Peter Stegman Geschrieben 9. Mai 2014 Geschrieben 9. Mai 2014 47 Ronin ist doch der Film mit dem bisher höchsten Verlust in der Filmgeschichte. So gut kann der gar nicht sein. Gut ist er ja auch nicht....höchstens Durchschnitt! Meine Wertung: 4/10 Zitieren
Bull3t Geschrieben 10. Mai 2014 Geschrieben 10. Mai 2014 One - Leben am Limit Wau, ich meine ich habe als jugendlicher ein wenig mit meinem Vater die Formel 1 verfolgt, heute so gut wie nicht mehr und dennoch hat mich diese Doku völlig gefesselt. Sie zeigt die entwicklung der Formel 1 von früher bis jetzt und was alles passieren musste, bis sich dort was ändern musste, dass nicht bei jedem Rennen einer der "Gladiatoren" der Rennpiste verstarb. Sehr eindrücklich und packend, als dann Senna auftauchte, wusste ich sofort, welchen Film ich mir als nächstes anschauen muss! Der Film, bzw die Doku, ist echt gelungen. Hier und da etwas schnell gekappt bzw das Thema abgehandelt. Aber im Ganzen beeindruckt die Dramatik dahinter zweifelsohne Rush werde ich noch schauen. Zitieren
radiant Geschrieben 11. Mai 2014 Geschrieben 11. Mai 2014 47 Ronin ist doch der Film mit dem bisher höchsten Verlust in der Filmgeschichte. So gut kann der gar nicht sein. Und das sind Kriterien für guter Film / schlechter Film seit... wann ? Gut ist er ja auch nicht....höchstens Durchschnitt! Meine Wertung: 4/10 .... obwohl die Meinung eines jeden in Ehren, ist in meinen Augen eine 4/10 eine masslose Untertreibung. Zitieren
Falcon Geschrieben 11. Mai 2014 Geschrieben 11. Mai 2014 (bearbeitet) Und das sind Kriterien für guter Film / schlechter Film seit... wann ? Ich würde schon sagen das ein Film der finanziell schlecht abschneidet und sogar 175 Mio $ minus macht eher schlecht beim grossen Publikum angekommen ist. Das heisst per se das er schlecht ist. Deutet aber schon eher auf einen mittelmässigen bis schlechten Film hin. Hab ihn ja nicht gesehen. Hab da nur mitgekriegt das der eben nen riesen Verlust gemacht hat. [spoiler=Spoiler Liste und Youtube] 1. 47 Ronin 2. Mars Needs Moms 3. Der 13te Krieger 4. Lone Ranger 5. R.I.P.D. 6. John Carter - Zwischen zwei Welten 7. Final Fantasy - Die Mächte in Dir 8. Jack and the Giants 9. Sahara - Abenteuer in der Wüste 10. Stealth - Unter dem Radar 11. Pluto Nash - Im Kampf gegen die Mondmafia 12. The Alamo 13. Green Lantern 14. Die Piratenbraut 15. Evan Allmächtig bearbeitet 11. Mai 2014 von Falcon Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 11. Mai 2014 Geschrieben 11. Mai 2014 .... obwohl die Meinung eines jeden in Ehren, ist in meinen Augen eine 4/10 eine masslose Untertreibung. Das finde ich nun absolut nicht! Abgesehen von ein paar doch recht ansehlichen Kulissen, bietet der Film kaum Substanz. Zu unausgegoren und zu oberflächlich präsentiert sich ist die gesamte Geschichte. Ein stimmiger Erzählfluss und so etwas wie Atmosphäre will auch nicht recht aufkommen. Und mit dieser Meinung sehe ich beileibe nicht alleine da, wenn man sich ein paar Reviews anschaut. Der Film ist ja kein Totalausfall, aber kommt halt kaum an den Durchschnitt ran....eine bessere Wertung kann ich so einfach nicht geben. Zitieren
radiant Geschrieben 11. Mai 2014 Geschrieben 11. Mai 2014 (bearbeitet) Ich würde schon sagen das ein Film der finanziell schlecht abschneidet und sogar 175 Mio $ minus macht eher schlecht beim grossen Publikum angekommen ist. Das heisst per se das er schlecht ist. Nö, das heisst nur, dass ihn zu wenig Leute im Kino gesehen haben. Gibt ja genügend Beispiele, auch im Gaming-Umfeld, die das eigentlich belegen. Nur, weil sich etwas zu wenig verkauft hat, heisst das sicherlich nicht per se, dass das Produzierte scheisse oder schlecht ist. Die Wii U kauft sich ja auch niemand, weswegen das nicht heisst, dass die Wii U eine schlechte Konsole ist . @Stegi: Deine Meinung, schön und gut. Sie entspricht aber ganz offensichtlich nicht der Meinung von heady und mir. Ich meine, du hast auch Pacific Rim eine 5.5 gegeben - und der überwältigende Grossteil von Fans dieser Sparte, darunter auch meine Wenigkeit, haben den Film einiges besser bewertet. Was also willst du mit der Geschmacksdiskussion bezwecken? Dass Geschmäcker verschieden sind? Bravo... Gemäss Falcons These muss Pacific Rim verdammt gut sein, immerhin ist es ein grosser Erfolg. http://www.moviejones.de/news/news-pacific-rim-spielt-ueber-400-mio-weltweit-ein_15045.html bearbeitet 11. Mai 2014 von radiant Zitieren
Falcon Geschrieben 11. Mai 2014 Geschrieben 11. Mai 2014 Nö, das heisst nur, dass ihn zu wenig Leute im Kino gesehen haben. Gibt ja genügend Beispiele, auch im Gaming-Umfeld, die das eigentlich belegen. Nur, weil sich etwas zu wenig verkauft hat, heisst das sicherlich nicht per se, dass das Produzierte scheisse oder schlecht ist. Und warum haben ihn wenige im Kino gesehen? Bestimmt nicht weil er extrem gut war, sondern eher umgekehrt. Der Verlust heisst aber vor allem das die Produzenten das Budget überschätzt haben bzw der Film nunmal nicht so erfolgreich war und weniger eingenommen als gekostet hat. Ich stimme dir schon zu das ein gutes Produkt auch Verlust machen kann, obwohl die Qualität stimmt. Wenn er dir gefallen hat ist ja alles ok. Edit: hab gesehen das ich beim vorherigem Post das "nicht" vor dem "per se" vergessen habe. Zitieren
radiant Geschrieben 11. Mai 2014 Geschrieben 11. Mai 2014 Und warum haben ihn wenige im Kino gesehen? Bestimmt nicht weil er extrem gut war, sondern eher umgekehrt. Der Verlust heisst aber vor allem das die Produzenten das Budget überschätzt haben bzw der Film nunmal nicht so erfolgreich war und weniger eingenommen als gekostet hat. Oder aber das Marketing war beschissen und/oder hat das Publikum zu wenig angesprochen. Schau ihn dir doch mal an... Video on Demand oder was auch immer... kostet ja nicht die Welt. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 11. Mai 2014 Geschrieben 11. Mai 2014 Was also willst du mit der Geschmacksdiskussion bezwecken? Dass Geschmäcker verschieden sind? Bravo... Ääääähhhh....sehr geehrter Herr Radi: DU hast mit der Diskussion angefangen, ich habe danach lediglich meine Ansicht dargelegt und meine Wertung begründet. Also bitte....! Im Übrigen ist es halt schon in Grossteil der Fälle von verlustreichen Filmen so wie Falci beschrieben hat....die meisten betroffenen Filme sind nun mal wirklich schlecht. Als Beispiel für Filme mit jeweils über 100 Millionen Verlust: Lone Ranger, R.I.P.D., Green Lantern usw. Zitieren
Falcon Geschrieben 11. Mai 2014 Geschrieben 11. Mai 2014 Oder aber das Marketing war beschissen und/oder hat das Publikum zu wenig angesprochen. Schau ihn dir doch mal an... Video on Demand oder was auch immer... kostet ja nicht die Welt. Die Metacritic spricht ja nicht unbedingt für den Film http://www.metacritic.com/movie/47-ronin Die User Kritiken sind aber gar nicht mal so schlecht. Zitieren
Schnegge Geschrieben 12. Mai 2014 Geschrieben 12. Mai 2014 Fack ju Göhte Herrlich, hab mich teilweise fast eingepisst vor lachen, echt hammer Komödie! Muss gestehen, hab "Türkisch für Anfänger" nocht nicht gesehen aber werd ich mir jetzt mal noch geben! Am Schluss haben wir uns noch alle gelöschten Szenen + making of angeschaut und das gibts echt nicht viel. Der Hauptdarsteller und der Humor war einfach göttlich, die Sprüche kamen am laufmeter. Story erfindet das Rad nicht neu, wurde aber noch cool umgesetzt. Nicht jedermanns Komödie, aber meinen Geschmack hat es voll und ganz getroffen, werd ich mir sicherlich mal wieder geben! 8 von 10 Zitieren
radiant Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Tokarev Nicolas Cage, Peter Stomare und die hübsche Rachel Nicols liefern mit Hilfe von Max Ryan und Danny Glover die Zutaten für einen spassigen und knallharten "Thriller" rund um verschiedene Mafia-Clans, Aussteiger aus dem organisierten Verbrechen und blutige Gewalt. Dazu gibt's noch einen gar nicht mal so üblen Storytwist 7.5/10 Zitieren
Rastafin Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Nein natürlich nicht. Aber zumindest mir hat er Spass gemacht Zitieren
ushan Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Nein natürlich nicht. Aber zumindest mir hat er Spass gemacht Besser als Pacific Rim? Zitieren
Rastafin Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Besser als Pacific Rim? Schwer zu sagen. Geht aber eindeutig in diesselbe Richtung wobei mir Pacific Rim wahrscheinlich noch etwas besser gefällt wegen den Mechs Am besten ist eh der Godzilla Roar. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Geh ihn am Montag Abend schauen, freu mich so Zitieren
ushan Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Ich habe mir gestern Abend wieder This is the End reingezogen. Der Film ist so herrlich. Ich lache mich jedesmal kaputt - Mcbride und Jonah Hill Und das beste ist ja wohl der Schluss: [spoiler=This is the End-Schluss][video=youtube;Y-M4o-5IYwo] Derber Humor, schöner Flow und einfach nur schräg. Zitieren
Geist Geschrieben 17. Mai 2014 Geschrieben 17. Mai 2014 The Sacrament Found Footage Film, der jedoch nicht in einer Wackelkammera-Orgie mit schlechten Bildern ausartet und sich stark an den Ereignissen vom Massensuizid von Jonestown orientiert. Ziemlich heftig zeigt der Film, wie schnell Fanatismus aus einer an und für sich guten Sache, die reine Hölle machen kann. Der Aufbau am Anfang ist ein bisschen träge, dafür schlägt das Ende um so heftiger ein. Am Schluss bleibt ein ungutes Gefühl in der Magengegend zurück, vor allem wenn man denn die Hintergründe zu Jonestown kennt und weiss, dass das gezeigte sich mehr oder weniger (nur in viel grösserem Ausmass) wirklich zugetragen hat. Zitieren
Limality Geschrieben 17. Mai 2014 Geschrieben 17. Mai 2014 Godzilla - 9.5 / 10 Ein, meiner Meinung nach, gelungener Reboot der auf Mehr hoffen lässt. Aus der menschlichen Perspektive sieht Godzilla so richtig mächtig aus und sein ROAR...jesses Maria...es lief mir eiskalt den Rücken runter....und die letzten paar minuten....einfach grandios.... Zitieren
Goldstein Geschrieben 18. Mai 2014 Geschrieben 18. Mai 2014 The Hobbit - The Desolation of Smaug Endlich nachgeholt, da ich nach dem ersten Teil nicht allzu heiss drauf war. Für mich insgesamt ein zweischneidiges Schwert: Als Film ist er eine ganze Klasse besser als der erste Hobbit-Streifen. Bis zum Schluss der langen Laufzeit war ich stets gespannt, was als nächstes passieren würde, und der Fantasy-Kosmos wird auf interessante Weise mit ganz verschiedenen illustren Figuren und Szenerien gefüllt. Leider - und das ist dann auch die Kehrseite der Hobbit-Medallie - ist er für mich als Adaption und auch als Stück des Herr der Ringe-Filmuniversums letztlich nicht gelungen. Dazu ist er einfach viel zu übertrieben und macht irgendwie die monumentale Epik, die die ersten drei Teile aufgebaut haben, mit viel zu viel Over-The-Top-Action und teilweise mehr als durchwachsenem CGI irgendwie ziemlich kaputt. Das macht mich irgendwo dann als bekennenden Fan auch traurig und wütend. So ist es am besten, wenn man The Hobbit einfach als kreativen und etwas überdrehten "Spin-Off"-Spin-Off anschaut. Denn dann hat man auch Freude am Gesehenen. Freue mich jedenfalls auf den letzten Teil. 8/10 Zitieren
Schnegge Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 12 Years a Slave Ich hab während des ganzen Filmes überlegt, woher ich den Hauptdarsteller kenne...irgendwann wurde mir bewusst, der spielt ja auch bei Children of Men mit und hat mir dort schon sehr gut gefallen als Nebendarsteller. Top Leistung von Chiwetel Ejiofor und den restlichen Darstellern! Zum Film selber gibt es nicht viel zu sagen, schauen! Es zerreist einem fast während des Filmes, musste einige Male den Kopf schütteln...keine leichte Kost dieser Film, aber absolut Sehenswert. 8.75 von 10 -------------------- Diana (2014) Schon der Trailer hat mich nicht überzogen, aber meine besser Hälfte wollte den unbedingt schauen und daher gab ich mir einen Ruck. Spannend auf alle Fälle aber irgendwie fehlte es dem Film an einigem...nur schon wo der Film anfängt hat mich enttäuscht...so gut wie mitten in der Affäre und nichts davor. Der ganze Film handelt eigentlich mehr oder weniger nur um die Liebesbeziehung zwischen Ihr und dem Arzt. Kann man sicht getrost sparen, da man ja nicht mal weiss, was alles an diesem Film stimmt. 4 von 10 Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 GODZILLA wow... was für ein fest. absolut genialer monster-streifen der so ziemlich alles wegbläst, was jemals in diesem stil gedreht wurde. überraschend ernst ohne nervige nebendarsteller und aufgesetztem doofem humor wie z.b. in pacific rim. sowieso überzeugen sämtliche schauspieler von a-z und geben dem film sogar eine gewisse tiefe. was mir auch gefallen hat, dass sich godzilla zeit lässt eine geschichte zu erzählen und nicht gleich mit haudrauf-action loslegt. was danach folgt kann man schon fast als legendär betiteln. und der schrei von godzilla... OMFG. hab noch jetzt gänsehaut wenn ich daran denke. 10/10 Zitieren
ushan Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Klingt super! Freue mich auf die BD. Kein Kino für Ushi Zitieren
Recommended Posts