-SouL ReaveR- Geschrieben 10. März 2015 Geschrieben 10. März 2015 Nein, leider nicht. Wusste nicht, dass da noch eine Serie vorher war. Schade, dann hätte ich die noch vorher geschaut. Dann kann man eigentlich dem Film es noch anrechnen, dass er trotz fehlendem Vorwissen recht gut war Zitieren
radiant Geschrieben 10. März 2015 Geschrieben 10. März 2015 De mit Travolta als Howard Saint. Ziemlich guter Action Streifen. Wirklich ein guter Streifen - schau dir aber unbedingt noch War Zone an! Ist der noch härtere und - für mich - sogar noch etwas bessere Punisher Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 10. März 2015 Geschrieben 10. März 2015 Hat auch deutlich mehr von den Comics und wird einer Comic Verfilmung gerechter als der erste Teil. Beim ersten Teil hätte man das Logo und den Titel weglassen können und man hätte wahrscheinlich keine Parallelen zum Namensgeber gezogen. Soll aber nicht heissen, dass er schlecht war Zitieren
ushan Geschrieben 10. März 2015 Geschrieben 10. März 2015 Mir gefällt der Erstling eben weil er auch ohne Superheldenhintergrund sehr gut als gewaltgeladener Rachefeldzug funktioniert. Einfach für sich allein genommen ein starker Actionstreifen. Zitieren
radiant Geschrieben 10. März 2015 Geschrieben 10. März 2015 Mir gefällt der Erstling eben weil er auch ohne Superheldenhintergrund sehr gut als gewaltgeladener Rachefeldzug funktioniert. Einfach für sich allein genommen ein starker Actionstreifen. Das ist bei War Zone im Grunde genau so .. Zitieren
Gormuur Geschrieben 10. März 2015 Autor Geschrieben 10. März 2015 Ist überigens nicht Teil 1 und 2 oder so... Sind eigenständige Filme. Der 2004er ist trockener und ruhiger, stelleneeise glaub ich ja auch recht Brutal, wenn ich das richtig in Erinnerumg habe, während Warzone sich eher ein bisschen auf den klassischen Action Film bezieht und deutlich "comicartiger" ist. Ich fand alle gut schaubar, aber ich glaube am meisten mochte ich den Dölphi (kenne allerdings kaum was von den Comics...der soll auch nicht wirklich viel damit zu.tun haben.) Allerdings an alle nicht mehr wirklich in Erinnerung. Zitieren
ushan Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 Ich werde Warzone dann mal bei Gelegenheit schauen. Danke für den Tip. Dark Skies Meiner Meinung nach ziemlich cooler Mix zwischen Paranormal Activity und Alien-Entführungen. Jedenfalls hat der Film bei mir genau den richtigen Grusel erzeugt. Zitieren
Schnegge Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 FURY Schade. So in etwa meine Schlussbemerkung nach dem Abspann. Es hätte ein unglaubicher Film werden können, wenn da nicht das letzte drittel des Filmes wäre. Unglaublich verkackt. Die ersten 2/3 des Filmes der absolute knaller, hammer Aufnahmen, unglaubliche Bilder, spannende Kämpfe, passende Musik und überzeugende Schauspieler (wobei mir Brads Pitt Rolle ein wenig auf den Sack ging, dieses obercoole gehabe und dieses vornehme benehmen bei der Familie, so typisch im guten Licht dazustehen). Naja, will keine Spoilers schreiben, aber eben, für mich blieb der Schlussteil eine einzige enttäuschung. Auch wurde die Story ein wenig aus James Ryan geklaut (der Schreiberling, eine einzelne Truppe welche Missionen erledigen muss), sogar als die Nazis im Feuer verbrennten, wurde derselbe Spruch gebracht. Nochmals, Schade, so viel Potenzial, so gut begonnen und am Schluss bleibt mir einfach dieser fade beigeschmack... Total: 7 von 10 ersten 2/3: 9 von 10 letzte 1/3: 5 von 10 Zitieren
Falcon Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 FURY Schade. So in etwa meine Schlussbemerkung nach dem Abspann. Es hätte ein unglaubicher Film werden können, wenn da nicht das letzte drittel des Filmes wäre. Unglaublich verkackt. Die ersten 2/3 des Filmes der absolute knaller, hammer Aufnahmen, unglaubliche Bilder, spannende Kämpfe, passende Musik und überzeugende Schauspieler (wobei mir Brads Pitt Rolle ein wenig auf den Sack ging, dieses obercoole gehabe und dieses vornehme benehmen bei der Familie, so typisch im guten Licht dazustehen). Naja, will keine Spoilers schreiben, aber eben, für mich blieb der Schlussteil eine einzige enttäuschung. Auch wurde die Story ein wenig aus James Ryan geklaut (der Schreiberling, eine einzelne Truppe welche Missionen erledigen muss), sogar als die Nazis im Feuer verbrennten, wurde derselbe Spruch gebracht. Nochmals, Schade, so viel Potenzial, so gut begonnen und am Schluss bleibt mir einfach dieser fade beigeschmack... Total: 7 von 10 ersten 2/3: 9 von 10 letzte 1/3: 5 von 10 Schreib mal im Spoiler was dich stört. Kann ich nicht wirklich verstehen. Gerade die Schlussszene fand ich toll inszeniert. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 Jep, würde mich echt auch interessieren... fand den von A bis Z Hammer. Gerade die Szene die Du beschreibst bei den Deutschen Frauen... hatte IMO überhaupt nichts damit zu tun irgendwie in gutem Licht dazustehen, sondern war ein kleiner Augenblick der Normalität und Ausbruch aus dem Kriegsalltag. So sein wie man eigentlich ist. Und in dem "Frischling" hatte Pitt's Charakter jemand der das auch noch schätzen konnte. Im Gegensatz zu den ausgebrannten anderen Kameraden. Zitieren
Schnegge Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 (bearbeitet) [spoiler=Szene am Schluss] Fand es einfach völlig unnötig, der Film wirkt in den ersten 2/3 sehr glaubhaft und authentisch, was aber am Schluss geboten wurde, gefiehl mir und meiner Freundin überhaupt nicht. War überhaupt nicht realistisch und völlig übertrieben insziniert, die deutschen sind wie volldeppen von vorne auf den Panzer gestürmt, kamen erst gegen Schluss auf die Idee, den Panzer mit Panzerfäusten zu attakieren. Flankiert wurde der Panzer, aber geschossen und angestürmt wurde nur von vorne. Also sry. so dumm waren die deutschen nun wirklich nicht. Auch als Brad Pitt auf den Panzer ging und vom MG losfeuerte, hätte der keine minute überleben dürfen. Zu diesem Zeitpunkt hatten die deutschen den Panzer flankiert und ihn von hinten erledigen können. Auch völlig bescheuert, wie der deutsche die Luke öffnete und zuerst reinschaute, jeder dem sein leben lieb ist, schmeist zuerst eine Granate in den Tank und fertig! Auch Granaten wurden erst gegen Schluss geworfen, am Anfang wurde der Panzer mit MG beschossen, dass ist wie wenn ich mit einem Schwert eine Betonwand zerstören möchte... Mit solchen Szenen hab ich einfach extrem mühe, vorallem wenn der Film sonst sehr realistisch gehalten wurde Die Szene gegen den Tiger war unglaublich spannend, alg. sehr schön mal die Story von einer Panzertruppe verfilmt zu haben. bearbeitet 11. März 2015 von Schnegge Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 verkaufst du Fury, Schnegge? Edit: lol erscheint ja erst im Mai:ugly: Zitieren
Reaper Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 [spoiler=Szene am Schluss] Fand es einfach völlig unnötig, der Film wirkt in den ersten 2/3 sehr glaubhaft und authentisch, was aber am Schluss geboten wurde, gefiehl mir und meiner Freundin überhaupt nicht. War überhaupt nicht realistisch und völlig übertrieben insziniert, die deutschen sind wie volldeppen von vorne auf den Panzer gestürmt, kamen erst gegen Schluss auf die Idee, den Panzer mit Panzerfäusten zu attakieren. Flankiert wurde der Panzer, aber geschossen und angestürmt wurde nur von vorne. Also sry. so dumm waren die deutschen nun wirklich nicht. Auch als Brad Pitt auf den Panzer ging und vom MG losfeuerte, hätte der keine minute überleben dürfen. Zu diesem Zeitpunkt hatten die deutschen den Panzer flankiert und ihn von hinten erledigen können. Auch völlig bescheuert, wie der deutsche die Luke öffnete und zuerst reinschaute, jeder dem sein leben lieb ist, schmeist zuerst eine Granate in den Tank und fertig! Auch Granaten wurden erst gegen Schluss geworfen, am Anfang wurde der Panzer mit MG beschossen, dass ist wie wenn ich mit einem Schwert eine Betonwand zerstören möchte... Mit solchen Szenen hab ich einfach extrem mühe, vorallem wenn der Film sonst sehr realistisch gehalten wurde Die Szene gegen den Tiger war unglaublich spannend, alg. sehr schön mal die Story von einer Panzertruppe verfilmt zu haben. /unterschreib Fand den Film auch gut, aber es gibt leider 2-3 Scenen, wo der Film jede Glaubwürdigkeit verliert Würde ihm 6.5/10 geben... Zitieren
Schnegge Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 verkaufst du Fury, Schnegge? Edit: lol erscheint ja erst im Mai:ugly: Apple TV! Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 FURY Schade. So in etwa meine Schlussbemerkung nach dem Abspann. Es hätte ein unglaubicher Film werden können, wenn da nicht das letzte drittel des Filmes wäre. Unglaublich verkackt. Die ersten 2/3 des Filmes der absolute knaller, hammer Aufnahmen, unglaubliche Bilder, spannende Kämpfe, passende Musik und überzeugende Schauspieler (wobei mir Brads Pitt Rolle ein wenig auf den Sack ging, dieses obercoole gehabe und dieses vornehme benehmen bei der Familie, so typisch im guten Licht dazustehen). Naja, will keine Spoilers schreiben, aber eben, für mich blieb der Schlussteil eine einzige enttäuschung. Auch wurde die Story ein wenig aus James Ryan geklaut (der Schreiberling, eine einzelne Truppe welche Missionen erledigen muss), sogar als die Nazis im Feuer verbrennten, wurde derselbe Spruch gebracht. Nochmals, Schade, so viel Potenzial, so gut begonnen und am Schluss bleibt mir einfach dieser fade beigeschmack... Total: 7 von 10 ersten 2/3: 9 von 10 letzte 1/3: 5 von 10 Da muss ich leider voll und ganz zustimmen (habe den Film vor ein paar Monaten im Kino gesehen). Der Film hat einige recht gute Momente, aber das letzte Drittel macht den Film einfach total zunichte. Schade, habe mir einiges mehr erhofft von dem Streifen. Wertung: 5.5/10 Zitieren
El Cuberino Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 Kingsman: The Secret Service Wooooooow! Ich bin ja sowas von begeistert. Action, Witz, vieles das man schon x-mal gesehen hat neu angepackt. Redefining Agent Movies, bitte mehr davon... 10.1/10 Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk Zitieren
reQu1Em Geschrieben 12. März 2015 Geschrieben 12. März 2015 Den werd ich mir auch bald geben, schon viel sehr Gutes gehört! Zitieren
Schnegge Geschrieben 12. März 2015 Geschrieben 12. März 2015 Da muss ich leider voll und ganz zustimmen (habe den Film vor ein paar Monaten im Kino gesehen).Der Film hat einige recht gute Momente, aber das letzte Drittel macht den Film einfach total zunichte. Schade, habe mir einiges mehr erhofft von dem Streifen. Wertung: 5.5/10 Schön sind wir gleicher Meinung, ich hab mir nochmals gedanken gemacht und würde ihn wohl jetzt sogar nur noch mit 6-6.5 bewerten, bin noch immer enttäuscht von diesem verdammten schluss.... Zitieren
Schnegge Geschrieben 12. März 2015 Geschrieben 12. März 2015 Ich bin ein absoluter Fanatiker was Mittelalter Filme anbelangt, mag die Wikinger und liebe Schottland...all dies wird in diesem Film vereint und wenn man dieses Budget anschaut, muss man sagen, Hut ab. Aber leider wurde mir nach ca 60 Minuten langweilig und irgendwie wurde der Film von einem heimlichen Favoriten zu einem "naja" Film katapultiert. Es fehlte Salz und Pfeffer an den meisten Szenen, die Dialoge waren Fad und zäh jedoch wussten die Kämpfe zu Unterhalten. Die fantastischen Bilder, der tolle Sound und die Effekte liessen sich echt sehen, aber ja, mehr blieb dann leider doch nicht. Die Schauspieler waren von okay bis sehr schlecht (vor allem die beiden Bösewichter fand ich ein Totalausfall) und die Story, naja wirklich WOW war das nun auch nicht. Schade, da wäre deutlich mehr drin gewesen, jedoch ziehe ich meinen Hut und finde es toll, dass dies eine Schweizer Produktion ist. 5.75 von 10 Zitieren
Somnium Geschrieben 13. März 2015 Geschrieben 13. März 2015 Kingsman: The Secret Service Wooooooow! Ich bin ja sowas von begeistert. Action, Witz, vieles das man schon x-mal gesehen hat neu angepackt. Redefining Agent Movies, bitte mehr davon... 10.1/10 Heute auch gesehen. Hatte schon lange nicht mehr so viel Spass bei einem Film. Der Scott Pilgrim der Agenten Filme. Die Szene in der Kirche untermalt mit Free Bird. Zitieren
Goldstein Geschrieben 13. März 2015 Geschrieben 13. März 2015 How to lose friends and alienate people Witzige Komödie über das Showgeschäft und den Sensationsjournalismus. 7/10 Primer Muss ich nochmal in Ruhe schauen, ziemlich komplexer Film, darum vorläufig noch keine Wertung. Zitieren
El Cuberino Geschrieben 13. März 2015 Geschrieben 13. März 2015 Habe noch gelesen, dass Kingsman in UK geschnitten ist. Ein Grund ihn zuhause nochmals im Kino schauen zu gehen Sitze gerade im Kino "Run all Night" schauen... Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk Zitieren
Bull3t Geschrieben 13. März 2015 Geschrieben 13. März 2015 The Grand Budapest Hotel Hat einen ähnlichen Humor wie Darjeeling Limited oder The Life Aquatic (von Wes Anderson). Ich denke auch hier wird man den mögen oder nicht. Mir hat die abenteuerliche Geschichte gefallen, eine irrwitzige Anzahl an bekannten Schauspielern und eine trockene aber auch genauso farbige Umsetzung. Es machte Spass den anzuschauen. Zitieren
Loijz Geschrieben 13. März 2015 Geschrieben 13. März 2015 Habs geschafft mir auf dem Rückflug aus Bangkok 4 Streifen reinzuziehen. Fury 6/10 Habe auf sowas wie Saving Private Ryan gehofft. Leider ist die Story nicht gerade spannend und der Film an sich relativ kurz. Eigentlich hangelt man sich von einer Schlacht zur nächsten und am Schluss gibt es ein vorhersehbares Ende. Das Bildmaterial ist aber schon geil. Wild 5/10 Da habe ich mir echt mehr erwartet. Es scheint mir zwangmässig mit Sexszenen gespickt zu sein, damit man den Film vielleicht noch deswegen schauen will. Hat mich nicht gefesselt und der Film verstand es auch nicht, geile Naturszenen oder Panoramen reinzubringen. Würde sich ja eigentlich anbieten. Birdman 9/10 Super Movie. Hätte ich nicht erwartet. Habe den wirklich nur angeschaut, weil der so viele Oscars eingeheimst hat, sonst hätte ich den nur wegen dem Namen links liegen gelassen. Mir gefällt neben den vielen wtf momenten ganz besonders die Kameraführung. Diese ständige Verfolgerkamera durch diese engen Räume macht das ganze unglaublich dynamisch. Dann noch der ständige nahtlose Wechsel zwischen der realen und der Theaterwelt. Wäre eine 8 aber der Film kriegt noch für meinen Lieblingsschauspieler Edward Norton einen Bonuspunkt Big Hero 6 7/10 Sehr unterhaltsam. Musste einige male im Flugzeug laut rauslachen. Und wirklich liebevoll gemacht. Zudem finde ich die Ideen welche aufgegriffen sehr spannend. Also das mit diesen Minirobotern könnte bestimmt so ähnlich funktionieren. Oder auch die Stromgewinnung mit den Festgemachten Zeppelinen. Und am wichtigsten fand ich, dass nicht gesungen wird. Aber darauf legt Disney glaube ich nicht mehr so viel wert wie früher, oder (Habe schon verdammt lange keinen mehr gesehen). Sehr unterhaltsam. Zitieren
Somnium Geschrieben 14. März 2015 Geschrieben 14. März 2015 The Brothers Bloom Nachdem ich kürzlich wieder über den fantastischen Brick gestolpert bin, musste ich mir unbedingt das Zweitlingswerk von Rian Johnson anschauen. The Brothers Bloom ist eine Abenteuer Komödie über zwei Trickbetrüger, welche den bekannten letzten grossen Coup durchziehen. Die Brüder werden dabei von Adrien Brody und Mark Ruffalo gespielt, mit Rachel Weisz in der weiblichen Hauptrolle. Wer auf Trickbetrügereien und auf Wes Andersons Filme steht, wird hier nicht enttäuscht werden. Schöne Schauplätze, schrullige Charaktere und gekonnte Schnitte erzeugen dabei das typische Wes Anderson Gefühl. Dazu kommen haufenweise Twists und doppelte, wie es sich für einen Film dieser Art gehört. @Loijz Von Wild war ich auch sehr enttäuscht. Schlussendlich lag der Fokus viel zu sehr in der Vergangenheit und den Ereignissen, welche zum Aufbruch der Reise geführt haben. Zitieren
Recommended Posts