Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
:dude:

Schon okay, kann ja nicht jeder mehr erwarten als einen epischen Godzilla-Roar.

KLQIB.gif

Wer mit mehr Erwartungen einen solchen Film schauen geht... :pfft:

(und ja ich weiss, dass ich Frankenstein dezent kritisiert habe... es war stellenweise aber auch wirklich bescheuert :y: - Kritik an Godzilla ist dann erlaubt, wenn er plötzlich ein Sixpack hat :circle:)

Geschrieben
X-Men Days of Future Past.

12/10

Doppelt so gut wie Godzilla und locker der beste X-Men der Reihe.

:pfft: seit wann ist 12/10 doppelt so gut wie 20/10

/drop

freue mich auch auf den x-men streifen! :mushy:

Geschrieben
X-Men Days of Future Past.

12/10

Doppelt so gut wie Godzilla und locker der beste X-Men der Reihe.

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit

Der Film ist wirklich sehr gut geworden, sicherlich einer

der besseren der X-Men Serie.....gefiel mir sehr gut.

Jedoch ist der Film ein wenig zu vorhersehbar, dafür

technisch absolut top. 3D kann man sich allerdings sparen,

die 3D-Effekte sind nicht wirklich gut.

Wertung: 8.5/10

Geschrieben (bearbeitet)

X-Men: Days of future past

Gefiel mir sehr gut. Die Story vermag bis zum Schluss interessant zu bleiben und das perfekte Pacing der Story tut ihr Übriges. Die Set Pieces fand ich ganz okay, nur leider war nichts dabei, was mich aus den Socken gehauen hat...aber ja, kommt sicherlich davon, dass Marvel-Filme Jahr für Jahr grosses Spektakel bietet. Quicksilver/Maximoff war meiner Meinung nach der interessanteste Charakter und hatte auch die beste Szene im Film. Quicksilver kommt auch im Avengers: Age of Ultron vor und wird dort aber von Aaron Taylor-Johnson anstatt Evan Peters gespielt (Fox Studios vs Marvel Studios)...

Meiner Meinung nach einer der besten X-Men Filme...freue mich schon auf X-Men: Apocalypse

bearbeitet von Limality
Geschrieben

br_placebeyondthepines.jpg

The Place Beyond the Pines

Ryan Gosling, Bradley Cooper und Eva Mendes in einem packenden, zerreissenden Drama, welches sehr stark auf die Charakteren eingeht. Leider dauert der Film ein wenig zu lang und der Schluss war für mich ungenügend, der Rest hingegen war 1+! Jene die auf Dramas stehen, zugreifen, es lohnt sich!

7.5 von 10

Geschrieben

Ein Sommer mit Coo

coo_2.jpg

Himmel was für ein wundervoller Animé! Wer was mit der folgenden Thematik

[...]Japan während der Edo-Zeit: Ein kleiner Kappa lebt mit seinem Vater im Drachengott-Sumpf, der schon seit Urzeiten ihre Heimat ist. Ein korrupter Staatsbeamter und Samurai will nun den Sumpf trockenlegen, um darauf mit Reisfeldern Geld zu verdienen. Der Kappa-Vater bittet den Samurai, seinen Plan noch einmal zu überdenken, da die Kappas sonst keinen Ort mehr haben, an dem sie noch leben könnten. Der Samurai wird wütend und schlägt dem Kappa einen Arm ab und tötet ihn darauf mit seinem Samuraischwert. Der Kappa-Sohn hat dies beobachtet und wird nun selbst vom Samurai bedroht. Plötzlich beginnt ein Erdbeben und der kleine Kappa fällt in eine Erdspalte und wird darin begraben.

Hunderte Jahre später im heutigen Tokio: Der junge Koichi findet am Ufer des Kurome-Flusses einen eiförmigen Stein. Als er ihn gegen eine Wand wirft, bricht er in zwei Teile und man kann darin ein versteinertes Wesen erkennen. Koichi nimmt den Stein mit nach Hause. Als er ihn im Wasser wäscht, erwacht das versteinerte Wesen zum Leben und entpuppt sich als der kleine Kappa. Koichi gibt dem Kappa den Namen Coo, da dieser Geräusche macht, die sich wie der Name anhören.

Nachdem Vater Yasuo und Mutter Yukari davon erfahren, erlauben sie ihrem Sohn, den Kappa in der Wohnung aufzunehmen. Nur Koichis kleine Schwester Hitomi hat eine Abneigung gegen das neue Familienmitglied. Auch Alter, der Hund der Familie, freundet sich mit Coo an und zeigt ihm, wie man ohne den Mund zu bewegen, mit der Stimme in seinem Kopf miteinander kommunizieren kann. Als die Familie hört, dass es in Tōno Kappas geben soll, macht sich Koichi mit Coo im Zug auf die Reise dorthin. In einem Gasthof trifft Coo auf einen Hausgeist in der Gestalt eines kleinen Mädchens (Zashiki Warashi), welcher ihm erzählt, dass er seit hundert Jahren keinen Kappa mehr gesehen hat. Coo will nun wieder nach Hause, doch Koichi nimmt ihn zuvor noch nach Kamaishi und zeigt ihm dort das Meer.[...]

anfangen kann, wird mit einer herzerwärmenden und oftmals sehr witzigen Präsentation belohnt, die letztlich berührend und bewegend zugleich ist.

:mushy:

Geschrieben
X-Men: Days of future past

Gefiel mir sehr gut. Die Story vermag bis zum Schluss interessant zu bleiben und das perfekte Pacing der Story tut ihr Übriges. Die Set Pieces fand ich ganz okay, nur leider war nichts dabei, was mich aus den Socken gehauen hat...aber ja, kommt sicherlich davon, dass Marvel-Filme Jahr für Jahr grosses Spektakel bietet. Quicksilver/Maximoff war meiner Meinung nach der interessanteste Charakter und hatte auch die beste Szene im Film. Quicksilver kommt auch im Avengers: Age of Ultron vor und wird dort aber von Aaron Taylor-Johnson anstatt Evan Peters gespielt (Fox Studios vs Marvel Studios)...

Meiner Meinung nach einer der besten X-Men Filme...freue mich schon auf X-Men: Apocalypse

Hab ihn am Wochenende auch im Kino gesehen.

Ich weiss nicht was ich davon halten soll, der Film hat doch sehr sehr viele Logiklöcher..?

[spoiler=x-men story]Mit diesem Film haben sie doch die erste Trilogy komplett ausser Kraft gesetzt. Jean am Schluss war wieder am Leben?:nixweiss: oder Magneto hatte in der Zukunft seine volle Kraft?..wieder? ursprünglich hatte er sie nach dem 3.Teil verloren.

Die Darstellung des jungen Erik/Magneto passte auch nicht mit den letzten Teilen überrein, er war viel zu Böse und man konnte seine Beweggründe nur schwer nachvollziehen. Er hätte auch niemals einen anderen Mutanten geopfert! Und in diesem Film hätte er sogar seine Mystique geopfert.

:pokerface:

Und wieso hat die Portalfrau die Maschinen nicht einfach gezweiteilt?:ugly: Die haben Storytechnisch ein riesen Chaos verursacht, die werden das nicht mehr anständig lösen können...

Der Epilog nach dem Abspann fand ich total konfus.:ugly:Ein Alienpharao der Pyramiden zusammenbastelt. WTF:ugly:

Ansonsten: Peter Dinklage:heil:Ich wusste gar nicht das er mitspielt.:circle:War eine tolle Überraschung.

Geschrieben
Hab ihn am Wochenende auch im Kino gesehen.

Ich weiss nicht was ich davon halten soll, der Film hat doch sehr sehr viele Logiklöcher..?

[spoiler=x-men story]Mit diesem Film haben sie doch die erste Trilogy komplett ausser Kraft gesetzt. Jean am Schluss war wieder am Leben?:nixweiss: oder Magneto hatte in der Zukunft seine volle Kraft?..wieder? ursprünglich hatte er sie nach dem 3.Teil verloren.

Die Darstellung des jungen Erik/Magneto passte auch nicht mit den letzten Teilen überrein, er war viel zu Böse und man konnte seine Beweggründe nur schwer nachvollziehen. Er hätte auch niemals einen anderen Mutanten geopfert! Und in diesem Film hätte er sogar seine Mystique geopfert.

:pokerface:

Und wieso hat die Portalfrau die Maschinen nicht einfach gezweiteilt?:ugly: Die haben Storytechnisch ein riesen Chaos verursacht, die werden das nicht mehr anständig lösen können...

Der Epilog nach dem Abspann fand ich total konfus.:ugly:Ein Alienpharao der Pyramiden zusammenbastelt. WTF:ugly:

Ansonsten: Peter Dinklage:heil:Ich wusste gar nicht das er mitspielt.:circle:War eine tolle Überraschung.

[spoiler=.]Mystique würde er opfern um dadurch zu verhindern, dass ihre DNA in die Hände der Forscher fällt (da dies das Ende aller Mutanten inkl ihm hiesse). Dass es ein Fehler war hat er im Film eingestanden (bzw dass wegen der von ihm zugefügten Verletzung, das Blut schlussendlich doch bei den Forschern landete). Ich kann mir vorstellen, dass es auch emotionale Gründe hatte, da das Hin und Her von Mystique zwischen Prof und Magneto auch ihn aufwühlte.

Der Zorn von Erik rührt soweit ich weiss noch von der Nazi-Zeit her, und was mit seiner Familie passiert war.

Die Rivalität zwischen ihm und Prof X finde ich recht gut aufgegriffen.

Jean ist am Ende wieder am Leben, da der Aufmarsch der Menschen gegen die Mutanten der in I-III (insbesondere der Szene, in der Jean in Teil 3 alles vernichten wollte) bekannten Form nicht mehr stattgefunden hat.

Das mit den Portalen und den Zerteilen eines Sentinels war in einer Einstellung glaub zu sehen. Die Typen sind einfach zu imba :ugly:

Magneto konnte in der letzten Szene in X-Men 3 die Schachfigur zum zittern bringen. Ich habe dadurch eigentlich nicht angenommen, dass seine Macht gänzlich ausgelöscht wurde.

Prologue habe ich leider nicht mehr gesehen :/ . Hole die Blu-Ray und hole das nach.

Edit:

Eins noch "Die haben Storytechnisch ein riesen Chaos verursacht, die werden das nicht mehr anständig lösen können..."

Was genau meinst du damit?

Geschrieben
[spoiler=.]Mystique würde er opfern um dadurch zu verhindern, dass ihre DNA in die Hände der Forscher fällt (da dies das Ende aller Mutanten inkl ihm hiesse). Dass es ein Fehler war hat er im Film eingestanden (bzw dass wegen der von ihm zugefügten Verletzung, das Blut schlussendlich doch bei den Forschern landete). Ich kann mir vorstellen, dass es auch emotionale Gründe hatte, da das Hin und Her von Mystique zwischen Prof und Magneto auch ihn aufwühlte.

Der Zorn von Erik rührt soweit ich weiss noch von der Nazi-Zeit her, und was mit seiner Familie passiert war.

Die Rivalität zwischen ihm und Prof X finde ich recht gut aufgegriffen.

Jean ist am Ende wieder am Leben, da der Aufmarsch der Menschen gegen die Mutanten der in I-III (insbesondere der Szene, in der Jean in Teil 3 alles vernichten wollte) bekannten Form nicht mehr stattgefunden hat.

Das mit den Portalen und den Zerteilen eines Sentinels war in einer Einstellung glaub zu sehen. Die Typen sind einfach zu imba :ugly:

Magneto konnte in der letzten Szene in X-Men 3 die Schachfigur zum zittern bringen. Ich habe dadurch eigentlich nicht angenommen, dass seine Macht gänzlich ausgelöscht wurde.

Prologue habe ich leider nicht mehr gesehen :/ . Hole die Blu-Ray und hole das nach.

Edit:

Eins noch "Die haben Storytechnisch ein riesen Chaos verursacht, die werden das nicht mehr anständig lösen können..."

Was genau meinst du damit?

[spoiler=.]Die Tat passt nicht zum Magneto aus dem vorherigen Teilen, er stellt die Mutanten über alles und würde sie niemals opfern. Er wird zu böse dargestellt, die Geschichte mit JFK und der abgelenkten Kugel wird beiläufig kurz erwähnt, da fällt es mir schwer solch eine Tat nach zu vollziehen. Sie haben da was "komisches" hinzugedichtet welches bisher nie erwähnt wurde, Haupstache Magneto steck in einem Hochsicherheitsgefängnis unterhalb des Pentagon. Die Idee mit JFK ansich wäre top, nur braucht sowas umbedingt einen besseren Hintergrund.

Die Rivalität von Professor X und Magneto finde ich langsam ausgelutscht. X glaubt an das Gute, Magneto schliesst sich ihm an um ihn dann anschliessend zu verarschen..und wieder streiten die beiden. Wieso zum Teufel bringen sie immer wieder die gleiche Story? Sie ist zweifelslos genial, mittlerweile weiss ich aber wie sich das Ganze abspielen wird.

Das mit den Portalen und dem Sentinel habe ich wohl verpasst, ich habe jedoch gesehen wie ein Portal einem Sentinel den Arm abgetrennt hat.

Das mit Magneto und dem Schachbrett habe ich natürlich ebenfalls gesehen, fand's ein bisschen gar einfach Magneto wieder mit voller Kraft in der Zukunft zu sehen. Gefreut habe ich mich aber.:ugly:

Zum Story Chaos:

Man merkt eindeutig das X-men nicht von Anfang an durchdacht wurde. Warhscheinlich rechnete man damals mit nur 3 Teilen.:ugly:Es gab schon Verwirrung als z.B. Patrick Stewart ohne Rollstuhl gezeigt wurde, welcher ja schon als James McAvoy gelähmt wurde.

Jedenfalls vermute ich dass sie versuchen mit der neuen Generation eine Story zu erschaffen die Potential für mehr bietet, das jedoch auf Kosten der alten X-Men Filme. Ich bin mit den drei X-Men Filmen aufgewachsen und bin dank ihnen ein Fan der Serie geworden. Mit Days of future past haben sie diese Filme ausser Kraft gesetzt, das gezeigte ist so nie passiert. Wolverine wacht am Schluss auf und hat eine ganze Trilogie nur geträumt?:glupsch:Definitiv nicht anständig gelöst.

Ich freue mich aber auch auf die neuen Filme. Besonders nach dem Alienpharao.:lamy:

Übrigens: Ist dir auch aufgefallen wie sinnlos die Szene war als Mystique in Trasks Büro eingebrochen ist? Schon schwer zu erraten das Trask an seiner hoch offizellen Vorführung seiner Roboter auftauchen wird.:ugly:Hätten die X-men 1 und 1 zusammengezählt hätten die Cerebro auch nicht wirklich gebraucht. Die Anfangszene in Vietnam ist mir auch äusserst schleierhaft. Mystique befreit ein paar Mutanten..aber wieso..? Ok, vielleicht um die neue Mystique und den Major Stryker vorzustellen...aber trotzdem.

Geschrieben

Godzilla

Sorry Godzilla-Boys, aber der Film zündete bei mir einfach nicht so :ugly: . Etwas enttäuschend wie wenig Godzilla-Action in dem Film kommt, die Monsterikone kommt nur am Schluss eigentlich richtig zur Geltung und ist in seinem eigenen Film wohl mehr Nebendarsteller als sonst was. Als in den letzten 30 Minuten die Action losgeht, war es schier perfekt. Eine wirklich tolle und lange Actionszene mit nem sehr geilen Finisher und vielen coolen Twists zwischendrin, war sehr geil :cookie: .

Sonst ist der Film aber wirklich eher "meh". Als Protagonist wählt man den langweiligen Militär-Boy aus, der natürlich auch unbedingt zu seiner Familie will :rolleyes: . Echt schade, weil mit Cranston oder dem japanischen Wissenschaftler schienen in dem Film wesentlich interessantere Geschichten versteckt zu sein. Wirklich unglücklich das die mit Abstand langweiligste Story ins Zentrum rückt. Generell war mir das Drama eine Spur zu ernst, es verfing sich auf eine teilweise wirklich schlechte Art in sehr ausgekauten Klischees.

Aber jo, wenn der Film nach einer Stunde den Godzilla-Modus anschaltet, ist alles geil. Schade ist der Weg dorthin grösstenteils langweilig und imo auch nicht wirklich besonders.

7/10

Am Sonntag habe ich dann noch mit Kater durch die ersten drei Fast & Furios Streifen geschaut, ach herrjeh :ugly: .

Fast 1

Ist schon ein "ordentlicher" Streifen. Mir gefällt, die wahrscheinlich im höchsten Masse fiktive, Racingkultur die im Film dargestellt wird. Es hat ein paar coole Autoszenen und Diesel/Walker haben ne gute Chemie untereinander.

6/10

2 Fast

Als ob der dumme Titel nicht schon alles sagen würde. Zwischen miserabler CGI, einer idiotischen Story und langweiligen Rennen, bietet der Film eigentlich alles was man nicht braucht :ugly: . Immerhin ein paar Mal lachen konnte man.

3/10

Tokyo Drift

Teils schlechter Racing-Film und teils schlechter Gangsterfilm. Minus und Minus ergeben hier leider kein Plus :ugly: . Ich hatte aber Spass daran, dass gemässe "Film-Lore" wohl quasi der gesamte Cast unter 18 ist und gleichzeitig schon alle Fahren und Driften können wie Rennprofis :lamy: .

2/10

Geschrieben

Ich denke, hätte man einiges mehr an Godzilla Action gesehen, wäre der Schluss nicht so gut rübergekommen. Aber fand auch, dass eine Story um Cranston und Ken Watanabe besser gewesen wäre...:cookie:

Geschrieben

A Million Ways to Die in the West

oh ja :rofl:

Für mich wieder mal eine gelungene Komödie mit bösen Gags, super Seitenhieben und Querverweise auf andere Filme.

Dazu kommt das tolle Western-Szenario, gute Schauspieler, Action und eine wundervolle Charlize Theron :mushy:

Hat mich durchgehend unterhalten, ist aber auch mein Humor xD

8/10

Geschrieben

Robocop (2014)

Ohä... nix erwartet und positiv überrascht worden.

Natürlich ist das 80er-Original unerreicht. Aber wenn man das "Remake" als eigenständigen Film betrachtet, dann wird einem ein durchaus guter Actioner serviert.

ich fand die Figur von Murphy/Robocop sogar ziemlich "unter die Haut gehend". Wie das gemacht ist, als man ihn das erste mal ohne Rüstung sah... :glupsch:

Alles in allem ein wirklich solider und unterhaltsamer Streifen.

8/10

Geschrieben
Robocop (2014)

Ohä... nix erwartet und positiv überrascht worden.

Natürlich ist das 80er-Original unerreicht. Aber wenn man das "Remake" als eigenständigen Film betrachtet, dann wird einem ein durchaus guter Actioner serviert.

ich fand die Figur von Murphy/Robocop sogar ziemlich "unter die Haut gehend". Wie das gemacht ist, als man ihn das erste mal ohne Rüstung sah... :glupsch:

Alles in allem ein wirklich solider und unterhaltsamer Streifen.

8/10

Kann ich so unterschreiben. Vorgestern geguckt und ich fand den Streifen richtig toll....

Geschrieben

Edge of Tomorrow

Hat mir überraschend gut gefallen, ziemlich unterhaltsame Action-Adaption von Groundhog Day :ugly: . Tom Cruise und Emily Blunt machen es ganz gut, und ich denke gerade die Szenen wo Cruise das Schlachtfeld auswendig lernt, sind schon ziemlich amüsant. Story verfängt sich gegen Schluss etwas mit dem Zeitreise-Zeugs und braucht etwas lahme Mittel um wieder etwas Spannung in die Sterblichkeit des Protagonisten zu bringen. Das Ende war mir dann auch etwas zu perfekte Hollywood-Auflösung :cookie: .

Aber abseits von den kleinen Problemen ein witziger Actionfilm mit ein paar tollen Momenten. Empfehlenswert :thumbsup:

7.5/10

Geschrieben
Godzilla

Sorry Godzilla-Boys, aber der Film zündete bei mir einfach nicht so :ugly: . Etwas enttäuschend wie wenig Godzilla-Action in dem Film kommt, die Monsterikone kommt nur am Schluss eigentlich richtig zur Geltung und ist in seinem eigenen Film wohl mehr Nebendarsteller als sonst was. Als in den letzten 30 Minuten die Action losgeht, war es schier perfekt. Eine wirklich tolle und lange Actionszene mit nem sehr geilen Finisher und vielen coolen Twists zwischendrin, war sehr geil :cookie: .

Sonst ist der Film aber wirklich eher "meh". Als Protagonist wählt man den langweiligen Militär-Boy aus, der natürlich auch unbedingt zu seiner Familie will :rolleyes: . Echt schade, weil mit Cranston oder dem japanischen Wissenschaftler schienen in dem Film wesentlich interessantere Geschichten versteckt zu sein. Wirklich unglücklich das die mit Abstand langweiligste Story ins Zentrum rückt. Generell war mir das Drama eine Spur zu ernst, es verfing sich auf eine teilweise wirklich schlechte Art in sehr ausgekauten Klischees.

Aber jo, wenn der Film nach einer Stunde den Godzilla-Modus anschaltet, ist alles geil. Schade ist der Weg dorthin grösstenteils langweilig und imo auch nicht wirklich besonders.

7/10

Am Sonntag habe ich dann noch mit Kater durch die ersten drei Fast & Furios Streifen geschaut, ach herrjeh :ugly: .

Fast 1

Ist schon ein "ordentlicher" Streifen. Mir gefällt, die wahrscheinlich im höchsten Masse fiktive, Racingkultur die im Film dargestellt wird. Es hat ein paar coole Autoszenen und Diesel/Walker haben ne gute Chemie untereinander.

6/10

2 Fast

Als ob der dumme Titel nicht schon alles sagen würde. Zwischen miserabler CGI, einer idiotischen Story und langweiligen Rennen, bietet der Film eigentlich alles was man nicht braucht :ugly: . Immerhin ein paar Mal lachen konnte man.

3/10

Tokyo Drift

Teils schlechter Racing-Film und teils schlechter Gangsterfilm. Minus und Minus ergeben hier leider kein Plus :ugly: . Ich hatte aber Spass daran, dass gemässe "Film-Lore" wohl quasi der gesamte Cast unter 18 ist und gleichzeitig schon alle Fahren und Driften können wie Rennprofis :lamy: .

2/10

So geil deine Bewertungen Raphi, was ein Kater so alles im Brain anstellen kann :lamy::rofl:

Geschrieben

Als ob irgendeiner der Fast and Furious Filme eine höhere Wertung verdient... 6 von 10 ist schon zu viel. Das hat imo nix mit Kater zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand...