Somnium Geschrieben 19. Januar 2015 Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) Ein subtiles Drama weniger Worte über zwei Personen, welche seit Geburt im Schatten ihrer Familie leben. Steve Carell spielt einen soziopathischen Millionär und Tatum einen leicht debilen Sportler. Der Film war ganz ok, wobei der Wrestling Anteil mehr den Rahmen für die zwischenmenschlichen Beziehungen bildet und nicht im Vordergrund steht. Der Film ist weder Fisch noch Fleisch. Für ein Drama hat es zu wenig Drama, für einen Sport Film zu wenig Sport und für eine Charakterstudie zu wenig Worte. Foxcatcher siedelt sich irgendwo dazwischen an, reicht aber völlig aus für einen Sonntag Abend. bearbeitet 20. Januar 2015 von Somnium Zitieren
radiant Geschrieben 20. Januar 2015 Geschrieben 20. Januar 2015 De Rotkopf mitem lange Schwert isch aber so stark, dass 2 Jedi müesse mit ihm kämpfe. grossi Doktoraliens Bub Starwarser" dem Mondtot (-> Todesstern) I gfinds mega guet hei mal die Böse gwunne, Süsch gwünne immer die Liebe... Und de Darth Vader isch so cool. Papa, wenn du Darth Vader wärsch gsi i het nid afah hüle. I het di glich mega gern gha... Jesses ist das herrlich Zitieren
ushan Geschrieben 20. Januar 2015 Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) Jesses ist das herrlich Gestern dann Rückkehr der Jedi-Ritter. Ein paar Impressionen vom Mitfiebern: "WAAS?! Nomal ä Todesstärn?!" (Koko macht nen Facepalm) "Endlech isch de Han wieder da." (Er tanzt im Salon rum und brüllt wie Chewie) (Es gab ziemlich viele Tränen als Yoda starb und er hat sich ganz eng angekuschelt ) "Die Bärli sind ja megahärzig. Und die chöi mega guet kämpfe! Cooooooool" "Gäll Papa, de Darth Vader bringt Luke nid zum Böse?" (Die Fassungslosigkeit in seinen Augen, als der Lift zum Thronsaal aufging und Vader Luke wirklich zum Imperator führte ) "Er lügt, Luke! Dr alt Maa lügt!Gäll, de Luke glaubt ihm das nid was er verzällt, gäll Papa?" Beim Duell Vader/Luke: "Warum kämpfe si nid zame geg de Alt?!" Die Blitzfolter wurde natürlich geskippt nachdem er den Anfang sah... Der tote Vader hat ihm furchtbar leid getan, aber er war sehr erleichtert als Anakins Geist am Schluss auftauchte "Gäll Papa, er isch nüm da, aber er isch gliich immer da...wie en Schutzengel?" Und am Schluss gabs natürlich Party mit den Ewoks und die Frage, ob "Han und Lea wirde es Chind übercho?" Da habe ich ihm versprochen, dass wir nächste Weihnachten ins Kino gehen und schauen werden was in Kapitel 7 passiert Am besten gefiel ihm Episode 1 und jetzt Episode 6 Damit kann ich leben bearbeitet 20. Januar 2015 von ushan Zitieren
Loijz Geschrieben 20. Januar 2015 Geschrieben 20. Januar 2015 Hat jemand schon Wild gesehen? Eigentlich habe ich mir diesen Film vorgenommen. Die Kritiken scheinen aber dürftig zu sein. Zitieren
Somnium Geschrieben 20. Januar 2015 Geschrieben 20. Januar 2015 Schlicht genial. Lubezki = Gott. Rest = Göttlich. Am besten nichts wirklich darüber wissen und einfach anschauen. Zitieren
Hlaine Geschrieben 20. Januar 2015 Geschrieben 20. Januar 2015 (bearbeitet) Fury "Herz aus Stahl" bester Film zum Thema 2ter Weltkrieg seit langer langer Zeit. Ich habe ja, als ich zum ersten mal von dem Film hörte und mir den Cast vor Augen führte. an eine Art Michael Bay trifft Rambo und alle zusammen im Symbolträchtigen M4 Sherman gegen die dt. Wehrmacht... befürchtet. Aber nein er ist wesentlich subtiler. Der Film stellt den Panzerkrieg auf eine Art und Weise dar, die sich definitiv im realistischen Rahmen befindet. Die Panzercrew um Sgt. "Wardaddy" (Pitt) hat im zurückliegenden Einsatz Ihren Gunner verloren. Ein Posten der ein besonders abgehärtetes menschliches Gemüt benötigt, killt man doch mithilfe des Front MGs unmittelbar und äußerst brutal Infantristen aus teilweise nächster Nähe. Mann schreibt das Jahr 1945 die verbliebene Crew ist zusammen seit den ersten Einsätzen in Nordafrika und das ganze baut ein gewisses Netz der Unverwundbarkeit rund um den Panzer Fury und seine Besatzung auf eine Gegebenheit welche die Crew zusammenschweißt, dieser Zustand ist wiederrum der Grund warum Sgt."Wardaddy" es schaffte den Panzer und seine Besatzung solange beinahe unbeschadet durch die Hölle des Krieges zu manövrieren. So ist es zu Beginn für den neuen jungen und unerfahrenen Bordschützen Norman nicht einfach seinen Platz in der Fury zufinden. Zum einen aktzeptieren Ihn seine Kameraden nicht und haben nur wenig hilfreiches zu vermelden, zum anderen überfordert ihn der Job als Bordschütze komplett. Der Film handelt von der Figur Norman und seiner Wandlung vom jungen Mensch der an einem Krieg teilnimmt und dabei zumindest die essentiellen moralischen Werte sich erhalten möchte. Diese Illussion wird ihm jedoch sehr bald genommen, es gab im 2ten Weltkrieg schlicht keinen Platz für moralische Werte an der Front. Wer eine Sekunde zu lang nachdachte war selbst Tot oder verschuldete den Tot von Kameraden und ein Bordschütze hat gefälligst zu töten und zwar permanent... Klar die deutschen kommen nicht sonderlich gut Weg. Zum einen ist die "SS" ein großes Thema und speziell das Jahr 1945 und der damit verbundene Kampf ums Vaterland, der von Hitler einst ausgerufene totale Krieg brachte nun einmal besonders kroteske und abartige Situationen zu Tage, mit welchen sich die Invasoren/Befreier, wie man Sie auch nennen möge, auseinander setzen mussten. Dieses Szenario umrahmt die Handlung von Fury und führt dem Zuschauer einmal mehr den Horror und die Abartigkeit des Krieges vor Augen. Mir reicht das erstmal wieder für lange lange Zeit ... mission accomplished@ Fury @ Cast Brad Pitt gewohnt souverän spielt er hier eine alternative Version von seinem alter Ego "Aldo Raine". Diesmal eben kein Wiederstandskämpfer sondern ein veteraner Panzerkommandant im Range eines Sgt. Shia Laboeuf geht in seiner Rolle als Kannonier der Fury genannt "Bible" (weil er ständig Verse zitiert...) komplett auf. Ich will nicht sagen er spielt den Rest des Casts an die Wand aber er ist zumindest ziemlich nah dran. Michael Pena als amerikanischer Latino steuert er die Fury als Fahrer, Pena ist immer eine gute Wahl und überzeugt auch in dieser Rolle. Er hat von der Besatzung das script mit den wenigstens Highlights und holt dabei das max. raus! Jon Bernthal war mir bislang eher unbekannt, er verkörpert hier den eher unterdurchschnittlichen Intelligenten Mechaniker der Besatzung, welcher auch für die Muntionskapazitäten zu sorgen hat. Bernthals Charakter ist die reine "pain in the ass" Figur und eckt überall und mit jedem an. Bernthal schafft es aber auch hier der Figur den richtigen Touch zu verleihen. Logan Lehrman spielt Norman ohne große höhen und tiefen aus dem script zum Charakter hätte man sicherlich mehr rausholen können aber in den wichtigen Situation funktioniert Lehrman und schafft es seinen Charakter glaubhaft zu verkörpern. Fazit: Wer mit den ein oder anderen wirklich brutalen Bildern zurecht kommt und einmal wieder gerne einen Film in der Tradition von "der Soldat James Ryan" anschauen möchte ist hier genau richtig aufgehoben... 2 Punkte Abzug [spoiler=Spoiler] Das Szenario der finalen Konfrontation im allgm. Ich hab nun keine persönliche Erfahrung im Kampf Infantrist gegen einen Panzer aber das deutsche SS Batallion das scheinbar über mehrere Stunden eine Kampf gegen die Besatzung der bewegungsunfähigen Fury führt sich dabei massive Verluste einfängt kommt mir doch extrem deppert vor. Klar sie werden überrascht, ok der erste Schlag der Sherman Crew hat gesessen aber die dt. Soldaten versuchen es ja noch zig mal von anderen Seiten und dann wird es auch noch Nacht und immer mit dem gleichen desaströsen Ergebniss. etc. ... 8/10 bearbeitet 20. Januar 2015 von Hlaine Zitieren
Schnegge Geschrieben 20. Januar 2015 Geschrieben 20. Januar 2015 Wooow, hammer Review, da freue ich mich gleich noch mehr auf den Film!! Zitieren
ushan Geschrieben 21. Januar 2015 Geschrieben 21. Januar 2015 The Interview Hat mir ziemlich gut gefallen, da ich sowieso auf den typischen Seth Rogen/James Franco and Posse Humor stehe. Auch hat mir die Darstellung Kims recht gefallen. Die Art und Weise wie er ist und wie er gesehen werden möchte dürfte so ziemlich akkurat sein Lustig war es auf jeden Fall, aber einmal gucken reicht. Es gibt sehr viel bessere Komödien von Rogen/Franco... 6/10 Zitieren
Issy Geschrieben 25. Januar 2015 Geschrieben 25. Januar 2015 Komme gerade aus The Imitation Game. Wow - einfach nur Wow! Ein grandioser Benedict Cumberbatch! Und ein - in mehreren Belangen - sehr nachdenklich stimmender Film. Für mich eine glatte 10/10 Zitieren
Somnium Geschrieben 25. Januar 2015 Geschrieben 25. Januar 2015 (bearbeitet) Ich kann die allgemeine Lobpreisung zu Imitation Game nicht nachvollziehen. Es ist zwar ein guter Film, aber auf mich wirkte er viel zu konstruiert und glatt. Zu Beginn sah ich noch ein wenig zuviel Sherlock in Cumberbatch, als der Charakter sich entwickelte ging dies aber zurück. Zuletzt gesehen: Deux jours, une nuit Ein subtiles Drama aus Frankreich über Sandra, welche eine schwere Depression hinter sich hat und als sie zurück zur Arbeit kommt erfährt sie, dass die Mitarbeiter vor eine Wahl gestellt wurden: Bonus oder die Entlassung Sandras. Sandra hat nun zwei Tage Zeit, die Mehrheit der Mitarbeiter davon zu überzeugen auf ihren Bonus zu verzichten und für sie zu stimmen. Marion Cotillard spielt sich die Seele aus dem Leib und hat sich die Oscar Nominierung als beste Hauptdarstellerin mehr als verdient. American Sniper Selbst der Patriot hat weniger Pathos als dieser Streifen. Der Film fängt sehr langsam an und bereits nach 20min war ich versucht den Film abzubrechen. Es dauerte eine ganze Stunde bis der Film mich schlussendlich hatte. Am Ende gab es eine Szene, welche direkt von Call of Duty inspiriert sein könnte und dadurch unfreiwillig komisch wirkte. Pure amerikanische Propaganda, welche zwar das Töten kritisiert, aber von Clint Eastwood hätte ich einiges mehr erwartet. bearbeitet 26. Januar 2015 von Somnium Zitieren
Gormuur Geschrieben 25. Januar 2015 Autor Geschrieben 25. Januar 2015 Ich kann mir gut vorstellen (schon seit seiner Rede im US Wahlkampf, als er mit einem imaginären Obama auf einem leeren Stuhl gesprochen hat) dass das Alter ihm irgendwie an die Hirnmasse gegangen ist. Habe eigentlich keinen Bock auf den Film, aber vieleicht muss ich ihn mir anschauen, sei es nur um es glauben zu können. Nur schon was ich über den Typen und das Buch gehört habe reicht eigentlich den Film komplett zu diskreditieren. Zitieren
Somnium Geschrieben 26. Januar 2015 Geschrieben 26. Januar 2015 Gormuur tu ihn dir an, du wirst ihn definitiv lieben. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Almost Famous Habe den Film nach ein paar Jahren Pause wieder mal gesehen und es wurde mir einmal mehr bewusst, dies ist ganz klar einer der besten und bewegendsten Filme die ich je gesehen habe und wohl auch werde. Dieser Film ist eine Hommage an die Rockmusik und ein paar deren Aushängeschilder. Ein unglaublich einzigartiger Flow der dich ziemlich bald schnappt und über die ~160 Minuten einfach nicht mehr los wirst. Es ist wirklich ein absolut grandioses Meiterwekr und wer den noch nicht gesehen hat, unbedingt schauen. Hab sowas noch kein 2. mal gesehen. Hier noch meine favorisierte Szene aus dem Film (Sie spoilert ein bisschen, ist aber nicht so tragisch). https://www.youtube.com/watch?v=7Qn3tel9FWU Ganz klar, 10/10 Zitieren
Somnium Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Almost Famous ist auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Kriege immer noch Gänsehaut bei der erwähnten Szene. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 27. Januar 2015 Geschrieben 27. Januar 2015 Almost Famous ist auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Kriege immer noch Gänsehaut bei der erwähnten Szene. Musste sogar wieder ne Träne vergiessen als ich den kurzen Ausschnitt heute morgen gesehen hab, ich werde bei solchen Momenten richtig sentimental, wenn alles stimmt so wie hier. Zitieren
ushan Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 Jurassic Park 3D Habs mit dem Kleinen in 3D geschaut. Der Film ist ohnehin perfekt, aber der 3D Effekt schlicht atemberaubend. Klar sehen manche CGI Dinotexturen recht verwaschen aus, aber grundsätzlich hat der Film nichts von seiner Faszination eingebüsst. Im Gegenteil - perfekt gecastet, perfekt inszeniert, ein Soundtrack für die Ewigkeit. Ich liebe die Raptoren Ganz klar 10 von 10. Ohne Diskussionen! Zitieren
Deadman Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 Jurassic Park 3D Habs mit dem Kleinen in 3D geschaut. Der Film ist ohnehin perfekt, aber der 3D Effekt schlicht atemberaubend. Klar sehen manche CGI Dinotexturen recht verwaschen aus, aber grundsätzlich hat der Film nichts von seiner Faszination eingebüsst. Im Gegenteil - perfekt gecastet, perfekt inszeniert, ein Soundtrack für die Ewigkeit. Ich liebe die Raptoren Ganz klar 10 von 10. Ohne Diskussionen! Findest du nicht, dass der Film für 6-Jährige noch nicht wirklich geeignet ist? Hab zwar auch schon Filme ab 12 mit meiner Tochter geguckt, aber die waren weniger schlimm als jetzt z.B. Jurassic Park...... Zitieren
ushan Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 Findest du nicht, dass der Film für 6-Jährige noch nicht wirklich geeignet ist? Hab zwar auch schon Filme ab 12 mit meiner Tochter geguckt, aber die waren weniger schlimm als jetzt z.B. Jurassic Park...... Wir haben den Anfang gespult, als die Raptoren angeliefert wurden und der Anwalt aufm Klo ebenfalls. Den Rest hat er ziemlich genossen "Das sind halt gfährlichi Tier gsi, gäll Papa? Wie d Leue und Tiger hüt..." Ich habe gelernt, dem Kleinen zu vertrauen. Wenn ihm etwas Angst macht skippen wir einfach. Ist auch bei den Disney-Filmen so. Zitieren
radiant Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 Weiss noch, wie's damals mit gut 9 Jahren einer meiner ersten richtigen "Erwachsenenfilme" im Kino war .. durfte den mit meinem Götti schauen gehen Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 28. Januar 2015 Geschrieben 28. Januar 2015 Jurassic Park 3D Habs mit dem Kleinen in 3D geschaut. Der Film ist ohnehin perfekt, aber der 3D Effekt schlicht atemberaubend. Klar sehen manche CGI Dinotexturen recht verwaschen aus, aber grundsätzlich hat der Film nichts von seiner Faszination eingebüsst. Im Gegenteil - perfekt gecastet, perfekt inszeniert, ein Soundtrack für die Ewigkeit. Ich liebe die Raptoren Ganz klar 10 von 10. Ohne Diskussionen! Der Film ist IMO zusammen mit Titanic absolute Referenz in Sachen 3D-Konvertierung von alten Filmen. Ich habe JP unzählige Male gesehen und in 3D war es einfach nochmal ein anderes Filmerlebnis. Hab mal irgendwo gelesen, dass Spielberg damals sogar die Vision hatte, den Film irgendwann wenn die Technik soweit wäre, in 3D zu zeigen. Daher gibt es auch so viele Szenen die geradezu prädestiniert sind dafür... Gone Girl: Das perfekte Opfer War doch leicht enttäuscht... für einen Fincher war mir der Streifen einfach zu glatt, zu viel bereits am Anfang klar und das Ende absolut unbefriedigend und zu normal. Klar, der Film hat einen guten Aufbau, einige wirklich gute Momente aber das wars dann auch. Meilenweit von seinen Frühwerken entfernt dümpelt Fincher heute leider im absoluten Mittelmass. Würde nicht Fincher auf der Packung stehen, würde der Film als netter Thriller irgendwo in der Direct-To-DVD-Ecke landen. 6/10 Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 30. Januar 2015 Geschrieben 30. Januar 2015 Nightcrawler 8/10 Genau mein Scheiss. Super Charakterenstudie. Die Atmosphäre im Film ist grandios! Taken 3 3/10 Äh.. nein danke. St. Vincent 5/10 Feel-good movie Zitieren
Schnegge Geschrieben 1. Februar 2015 Geschrieben 1. Februar 2015 [h=1]Gone Girl: Das perfekte Opfer[/h] Fincher ist einfach unglaublich! Gone Girl war einfach nur überwältigend und die 150 min. vergingen wie im Fluge. Ben Affleck und Rosamunde Pike verkörpern ihre Rolle und geben der spannenden Story noch einen zusätzlichen Ruck. Wer auf Thriller und Fincher Filme steht, schauen. Unbedingt! 9.25 von 10 -------------- [h=1]Stonehearst Asylum Blu-ray[/h] Ein abgelegenes Irrenhaus im Jahre 1899 in England. Wäre doch ein idealer Anfang für ein Horror Film, ist es aber nicht. Stonehearst Asylum zeigt uns einen Doktor, welcher die psychisch "unheilbaren" wieder Gesund machen möchte. Von der Story erzähle ich besser nichts mehr, ansonsten ist die Spannung weg. Ein wenig Drama/Thriller verbergt sich hinter diesem Film und hat eine doch spannende Story, jedoch teilweise zu durchsichtig. Kein "muss-ich-geshen-haben-Film" aber trotzdem Unterhaltsam. Ben Kingsley war mal wieder der HAMMER! 6.5 von 10 Zitieren
Falcon Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 The Imitation Game Als erstes hatte man schon etwas das Gefühl, moment, da steht doch Sherlock vor mir. Doch nach einiger Zeit kauft man Benedict Cumberbatch die Rolle als Alan Turing ab. Die Schauplätze und die Kostüme sind sehr stimmig und versetzen einem sofort in die Kriegszeit. Auch die Nebendarsteller machen ihre Sache gut. Aber ich mag Keira Knightley einfach nicht. Die Spannung ist gut und die Story recht interessant. Ein Oscar Kandidat sehe ich da aber nicht unbedingt, dann noch am ehesten für die Leistung von Cumberbatch. 7/10 Zitieren
Recommended Posts