ushan Geschrieben 27. Dezember 2014 Geschrieben 27. Dezember 2014 Poltergeist (1982) Den Film habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Heute Abend wieder einmal die DVD eingelegt. Einfach herrlich. Der Streifen ist auch heute noch top! Ein Klassiker eben. Sogar die Special Effects sind doch relativ gut gealtert. Na ja, mit einer Ausnahme vielleicht. Die berühmte Badezimmer-Szene in der uncut Fassung. Das sieht heute doch eher "lustig" als gruselig aus. Erwähnenswert natürlich auch der geniale Score von Maestro Goldsmith. Poltergeist hat mich damals zu seiner Musik "geführt". Das Carol-Ann Thema ist einfach nur wunderschön. Regelrecht erfrischend auch, wieder einmal einen Film ganz ohne CGI zu sehen. Für mich eine 9/10 Oh ja - und für mich noch heute ein perfekter Gruselfilm! Genau deswegen mag ich Insidious nicht - fast alles von Poltergeist geklaut. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 28. Dezember 2014 Geschrieben 28. Dezember 2014 Poltergeist (1982) Den Film habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Heute Abend wieder einmal die DVD eingelegt. Einfach herrlich. Der Streifen ist auch heute noch top! Ein Klassiker eben. Sogar die Special Effects sind doch relativ gut gealtert. Na ja, mit einer Ausnahme vielleicht. Die berühmte Badezimmer-Szene in der uncut Fassung. Das sieht heute doch eher "lustig" als gruselig aus. Erwähnenswert natürlich auch der geniale Score von Maestro Goldsmith. Poltergeist hat mich damals zu seiner Musik "geführt". Das Carol-Ann Thema ist einfach nur wunderschön. Regelrecht erfrischend auch, wieder einmal einen Film ganz ohne CGI zu sehen. Für mich eine 9/10 Hast mich gerade "gluschtig" gemacht den Film auch wieder mal zu sehen. Habe gleich die ganze Trilogy hervorgekramt und werde mir einen gemütlichen Filmsonntag machen. Zitieren
Somnium Geschrieben 29. Dezember 2014 Geschrieben 29. Dezember 2014 Ein sehr feinfühliger, stellenweise bedrückender, Film über das Leben Stephen Hawkings von den Anfängen seiner Krankheit bis zur weltweiten Anerkennung seiner Theorien und die aufopfernde Beziehung mit seiner Frau. Die beiden Hauptdarsteller liefern eine meisterhafte Darbietung ab und sind nicht zu unrecht, sowie der Film selber, für die golden Globes nominiert. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 29. Dezember 2014 Geschrieben 29. Dezember 2014 The Hobbit 3 Hat mich gut unterhalten, fühlt sich nicht mehr so langgezogen an und mit der gigantischen Schlacht ab der Hälfte vom Film, hat Jackson doch noch was ziemlich cooles geschaffen. War ziemlich episch, aufregend und hatte ein paar coole Überraschungen drin. Auch die Showdowns waren imo ziemlich cool dargestellt. Ich hatte meinen Spass damit, entschuldigt für mich schon fast ein wenig die langgezogenen vorderen Teile. Ein durch und durch unterhaltsames Actionfeuerwerk in Mittelerde. 4/5 Zitieren
ushan Geschrieben 30. Dezember 2014 Geschrieben 30. Dezember 2014 (bearbeitet) The Hobbit 3 Hat mich gut unterhalten, fühlt sich nicht mehr so langgezogen an und mit der gigantischen Schlacht ab der Hälfte vom Film, hat Jackson doch noch was ziemlich cooles geschaffen. War ziemlich episch, aufregend und hatte ein paar coole Überraschungen drin. Auch die Showdowns waren imo ziemlich cool dargestellt. Ich hatte meinen Spass damit, entschuldigt für mich schon fast ein wenig die langgezogenen vorderen Teile. Ein durch und durch unterhaltsames Actionfeuerwerk in Mittelerde. 4/5 Sehe ich fast genau so, aber bewerte ihn trotzdem tiefer, da ich doch einige erheblich Probleme mit dem Film hatte. Was ich gut fand: - keine langen Umschweife - gute Spannungskurve - unerwartete Charakterentwicklung - Thorin - Badass Elfen - Thranduil und sein Elch - Die Szene mit Gandalf, Galadriel, Elrond, Saruman und Sauron! - endlich sterben mal ein paar Helden - der Übergang zur LOTR-Trilogie Was ich richtig schlecht fand: - die zahllosen Logiklöcher [spoiler= ] - wieso konnten die Lake Town Bewohner Smaug nicht schon lange erledigt haben, wenn sie die nötige Waffe und den nötigen Scharfschützen haben? - wieso verfällt Thorin langsam dem Wahnsinn, um dann einfach so mir nichts dir nichts und ohne äusseres Zutun ganz normal zu werden? - wieso wird nicht mehr auf die Beweggründe Thranduils eingegangen - er will eine blöde weisse Kette und nix weiter...? - Legolas ist mittlerweile chronologisch umgekehrt zum Gott avanciert - er steuert riesige Gnome, indem er ihnen ein Schwert ins Gehirn rammt, bewegt sich mithilfe von Riesenfledermäusen fort, kann auf mit 9 m/s fallenden Steinen hochklettern und gegen jede physikalische Logik brüchige Steintürme in stabile Kampfbrücken verwandeln. Er kann warscheinlich Sauron im Alleingang erledigen, noch for dem Frühstück... - Tauriels Liebesgeschichte mit Killi versandet im nichts. - Gandalf hat nach dem Tode Thorins nix besseres zu tun, als sich mehr als 1 Minute lang (!!!) seine Marijuana-Pfeife zu stopfen. Den anderen geht Thorins Tod auch irgendwie am Arsch vorbei. - schwer gepanzerte Orks können von einem Hobbit reihenweise umgenietet werden, indem er ihnen Steinchen gegen die Helme wirft. - der zweite Zwergenfürst verteilt den gepanzerten orkischen Schädeln einfach tödliche Kopfnüsse. - die Orks verwenden riesige Würmer, aber es fällt ihnen nicht ein, sich direkt in den verdammten Berg zu bohren. - niemandem fällt auf, wie die Orks ein riesiges Ding aufstellen, mit dem sie ihre Armee koordinieren. - Kampfschweine und Kampfziegen gehen gar nicht. - der als Bombe abgeworfene Beor. - diese verfickten Adler - wenn die mal rechtzeitig kommen würden, bräuchte es 90% der Mittelerde-Kriege nicht mehr. - der schwer gepanzerte und an einen riesigen Stein gekettete Azog treibt minutenlang unter dem Eis, nur um dann per billigem Jumpscare 2 Meter (!!!) aus dem Wasser durch das Eis zu schiessen und weiterzukämpfen. Orks haben scheinbar Jetpackstiefel oder sowas. - das auch dieser Endteil viel zu viele Enden hat - Unibrow Alfrid ist Peter Jacksons JarJar. - es sterben zwar einige Helden, aber so ziemlich allen ist es relativ egal. - wieso nochmal sind die orks gefährlich, wenn sie per Kieselsteinwurf dahinscheiden und jeder Protagonist innerhalb von Minuten 40-50 Orks erledigen kann? - viel zu viel CGI - .... Der beste der Hobbit-Filme, aber trotzdem nicht mehr als 5/10 Die Hobbit-Trilogie wird durch den letzten Teil erheblich aufgewertet. Trotzdem bleibt ein ziemlich schaler Beigeschmack und auf Dauer wohl wenig bis nichts in Erinnerung...ausser den Schweinen und den Ziegen. bearbeitet 30. Dezember 2014 von ushan Zitieren
Iggy Geschrieben 30. Dezember 2014 Geschrieben 30. Dezember 2014 Scheisse ja, Hobbit isch voll unlogisch... Zitieren
ushan Geschrieben 30. Dezember 2014 Geschrieben 30. Dezember 2014 (bearbeitet) Scheisse ja, Hobbit isch voll unlogisch... Erwarte ja keine lupenreine Logik in einem Fantasystreifen, aber hier tut es einfach nur weh, wenn der Film nicht mal innerhalb seiner eigenen Welt schlüssig ist bearbeitet 30. Dezember 2014 von ushan Zitieren
Detoee Geschrieben 30. Dezember 2014 Geschrieben 30. Dezember 2014 Scheisse ja, Hobbit isch voll unlogisch... Nein, aber er hat bei praktisch allen Punkten recht. Geht nicht darum ob die Geschichte realistisch ist, aber einige Facepalm Momente hatte dieser Film echt zu bieten. Zitieren
ushan Geschrieben 30. Dezember 2014 Geschrieben 30. Dezember 2014 Das passt so wunderbar zur Hobbit-Trilogie: Zitieren
Hlaine Geschrieben 2. Januar 2015 Geschrieben 2. Januar 2015 (bearbeitet) @ Hobbit Ich kann im überigen jedem die extended Version von Teil 1+2 empfehlen dort wird speziell Durins Volk und Thrors Sippschaft sowie die Anfälligkeit gegenüber dem Fluch des Goldes behandelt. U.a. kommt es in Anlehnung an Tolkiens Geschichten zum Treffen zwischen Gandalf und Thrain (Thorins verschollener Vater der Gandalf die Karte und den Schlüssel zum Erebor gab) auf Dol Guldur dem dort der letzte verblieben Ring der Zwerge (einer der 7) abgenommen wurde und seither zur belustigung Saurons scheinbar dort vor sich hinwegtiert. Dinge die in der normalen Version herausgeschnitten wurden. Dies erklärt auch warum Gandalf beim zusammen treffen mit Azok und Sauron auf Dol Guldur sein Schwert Glamdring nicht mehr führt. Des weiteren wird die bis dato nur als Vermutung im Raum schwebende Theorie das der Drache und Sauron sich verbünden könnten als Tatsache dargestellt. Das gibt dem Kampf gegen Smaug auch noch einmal eine andere Dimension. Man stelle sich einen Drachen auf Saurons Seite in der Schlacht auf den Pelennor Feldern vor ... da hätten selbst die Adler abgestunken... Ok Legolas war dort, der hätte ihn geonehitted ... btw. Legolas mit Bart = Chuck Norris ist das noch niemandem aufgefallen? bearbeitet 2. Januar 2015 von Hlaine Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 Die Mannschaft Kam gestern in der ARD, nachdem der Film bereits im November in den Kinos gezeigt wurde (leider eben nur in Deutschland). Umso besser kam er so schnell im Free-TV. Tja was soll ich sagen? Als Fan der Deutschen Elf ist der Film wahrlich ein Genuss! Er zeigt schön die Aufenthalte in den Traingingscamps Südtirol und Campo Bahia, Meinungen der Spieler und die Highlights der Gruppenphase bis hin zum Finale gegen Argentinien mit dem krönenden Abschluss in der Fanmeile in Berlin. Der Film gibt viel Einblick was in den Köpfen von Trainergespann und Spieler während diesen 8 Wochen vorging. Einfach grandios Hatte wieder Gänsehaut beim Schlusspfiff und als sich alle in den Armen lagen... 12/10 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 3. Januar 2015 Geschrieben 3. Januar 2015 Lucy Hat mir nicht sonderlich gefallen, langweiliger Action-Streifen der aus seinem Gimmick nicht sonderlich viel herausholt. Die Lektüren von Morgan Freeman waren auch herrlich wtf und die Action fühlt sich einfach etwas zu abgehoben, da es scheinbar keine Regeln für die gute Lucy gibt. 1/5 From Paris With Love Eigentlich ein nicht sonderlich spezieller Actionfilm, aber John Travoltas Performance gibt dem Film einen echt unterhaltsamen Bonus. Der Mann hat sichtlich Spass in seiner Rolle als totaler Superagent-Badass und macht den Film doch ziemlich unterhaltsam. Auch die total queren Referenzen an Travoltas Filmkarriere schlagen teilweise wirklich super ein. Kann man sich imo durchaus mal geben. 3/5 Tinker, Tailor, Soldier, Spy Ich mochte die Bilder und düstere Stimmung, die Spionage-Atmosphäre unter dem Vorhang des Kalten Krieges kommt imo sehr gut rüber. Die Geschichte selber konnte mich aber nicht restlos überzeugen, wechselt etwas zu oft zwischen verschiedenen Zeitlinien und macht es schwierig dem Film zu folgen. Aber hat eine coole Stimmung 3/5 The Woman in Black Gute Geistergeschichte und hat ein paar gelungene Jump-Scares. Durchaus einer der besseren Genre-Vertreter, bin ja mal auf das Sequel gespannt. Die Reaktionen meiner Freundin war wohl das Highlight vom Film, die war komplett am Ende nach dem Film 4/5 Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 4. Januar 2015 Geschrieben 4. Januar 2015 EXODUS - GODS AND KINGS Eigentlich gibt das älteste Märchenbuch der Welt ja wirklich tolle Geschichten zum Verfilmen her Optisch extrem tolles Historien-Movie mit einem fantastischen Setting. Alleine das ägyptische Memphis ist dermassen echt und toll in Szene gesetzt... mir blieb bei ein paar Einstellungen echt die Spucke weg. Dazu extrem geile Panoramaaufnahmen und Einstellungen aus der Totalen. Scott gelingt auch ein wirklich gelungener Spagat zwischen der biblischen Geschichte und wissenschaftlichen Fakten. So wird nicht alles zu "göttlich" erklärt und zeigt eher die Geschichte, wie sie wohl hätte sein können. Zwar wirkt der Film an gewissen Stellen etwas zu gehetzt trotzt einer Lauflänge von 154 Minuten. Gerade die Plagen folgen ziemlich schnell aufeinander und hätten doch noch etwas besser in Szene gesetzt werden können. Trotzdem für mich ein tolles Filmerlebnis... nicht perfekt aber von Scott bildgewaltig und opulent umgesetzt! 8/10 Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 4. Januar 2015 Geschrieben 4. Januar 2015 The Angels' Share Sehr unterhaltsame Geschichte um einen jungen Mann, der nach sozialem Abstieg seine Fähigkeit im Whisky-Tasting entdeckt und sich mit 3 Kollegen zusammen tut, um einen äusserst raren und beliebten Whisky an sich zu reissen um damit Kasse zu machen und um vor allem sein Leben wieder auf Vordermann zu bringen. Das Ganze ist lustig und spannend erzählt, die Schauspieler machen einen soliden Job und ein bisschen Einblick in die Whisky-Welt gibts auch Wer sich den Film im Original anschaut, sollte evtl. Untertitel beiziehen. Hatte leider keine verfügbar und hab nicht ganz alles verstanden. Das Schottische Englisch ist halt schon eine andere Liga, vor allem wenn die Jugendlichen unter sich plaudern ^^ Kann ich jedem Whisky und Schottland-Fan ans Herz legen! 8/10 Zitieren
Loijz Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Habe gestern zum ersten mal Ich-Einfach unverbesserlich gesehen. Sehr sehr witzig. Verstehe, dass der Film so gehypt wird. Zitieren
hoochli Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Der zweite Teil ist imo noch lustiger Zitieren
ushan Geschrieben 5. Januar 2015 Geschrieben 5. Januar 2015 Ich mochte den ersten besser. Die Mutantenminions gefallen mir nicht und der Kleine hatte Angst vor denen. Im Vergleich dazu ist der erste Film viel leichtfüssiger Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 8. Januar 2015 Geschrieben 8. Januar 2015 What We Do In The Shadows 8/10 Low Budget Komödie aus Neuseeland. Extrem lustig! 20'000 Days on Earth 8/10 Für Nick Cave fans, fands super. Gone Girl 8/10 durchdachter Thriller The Drop 6/10 Purge: Anarchy 3/10 The Guest 5/10 The Interview 5/10 Triangle 6/10 alle recht banal Zitieren
Schnegge Geschrieben 12. Januar 2015 Geschrieben 12. Januar 2015 Captain Phillips Blu-ray Tom Hanks... Was für ein intensives Erlebnis, hab wirklich selten so mitgelitten, mitgefiebert und mitgezittert. Captain Phillips ist extrem spannend, mit einem genialen Tom Hanks und auch sonst sehr guten Nebendarstellern. Die Somalis waren extrem krass drauf, sehr unberechenbar und daher auch brutal spannend als Zuschauer. 8.5 von 10 Zitieren
Goldstein Geschrieben 12. Januar 2015 Geschrieben 12. Januar 2015 Oh, so gut? Hätte ich nicht gedacht. Muss mir den wohl auch noch geben. Zitieren
Falcon Geschrieben 12. Januar 2015 Geschrieben 12. Januar 2015 Kann ich so unterschreiben. Etwas tiefere Wertung von mir, aber durchaus spannend. Zitieren
Recommended Posts