Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Jupiter Ascending

Es kam irgendwie nix gescheiteres im Kino und so haben wir uns vom Trailer blenden lassen. Hätt ich gewusst, dass es so ein Teeniefilm ala Twilight ist, hätt ich es bleiben lassen (ok man hätte es anhand des Posters merken müssen). Das einzig gute an dem Film sind die Effekte, vor allem in den Dogfights. Der Rest wirkt alles so aufgesetzt die Charaktere die Masken sind teilweise ungewollt komisch.

[spoiler=Spoiler]Hinzu kommt, dass man sobald der Typ redet, welcher seine Fresse kaum aufkriegt, das tiefe Bedürfnis empfindet jemandem weh zu tun. Tantum die halbe Zeit oben ohne und mit Liedschatten :circle:. Ein Elefant am Steuer des Schiffes wtf? Das "Surfen" mit den Düsen-Boots sieht teilweise einfach nur doof aus... usw.

3/10 für die Effekte und die Echsen :ugly:

Es kam nix gescheiteres im Kino? :ugly:

Laufen doch einige gute Filme im Moment.

Geschrieben
Jupiter Ascending

Es kam irgendwie nix gescheiteres im Kino und so haben wir uns vom Trailer blenden lassen. Hätt ich gewusst, dass es so ein Teeniefilm ala Twilight ist, hätt ich es bleiben lassen (ok man hätte es anhand des Posters merken müssen). Das einzig gute an dem Film sind die Effekte, vor allem in den Dogfights. Der Rest wirkt alles so aufgesetzt die Charaktere die Masken sind teilweise ungewollt komisch.

[spoiler=Spoiler]Hinzu kommt, dass man sobald der Typ redet, welcher seine Fresse kaum aufkriegt, das tiefe Bedürfnis empfindet jemandem weh zu tun. Tantum die halbe Zeit oben ohne und mit Liedschatten :circle:. Ein Elefant am Steuer des Schiffes wtf? Das "Surfen" mit den Düsen-Boots sieht teilweise einfach nur doof aus... usw.

Ui, dabei sollte es der Auftakt zu einer Trilo werden... Dachte schon beim Trailer, dass das reinster Käse wird. Danke für das Review. Ich werde es in diesem Fall bleiben lassen...

Geschrieben
Es kam nix gescheiteres im Kino? :ugly:

Laufen doch einige gute Filme im Moment.

hm nebst Birdman sehe ich da momentan nichts wirklich gescheites :ugly:

Ui, dabei sollte es der Auftakt zu einer Trilo werden... Dachte schon beim Trailer, dass das reinster Käse wird. Danke für das Review. Ich werde es in diesem Fall bleiben lassen...

Eine Trilogie? bitte nicht...

Aber ja wem Tribute von Panem oder Twilight gefällt wird hier gut bedient ;)

Geschrieben
Jupiter Ascending

Und so etwas von den Matrix-Göttern :nervous::nervous:

Denen wird niemand mehr Kohle für ein grosses Projekt geben. Der Film hat 175 Mio verschlungen und nur gerade 18 Mio am ersten Weekend eingespielt. Traurig!

Dachte nach den finanziellen Flops von Speed Racer und Cloud Atlas käme da wieder etwas Grosses aufgrund des Trailers.

Wurde sogar vom Spongebob-Movie geschlagen... dieser hat 55 Mio eingespielt. :ugly::ugly:

Geschrieben
Jupiter Ascending

Ach verdammt... Trailer hat eigentlich Lust auf mehr gemacht, aber ich wusste schon beim ersten Aufblitzen von Channing Tatum, dass das irgendwie nix werden kann :ugly:...

Channing Tatum ist einfach.... ach, für mich wird das immer ein Twilight-Bubi sein, genau so wie Redcliffe immer Harry Potter und Ed O'neill immer Al Bundy sein wird.. Ich kann den in "ernsten" Rollen einfach nicht ernst nehmen :ugly:... Jedes Mal, wenn ich den Trailer gesehen habe, dachte ich mir "Wieso Tatum... WIESO!!!!"

Geschrieben
Channing Tatum ist einfach.... ach, für mich wird das immer ein Twilight-Bubi sein, genau so wie Redcliffe immer Harry Potter und Ed O'neill immer Al Bundy sein wird.. Ich kann den in "ernsten" Rollen einfach nicht ernst nehmen :ugly:... Jedes Mal, wenn ich den Trailer gesehen habe, dachte ich mir "Wieso Tatum... WIESO!!!!"

Tatum hat in Twilight nicht mitgespielt.. Wieso ist er ein Twilight-Bubi?

Ich hab ihn recht gern seit Jump Street und Fighting. Nur seine Tanzfilme taugen mir jetzt nicht so wahnsinnig :ugly:

Geschrieben

Ich mag Channing Tatum auch sehr gerne - 21 und 22 Jump Street sind der Hammer. In G.I. Joe habe ich ihn ebenfalls gern und in Magic Mike ist er eine Wucht! Was Jupiter Ascending allerdings zu demonstrieren scheint ist das heutzutage Sci/Fa (Science Fantasy) nicht funktioniert. Siehe auch John Carter from Mars. Das Genre der SciFa wird einfach zur Gänze von Star Wars ausgefüllt. Daneben kann einfach nix bestehen...

Und von den Wachowskis kann man eh nichts mehr erwarten - wirklich gut waren nur Matrix 1 und Cloud Atlas. Alle anderen Filme von denen sind mehr oder weniger für die Tonne...

Geschrieben
Tatum hat in Twilight nicht mitgespielt.. Wieso ist er ein Twilight-Bubi?

Ich hab ihn recht gern seit Jump Street und Fighting. Nur seine Tanzfilme taugen mir jetzt nicht so wahnsinnig :ugly:

Er hat einfach dieses Teeny-Idol- und ja, eben auch Tanzfilm-Image :ugly:.. er ist, für sein Aussehen kann er ja nicht viel, halt einfach so ein Hollywood-Beau :ugly:.. mag das halt nicht besonders. Fast ein Richard Gere in jung, einer, bei dem die Weiberwelt reihenweise umfällt und fast schon tranceartig die Beine breit macht :ugly:.. Vom optischen her halt einfach nicht mein Ding.. für mich passt er einfach genau so wenig in die Rolle des harten Typens wie Stallone in eine reale Bambi-Verfilmung.

Geschrieben

Annabelle

Quasi das Prequel zu Conjuring.

Hat einige Gruselmomente drin und subtilen Horror.

Wer das imho sehr gute Conjuring mochte wird denke ich auch hier unterhalten.

[spoiler= ]Gegen Ende gab es ein paar cheesy Einstellungen. Dämonen sind unsichtbar imho furchteinflössender als ein Pfarrer mit bösem Gesichtsausdruck oder ein dunkles Kostüm mit zwei Hörnern.

Eine Szene fand ich dafür unerwartet krass: durch den Durchzug in der Wohnung schliesst sich die Türe langsam, ein Mädel rennt in die sich schliessende Türe und kurz vor dem Schliessen rammt sie als Frau stürmend die Türe wieder auf und attackiert die eine Mutter. Holy, gut hatte ich kein Glas in der Hand :ming::scaredyao::ugly:

Geschrieben (bearbeitet)
Ach verdammt... Trailer hat eigentlich Lust auf mehr gemacht

Da müssen wir einen komplett verschiedenen Trailer gesehen haben. Fuck, ich glaube selten hab ich einen Trailer gesehen der dir im Vornherein so konkret sagt wie scheisse dieser Brunzfilm ist.

Ich hab mir letzte Woche wieder mal Kill Bill Vol 1 & II gegeben. Immer noch super unterhaltsam, hatte die Schlussszene definitiv weniger lang in Erinnerung. Hatte vor kurzer Zeit auch ein ziemlich übles Flash bezüglich Kill Bill und Pulp Fiction. Im folgenden Abschnitt mehr dazu :ugly:

In another Tarantino movie, Pulp Fiction, Mia Wallace (also played by Uma Thurman) states that she worked on a pilot episode of "Fox Force Five", which included five very different women with special talents that are similar to the talents of the Deadly Viper Assassination Squad. It was also mentioned in Pulp Fiction that her character was "the deadliest woman in the world with a knife", whereas in Kill Bill Vernita Green is described by The Bride as such.

-> Die Talente der Fox Force five passen absolut haargenau auf die Damen im Deadly Assassination Squad, ziemlich witzig.

-> Die 2. lustige Referenz die ich selber entdeckt habe (musste mich zuerst vergewissern obs stimmt :ugly:) Beatrix Kiddo wird ja lebendig begraben im Grab von Paula Schulz, klingelt da nicht was?!

(In Django Unchained) Dr. King Schultz says he quit dentistry 5 years ago to become a bounty hunter, but it isn't mentioned why. The obvious answer, however, is that his wife, Paula, left him, and he was so devastated that he took up a profession he would never think about otherwise, the profession that would ultimately lead to his death in 1859. His former wife slowly realizes her mistake in leaving Dr. King, and after 6 years apart, seeks him out, only to find he's been killed at the hands of Calvin Candie. Devastated, faulting herself, she never remarries, keeping her ex-husbands name, and finally dies, alone, in 1893, when she is buried in the Lonely Grave of Paula Schultz, the same grave Beatrix Kiddo will escape from more than 100 years later.
bearbeitet von reQu1Em
Geschrieben
Annabelle

Quasi das Prequel zu Conjuring.

Hat einige Gruselmomente drin und subtilen Horror.

Wer das imho sehr gute Conjuring mochte wird denke ich auch hier unterhalten.

Ich werde mir den Film heute oder morgen anschauen.

Conjuring gefiel mir auch schon. :circle:

Geschrieben

The Maze Runner

Doch, ganz manierliche Film-Unterhaltung im Hunger Games-Format, aber doch etwas besser.

Werde mir den zweiten Teil anschauen, bin gespannt, was sie draus basteln werden. CGI und Plausibilität hätten zwar besser sein können.

Gute Popcorn-Unterhaltung für einen runden Filmabend.

7/10

Geschrieben (bearbeitet)
The Maze Runner

Doch, ganz manierliche Film-Unterhaltung im Hunger Games-Format, aber doch etwas besser.

Werde mir den zweiten Teil anschauen, bin gespannt, was sie draus basteln werden. CGI und Plausibilität hätten zwar besser sein können.

Gute Popcorn-Unterhaltung für einen runden Filmabend.

7/10

Naja für das ihnen ein ziemlich tiefes Budget von 34 Millionen Dollar zu Verfügung stand, haben sie doch ziemlich tolle Arbeit geleistet.

Freue mich ebenfalls auf den zweiten Teil! Von mir erhält "The Maze Runner" eine Wertung von 6.5/10 :thumbsup:

bearbeitet von Little_JoeY
Geschrieben

Into the Wild

Eine Pendenz, die ich lange schon nachholen wollte.

Leider war ich dann doch etwas ernüchtert. Ausser fantastischen Landschaftsaufnahmen bietet der Film wenig Grund, in den allgemeinen Jubeltenor einzustimmen. Da hätte ich mehr erwartet, besonders was die Charakterportraitierung betrifft. Into the Wild ist letztlich ein konventioneller Road Trip-Film mit erhöhtem Hipsterfaktor, aber etwas weniger Tiefgang als ihm nachgesagt wird.

Einmal schauen und gut ist.

7/10

Geschrieben

Gone Girl

Das könnte einer von Finchers besten Filmen sein, hat mir auch beim zweiten Mal sehr gut gefallen. Einfach ein toller Thriller, welcher die Erwartungen des Zuschauers mehrmals komplett auf den Kopf wirft. Extrem toll gecastet und fantastisch gefilmt, finde den Film ziemlich genial. Meine Freundin ist auch aus allen Wolken gefallen während dem Film, war so herrlich ihre Reaktionen zu beobachten.

5/5

Annabelle

Unteres Niveau im aktuellen Horror-Genre. Hatte ein bis zwei gruselige Momente drin, aber wird durch schlechte Darsteller und eine ziemlich miese Story ziemlich runtergezogen. Habe ihn letzte Woche gesehen und kann mich schon fast nicht mehr an den Film erinnern, dürfte wohl genug aussagen :ugly: . The Conjuring hat weiterhin die beste Szene mit Annabelle.

2/5

The Hunger Games - Catching Fire

Jojo, für einen faulen Nachmittag wars okay. Das blöde Cliffhanger Ende fand ich aber etwas doof und jesses spielt Jennifer Lawrence scheisse, scheint als holt sie dort nur ihre Kohle ab :ugly:

3/5

Geschrieben

@raphi

Hüt nid guet druffe ^^ ?

Welche Movies sind bei dir in der oberen Kategorie? Nur Neugier, da ich mir wieder mehr Horrorstreifen reinziehen will. Vielleicht hast du noch Tipps?

Rein von der Lohnklasse der Schauspieler her finde ich den Vergleich ein wenig hart mit Conjuring ^^ . Die Frau fand ich eigentlich gut in Annabelle.