ushan Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 Die Eiskönigin Ein wunderschöner Film, der zwar nicht viel mit der ursprünglichen Geschichte zu tun hat, aber dennoch eine spannende Handlung strickt und diese mit dem typischen Disneyzauber garniert. Zudem ist der Film visuell eine wahre Augenweide und bietet trotz der überaus ernsten Thematik genügend Wortwitz und Slapstick für die ganz Kleinen. Ich fand es auch erfrischend, dass dieses Mal die Tiere (Stichwort Sven, das Rentier) ausnahmsweise nicht selbst reden. Sven wird von Christoph alles in den Mund gelegt und das Tier bestätigt bzw. verneint mit Mimik. Das war wirklich urkomisch. Und der sommerliebende Schneeman Olaf ist auch ganz ganz toll. Mein Kleiner udn ich haben uns köstlich amüsiert - er fand die Geschichte spannend, war völlig fasziniert, dass man früher keine Kühlschränke hatte und man deswegen das Eis anders in die Stadt befördern musste, mochte die Lieder und vor allem Sven und Olaf, die sich immer um die Karotte balgten. Mir gefiel die ernste Geschichte sehr und das höchst emotionale Ende. Ein rundum toller Disneyfilm, bei dem man nichts falsch machen kann und bei dem für jeden etwas dabei ist. 9 von 10 Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 wird aber ziemlich viel gesungen hab ich gehört? Zitieren
ushan Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 wird aber ziemlich viel gesungen hab ich gehört? Das stimmt, aber irgendwie nur in der ersten Filmhälfte. Nacher entweder nicht mehr oder ich habe es nicht mehr bewusst bemerkt Könnte ich dir dann allenfalls noch sagen, wenn ich ihn ein zweites Mal gucke. Finde ich jetzt aber generell bei Disneyfilmen kein grosses Drama. Bei Sweeney Todd hat es mich zum Beispiel viel mehr genervt. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 (bearbeitet) wird aber ziemlich viel gesungen hab ich gehört? Hab ihn heute auch gesehen. Gesungen wird ziemlich viel (vor allem in der ersten Hälfte). Würde ihn wohl mit 7/10 bewerten. Edit: der Schweizer war aber super bearbeitet 24. März 2014 von Little_JoeY Zitieren
Bull3t Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 Eiskönigin will ich auch nachholen. Bei den ersten Pics hatte ich erst gedacht, das ist ein Tangled-Nachfolger. The Conjuring Ein paar horrortypisch-ulkige Momente gab es leider auch in diesem Film. Aber insgesamt hat er mir extrem gut gefallen - v.a. auch da mich Conjuring wie kein anderer Film der letzten Jahre in dem Genre so fesseln konnte Zitieren
Iggy Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 Bäh, Eiskönigin war MIR definitiv zu viel Gesinge - über den Ganzen Film hinweg - wobei ich jeweils im Kino weggedöst bin. Ich hasse es bsp. auch in Serien, wenn da mit Singen anfgefangen wird... Zitieren
radiant Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 (bearbeitet) Days of Thunder / Tage des Donners Hach, der Film hat nichts, aber auch wirklich gar nichts von seinem Charme verloren .. noch heute stellen sich die Haare meiner Arme auf, wenn im Filmeinstieg plötzlich die epische Mucke erklingt, röhrende Stockcar-Motoren headys Heimkinoanlage erzittern lassen und tollkühne wie todeslustige Berufspiloten ihre Geschosse durch Unfälle und dickel Nebelschwaden manövrieren Sicherlich, einem Vergleich mit Rush zum Beispiel muss sich Tage des Donners nicht unterziehen, auch wenn sich die Thematik gleicht. Die Charakterstärke eines Rushs wird hier nicht wirklich erreicht, zu stereotypisch sind Cole Trickle und Rowdy wie auch immer. Aber das machen die ganze Inszenierung, die Don Simpson/Jerry Bruckheimer-Produktion und der Hans-Zimmer-Vertonung ohnehin komplett wett. Meine Fresse macht der Film auch heute noch Spass .. und Robert Duvall in der Rolle des übersympathischen Rennopas, der mit dem Gerippe eines in Entstehung befindlichen Rennwagens spricht, als wär's seine Fickpartnerin, ist einfach obergeil Der Film war, ist und wird es immer sein: 10/10 http://www.youtube.com/watch?v=9nXluPdFdmM [video=youtube;yHQD--lHYzU]http://www.youtube.com/watch?v=yHQD--lHYzU (Die Bluray-Bildqualität ist übrigens super!) (Und Tom Cruise - man mag von ihm halten, was man will - aber in diesem Film ist er mehr als nur erträglich ) Die Mono-/Dialoge sind natürlich auch der Hammer - Steig nur ein, aber wenn du dem Baby auch nur ein Haar krümmst, trete ich dir mit Anlauf in den Arsch Oder hier, zwecks Fehlen des deutschen Zitates: [During a pit stop] Harry Hogge: All right. While we're still under a caution, I want you to go back out on that track and hit the pace car. Cole Trickle: Hit the pace car? Harry Hogge: Hit the pace car. Cole Trickle: What for? Harry Hogge: Because you've hit every other goddamned thing out there, I want you to be perfect. So geil bearbeitet 25. März 2014 von radiant Zitieren
Bull3t Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 noch heute stellen sich die Haare meiner Arme auf Habe jetzt auch wieder Lust auf den Film bekommen. Evtl mit Top Gun als BD holen. Zitieren
Bull3t Geschrieben 25. März 2014 Geschrieben 25. März 2014 Bäh, Eiskönigin war MIR definitiv zu viel Gesinge - über den Ganzen Film hinweg - wobei ich jeweils im Kino weggedöst bin. Ich hasse es bsp. auch in Serien, wenn da mit Singen anfgefangen wird... In Tangled wird auch gesungen. Den Soundtrack dort finde ich jedoch super. Und Hercules ist eh zeitlos Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 ich kann mit diesem gesinge nichts mehr anfangen. ich wollte mir letztens mal wieder ältere disney-filme ansehen. musste den stop-knopf drücken... somit ist eiskönigin def gestorben für mich. am weekend geschaut: Schatzplanet & Atlantis IMO zwei völlig verkannte disney-meisterwerke. und sicher auch gleichzeitig die überraschendsten was die action, spannungsbögen und das fehlen sämtlicher disney-klischées anbelangt. es gibt weder gesangseinlagen noch irgendwelche kuscheligen nebencharaktere (ok, bei schatzplanet diverse liebenswerte aliens). lange nicht mehr gesehen und dank der bluray war ich erneut fasziniert von beiden geschichten und natürlich dem atemberaubenden bild. gerade schatzplanet mit seinen wunderbaren animationen im weltall ist einfach nur grandios. 8,5/10 Zitieren
PanSe Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 Jagten (The Hunt) Meine Güte hat mich der Film emotional mitgenommen. Ich habe ja schon viele Filme gesehen aber selten begleitete mich von Anfang bis Schluss ein unangenehmes und angespanntes Gefühl in der Magengegend. Bei Jagten war dies der Fall. Unglaublich! Da ich selber mit Kindern arbeite, konnte ich mit dem Hauptprotagonisten mitfühlen. Ich hoffe mir passiert so etwas nie. Geniales Schauspiel, genialer Film, geniale Emotionen. Bester Film seit langer Zeit. 10/10 Zitieren
Gormuur Geschrieben 26. März 2014 Autor Geschrieben 26. März 2014 Ich finds küül... ghört doch irgendwiä au zumene Disney, echli e Musical Ilaag do oder det. Zitieren
David Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 Need For Speed Viel besser als erwartet, wobei meine Erwartungen wirklich extrem tief lagen. Overall hat er wirklich viel Charm und eine Menge In-den-Stuhl-fesselnde Spannung. Die Blondine ist ein Leckerbissen, reicht aber nicht ganz an den famosen Mustang ran Der Motorensound war einfach nur geil. Entsprechend enttäuscht war ich dann von den Boliden des letzten Rennens, in dem der Mustang nicht mehr mitfuhr. Das letzte Rennen war dagegen ein kleines feines EasterEgg. Die gefahrene Strecke kommt iirc +/- aus Hot Pursuit 2 (handkehrum ist dass dann mMn aber auch die grösste NfS Anspielung des Films) Die imdb-Wertung von 7+/10 ist gerechtfertigt. Zitieren
Schnegge Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 Echt jetzt? De hed bi IMDB 7/10 Pünkt...omfg! De Trailer gseht so nach Trash us... Zitieren
Gormuur Geschrieben 26. März 2014 Autor Geschrieben 26. März 2014 Isch sogar ein wo ich mir überleit han z luege, wills schiins kei CGI hed. Zitieren
Falcon Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 Isch sogar ein wo ich mir überleit han z luege, wills schiins kei CGI hed. Zumindest die Stunts anscheinend, hab ich auch gehört. Zitieren
ushan Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 Het s Budget nid glängt für CGI-Over the Top-Nerdgasm? Zitieren
Gormuur Geschrieben 26. März 2014 Autor Geschrieben 26. März 2014 Nei, de Reschissöör isch Old School und hed wellä richtigi Stunts und alles, nid eifach en im Computer entstandene Film. Zitieren
radiant Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 Echt jetzt? De hed bi IMDB 7/10 Pünkt...omfg! De Trailer gseht so nach Trash us... Arbeitskollege hat mir gesagt, der sei besser als alle Fast & Furious-Teile zusammen Muss ihn mir wohl auch noch ansehen. Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 Arbeitskollege hat mir gesagt, der sei besser als alle Fast & Furious-Teile zusammen Das ist mal eine Ansage. Zitieren
Deadman Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 Arbeitskollege hat mir gesagt, der sei besser als alle Fast & Furious-Teile zusammen Muss ihn mir wohl auch noch ansehen. Und ich dachte es wäre eine Billig-Fast-and-Furious-Abklatsch... Zitieren
radiant Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 Weiss nicht, wie ernst ich IHN bei dieser Aussage nehmen kann, aber er war/ist wirklich sehr sehr begeistert vom Film ... Zitieren
Schnegge Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 Hehe, interessant, so katapultiert sich dieser Film vom völligen Abseits doch noch auf meine Liste! Zitieren
Rastafin Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 Wow ein Film der besser als Fast& Furios ist muss ja auch sehr gut sein. Zitieren
Deadman Geschrieben 26. März 2014 Geschrieben 26. März 2014 Wow ein Film der besser als Fast& Furios ist muss ja auch sehr gut sein. Ich mag die F&F Filme.... Wurden zwar seit dem ersten immer ein bisschen schlechter, aber ist unterhaltsamer Trash.... Zitieren
Recommended Posts