PanSe Geschrieben 30. März 2014 Geschrieben 30. März 2014 Silver Linings Playbook Einfach so gut der Film. Cooper und Lawrence ( :mushy: verdammt ist die heiss! auuuuu!!!) spielen die Irren grossartig. Liebenswert von A - Z! 8.5/10 Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 31. März 2014 Geschrieben 31. März 2014 DOOMSDAY - Tag der Rache Ich liebe den Streifen! Herrlicher Endzeit-Mix der einfach Spass macht und super unterhält. Bisschen Kannibalen, Mad Max, Mittelalter, Action, Horror... Popcorn-Maschine an und Hirn aus. 8,5/10 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 1. April 2014 Geschrieben 1. April 2014 Doomsday ist wirklich ausgezeichnet, faszinierend das so ein verrücktes Setting heute noch so seriös verfilmt werden kann. Toller Film ! @Thread Free to Play Toll produzierte und spannende Doku. Ähnlich wie Indie Game: The Movie erfährt man nicht wirklich über das Spiel oder die Tätigkeit an sich. Viel mehr ist es ein Blick in das zwischenmenschliche Drama und macht damit eine herrlich spannende Doku. Dota Matches werden quasi als CGI-Filme gezeigt, einzelne Persönlichkeiten geben einen guten Einblick in ihr Leben und gegen Ende vom Film fiebert man regelrecht mit. Ich hatte lediglich mit dem Legitimierungs-Wahn teilweise etwas Mühe. Imo wird etwas zu viel der Vergleich zum Sport gezogen und "oh Dota Spieler XY ist berühmter als dessen Nationalmannschaft im Fussball" und "in 5 Jahren wird Dota berühmter sein als Football" oder ähnliches hirnverbranntes Zeug. Anstatt sich über die Berühmtheit der Sache zu freuen, muss man es ständig noch rechtfertigen und andere Sachen kleiner reden als sie wirklich sind, gefällt mir einfach nicht. Aber abseits davon ists wirklich ne tolle Doku. Selbst wenn man nichts mit Dota anfangen kann (und da gehöre ich ganz bestimmt dazu), halte ich es für sehr sehenswert. 8/10 Zitieren
reQu1Em Geschrieben 1. April 2014 Geschrieben 1. April 2014 Die Aussage E-Sport resp. DotA ist in 10 Jahren grösser als Fussball ist schon etwas doof, war aber eine persönliche Meinung/Aussage eines der Spielers und meies Erachtens somit legitim. Wasmich am meisten gestört hat, falls man das überhaupt so sagen kann, ist die Tatsache, dass sich die DotA-Szene inzwischen schon etwas verändert hat und die Chinesen bei weitem nicht mehr als eine solche Übermacht gelten. Die ganze Doku an sich ist aber sehr gut gemacht und ich finde es extrem spannend, dass auch die Eltern und deren Reaktionen und Bedenken aufgezeigt werden, kam mir teilweise doch ziemlich bekannt vor, auch wenn ich nie pro-gamer werden wollte, aber vor WCG Qualis nahm es teilweise schon abartige Ausmasse an Einen wirklichen Einblick in DotA bekommt man aber nicht, das wird mir ein wenig zu knapp angeschnitten. HyHy ist einfach ein guter Typ, der absolut hilflos verknallt ist und Dendi ist eh super, der spielt genau so wie er ist, ein absolutes Ausnahmetalent. Als Turnierbericht und groben Einblick in die Szene, super Sache! Mal schauen wie viel Preisgeld es dieses Jahr am International zu gewinnen gibt, das meines Erachetns grossartigste E-Sportsevent der Welt Zitieren
Raphaelo Geschrieben 1. April 2014 Geschrieben 1. April 2014 Die Aussage E-Sport resp. DotA ist in 10 Jahren grösser als Fussball ist schon etwas doof, war aber eine persönliche Meinung/Aussage eines der Spielers und meies Erachtens somit legitim. Wasmich am meisten gestört hat, falls man das überhaupt so sagen kann, ist die Tatsache, dass sich die DotA-Szene inzwischen schon etwas verändert hat und die Chinesen bei weitem nicht mehr als eine solche Übermacht gelten. Die ganze Doku an sich ist aber sehr gut gemacht und ich finde es extrem spannend, dass auch die Eltern und deren Reaktionen und Bedenken aufgezeigt werden, kam mir teilweise doch ziemlich bekannt vor, auch wenn ich nie pro-gamer werden wollte, aber vor WCG Qualis nahm es teilweise schon abartige Ausmasse an Einen wirklichen Einblick in DotA bekommt man aber nicht, das wird mir ein wenig zu knapp angeschnitten. HyHy ist einfach ein guter Typ, der absolut hilflos verknallt ist und Dendi ist eh super, der spielt genau so wie er ist, ein absolutes Ausnahmetalent. Als Turnierbericht und groben Einblick in die Szene, super Sache! Mal schauen wie viel Preisgeld es dieses Jahr am International zu gewinnen gibt, das meines Erachetns grossartigste E-Sportsevent der Welt Auch wenn es nur Aussagen waren, der Film ging allgemein etwas zu sehr in Richtung der Legitimierung von e-Sports. Auch mit dem NBA-Spieler der Dota lobt oder auch den Satz am Schluss, dass Dendi jetzt eben mehr Follower als die ukrainische Nationalmannschafft hat, äch . Und ja, ein Gefühl für die Szene bekam ich jetzt nicht wirklich vom Film. Aber eben, für so etwas braucht es auch mehr Laufzeit um überhaupt einen adäquaten Einblick in etwas zu geben. Von dem her war mir die emotionale Perspektive mehr als recht . Hast du übrigens die Smash Bros Doku gesehen? Das war imo ein unglaublicher Einblick in eine e-Sports Szene Zitieren
reQu1Em Geschrieben 1. April 2014 Geschrieben 1. April 2014 Auch wenn es nur Aussagen waren, der Film ging allgemein etwas zu sehr in Richtung der Legitimierung von e-Sports. Auch mit dem NBA-Spieler der Dota lobt oder auch den Satz am Schluss, dass Dendi jetzt eben mehr Follower als die ukrainische Nationalmannschafft hat, äch . Und ja, ein Gefühl für die Szene bekam ich jetzt nicht wirklich vom Film. Aber eben, für so etwas braucht es auch mehr Laufzeit um überhaupt einen adäquaten Einblick in etwas zu geben. Von dem her war mir die emotionale Perspektive mehr als recht . Hast du übrigens die Smash Bros Doku gesehen? Das war imo ein unglaublicher Einblick in eine e-Sports Szene Nein, werde ich aber wohl noch nacholen. Und ganz so abwägig sind die Vergelcihe also schon nicht Raphy, E-Sports ist in Asien vielerorts schon grösser als Fussball (China, SüdKorea etc.) dass das bei uns auch mal so sein wird würde ich definitiv nicht ausschliessen. Es wird ja auch in einer Szene erwähnt, dass bei der letzten Fussball WM, das Starcraft Nationalteam in die Kabine der Fussballer gind um diese zu motivieren, da diese für die Fussballer eine Vorbildsfunktion haben ---> Ich wäre in Südkorea/China viel besser aufgehoben Zitieren
Raphaelo Geschrieben 1. April 2014 Geschrieben 1. April 2014 Ich finde den Vergleich auch überhaupt nicht abwegig, nur wie es kommuniziert wird gefällt mir nicht. Das macht eben die Smash Brothers Doku so gut, statt so blöde Sport-Vergleiche zu machen, lässt man die Leute einfach reden und zeigt ihre Begeisterung und Persönlichkeiten die sie ins Spiel bringen. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 1. April 2014 Geschrieben 1. April 2014 Ich finde den Vergleich auch überhaupt nicht abwegig, nur wie es kommuniziert wird gefällt mir nicht. Das macht eben die Smash Brothers Doku so gut, statt so blöde Sport-Vergleiche zu machen, lässt man die Leute einfach reden und zeigt ihre Begeisterung und Persönlichkeiten die sie ins Spiel bringen. Ok, bin mit dir einverstanden, finde es aber persönlich OK Zitieren
Schnegge Geschrieben 2. April 2014 Geschrieben 2. April 2014 (bearbeitet) Last Vegas Tja, bei einer solchen Besetzung wird man als Film Fan einfach schwach...habe mich vor dem Ex-Libris Regal noch auf IMDB informiert, der hat dort ne Wertung von 6.7, das hat meine Euphorie und Erwartung ein wenig "gedämpft"! Nach dem Film konnte ich aber sagen, der Film verdient mehr als diese 6.7, mir hat der wirklich sehr viel spass gemacht und dazu sind die alten Knacker einfach irgendwie "härzig"! Sie haben es alle noch drauf, Story erfindet jetzt das Rad nicht neu und hat auch ein wenig Kitsch drinn, aber ganz ehrlich, ich verzeihe das dem Film. Die 4 sind so sympathisch, da darf man ruhig auch mal ein Auge zudrücken, ausserdem hat mich der Film an meine Las Vegas Zeit erinnert, auch immer wieder was schönes! So für nen gemütlichen Abig mit der Freundin macht man da nix falsch! 8 von 10 bearbeitet 2. April 2014 von Schnegge Zitieren
dysto Geschrieben 2. April 2014 Geschrieben 2. April 2014 HER Ganz grosses Kino. So mag ich's... Zitieren
reQu1Em Geschrieben 2. April 2014 Geschrieben 2. April 2014 The Smash Brothers Eine Dokumentation über SUper Smash Brothers Meelee und seine Meister. Gibt einen unglaublich nahen und privaten Einblick in die Szene, unglaublich tolle Menschen sind das Ich stehe kurz davor mir einen Röhrenbildschirm und einen Gamecube mit 4 Pads und SSBM zu kaufen Aktuell bin ich bei Teil 6 von 9 und wird wohl heu7te noch feretig geschaut, ein echt schönes Ding bis jetzt. Zitieren
mainimum Geschrieben 2. April 2014 Geschrieben 2. April 2014 The Smash BrothersEine Dokumentation über SUper Smash Brothers Meelee und seine Meister. Gibt einen unglaublich nahen und privaten Einblick in die Szene, unglaublich tolle Menschen sind das Ich stehe kurz davor mir einen Röhrenbildschirm und einen Gamecube mit 4 Pads und SSBM zu kaufen Aktuell bin ich bei Teil 6 von 9 und wird wohl heu7te noch feretig geschaut, ein echt schönes Ding bis jetzt. Hab'ich gesehen und euch sogar schon mal empfohlen, ist echt super! Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 2. April 2014 Geschrieben 2. April 2014 CARRIE (2013) Ich bin ja kein genereller Remake-Verweigerer. Im Gegenteil... gibt gute und schlechte. Leider gehört Carrie zur letzteren Sorte. Handwerklich alles tiptop aber durch die quasi 1:1-Umsetzung wird weder Spannung noch wirklich gruselige Ambiente erzeugt. Die Schauspieler machen ihre Sache zwar perfekt - Chloë Grace Moretz ist wieder mal umwerfend süss - aber auch das wertet dieses lahme Remake nicht mehr auf. 5/10 Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 2. April 2014 Geschrieben 2. April 2014 CARRIE (2013)Ich bin ja kein genereller Remake-Verweigerer. Im Gegenteil... gibt gute und schlechte. Leider gehört Carrie zur letzteren Sorte. Handwerklich alles tiptop aber durch die quasi 1:1-Umsetzung wird weder Spannung noch wirklich gruselige Ambiente erzeugt. Die Schauspieler machen ihre Sache zwar perfekt - Chloë Grace Moretz ist wieder mal umwerfend süss - aber auch das wertet dieses lahme Remake nicht mehr auf. 5/10 gleicher Meinung/Wertung Und ja Chloë ist süss und macht einen guten Job *g* Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 2. April 2014 Geschrieben 2. April 2014 ich hoffe einfach, die kleine stürzt nicht ab wie so manche kollegin... finde chloë eine der talentiertesten jungschauspielerinnen in hollywood. ach, ich muss mir wieder mal "let me in" geben... Zitieren
Xamd Geschrieben 2. April 2014 Geschrieben 2. April 2014 The Smash BrothersEine Dokumentation über SUper Smash Brothers Meelee und seine Meister. Gibt einen unglaublich nahen und privaten Einblick in die Szene, unglaublich tolle Menschen sind das Ich stehe kurz davor mir einen Röhrenbildschirm und einen Gamecube mit 4 Pads und SSBM zu kaufen Aktuell bin ich bei Teil 6 von 9 und wird wohl heu7te noch feretig geschaut, ein echt schönes Ding bis jetzt. Super Doku, habe die Szene damals sogar mitverfolgt und jedes Turnier seit es Youtube gibt eifrig nachgeholt. Vor 2-3 Wochen gab's wieder ein SSBM Turnier, man konnte es via Twitch live mitverfolgen. Sogar Wife und Mango liessen sich mal wieder blicken. Zeigt zum Glück auch wie unglaublich behindert Nintendo mit competitiv gaming umgeht. War damals einer der Gründe wieso ich keine Nintendo Konsole mehr kaufte... ...anstatt das ungewollte Meisterwerk weiter zu unterstützen und zü fördern, machten sie alles wieder kaputt. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 2. April 2014 Geschrieben 2. April 2014 Aber das Spiel sollte ja auch nie competitive sein!!! Bin richtig gespannt auf die letzten 3 Folgen Zitieren
Schnegge Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 (bearbeitet) Escape Plan + Spanndender Anfang + Arnie und Stallone + Viel Action + Kurz und knackig - Story, fängt zwar super an, aber je näher der Schluss kam, desto schlechter wurde sie...schade - Dialoge..."komm wir sind alt und machen einen auf obercool" wirkte für mich teilweise zu erwzungen (gilt aber an alle Schauspieler) - 50 Cent...echt jetzt?!? 5.5 von 10 Wertung ohne Arnie/Stallone Fanbrille, mit gäbe es wohl eine 7 oder so! bearbeitet 4. April 2014 von Schnegge Zitieren
reQu1Em Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 The Smash Brothers (documentary) Gestern noch den letzten der 9 Teile gesehen. Eine wunderbare Doku mit so viel Herz, selten einen so privaten EInblick in eine Szene bekommen wie hier. Wunderbare Charaktere und Geschichten und... Scheiss Nintendo! für mich eine 10/10 Zitieren
Heady Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 Im Flugi: Lone Survivor --> Hat mir nach anfänglicher Skepsis sehr gut gefallen 9/10 Zitieren
PanSe Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 The Secret Life of Walter Mitty Ein wunderbar schöner und kurzweiliger Film mit einem überzeugenden Ben Stiller. Kann ich nur weiterempfehlen. Hätte meiner Meinung nach ruhig noch etwas länger dauern können. Und der Soundtrack (Jose Gonzalez, Arcade Fire etc.) ist fantastisch gelungen! Wunderbar! 9/10 Captain Phillips Tolle Thematik, interessantes Setting. Gegen Schluss zieht er sich ein wenig aber durchaus sehenswert! 7.5/10 Zitieren
Bull3t Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 Gestern wiedermal Lost in Translation. Etwas vom Besten. Zitieren
PanSe Geschrieben 5. April 2014 Geschrieben 5. April 2014 Gestern wiedermal Lost in Translation.Etwas vom Besten. Genau! Einer meiner Top 3. <3 Zitieren
Bull3t Geschrieben 6. April 2014 Geschrieben 6. April 2014 Yes. Den Film 'muss' man sehen. Ich finde ihn einen der bildstärksten Filme. Zitieren
Geist Geschrieben 6. April 2014 Geschrieben 6. April 2014 Die Schauspieler machen ihre Sache zwar perfekt - Chloë Grace Moretz ist wieder mal umwerfend süss - aber auch das wertet dieses lahme Remake nicht mehr auf. Ich fand die Kleine zu süss und das macht imo viel vom Film kaputt. Es ist einfach absolut unglaubwürdig, dass so ein heisses Eisen gemobbt wird Ansonsten ist der Film, naja, ganz OK. Nichts weltbewegendes und hält dem Vergleich mit dem Original nicht stand, aber wenn man sonst gerade nichts besseres zu tun hat Wobei… irgendwie ist der Streifen komplett unnötig Zitieren
Recommended Posts