Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Eben, wenn jemand bei Star War solche bemerkungen machen würde, dann würdest du wohl auch so reagieren oder? Meine du kennst es ja, wenn man sich auf etwas richtig, richtig freut und andere schon den Film vor dem Anschauen Verurteilen und dumme Kommentare abgeben, würde es wohl jeden Fanboy nerven...oder?

Mir haben bis jetzt beide Teile gefallen, und ja, sobald ich HdR sehe dann hat mich das Universum von Tolkien...

skins-handshake-o.gif

und eigentlich ist es mir völlig egal, ob ihr euch über Star Wars lustig macht, was ja im Whatsapp genügend oft vorkommt

Geschrieben
heady findet Jar-Jar Binks super. Ich würde ihn so gerne verprügeln dafür - aber er ist mein bester Freund :glupsch:

:ugly:

Ich hab jetzt mit den Clone Wars angefangen und Jar-Jar geht einem dermassen auf den Sack...obwohl es in den Filmen schlimmer ist als in der Serie. Hab's mir grad letztens wieder gedacht als ich mit Episode 1 angefangen hab............... :angry:

Geschrieben

Schnegge häängs doch :ugly:

Ist sowieso ein Witz und spricht für sich, dass man einen Film von dem man eine Enttäuschung erwartet gleich am ersten oder zweiten Tag an dem er anläuft schauen gehen muss, weil man es kaum erwarten kann wie ein kleines Kind :ugly:

Geschrieben
Hab sogar meine Freundin dazu gebracht, die beiden Vorgänger zu schauen, man war ich stolz auf sie.

:mercury:

Hast du sie dem Ted Mosby-Kompatibilitätstest unterzogen? :lol: Sagst aber nicht, ob sie ihr gefallen haben.

Geschrieben

:ming:

...Star Wars konnte ich genau 5 Minuten mit ihr schauen

...diese beiden hat Sie mit mir geschaut und fand beide in Ordnung, aber sind wir ehrlich, dass hat Sie mir zuliebe gemacht, weil eigentlich mag sie keine Fantasy Filme/Bücher

...

Sie kommt auf jedenfall mit zum dritten Teil.

:fh:

Geschrieben

wow über eine Seite spam, not bad.jpg

ist nicht dieser thread da für solche diskussionen? http://lostgamers.ch/showthread.php?107-Film-Smalltalk-Spam-Thread-Dumbfuck/page84

[spoiler=!]star wars > lotr ohne frage, the empire strikes back ist einer der besten filme überhaupt

Nausicaa and the valley of the wind 8.5/10

The Wind Rises 7.5/10

The Kingdom of Dreams and Madness 8/10 (doku über studio ghibli)

Hab nun (afaik) alle Ghibli Filme gesehen. Werd mir wohl Princess Kaguya im Kino geben.

Die Doku ist sehr empfehlenswert, aber unbedingt The Wind Rises zuerst schauen, da alles (inklusive Ende) gespoilert wird.

Geschrieben
:objection:

Pluspunkte

- große Schlacht ... wohl auch das Highlight des Films

- das letzte Schaulaufen des guten alten HDR Casts (Gandalf, Saruman Galadriel etc.),

- Zwerge ... ganz viele Zwerge!!!!

- Howard Shore Musik all over the place

:mushy:

Und genau aus diesen erwähnten Gründen wird das wieder ein Top Streifen :cookie:
Geschrieben

Wow... was für ein toller Filmabend gestern...

5051890245229xxl.jpg

Das finstere Tal

Ein Rache-Western im Alpenland? Diese Mischung aus "Ein fremder ohne Namen" und "Leichen pflastern seinen Weg" spielt in den österreichischen Alpen und hat mich extrem begeistert.

Die wunderschönen Landschaftsaufnahmen, die tollen Schauspieler, ein Wahnsinns-Soundtrack und die spannende Story haben es mir angetan und ich konnte es kaum glauben, dass so ein Film in diesem Setting so dermassen gut funktioniert. Dreckig, düster, spannend, brutal (da hatte die FSK wohl mal wieder einen extrem toleranten Tag) und von A-Z einfach stimmig.

Der Regisseur schafft es in knapp 2 Stunden die Charaktere extrem gut einzuführen, den Zuschauer am Anfang noch im Dunkeln sitzen zu lassen um die Story dann voranzutreiben ohne das ganze gehetzt wirken zu lassen. Die Bildersprache ist grandios und wird mit einem fantastischen Soundtrack unterlegt...

Für mich eines der absoluten Film-Highlights dieses Jahres und sicherlich nicht nur für Genre-Liebhaber einen Blick wert!

9/10

4052912471962xxl.jpg

ZULU

Intensiver und harter Cop-Thriller um dreckige Drogengeschäfte, Rassismus und Bandenkriminalität in Südafrika.

Hervorzuheben ist sicherlich die fantastische schauspielerische Leistung von Orlando Bloom der hier fernab von seinem Schönlings-Image den abgefuckten, perspektivenlosen Cop mimt. Nicht weniger genial an seiner Seite Forest Whitaker. Seine Rolle als traumatisierter Chef des Morddezernats von Kapstadt geht ziemlich unter die Haut.

Der Film zeigt schonungslos die Gewaltspirale in der sich Südafrika befindet und liefert eine spannende Geschichte mit extremen Charakteren und zeigt ein absolut hoffnungsloses Gesicht einer immer noch durch die Apartheit zerrissenen Gesellschaft.

8/10

4042564155044xxl.jpg

METALHEAD

Isländisches "Coming of Age"-Drama um eine 12jährige die mitansehen muss, wie ihr Bruder bei einem tragischen Unfall ums Leben kommt und fortan dessen Identität als Metalhead übernimmt.

Nicht nur der Soundtrack von Judas Priest und anderen 80er-Metalbands machen diesen Film sehenswert. Es sind auch die wunderbaren Schauspieler die diesem Film sehr viel Gefühl einhauchen und Themen wie Trauer, Älterwerden und die Suche nach dem Platz im Leben aufgreifen ohne auf Biegen und Brechen auf die Tränendrüse drücken zu wollen.

Gerade wenn man selber Metaller war/ist und oft mitbekommen hat, wie es ist "anders" zu sein, kann man unglaublich mitfühlen und weiss wie es ist, nicht verstanden zu werden.

Aber auch "Nicht-Metalheads" können getrost einen Blick auf den Film werfen.

8/10

Geschrieben (bearbeitet)

Boyhood

Der Film ist einfach nur überragend. Bin zwar kein Filmexperte, aber der wird bei den Oskars abräumen!

Anschauen! (Dauert aber extrem lange 2.45h)

bearbeitet von S-Word
Geschrieben

Hobbit 3

Der 3d-Effekt war klasse. Der Rest... Naja. War schon ein cooler Film, aber er ist einfach für die breite Masse gemacht und nicht für die Fans. Wirkt sich dann eben auch auf viele Szenen aus. Haben bei paar Bier dann noch über den Film gesprochen und haben einiges zu kritisieren gehabt.

6/10, weil vieles toll gemacht ist (speziell die Spezial-Effekte. Smaug finde ich klasse gemacht), aber cool ist eben nicht genug für Herr der Ringe bzw. Hobbit.

Geschrieben

The Hobbit 3

Extrem in die länge gezogene, völlig übertriebene Schlachten.

Zum Teil so übertrieben, dass es schon fast lächerlich ist.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

4 / 10

Geschrieben

Mit Hobbit und LotR werde ich einfach nicht warm, auch wenn das Grundlegende eigentlich nicht scheisse ist. Manchmal sind die Sequenzen-Übergänge total schräg. Etwas passiert ganz schnell, ohne Erklärung warum, und dann dauert etwas anderes ewig (Schlachten). Dann kämpfen sie, die einen sterben total schnell und die anderen überhaupt nicht. Manche Figuren sind immer plötzlich da, genau dann wennman sie braucht.

Vielleicht sind die Filme nur für jene gedacht, die die Bücher kennen. Vielleicht muss ich die mal lesen, die gefallen mir evtl mehr.

Es sind jedenfalls keine Filme, die ich ein zweites mal schauen möchte, auch wenn ich mich anstrenge, ich kann mich nicht überzeugen.

Geschrieben
Diese "Hasser" haben den Film aber auch gesehen ;)

Mein Gott ich habe mir einen Spass erlaubt....

Und nein ich musste den Film nicht sobald er erschienen ist schauen :rolleyes:. ich gehe ihn am 21. schauen... weil ich einen Deal mit zwei Arbeitskollegen habe. Sonst ginge ich dafür nicht ins Kino.