiises chrütz uf rotem grund vorne am ross Zitieren
reQu1Em Geschrieben 28. März 2014 Geschrieben 28. März 2014 das gseht ja us wie d village people in anime form. btw isch dä saber rider än schwiizer... hät äs wiises chrütz uf rotem grund vorne am ross Wooooooaaaaaaahhhh! Wehe du wagst es, Saber Rider oder die Bikermice in den Dreck zu ziehen, dann gibts DotA mid 1v1 um Leben und Tod! Ushi du sagst, "nicht nur noch Barbiepuppen..." wieviele Barbies hat er denn schon? Zitieren
ushan Geschrieben 28. März 2014 Geschrieben 28. März 2014 Wooooooaaaaaaahhhh! Wehe du wagst es, Saber Rider oder die Bikermice in den Dreck zu ziehen, dann gibts DotA mid 1v1 um Leben und Tod! Ushi du sagst, "nicht nur noch Barbiepuppen..." wieviele Barbies hat er denn schon? Finde Saber Rider auch etwas vom Geilsten überhaupt. @Barbiepuppen Eine hat er von seiner Mutter bekommen, als er 2 war. Aber sie interessiert ihn jetzt schon seit 2 Jahren nicht mehr und der Film konnte auch kein Revival bewirken. Als er 3 war schenkte sie ihm noch ein Baby Björn...Das liegt jetzt auch irgendwo ganz unten in der Spielzeugkiste... Die Situation ist unter Kontrolle Zitieren
whispering shade Geschrieben 28. März 2014 Geschrieben 28. März 2014 Wooooooaaaaaaahhhh! Wehe du wagst es, Saber Rider oder die Bikermice in den Dreck zu ziehen, dann gibts DotA mid 1v1 um Leben und Tod! Ushi du sagst, "nicht nur noch Barbiepuppen..." wieviele Barbies hat er denn schon? rede von saber rider... auf bikermice hab ich mich früher immer tierisch gefreut.. wusste nur nie genau wann die laufen. Zitieren
Bull3t Geschrieben 28. März 2014 Geschrieben 28. März 2014 Wenn man G.I. Joe Figuren hat, braucht man auch eine Barbie. Der natürliche Feind in einem männlichen Kinderspielzimmer Ken, gefällt dir mein neues Kleid? Ratatatatatatata stirb! Need for Speed im Kino war einiges besser als ich erwartet habe. Alleine schon wegen der 4 Sekunden Cockpitsound eines unbezahlbaren Superboliden, dessen Bezeichnung ich nicht näher nenne, muss ich nach Release die BD holen Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 28. März 2014 Geschrieben 28. März 2014 Undoing Gender at its best! Nein! Zitieren
Limality Geschrieben 29. März 2014 Geschrieben 29. März 2014 Hab früher Sailor Moon geschaut (und die Volleyball Spielerin... Mia oder Mila ), daneben aber auch die anderen von dir genannten. Und fands gar nich so schlecht... Kickers... Im Juni wird Sailor Moon gerebooted (ja, hab's auch geschaut ) Zitieren
PanSe Geschrieben 29. März 2014 Geschrieben 29. März 2014 Nein! Hätte dir und deinem Toleranzgefühl auch gut getan. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 30. März 2014 Geschrieben 30. März 2014 Hätte dir und deinem Toleranzgefühl auch gut getan. Naja, das ist Deine Meinung. Die ganze Gender-Mainstreaming Ideologie ist meiner Meinung nach ein kranker Auswuchs unserer Gesellschaft/Politik und ein Kampf wider die Naturgesetze. Wenn heute schon im Kindergarten versucht wird, den Jungen das Jungenhafte abzugewöhnen und den Mädchen das Jungenhafte anzutrainieren dann ist das einfach nicht gut für eine natürliche Entwicklung eines Kindes. Zitieren
Gormuur Geschrieben 30. März 2014 Autor Geschrieben 30. März 2014 lol... ich finde dieses Gender gdöns ja auch völligen Schwachsinn, nur schon das Wort, und dass man es braucht ist hahnebüchen. Aber bei der Frage um Barbie von Naturgesetzen zu sprechen kann also auch nur dir in den Sinn kommen... Zitieren
Recommended Posts