BliNkEr] Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Na dann freu ich mich enorm auf heute Abend, danke für das tolle Review Radi Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Jep, habs schonmal irgendwo geschrieben... Radi sollte irgendwo als Schreiberling tätig sein. Die ganze Leidenschaft für etwas dermassen "hochstehend" in einen Text zu verpacken ist echtes Talent!! [spoiler=Interstellar]Die Szene als die beiden nach 3 Stunden vom einen Planet in die Raumstation zurückkommen und der andere dort 23 Jahre gewartet hat. Einfach nur Zitieren
radiant Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Danke für dieses Kompliment mein Freund!! Und ja... solche Momente gab's zuhauf im Film. [spoiler=...]- Das Andockmanöver an die Raumstation, als das andere Arschloch ein gutes Stück von ihr weggesprengt hat. - Der Moment, in dem Cooper die Videonachrichten der vergangenen Jahrzehnte (!!!) - ach was sag ich -> das Leben seiner Kinder in Minuten als Videobotschaft durchleben musste. Tode, Geburten, Glück, Leid... ich hätte fast selbst mitgeweint! - Am Schluss, als Cooper auf seine bereits im Sterben liegende Tochter traf, die nun seine Grossmutter hätte sein können!!! Und noch viele mehr! Dazu muss ich sagen, dass der Humor im Film einerseits zwar nicht zu kurz kommt, andererseits aber genau richtig pointiert ist und nich aufgesetzt oder gar deplatziert wirkt. Scheisse dieser Film ist rundum perfekt! Zitieren
Falcon Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 [spoiler=...]Ich finde gerade weil der Film relativ wenig offene Fragen lässt und sehr logisch zu Ende erzählt wird macht das den Film so gut anzusehen. Solche Zeitreise Filme haben ja oft dann das Problem irgendwie verwirrend und "unlogisch" im ersten Moment zu scheinen. Nolan schafft hier den Sprung zwischen komplexer Geschichte und Nachvollziehbarkeit. Hut ab! Btw. Anne Hathaway mit kurzen Haaren => Gut bin eh kein Fan von ihr. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 ahja... und der [spoiler=Roboter]Normalerweise hasse ich Humor in solch ernsten Filmen. Aber hier passte das einfach hervorragend. Auch mit diesen verschiedenen Ehrlichkeits-, Sarkasmus-Leveln. Einfach köstlich die Sprüche von TARS Zitieren
Heady Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Ich bin eh Fan von Zeit- und Raumverschiebungen und das Thema von Paralleluniversen fasziniert mich seit langem... 10/10 Ok danke für die Info, somit ist der Streifen für mich "gestorben"... Zitieren
radiant Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 (bearbeitet) Ok danke für die Info, somit ist der Streifen für mich "gestorben"... :facepalm: :pokerface: :jackie: Und wenn es das letzte ist, wozu ich dich treiben werde. Diesen Film wirst du dir ansehen!!!! Es geht um so viel mehr als nur das! Ein Juwel von einem Film und du lässt ihn wegen ein zwei Thematika, die dir nicht passen, links liegen ... bearbeitet 12. November 2014 von radiant Zitieren
Sander Cohen Geschrieben 12. November 2014 Geschrieben 12. November 2014 Interstellar 7/10 Imo ziemlich overhyped und gegen Ende zu viel mindfuck für mich (Ende von Bioshock 3 war auch nicht so mein Ding). All in all aber sicher einer der besten space travel Filme aber nicht movie of the year für mich. Was mich aber erstaunte, ich schien der einzige im Kino zu sein, der den Roboter lustig fand. Als er sich in ein Wasserrad verwandelte konnte ich einfach nocht mehr vor Lachen Gute Auflockerung zu dem sonst ernsten Film. Zitieren
Deadman Geschrieben 13. November 2014 Geschrieben 13. November 2014 Waterworld Gestern mal wieder - nach langer Zeit - eingelegt. Finde den nach wie vor top. Locker 10/10... Zitieren
Schnegge Geschrieben 13. November 2014 Geschrieben 13. November 2014 Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand Lustig, unterhaltsam aber ein wenig zu phantasievoll. So würde ich den Film in einem Satz beschreiben. Hat mir gut gefallen, evt. ein bischen zu lange aber ansonsten macht der Film alles richtig. Gab einige Szenen die ich jetzt noch im Kopf habe und innerlich lachen muss. Ne kleine, alte Perle! 8 von 10 Zitieren
Hege Geschrieben 13. November 2014 Geschrieben 13. November 2014 Sehr schönes Review Radi! Kann dir nur zustimmen. Bin immer noch begeistert! https://www.youtube.com/watch?v=FRTTwcUGzg0 Zitieren
ushan Geschrieben 13. November 2014 Geschrieben 13. November 2014 Morgen Abend schaue ich mir den Film auch an. Mal gucken... Zitieren
radiant Geschrieben 13. November 2014 Geschrieben 13. November 2014 Danke Hege Ushi: Du wirst ihn lieben Zitieren
ushan Geschrieben 13. November 2014 Geschrieben 13. November 2014 Ushi: Du wirst ihn lieben Glaube auch. Hoffentlich haben sie nicht zu viel geklaut Zitieren
Goldstein Geschrieben 13. November 2014 Geschrieben 13. November 2014 Bin gespannt, was du zur dem Film unterlegten wissenschaftlichen Komponente sagst. Ich habe da noch das eine oder andere interne Problem mit der internen Logik des Films. Können das ja dann diskutieren. Aber ja, super Film, höre den Soundtrack nachwievor täglich. Zitieren
hoochli Geschrieben 13. November 2014 Geschrieben 13. November 2014 Schaut euch sonst mal die letzten gefühlten 100 Tweets von Neil deGrasse Tyson an.. er nimmt den Film ein bisschen "auseinander" Und ja, mir sind Logiklöcher in Filmen relativ egal. Ich mag auch Looper. Zitieren
radiant Geschrieben 13. November 2014 Geschrieben 13. November 2014 Bin gespannt, was du zur dem Film unterlegten wissenschaftlichen Komponente sagst. Ich habe da noch das eine oder andere interne Problem mit der internen Logik des Films.Können das ja dann diskutieren. Aber ja, super Film, höre den Soundtrack nachwievor täglich. Bei den alternden Charakteren habe ich schon nach kurzer Zeit aufgehört, nachzurechnen .. wegen der Relativität der Zeit... Wenn man den Film so nimmt, wie er ist, ist er pure Magie Zitieren
ushan Geschrieben 13. November 2014 Geschrieben 13. November 2014 Bei den alternden Charakteren habe ich schon nach kurzer Zeit aufgehört, nachzurechnen .. wegen der Relativität der Zeit... Wenn man den Film so nimmt, wie er ist, ist er pure Magie Ganz allegemein, ohne den Film gesehen zu haben, wird im Film erwähnt wie viele Sonnenmassen Gargantua hat? Ist ersichtlich wie lange sie (die Crew) entlang der Akkretionsscheibe verbringen? Weil dann kann ich euch annähernd ausrechnen, wie gross die tatsächliche "Zeitschuld" wäre... Zitieren
Goldstein Geschrieben 13. November 2014 Geschrieben 13. November 2014 Schaut euch sonst mal die letzten gefühlten 100 Tweets von Neil deGrasse Tyson an.. er nimmt den Film ein bisschen "auseinander" Und ja, mir sind Logiklöcher in Filmen relativ egal. Ich mag auch Looper. Die sind echt noch witzig Zitieren
radiant Geschrieben 13. November 2014 Geschrieben 13. November 2014 Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr ... die Masse des Lochs wird zwar glaube ich nicht erwähnt, aber mal kurz die Entfertung zu ihm. Ich bin mir aber wirklich nicht mehr sicher. Hat einfach damit zu tun, weil's mich vor Spannung fast verblasen hat. Ich werde ihn mir bestimmt noch ein zweites und drittes Mal geben... vermutlich noch vor der Bluray-Veröffentlichung Zitieren
ushan Geschrieben 13. November 2014 Geschrieben 13. November 2014 Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr ... die Masse des Lochs wird zwar glaube ich nicht erwähnt, aber mal kurz die Entfertung zu ihm. Ich bin mir aber wirklich nicht mehr sicher. Ok, weil bei dem, was ich dir zu lesen gegeben habe, die Zeitschuld stimmt, da sie von einem befreundeten Astrophysiker berechnet wurde Ach, ich freue mich auf den Film... Zitieren
radiant Geschrieben 13. November 2014 Geschrieben 13. November 2014 Ok, weil bei dem, was ich dir zu lesen gegeben habe, die Zeitschuld stimmt, da sie von einem befreundeten Astrophysiker berechnet wurde Ach, ich freue mich auf den Film... Haha, ok Und wie ich schon in meiner Liebeserklärung sagte: Der Film weist eigentlich komplett andere Eigenschaften denn physikalisch korrekte Modelle aus .. Zitieren
ushan Geschrieben 13. November 2014 Geschrieben 13. November 2014 Haha, ok Und wie ich schon in meiner Liebeserklärung sagte: Der Film weist eigentlich komplett andere Eigenschaften denn physikalisch korrekte Modelle aus .. Was ja schon irgendwie schade ist, wenn Kyp Thorne schon wissenschaftlicher Berater war Der Film ist sicher super! Zitieren
radiant Geschrieben 13. November 2014 Geschrieben 13. November 2014 "Geh' nicht gelassen in die gute Nacht. Brenne, rase, wenn die Dämmerung lauert. Dem sterbenden Licht, trotze, wutentfacht." :mushy::mushy: Zitieren
Recommended Posts