Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Also diä Frog chöntmer jo no gältä loh wenn du nur Film wiä vom Godard, Passolini und Bergmann luege würsch.

War auf den Frankenstein-Brunz bezogen und nicht auf Oldboy. Sorry.

Geschrieben

MV5BMTQ1MjE5MzU2M15BMl5BanBnXkFtZTgwNzE4OTMzMTE@._V1_SX640_SY720_.jpg

Tom Hardy im Auto. Es gibt viele Telefongespräche. Soviel zur Handlung. Sicherlich denken viele, dass so ein Konzept zu langweilig ist, da "nicht viel passiert". Doch genau da will ich wiedersprechen und meiner Ansicht nach liegt genau hier die Genialität des Filmes. Nicht nur die Anrufe, sondern auch die wirklich ausgezeichneten Monologe geben immer mehr Hintergrundinformationen, welche der Zuschauer Stück für Stück zusammensetzt. Die Anzahl der Telefongespräche steigt. "You have a call waiting, you have a call waiting". Absolut simple Methoden, die dann aber zu so einer gewaltigen Intensität beitragen. Ich möchte aber noch erwähnt haben, dass man sich diesen Streifen im originalen Ton geben sollte. Das British English gibt dem Film einfach das gewisse Etwas. Das übliche, vorhersehbare Hollywood Drama findet man hier zum Glück nicht; Hardy meistert seine Rolle mit viel Überzeugung. Absolut mitreissend.

Geschrieben

Drag Me To Hell

Das ist einfach Raimis Rückkehr zu alter Grösse, toller Streifen der Horror und Humor ausgesprochen toll balanciert. Die Schreckmomente verlieren zwar an Wirkung, aber das macht den Film nicht wirklich schlechter ^_^

4/5

The Conjuring

Der Horror stimmt zwar auch hier, aber das Drumherum ist teilweise einfach nicht besonders gut. Verliert sich etwas in der Hintergrundgeschichte und die Endsequenz ist schlicht und ergreifend etwas zu viel des Guten. Weniger wäre hier mehr gewesen. Aber wohl immer noch einer der besseren neuen Horror-Streifen. James Wan kann da wesentlich schlechteres Zeug machen :ugly:

3/5

Little Miss Sunshine

Immer noch zurecht einer meiner Lieblingsfilme. Eine schöne und herzerwärmende Familienkomödie, sehr empfehlenswert.

5/5

Geschrieben (bearbeitet)

br_nonstop.jpg

Non Stop

Liam Neeson in einem spannenden Flugzeug Thriller, welcher mich extrem gepackt hat. Sehr gut gemacht, wie man anfängt, jenste auch zu verdächtigen und sich ne Story auszudenken. Echt ein sehr tolles Katz und Maus Spiel, bei dem man einfach den letzten Teil ein wenig verbockt hat...war gar nicht nach meinem Gusto, echt schade! Naja es bleibt ein echt solider Thriller, den man gerne weiterempfehlen kann.

Liam Neeson& Thriller Fans gebe ich grünes Licht!

7 von 10

bearbeitet von Schnegge
Geschrieben
Und jetzt sofort nochmals schauen....der Film fängt ja erst dort richtig an!

Die ersten 30min sind in der Tat eine Qual und Sinnlos...

Und dass man von so einem Streifen nichts anderes als Trash erwarten sollte ist ja wohl klar.

Ganz sicher nicht, nein :ming:

Geschrieben (bearbeitet)

Was Ushi hat Zoolander nicht gekannt?! Shame on you!

Wieder mal Pineapple Express, wieder mal ganz nett.

The Wolf of Wallstreet

Hat mich echt enttäuscht, der Film ist mir viel zu oberflächlich, hab was interessanteres erwartet. Leo war gut.

5/10

Hab mir soeben Zoolander wieder mal gegeben. Diskussionslose 10/10

bearbeitet von reQu1Em
Geschrieben

Zu Frankensteins Army:

Mosquito Man war jedenfalls absolute kreative spitzenklasse und die zweite Hälfte ein erfrischend wahnsinniger Gruselbahntrip.

Erinnerte mich ein wenig an "Virus" .. nur mit etwas weniger beklemmender Atmosphäre. Vielleicht hätte man das Ganze mit einer normalen Kameraführung besser in Szene setzen können.

Die Dialogszenen waren leider, mal abgsehen von denen mit dem Doktor, sterbenslangweilig und mussten gespult werden.

Gesamthaft aber doch positiv überrascht :circle:

Aber war ja auch ziemlich easy .. mit Nazi Experimenten hat man mich eigentlich relativ schnell.

Geschrieben

Ich werde mich hier auch mal etwas beteiligen, da ich im Moment sehr viele Filme schaue :circle:

Non-Stop

Seit langer Zeit wieder mal ein Thriller welcher mich bis am Ende unterhalten hat. Für mich war bis zur Auflösung nicht klar, wer und wie das Ganze gelaufen ist. Mit Liam Neeson hat der Film für mich sowieso gewonnen weil ich ihn in solchen Actionfilmen mit Dramaelementen einfach sehr gerne sehe. Allgemein wurde in dem Film meiner Meinung nach sehr gut gecastet und die Mischung aus bekannten und weniger bekannten Schauspielern funktioniert hier sehr gut.

8/10

Transformers: Age of Extinction

War das ein mühsamer Kinobesuch. Mit über 2.5 Stunden einfach eine Stunde zu lang und zu sehr auf die Action fokussiert. Wenn ein Autobot zum 250 mal in ein Hochhaus hineinkracht ist dies dann halt auch nicht mehr so toll, auch wenn die 3D Effekte ganz nett anzusehen sind. Die Story ist für mich einfach zu sehr 0815 und wenn Marc Wahlberg in den "Pseudo-Drama-Szenen" als bester Schauspieler auffällt, sagt das für mich schon genügend aus. Mit ihm als Hauptdarsteller hätte man mit konsequenter Action an der Stelle der Weichei-Elemente deutlich an Wert gewonnen. Auch wurde immer wieder versucht Lacher zu kreieren, bei welchen aber im Kino irgendwie niemand lachen musste. Die Serie dürfte also aus meiner Sicht auch mal langsam dem Ende entgegen gehen, da es von mal zu mal schwächer wird.

3/10

Tokarev

Nicolas Cage als knallharter (ehemals)Gangster. Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft er dieses Klischee bedient hat. Aber er kann es halt! Der Film ist unterhaltsam und Cage gefällt mir in solchen Rollen halt auch. Am Schluss ist der Plot für meinen Geschmack etwas zu langweilig und auch die Kämpfe der beiden Mafiabosse sind nicht so spannend. Aber wie gesagt solider, wenn auch nicht überragender Film für Cage-Fans sicherlich zu empfehlen.

6.5/10

Super - Shut Up, Crime!

Nachdem mir die Superheldenfilme wie Kick-Ass oder Scott Pilgrim sehr gut gefallen haben, versuchte ich mich an dem nächsten Exemplar. Ein tolle Leistung liefert für mich Kevin Bacon ab, der als sympatisch, dreister Gangster wirklich gut passt. In der Hauptrolle ist es Rainn Wilson, welchen ich bisher nicht wirklich kannte (habe The Office nie gesehen) und mich auch nicht wirklich überzeugt. Allgemein fehlt dem Hauptcharakter etwas an Charisma um mich wirklich zu fesseln. Jedoch macht es durchaus Spass den Film zu schauen denn mit Ellen Page und Liv Tyler ist auch noch was fürs Auge dabei ;)

5/10

Geschrieben

Savaged

Will "I Spit on your Grave" sein, scheitert aber gnadenlos. Schon nur die Hauptdarstellerin wirkt durch ihre Taubheit sowas von blass.

Auch die restlichen Schauspieler überzeugen nicht, die fiesen Typen sind einfach irgendwie wahllos dahingeklatscht und wollen badass wirken.

Dann das Ritual und die Wiederbelebung... ne merci :ugly:

Das einzig Gute waren teilweise die Gore-Effekte und der Soundtrack.

Wer so Art Filme mag und sich evtl. sowas reinziehen will: mit "I spit on your Grave 1/2" seid ihr 1000 Mal besser bedient.

2/10

Geschrieben

Hatte mal wieder Zeit um meinen Film-Backlog abzuarbeiten :lamy: .

The Pact

Eher mässiger Indie-Horror. Hat ein paar gruselige Szenen, doch letzten Endes schaut der Film etwas zu sauber aus und hat einen imo nicht so gelungenen Story-Twist.

2/5

The Innkeepers

Das war hingegen schon ein wesentlich besserer Horrorstreifen. Hat viel Witz mit an Bord und baut nach und nach eine ziemlich überzeugende Geistergeschichte auf. Hatte am Ende auch einen guten Payoff mit ein paar echt gruseligen Momenten. Für Fans von Geisterfilmen definitiv eine Empfehlung von meiner Seite :circle: .

4/5

Ghosts of Mars

Haha, war doch ziemlicher Trash. Hatte meinen Spass damit, die Geister aus der Mine geben ein paar gute Monster ab und Ice Cube ist cool :ugly: .

3/5

Captain America - Winter Soldier

Jap, ist eine Marvel/Disney Produktion :ugly: . Coole Action, ein unterhaltsamer Captain America und ein bodenloses Effektebudget. Kann man imo nicht viel falsch machen mit den Filmen, von A-Z gelungene Popcorn-Unterhaltung ^_^

4/5

Geschrieben

br_wayofthewarrior.jpg

Martial-Arts-Action ganz im Stil von "Ong Bak"! Kung-Fu-Legende Sammo Hung, der schon Kämpfe für Bruce Lee und Jackie Chan umsetzte, erschuf als Action-Choreograf knochenbrechende Fights in aussergewöhnlichen Settings. Dabei übernimmt Kampfkunst-Experte und ehemaliger Shaolin-Mönch Yu Xing ("Kung Fu Hustle") die Rolle eines tödlichen Killers mit reinem Herzen. Seine Gegenspieler: Hiroyuki Ikeuchi ("Ip Man") und Steve Yo ("Man of Tai Chi")!

Während des Zweiten Weltkriegs setzt die japanische Besatzungsmacht den geheimnisvollen Todeskult Hades ein, um Aufstände der chinesischen Bevölkerung brutal niederzuschlagen. Die gefürchteten Anhänger der Sekte sind perfekt ausgebildete Martial-Arts-Kämpfer, die einer fanatischen Ideologie folgen. Als der Kult Kinder entführt, um sie unter Zwang zu Killermaschinen auszubilden, entschliesst sich ein junger Shaolin-Mönch (Yu Xing), der Sekte entgegenzutreten. Vor vielen Jahren selbst einer der tödlichsten Hades-Anhänger wider Willen, konnte er den Klauen der Organisation entkommen. Bei seiner Rückkehr stellt ihm Hades nur zwei Optionen: Schliess dich uns an oder stirb!

Der einzige, der hier seinen Job richtig gut gemacht hat, ist der Fight-Choreograf (und natürlich die dazugehörigen Schauspieler, die sie gekonnt umgesetzt haben), der offenbar wirklich ein Händchen für sowas hat. Einige wirklich harte Einstellungen, bei denen man den Schmerz schon fast selbst spüren kann :ugly:.. das Drumherum war dann leider nicht so prickelnd, was bei einer Filmlänge von fast 2h dann doch ziemlich auf die Bremse drückt. Und irgendwie versteht man vom Drumherum auch nicht wirklich all zu viel. Der Hadeskult wird viel zu wenig erklärt und wenn erklärt wird, dann ist es auf Stufe "Hey, ist der Kaffee schon fertig?" - nääää. Aber die geilen Kämpfe holen wirklich vieles raus - und einmal mehr ist der obergeile "Knie zu Fresse"-Move wieder mit von der Partie... einfach geile scheisse das :ugly:..

Ach ja - und Begriffe wie "Crazy Monkey, Chef von Zombie-Armee" - nun, das hat Teufel noch eins wenig Glaubwürdigkeit in einem Martial-Arts-Film, wenngleich der Typ wirklich wie ein Crazy Monkey aussah und sich verhalten hat :ugly:

6/10 (für die geilen Kämpfe)

Geschrieben

br_300.jpg

300

Ich liebe diesen Film einfach, super genial zum abschalten und geniessen. Ein Bild-und Sounderlebniss der extraklasse, unterhaltung PUR! Ich liebe diese Spartaner einfach, Gerard Butler sowieso absolut genial und der restliche Cast reiht sich solide darunter. Wie gesagt, für mich ist der erste Teil doppelt so gut wie der zweite, daher..

9 von 10 Punkte!

------

br_thegrey.jpg

The Grey

War irgendwie nicht mein Ding...spannend, fesselnd aber da fehlte einfach etwas. Und irgendwie kann und will ich es nicht glauben, dass Wölfe solche "Bestien" sind...

5 von 10

---------

br_loveotherdrugs.jpg

Love & Other Drugs

Viel besser als erwartet, toller Film für den Abend zu zweit, kann ich empfehlen!

6.5 von 10

Geschrieben

How-To-Train-Your-Dragon-2-movie-image.jpg

How to train your Dragon

Da ich mit dem Kleinen bald für den zweiten Teil ins Kino gehe haben wir dieses Wochenende mal wieder den ersten Teil geguckt. Definitiv mein Lieblingszeichentrickfilm. Immer noch einfach atemberaubend gemalt, wundervolle Geschichte, gute Dialoge, tolle Charaktere und am Schluss, wenn Hicks aufsteht und man ihn aus der Hütte kommen sieht mit seinem künstlichen Bein und neben ihm Ohnezahn mit dem kaputten Schwanz zerreisst es mir immer wieder das Herz, dass ich feuchte Augen bekommen und anfange zu weinen. Koko sagte zu mir: "Papa, muesch doch nid hüüle. Jetzt sind Hicks und Ohnezahn gliich ... und zame no besser!" :happytears:

Perfekter Film!

Geschrieben

The Grey

[/b]War irgendwie nicht mein Ding...spannend, fesselnd aber da fehlte einfach etwas. Und irgendwie kann und will ich es nicht glauben, dass Wölfe solche "Bestien" sind...

5 von 10

Also ich fand den super :ugly:?.... und was sollen den Wölfe sonst sein in ihrer natürlichen Umgebung? Samtweiche Kuschelpfoten? Wird vielleicht etwas überdramatisiert im Film, aber schau dir mal eine Doku an und sieh zu, mit welch kaltem Kalkül Wölfe auf Jagd gehen. Muss mir The Grey mal wieder geben - fand vor allem das Ende praktisch perfekt!

Geschrieben

Les Misérables

Gefiel mir ausgezeichnet. Stehe auf Musical-Filme, müsste wirklich mal ein richtiges schauen gehen :ugly:

Musik und Leistungen waren exzellent, muss allerdings sagen dass es von der Länge her schon an der oberen Grenze war. Wem Filme dieser Art nicht gefallen sollte auch hier fernbleiben.

Werde ihn irgendwann nochmals schauen, erstmal den OST geniessen :sabber:

Geschrieben
Also ich fand den super :ugly:?.... und was sollen den Wölfe sonst sein in ihrer natürlichen Umgebung? Samtweiche Kuschelpfoten? Wird vielleicht etwas überdramatisiert im Film, aber schau dir mal eine Doku an und sieh zu, mit welch kaltem Kalkül Wölfe auf Jagd gehen. Muss mir The Grey mal wieder geben - fand vor allem das Ende praktisch perfekt!

5 ist ja nicht schlecht, für mich halt nur Solide, da ich beinahe eingeschlafen bin...für mich wirkte es halt sehr übertrieben und einige Handlungsabläufe kann ich überhaupt nicht nachvollziehen....ja, der Schluss war hingegen wieder sehr gut.

;281088']Da könnte ich dir ja was sagen... :lamy:

Verzell!

Geschrieben
;281088']Da könnte ich dir ja was sagen... :lamy:
Verzell!

Ein kleines Mädchen' date=' dem seine Großmutter einst eine rote Kappe geschenkt hat, wird von der Mutter geschickt, der in einem Haus im Wald wohnenden, bettlägerig kranken Großmutter einen Korb mit Leckereien (Kuchen und Wein) zu bringen. Die Mutter warnt Rotkäppchen eindringlich, es solle nicht vom Weg abgehen. Im Wald lässt sich Rotkäppchen auf ein Gespräch mit einem Wolf ein. Der Wolf horcht Rotkäppchen aus und macht es auf die schönen Blumen aufmerksam, worauf Rotkäppchen beschließt, noch einen Blumenstrauß zu pflücken, der Warnung der Mutter zum Trotz. [b']Der Wolf eilt geradewegs zur Großmutter und frisst sie[/b]. Er legt sich in deren Nachthemd in ihr Bett und wartet auf Rotkäppchen. Bald darauf erreicht Rotkäppchen das Haus, tritt ein, und begibt sich in (bei Perrault) bzw. an (bei den Brüdern Grimm) Großmutters Bett. Dort wundert sich Rotkäppchen über die Gestalt ihrer Großmutter, erkennt aber nicht den Wolf, bevor es ebenfalls gefressen wird.

Quelle

Geschrieben
Der einzige, der hier seinen Job richtig gut gemacht hat, ist der Fight-Choreograf (und natürlich die dazugehörigen Schauspieler, die sie gekonnt umgesetzt haben), der offenbar wirklich ein Händchen für sowas hat. Einige wirklich harte Einstellungen, bei denen man den Schmerz schon fast selbst spüren kann :ugly:.. das Drumherum war dann leider nicht so prickelnd, was bei einer Filmlänge von fast 2h dann doch ziemlich auf die Bremse drückt. Und irgendwie versteht man vom Drumherum auch nicht wirklich all zu viel. Der Hadeskult wird viel zu wenig erklärt und wenn erklärt wird, dann ist es auf Stufe "Hey, ist der Kaffee schon fertig?" - nääää. Aber die geilen Kämpfe holen wirklich vieles raus - und einmal mehr ist der obergeile "Knie zu Fresse"-Move wieder mit von der Partie... einfach geile scheisse das :ugly:..

Ach ja - und Begriffe wie "Crazy Monkey, Chef von Zombie-Armee" - nun, das hat Teufel noch eins wenig Glaubwürdigkeit in einem Martial-Arts-Film, wenngleich der Typ wirklich wie ein Crazy Monkey aussah und sich verhalten hat :ugly:

6/10 (für die geilen Kämpfe)

Gute Bewertung, trotz den einzelnen Gähnern doch für Martial Arts Fans sehr zu empfehlen.

@ Raid 2: Kann es kaum mehr erwarten, den Streifen zu schauen.

Geschrieben
5 ist ja nicht schlecht, für mich halt nur Solide, da ich beinahe eingeschlafen bin...für mich wirkte es halt sehr übertrieben und einige Handlungsabläufe kann ich überhaupt nicht nachvollziehen....ja, der Schluss war hingegen wieder sehr gut.

5/10 ist für mich ja auch eine Durchschnittswertung :cookie:.. aber verstehe einfach nicht, dass du da fast eingeschlafen bist. Ich fand den so spannend :pokerface:... den ganzen Film über konnte man eine supberbe Anspannung verspüren :).... aber ja, ist letztlich Geschmacksache. Für mich einer der besseren/besten Liam-Neeson-Filme :circle:. Wenn du den Schauspieler magst -> Rob Roy!

Rob-Roy-Blu-ray.jpg

:sabber: