Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Als ob irgendeiner der Fast and Furious Filme eine höhere Wertung verdient... 6 von 10 ist schon zu viel. Das hat imo nix mit Kater zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand...
Find alli F+F güet, bini jetzt doof? :ugly:
Geschrieben

br_thewolfofwallstreet.jpg

The Wolf of Wall Street Blu-ray

Meisterwerk. Am Freitag gekauft, geschaut und am Samstag gleich nochmals reingezogen...sowas gibts bei mir so gut wie nie, aber dieser Film, dieser verdammte Film, hat einfach ALLES richtig gemacht. DiCaprio keinen Oscar zu geben nach solch einer glanzleistung ist eigentlich eine verdammte unverschämtheit!! Ach ich könnte den gleich nochmals schauen, nur schon die Szene mit Matthew McConaughey ist den Kauf wert! Einziger Abzug gebe ich für Jonah Hill, er spielt zwar gut, aber er geht mir leider viel zu oft auf den Sack.

9.5 von 10

Geschrieben

Natürlich nicht. Ich streite ja nicht ab, dass die F+F Filme unterhaltsam sind. Sie befriedigen imo ein sehr oberflächliches Schauwertbedürfnis. Hirn aus-Filme kann man deshalb nicht allen Ernstes mit hohen Wertungen bewerten. Es ist Fastfood in Filmform - schmeckt im Moment und hinterlässt einen mehr als faden Nachgeschmack... Unterhaltsamkeit allein reicht nicht aus, um die F+F Filme in die gleiche Kategorie zu hiefen wie Actionklassiker (Bullit, Tage des Donners, oder einige der Kultactionstreifen)...

Geschrieben

und warum sollte das einen faden nachgeschmack hinterlassen?

filme dienen mir primär zur unterhaltung... wenn es ein film schafft, mich 90 minuten aus dem alltag zu reissen, dann ist das ziel erreicht. egal ob der film f&f oder memento heisst.

darum bewerte ich filme immer in ihrem umfeld oder genre.

im leben muss auch mal platz sein für fast-food... ohne faden nachgeschmack. warum auch?

Geschrieben
und warum sollte das einen faden nachgeschmack hinterlassen?

filme dienen mir primär zur unterhaltung... wenn es ein film schafft, mich 90 minuten aus dem alltag zu reissen, dann ist das ziel erreicht. egal ob der film f&f oder memento heisst.

darum bewerte ich filme immer in ihrem umfeld oder genre.

im leben muss auch mal platz sein für fast-food... ohne faden nachgeschmack. warum auch?

Natürlich ist Platz dafür, aber ein McDo Menu bewerte ich auch nicht mit 5 Sternen. Egal. Jedem das Seine...

Geschrieben
Natürlich ist Platz dafür, aber ein McDo Menu bewerte ich auch nicht mit 5 Sternen. Egal. Jedem das Seine...

Das ist natürlich völliger Quatsch, was Du da erzählst, da hat Toxic völlig recht!

Natürlich kann man z.B. einen Low-Budget Amateurfilm nicht so einfach

1:1 mit einer riesigen Hollywood-Produktion vergleichen.

So gesehen kann auch ein Trash-Film (z.B. von Troma) selbstverständlich

eine 10/10 verdienen....(soviel zu Deiner McDoof Bewertung).

Womit Du allerdings recht hast, dass die meisten F&F Filme recht mies sind

und keiner über eine Durchschnittwertung herausragt.

Geschrieben
Das ist natürlich völliger Quatsch, was Du da erzählst, da hat Toxic völlig recht!

Natürlich kann man z.B. einen Low-Budget Amateurfilm nicht so einfach

1:1 mit einer riesigen Hollywood-Produktion vergleichen.

So gesehen kann auch ein Trash-Film (z.B. von Troma) selbstverständlich

eine 10/10 verdienen....(soviel zu Deiner McDoof Bewertung).

Womit Du allerdings recht hast, dass die meisten F&F Filme recht mies sind

und keiner über eine Durchschnittwertung herausragt.

1. Nein!

2. Ja!

Sorry wenn du dich als McDoof beleidigt fühlst...

Geschrieben

Also wenn mir etwas zum Zeitpunkt des Konsums passt, bewerte ich es auch dementsprechend. Bin ich noch halb besoffen und hab einen Riesenhunger, kriegt auch ein McTasty eine 9/10. An einem anderen Tag gibts vll. eine 3/10.

Folglich bekommt ein Godzilla a ka Kobesteak eine 20/10, immer nach Selbstbefinden und Gusto.

Geschrieben
1. Nein!

2. Ja!

Sorry wenn du dich als McDoof beleidigt fühlst...

:lamy:

Also ich mag McDoof nicht wirklich...Du schon?!

Also wieso sollte ich mich beleidigt fühlen...? :ugly:

Es ist nur Dein Vergleich, der nicht ganz wasserdicht ist (im Bezug auf Filme).

Aber lassen wir das....

Geschrieben

Ich bin da absolut bei dir :circle:...

Tokyo Drift na 2/10... seriously Raphy :rofl:... das ist jetzt einfach eine Kater-Troll-Wertung. Auch wenn ich bezweifle, dass du dem nüchtern mehr geben würdest :ugly:... Nichtsdestoweniger gefällt mir der Nippon-Style des Filmes sehr - nur schon für die geilen Weiber verdient der ne 10/10 :circle::lamy:..

Interessant, dass Raphy die neueren, actionreicheren The-Rock-Abkömmlinge lieber mag als "die alte Schule" (wobei dort Teil 2 ohne Zweifel der schlechteste ist :ugly:)... NfS Underground fandet ihr doch alle geil :circle:.. wieso also F&F nicht mögen.. ohne den Film gäb's Underground vermutlich nicht mal :ugly:. Findet man Autos und Möpse geil, muss man auf die Filme ja eigentlich schon fast stehen :ugly:.. man muss nicht immer und überall Logik, Sinn und Realismus erwarten, wenn die Filme selbst das schon gar nicht erst zum Anspruch genommen haben :ugly:..

Fast & Furious :sabber: ... bald mit Jason Statham :sabber::sabber:

Am Wochenende gab's bei mir noch:

The Tree of Life

br_treelife.jpg

Jack wächst in den 60er-Jahren im mittleren Westen der USA als ältester von drei Brüdern auf. Vordergründig scheint die Welt in Ordnung. Alles geht seinen gewohnten Gang, jeder hat seinen Platz in der Gesellschaft. Der sonntägliche Kirchgang gehört ebenso zum festen Ritual wie die gemeinsamen Mahlzeiten im Kreis der Familie. Aber der kleine Jack sieht die Risse in der Fassade. Wie seine Mutter hat er die Fähigkeit, mit der Seele zu sehen und dadurchLiebe und Empathie zu entwickeln. Sein Vater (Brad Pitt) hingegen predigt dem Kind, unnachgiebig für die eigenen Interessen zu kämpfen. Er will ihn stärken für das „richtige, feindliche Leben“. Jack ist hin- und hergerissen zwischen seinen Eltern und ihren Idealen. Als er im Laufe seiner Kindheit mit Krankheit, Leid und Tod konfrontiert wird, verdüstert sich seine heile Kinderwelt und erscheint ihm immer mehr als undurchdringliches Labyrinth. In der modernen Welt fühlt sich der erwachsene Jack als verlorene Seele, ständig auf der Suche nach dem großen Plan, der im Wandel der Zeit unveränderbar bleibt und in dem jeder seinen festen Platz hat. Ein tief greifendes Ereignis führt ihn schließlich zu einer wunderbaren Erkenntnis ...

Was hier in der Zusammenfassung geschildert wird, klingt nach einfacher Kost. Der Film ist aber alles andere als einfache Kost - und in absolut jedem Moment nachvollziehbar ist er beim ersten Schauen wohl auch nicht.

Schlussendlich geht es beileibe nicht nur um das Entdecken von Liebe und Empathie, oder das Vorbereiten auf die Gesellschaft. Es geht vielfach auch um absolute Strenge. Absolute Gehorsam. Strenge und Gehorsam als erzieherische Massnahme väterlicherseits, die gerade auch beim angesprochenen Kind zu immer mehr der besagten Empathie führt. Der Film schafft es fantastisch und nachfühlbar, wie im ältesten der Brüder ein ungemeiner Hass beginnt zu brodeln. Man erkennt nur aufgrund der Bildgewalt, dass wer täglich vom Vater mit Strenge, Gehorsam, auch physischer Härte entgegnet wird, selbst einen Drang entwickelt, andere, Schwächere zu quälen.

Ebenso beschäftigt sich der Film sehr stark mit der Frage nach Gott. In vielen fast schon metaphysischen Bildeinspielung sieht man die Schöpfung, fragt man sich, weshalb eine schöpferische Kraft so etwas zulassen kann, ein Kind sterben lassen kann.

Ich fühlte mich oft an "The Fountain" erinnert, der ähnliche Fragen zu stellen versuchte. Und auch The Tree of Life ist harter Tobak - was jetzt nicht heisst, dass hier Schockmomente oder gar Blood & Gore zu erwarten sind. Wer die Vorschau schaut, wird meines Erachtens auch kein Bisschen auf den eigentlichen Film vorbereitet. Es ist fast schon wie bei Valhalla Rising. Eine starke Reise in die Abründe des menschlichen Seins, bei der am Schluss alles irgendwie zusammengefügt und dennoch in Frage gestellt wird.

Sehr empfehlenswert! Und herausragend gespielt von sämtlichen Parteien (darunter Sean Penn, Brad Pitt etc.)... auch die Kinder spielen superb.

Geschrieben

Haha, ich will übrigens anmerken, dass ich mir die 10er Wertungen grösstenteils aus dem Arsch ziehe. Mache es auch nur, weil es hier Standard ist und nicht weil ich in irgendeiner Form länger als zwei Sekunden darüber nachdenke :ugly: . Evtl. führe ich für mich dann mal das 5er System ein, da kann man auch vernünftige Bauchentscheide fällen :cookie:

Ich fand das Tuning Zeugs auch mal cool, aber da war ich so 14 oder 15 Jahre alt. Heute finde ich die Szene - oder zumindest die Darstellung aus Fast 2 und 3 - eher peinlich :ugly: . Aber gleichzeitig erachte ich Fast 1-4 als nötigen Prolog für die darauffolgenden Meisterwerke. Diese Filme sind so toll, weil sie ihre Ursprünge ohne jegliche Ironie lieben und zelebrieren :circle: .

Geschrieben

F&F und Meisterwerk in einem Satz, sorry ich muss schon ein wenig lachen...okay ich habe seit dem unterirdischen vierten Teil keinen mehr geschaut, aber ich war so enttäuscht, dass ich höchstens wegen DIR die anderen schauen würde...aber eben, dann höre ich von so Szenen, wo der Flieger auf der Landebahn bis nach Moskau "fährt" und schon löscht es mir wieder ab...

Geschrieben
Stop Raphi... das ist Argumentation aus den untersten Niederungen der Nachhölle.

Hey, ich habe nur auf die NFS Underground Frage geantwortet und so sieht die Realität bei mir halt aus. Wollte damit niemandem auf die Füsse treten :cookie: .

@Schnegge

Manchmal muss man dumme Sachen einfach dumme Sachen sein lassen. Liebe die unendliche Landebahn :lamy:

Geschrieben
Hey, ich habe nur auf die NFS Underground Frage geantwortet und so sieht die Realität bei mir halt aus. Wollte damit niemandem auf die Füsse treten :cookie: .

@Schnegge

Manchmal muss man dumme Sachen einfach dumme Sachen sein lassen. Liebe die unendliche Landebahn :lamy:

:mushy: die finde ich wirklich super...es geht hier ja um den unterhaltungswert und um die action....wäre es realistisch wären die nach 2 min. in eine Mauer gekracht, alle tot oder zerstückelt usw usf....:rofl:

Geschrieben

Ich mag die F&F Filme echt, bis auf Teil 3 vielleicht, der war gar nicht mein Ding. Mit Jason Statham wirds noch geiler (wenn der dann mitspielt). :mushy:

Aber ich liebe auch MacDonalds... würde jedesmal dem MacChicken ne 10/10 geben. :lamy:

Geschrieben

Am Wochenende gab's bei mir noch:

The Tree of Life

br_treelife.jpg

Sehr empfehlenswert! Und herausragend gespielt von sämtlichen Parteien (darunter Sean Penn, Brad Pitt etc.)... auch die Kinder spielen superb.

Hätte nie gedacht, dass er dir gefällt. Fountain fandest du ja auch nicht so super. Die Darstellung der Evolution ist einfach zum Niederknien. Generell komme ich bei Tree of Life nicht aus dem Heulen raus...

Geschrieben
Ich mag die F&F Filme echt, bis auf Teil 3 vielleicht, der war gar nicht mein Ding. Mit Jason Statham wirds noch geiler (wenn der dann mitspielt). :mushy:

Aber ich liebe auch MacDonalds... würde jedesmal dem MacChicken ne 10/10 geben. :lamy:

Was heisst "wenn der dann mitspielt"? Natürlich tut er das, taucht ja im Abspann vom sechsten Teil auf :).

Hätte nie gedacht, dass er dir gefällt. Fountain fandest du ja auch nicht so super. Die Darstellung der Evolution ist einfach zum Niederknien. Generell komme ich bei Tree of Life nicht aus dem Heulen raus...

Hmm? Doch doch, The Fountain hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, auch wenn er natürlich beim ersten Mal ein "Häääää?" mit sich zieht... finde ihn vor allem visuell einen absoluten Brecher. Der Baum im All :sabber::mushy:

Ja, die Darstellung der Evolution, mitsamt der klassischen Musik dazu.. mein Gott, genial!

Geschrieben

Dallas Buyers Club

An und für sich eine absolut geniale Leistung von Matthew McConaughey. Aber irgendwie konnte mich der Film emotional nicht abholen.

Keine Ahnung und kein Vergleich zu Philadelphia der ja das ähnliche Thema hat, mich aber jedesmal extrem aufwühlt.

Dallas Buyers Club war IMO irgendwie oberflächlich inszeniert und sowohl die Geschichte wie auch die darin verwickelten Personen liessen mich irgendwie völlig kalt.

Wegen den wirklich tollen Schauspielern gibts ne knappe

6,5/10

Geschrieben

X-Men: Days of Future Past

280px-X-Men_Zukunft_ist_Vergangenheit_Poster.jpg

Uiuiui hat der Film Spass und vor allem fast alles richtig gemacht. Wohl die bisher beste X-Men-Verfilmung für mich, direkt nach dem Wolverine-Teil! Schade ist nur, dass der "alte" Professor X und auch ein paar andere Mutanten zu wenig zum Zug kommen. Aber die Sache mit der Zeitreise wurde ziemlich geil gelöst! Ebenso mag ich Michael Fassbender als Magneto enorm und der Speed-Mutant ist fantastisch :rofl:...

Selbstverständlich sollte man im Kino sitzen bleiben, bis der Abspann zu Ende ist :thumbsup:

Geschrieben

Fand ihn auch ganz gut.

In der zweiten Hälfte hat er leider etwas abgenommen, aber war doch durch und durch souverän.

Wenn man andere X-Men Titel anschaut wie X-Men 3, Erste Entscheidungen etc. ist dieser Teil einfach ziemlich gelungen.

Ich war auf jeden Fall durchs Band weg sehr gut unterhalten.

Geschrieben

The Grand Budapest Hotel

8/10

Cinematographie war einfach überwältigend, mag vieleicht sogar der schönste Anderson Film sein (oder teilt sich den Rang mit Fox & Life Aquatic). Eigentlich ist er auch sonst fabelhaft, aber in die Charaktere wird sich halt nur minimal vertieft und der will fast zuviel rüberbringen ohne sich die Zeit zu nehmen. Aber ja, die Aufnahmen sind teilweise einfach magisch.

giphy1.gif