Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

The-Amazing-Spider-Man-1-und-2-3D-Doppelset-DE.jpg

Amazing Spider-Man 1+2 3D

Nun habe ich den Reboot auch noch gesehen und bin ehrlich gesagt arg enttäuscht. Keiner der Schauspieler war überzeugend mit Ausnahme von Tante May. Alle anderen waren die ganze Zeit über Schauspieler, die Sätze vorgetragen haben und nicht Verkörperungen einer Figur. Den Bösewicht im ersten Teil fand ich schlecht und auch schlecht gemacht. Electro aus dem zweiten Teil war da schon viel imposanter und Green Goblin ebenfalls. Allerdings werden sämtliche Origins der Bösewichter im Sekundentakt abgehandelt. Es folgen 1-2 Kämpfe und das wars dann schon. In der Zwischenzeit sehen wir Andrew Garfield beim Heulen um seinen Vater zu. Dass der Umstand, wie er seinen Onkel Ben verliert, bereits im ersten Film keine Rolle mehr spielt, finde ich sehr schade. Die erste Spider-Man Trilo war diesbezüglich viel besser, wie auch bezüglich Villain-Cast, Love Interest und Harry Osborn Knatsch. Die neuen Spider-Man Filme sind völlig seelenlos.

Das 3D war durchwegs gut - trotzdem braucht es kein Mensch.

Spidey 1 - 6 von 10

Spidey 2 - 6.5 von 10

Geschrieben (bearbeitet)

The Grey - Unter Wölfen (Netflix)

br_thegrey.jpg

War ja schon im Kino begeistert vom Film und auch ein zwei Jahre später hat er irgendwie wenig von seiner Faszination verloren ^_^. Liam Neeson macht seine Sache wie immer sehr gut und das Wolfs-Thema wurde auch spannend umgesetzt. Mir gefällt halt vor allem auch das Ende, welches nicht in einem Happy-Hippo-Train endet, sondern passend zum restlichen Film scheissdüster ausfällt.

Immer noch eine Empfehlung wert von mir :).

Guardians of the Galaxy (Kino)

GOTG-poster.jpg

Hui hat der Film Spass gemacht :circle:.. das Guardians-Universum war mir zwar weitestgehend unbekannt (so unbekannt, dass ich bis zum Trailer davon eigentlich gar nix wusste), aber ich wurde alles andere als enttäuscht :circle:.. tolle Charaktere, viel Witz, viel Charme - und viele viele tolle Bilder! Insbesondere als sich die vielen 10 Schiffe des Nova Corps zu einem Schild zusammengeschlossen haben... sah das geil aus :sabber:

Unbedingt anschauen Leute :circle:.

bearbeitet von radiant
Geschrieben

br_needforspeed2014.jpg

Need for Speed (2014)

Wenn meistens ein Spiel verfilmt wird, ist man zuerst einmal etwas skeptisch. Kommt das gut raus? Ist es wirklich nötig?!

Immerhin haben wir schon einige Beispiele, die eben für eine Videospielverfilmung sprechen (Silent Hill, Prince of Persia).

Und weitere werden folgen u.a. Uncharted, Heavenly Sword.

Jetzt aber zu Need for Speed:

Grundsätzlich hat mich NFS während 2 Std. gut unterhalten.

Coole Rennen, geile Autos. Trotzdem für meinen Geschmack hätte ich mir noch einige Rennen mehr gewünscht^^ Das Finale, naja alles ziemlich vorsehbar.

Und sry aber teilweise diese Dialoge :scaredyao: Und wo zum Teufel waren die geilen Weiber (Die normalerweise ein Rennen "eröffnen":glupsch: :ugly: )

Nach den durchwegs positiven Kritiken, war ich am Ende schon etwas enttäuscht

Geschrieben

br_lonesurvivor.jpg

Lone Survivor

Holly! Hat mich doch mehr mitgenommen als erwartet, am Anfang dachte ich, es sein ein reiner Werbefilm für die US Navy aber er nimmt dann ganz schön fahrt auf.

Action bietet der Film reichtlich, brutale Szenenen ebenfalls und die Optik und der Sound sind etwas vom besten, was ich je in einem Film erlebt habe...die Kämpfe in den Wälder/Bergen höhren sich einfach verdammt geil an.

Leider gab es auch einige Sachen die mich gestört haben, ich meine klar, diese 4 Soldaten sind Elite Soldaten, aber meine Fresse was die alles aushalten...klar es basiert auf einer wahren Geschichte, aber da haben Sie masslos übertrieben, meiner Meinung nach. Auch gewisse Dialoge sind naja, aber ansonsten wurde ich TOP Unterhalten...und wenn man sich in die Position der Soldaten versetzt, stehen einem fast die Haare zu Berge. Brutal, ein wenig übertrieben aber ein freudefest für alle Black Hawk Dawn / James Ryan Kriegsveteranen!

8 von 10

Geschrieben
Lone Survivor

Holly! Hat mich doch mehr mitgenommen als erwartet, am Anfang dachte ich, es sein ein reiner Werbefilm für die US Navy aber er nimmt dann ganz schön fahrt auf.

Action bietet der Film reichtlich, brutale Szenenen ebenfalls und die Optik und der Sound sind etwas vom besten, was ich je in einem Film erlebt habe...die Kämpfe in den Wälder/Bergen höhren sich einfach verdammt geil an.

Leider gab es auch einige Sachen die mich gestört haben, ich meine klar, diese 4 Soldaten sind Elite Soldaten, aber meine Fresse was die alles aushalten...klar es basiert auf einer wahren Geschichte, aber da haben Sie masslos übertrieben, meiner Meinung nach. Auch gewisse Dialoge sind naja, aber ansonsten wurde ich TOP Unterhalten...und wenn man sich in die Position der Soldaten versetzt, stehen einem fast die Haare zu Berge. Brutal, ein wenig übertrieben aber ein freudefest für alle Black Hawk Dawn / James Ryan Kriegsveteranen!

8 von 10

Hab den auch geguckt vorgestern und kann das hier geschriebe bestätigen...

Toller Film! :cookie:

Geschrieben

Gone Girl

Fincher hats einfach drauf, ganz toller Thriller der mich auch drei Tage nach dem Schauen noch beschäftigt. Jeder Akt hat mich als Zuschauer von neuem überrascht und das Ende war ziemlich teuflisch. Ich fands auch extrem spannend, wie Fincher mit den Geschlechterrollen spielt, unterstützt durch einen tollen Maincast.

Grosses Kino, sehr sehenswert :thumbsup:

5/5

Geschrieben

Lone Survivor

8 von 10

danke fürs review... kann ich 100% so unterschreiben. bei den verletzungen dachte ich auch... WTF und musste schnell im http://www.marvelwicki.com nachschlagen, ob die lone survivor's eine superhelden-truppe sind... :ugly:

Geschrieben
danke fürs review... kann ich 100% so unterschreiben. bei den verletzungen dachte ich auch... WTF und musste schnell im www.marvelwicki.com nachschlagen, ob die lone survivor's eine superhelden-truppe sind... :ugly:

:lol: :lol: :lol:

Oh man, den Film hätte ich gerne im Kino gesehen, denke ich hätte nen Sound-Orgasmus gehabt! :glupsch:

Geschrieben

Also der letzte Satz ist nach dem Bericht ein bisschen :ugly:

Ok, Private Ryan kann man als Kriegsschnulze mit heftigen Szenen ja noch irgendwie verstehen, auch wenn einem vor lauter Pathos beinahe das Kotzen kommt, aber Black Hawk Down ist ja eigentlich in jeder Hinsicht einfach nur unterirdisch und dumm.

Geschrieben (bearbeitet)

... nuja dumm oder nicht es bleibt Geschmacksache.

Black Hawk Down kamm just zu der Zeit raus als ich meinen Wehrdienst ableistete und der Streifen hat schon auf mich gewirkt seinerzeit. Man fing damals beinahe schon unbewusst an diverse Charaktere schablonenhaft in seinem Umfeld wiederzuerkennen.

Wo es um an Militäreinsätzen teilnehmende Soldaten/Regimenter geht spielt auch immer ein gewisser Grad an Pathos mit für manche ist die leichteste Prise schon zuviel und andere ertrinken beinahe darin und merken es nicht einmal...

Solang es nur um den Mann neben einem geht oder dem geflügelten Satz "Kein Mann bleibt zurück" kann ich damit leben.

Wenn aber ständig überschwenglich von einer ruhmreichen Nation die Rede ist und man mit wehenden Stars und Stripes in die aussichtslose Schlacht zieht dann ist auch bei mir das Faß in der Regel übergelaufen (zB "wir waren Helden" ... ).

"Lone Survivor"... Hat mir auch ganz gut gefallen. Erzählt halt die Geschichte von Menschen die das richtige tun wollen und dadurch bis an Ihre Grenzen und darüber hinaus gewzungen werden und dafür den ultimativen Preis zu zahlen haben.

Fand btw. Ben Foster wieder super... seit "Todeszug nach Yuma" und seinem komplett überzeichneten Outlaw Charlie Prince bin ich Fan...

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
jep, soundtechnisch wars der brecher. jetzt ist alles klar... darum kamen meine nachbarn gestern aus dem luftschutzkeller :lol:

Ja, der Film war super im Kino...eine der Überraschungen dieses Jahr!

BD liegt unterdessen auch schon in meiner Sammlung.

Geschrieben (bearbeitet)

Edge-of-Tomorrow-Ending-Spoilers.jpg

Live/Die/Repeat, oder, Edge of Tomorrow

Story

Cruise spielt einen Major, der sich weigert an die Front zu gehen. Kurzerhand wird er zum Deserteur erklärt und zum Private degradiert. Mit dem J-Squad geht es von London Heathrow über den Ärmelkanal nach Kontinentaleuropa, welches von fiesen Aliens überrannt wurde, die unbesiegbar sind. Cruise überlebt nur 5 Minuten, schafft es aber per Zufall ein Leitalien zu erledigen, welches über ihm zerplatzt. Das säureartige Blut tropft auf Cruise herunter und tötet ihn. Er wacht wieder in Heathrow auf - am Vortag der Invasion. Dieses Schicksal wiederholt sich immer und immer wieder, bis Cruise die Ereignisse seines Todestages in- und auswendig kennt und immer besser im Kampf gegen den Gegner wird. Dann trifft er auf die "Full Metal Bitch" Emily Blunt und findet heraus, dass er nicht der einzige ist, der die Schlacht wieder und immer wieder erlebt...

Fazit

Der Film hat mich überrascht. Nach dem eher mittelmässigen Oblivion erwartete ich nicht viel vom neuen Sci Fi Streifen von Cruise. Allerdings schafft es Cruise seinen Charakter von Anfang an sympathisch zu machen. Auch der Kampf in der Normandie ist nicht billige Effekthascherei, sondern erreicht eine emotionale Intensität, beinahe vergleichbar mit dem Anfang von Saving Private Ryan. Der Groundhog-Day Twist erweist sich als genialer Glückstreffer. Durch die interessante Story und Cruise's unheimlich starker Schauspielerei entsteht ein dramatischer Sog, dem man sich nur schwer entziehen kann. Die Geschichte selbst ist auch sehr interessant. Zusätzlich zu Gute kommt ihr die starke audiovisuelle Präsentation. Natürlich gibt es ein paar kleinere und grössere Logiklöcher, aber die sind verzeihbar. Was ganz und gar nicht geht ist das Ende. Der Film hätte 5 Minuten vor dem tatsächlichen Ende aufhören sollen. Dann hätte es womoglich eine 9 oder 10 von mir gegeben. So gibt es halt immer noch sehr gute

7 von 10 Punkte

Warum? Happy Ends sind ja schön und gut, aber manchmal haben sie in einem Film einfach nichts zu suchen. Edge of Tomorrow ist so ein Film - er ist zu serios und emotional, um am Schluss im Kitsch zu ersaufen!

bearbeitet von ushan
Geschrieben

X-Men: Days of Future Past

xmen-days-of-future-past.jpg

Will eigentlich gar nicht gross etwas dazu schreiben. Bis auf den Griff zur Multiverse-Thematik, der die vorangegangenen Filme, insbesondere die ersten drei Teile, handlungstechnisch etwas entwertet, ist Days of Future Past eine absolute Obergranate. Fantastische Bilder, unterhaltsames Starensemble, tolle Superhelden und eine spannende Handlung unterhalten über zwei Stunden lang bestens.

Wahrlich ein Genuss und ein weiterer irre guter Marvel-Film.

Für Comic-Freunde ein Hochgenuss. Für mich der beste X-Men bisher.

8.5/10

Geschrieben

Anchorman 2: The Legend Continues

Nicht durchgehend gut aber es hatte schon einige derbe Brüller dabei (das Nachtessen mit der Familie :rofl:). Ausserdem ein super Soundtrack. Kann man sich auf jeden Fall geben wenn einem der erste einigermassen zusagte.

American Reunion

Auf Netflix per Zufall gesehen und da fiel mir auf dass ich den noch nicht gesehen hatte :nixweiss: die Trilogie ist natürlich legendär. Auch der hier gefiel mir gut.