Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Captain America: The Winter Soldier

Habe ihn gestern Abend auch noch geschaut und es definitiv nicht bereut. Für mich noch um einiges besser als der schon gute erste Teil.

Teil 3 kann gar nicht schnell genug kommen.

Volle Empfehlung meinerseits!

8.5/10

Geschrieben

Pompeii

Nach den vielen schlechten Kritiken absolut nichts erwartet... und wurde positiv überrascht.

Klar, die Mischung aus Dantes Peak und Gladiator gewinnt sicherlich keinen Innovations-Preis. Wie auch... es geht um einen Vulkan-Ausbruch und Punkt. Die Rahmenstory passt und auch wenn vieles geklaut ist, aber wenigstens gut geklaut. Die Schauspieler machen ihre Sache gut, allen voran ein Kiefer Sutherland zum Hassen!

Was mich wirklich begeistert hat, ist die Technik. Selten wurde eine Naturkatastrophe so dermassen brachial in Szene gesetzt wie dieser Vulkanausbruch. Auch die Kamerafahrten über die Stadt sind sehr schön anzusehen...

Was mich für eine Hollywood-Blockbuster-Produktion auch extrem gewundert hat: [spoiler=ENDE]kein Happy-End. Sehr schöner Schluss in meinen Augen!

So hat mich Pompeii 100 Minuten gut unterhalten.

8/10

Geschrieben
Aber der Zusatz "Winter" rührt wohl daher, dass

[spoiler=...]Caps Jugendfreund nach seiner Umwandlung über die Jahre eingefroren wurde

?

Ihm werden ja Tötungen über 50! Jahre hinweg nachgesagt.

Vielleicht ist es auch eine Metapher für das wiederkehrende Auftreten (wie die Jahreszeit) des Antagonisten.

Ebenso wird er als sowjetischer Attentäter im Kalten Krieg mitgewirkt haben.

He was sent all across the globe, committing political assassinations with huge effects on the Cold War.

Oder weil er ein eiskalter Killer ist... :ugly:

Geschrieben
Pompeii

Nach den vielen schlechten Kritiken absolut nichts erwartet... und wurde positiv überrascht.

Klar, die Mischung aus Dantes Peak und Gladiator gewinnt sicherlich keinen Innovations-Preis. Wie auch... es geht um einen Vulkan-Ausbruch und Punkt. Die Rahmenstory passt und auch wenn vieles geklaut ist, aber wenigstens gut geklaut. Die Schauspieler machen ihre Sache gut, allen voran ein Kiefer Sutherland zum Hassen!

Was mich wirklich begeistert hat, ist die Technik. Selten wurde eine Naturkatastrophe so dermassen brachial in Szene gesetzt wie dieser Vulkanausbruch. Auch die Kamerafahrten über die Stadt sind sehr schön anzusehen...

Was mich für eine Hollywood-Blockbuster-Produktion auch extrem gewundert hat: [spoiler=ENDE]kein Happy-End. Sehr schöner Schluss in meinen Augen!

So hat mich Pompeii 100 Minuten gut unterhalten.

8/10

Tönt gar nicht so schlecht.....war bisher sehr skeptisch was den Film anbelangt,

aber vielleicht sollte ich trotzdem mal einen Blick riskieren.

Geschrieben

X-Men

Wohl die erste Comicverfilmung, die ich gesehen habe als Knirps. Auch heute noch absolut sehenswert.

7.5/10

X-Men 2

Vorhin zum ersten Mal gesehen. Fand ich ebenfalls sehr sehenswert, aber nicht ganz so cool wie den ersten Teil.

7/10

Freue mich schon auf die nächsten X-Men Streifen :circle:.

Geschrieben

The Expendables 3

Trotz der deutlich reduzierten Härte ein sehr unterhaltsames 3. Action-Feuerwerk

unserer alten (und neuen) Helden rund um die Truppe der Expendables.

Einzig die Wackelkamera in einigen Szenen ist störend und der Einsatz

von zu vielen (teils billigen) CGI-Animationen.

Die neuen Charakter reihen sich aber gut ein und am Ende bleibt

ein durchaus guter Film.

Wertung: 7.5/10

Geschrieben (bearbeitet)

sq_boyhood.jpg

Boyhood

Ich bin völlig sprachlos und überwältigt! 12 Jahre lang begleitet R. Linklater (Before-Trilogie) einen Jungen bzw. dessen Familie und zeigt das Erwachsenwerden. Es ist ein Einblick in ein Leben, dass so weltweit millionenhaft stattfindet und durch nichts heraussticht. Und genau weil dieser Blick auf das Familienleben so gewöhnlich und unscheinbar ist, wird der Film absolut ungewöhnlich und ist wohl als einzigartiges Meisterwerk zu bezeichnen.

Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber eindrucksvoller kann man die Banalität des Alltags und der Persönlichkeitsentwicklung eines Menschen filmisch nicht darstellen.

10 von 10

HTTYD-2-New-Poster-how-to-train-your-dragon-37228572-400-600.jpg

How to train your Dragon 2

Dieser Film trifft etwas bei mir - genau so wie der Vorgänger, spielt auch das Sequel mit meinen Gefühlen. Zwar bekam mein Kleiner Junge Angst vor dem Drachenfänger, vor Drago und dem Bewilderbeast (beiden!) und er bat mich in der Pause wieder zu gehen. Aber was wir bis dahin gesehen haben, war einfach perfekt und mir kamen mehrmals die Tränen. Ich freue mich nun extremst auf die BD. Und Koko meinte er guckt ihn auch nochmal wenn er 6 Jahre alt ist und keine Angst mehr hat.

Da wir den Film nur halb gesehen haben:

Keine Wertung

bearbeitet von ushan
Geschrieben

X-Men 3: The Last Stand

Von der alten Trilogie der schlechteste, Spass hatte ich trotzdem damit. Keine Ahnung, wieso diese Filme an mir vorbeigezogen sind.

7/10

X-Men: First Class

Sehr gelungene, moderne Neuinterpretation, die etwas andere Töne anschlägt als die ursprüngliche Trilogie, aber durchweg zu unterhalten weiss. Teilweise etwas CGI-lastig und übertrieben, aber alles in allem ein sehr gelungener Comic-Filmspass.

7.5/10

Geschrieben

How to train your Dragon 2

Dieser Film trifft etwas bei mir - genau so wie der Vorgänger, spielt auch das Sequel mit meinen Gefühlen. Zwar bekam mein Kleiner Junge Angst vor dem Drachenfänger, vor Drago und dem Bewilderbeast (beiden!) und er bat mich in der Pause wieder zu gehen. Aber was wir bis dahin gesehen haben, war einfach perfekt und mir kamen mehrmals die Tränen. Ich freue mich nun extremst auf die BD. Und Koko meinte er guckt ihn auch nochmal wenn er 6 Jahre alt ist und keine Angst mehr hat.

Da wir den Film nur halb gesehen haben:

Keine Wertung

Wenn ich so drüber nachdenke, dann können diese Viecher und ein paar dunkle Szenen schon ziemlich scary rüberkommen.

Wenn ich nur daran denke, wie ich mich als Kind bei "Das letzte Einhorn" vor dem brennenden Stier gefürchtet habe ..

Oder die Szene beim Zirkus :nervous:

unicornandbull.gif

Geschrieben

Dallas Buyers Club

Eine hervorragend gespielte, wahre Geschichte über einen Aidskranken Taugenichts der durch seine Krankheit das Gesundheitsamt herausfordert indem er mit unzugelassenen, gesunden Drogen handelt.

Die Schauspieler sind allesamt toll. Besonders Matthew MCConaughey ist brilliant in seiner recht nuancierten Rolle. Was ist eigentlich mit dem passiert? Er hat sich in einen unglaublich talentierten Darsteller gewandelt. Insgesamt habe ich den Film aber mehr bewundert als wirklich ins Herz geschlossen. Dazu ist der PRotagonist essentiell zu unsympathisch. Trotzdem grossartiges Kino.

8.5/10

Geschrieben (bearbeitet)

schließ mich an wahnsinns Einstand des Comic Franchise, den ich zuvor nur vom hören sagen kannte...

Gott was hatte ich Vorurteile seit dem ersten Trailer -> " really!!! Ein Merc Waschbär... oO!!!

Klar es ist eine Menge CGI aber mit soviel Liebe zum Detail und Flair ausgestattet. Manche Abläufe und Dialoge haben sogar das Zeug zu Kultstatus.

Die Charaktere haben einfach alle für sich einen herrlichen eigenen Tick ...

9/10

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
schließ mich an wahnsinns Einstand des Comic Franchise, den ich zuvor nur vom hören sagen kannte...

Gott was hatte ich Vorurteile seit dem ersten Trailer -> " really!!! Ein Merc Waschbär... oO!!!

Klar es ist eine Menge CGI aber mit soviel Liebe zum Detail und Flair ausgestattet. Manche Abläufe und Dialoge haben sogar das Zeug zu Kultstatus.

Die Charaktere haben einfach alle für sich einen herrlichen eigenen Tick ...

9/10

Wo sie im Kreis stehen :rofl:

Geschrieben

Guardians of The Galaxy7.5/10 Guter Soundtrack, total lustig und durchgehend unterhaltend. Freut mich dass Chris Pratt grössere Rollen bekommt (davor ja in "Her")! Für mich wohl mein Lieblings Marvel Film bisher.

Dead Poets Society7/10 So sad!

Bad Neighbours 2/10 urgh

Auf Boyhood freu ich mich sehr!

Geschrieben

Guardians of the Galaxy

Was für ein unglaublich geiler Streifen. Ich kann absolut nichts negatives berichten. Hat schon jetzt Kultstatus in meinen Augen. Der Humor (Beinprothese :rofl:) jeder einzelne Charakter, die unglaubliche Detailverliebtheit (sag nur Baum und Batterie), die tolle Action, der Soundtrack... ich bin hin und weg. Dazu noch ein phänomenales 3D!

Für mich nicht nur die beste Marvel-Verfilmung sondern auch gleich einer meiner Lieblingsfilme.

Von mir gibts 10/10 Units

Geschrieben

Ich schliesse mich Toxic Twin an. Ich war gestern auch in Guardians of the Galaxy und der Film hat mich total überzeugt! Sogar das 3D - was wirklich was heissen will, da ich ja nicht ein grosser Fan davon bin.

Ich freue mich jetzt schon auf Teil 2. :circle:

Geschrieben

Guardians of the Galaxy wollte ich mir eigentlich nicht geben, aber wenn hier alle so ins Schwärmen geraten, muss wohl was dahinter sein. Der Trailer kickte mich nicht einen Deut.

Sonntags mal wieder Pulp Fiction geschaut; Travolta einfach der Oberknaller und immer wieder frage ich mich, was wohl in dem Koffer gewesen ist? :crazytroll:

Geschrieben
Guardians of the Galaxy wollte ich mir eigentlich nicht geben, aber wenn hier alle so ins Schwärmen geraten, muss wohl was dahinter sein. Der Trailer kickte mich nicht einen Deut.

Sonntags mal wieder Pulp Fiction geschaut; Travolta einfach der Oberknaller und immer wieder frage ich mich, was wohl in dem Koffer gewesen ist? :crazytroll:

Warst du nicht einer, der mit SciFi so gar nix am Hut hatte, oder täusche ich mich?

@Pulp Fiction Koffer

Ich tendiere zu Marcelus' Seele :ugly:

Geschrieben

ich glaub ich hab mal gelesen, dass tarantino selber nicht weiss, was im koffer war und sich köstlich über die diversen theorien amüsiert hat. die gehen ja wie ushi bereits geschrieben hat von marcelu's seele, über einen cheese royal bis zu den diamanten aus reservoir dogs...