Issy Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 28 Days Later Als ich das letzte Mal in London war, hingen in der Tube überall Poster zu dem Film. Ich glaube, der kam in dem Jahr kurz darauf in die Kinos. Vorhin habe ich mir den Film das erste mal auf Netflix reingezogen. Hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe einfach, dass ein solches Szenario nie Realität wird.... 8/10 Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Unbedingt noch 28 weeks later anschauen Issy. Oder der Klassiker schlechthin Dawn of the Dead. Zitieren
Issy Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 28 Weeks Later habe ich letztes Jahr mal auf Channel 4 oder so gesehen. Schaue ihn mir aber bestimmt nochmal an. Habe nämlich den Anfang verpasst. Zitieren
Bull3t Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Issy <3 Und um den Filmtrip noch abzurunden dann noch Shaun of fhe Dead 28 weeks later finde ich auch super. So muss ein moderner Zombiefilm aussehen. Vielleicht schaue ich die Woche wiedemal Dawn of the Dead. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Äch, 28 Weeks ist irgendwie ein frustrierender Film. Die Zombies sind zwar immer noch beklemmend, aber die Charaktere leider dort einfach an ziemlicher Idiotie . Habe ihn gerade heute aus meiner Sammlung raussortiert Zitieren
Schnegge Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Jup, fand den Vorgänger einiges besser! Zitieren
Issy Geschrieben 5. März 2015 Geschrieben 5. März 2015 Issy <3 Und um den Filmtrip noch abzurunden dann noch Shaun of fhe Dead 28 weeks later finde ich auch super. So muss ein moderner Zombiefilm aussehen. Vielleicht schaue ich die Woche wiedemal Dawn of the Dead. Bei Shaun of the Dead bin ich mal beim Zappen zufällig hängen geblieben. Da habe ich etwa 2/3 von gesehen und ich fand ihn köstlich. Den könnte ich mir eigentlich gleich noch reinziehen. Der ist doch auch auf Netflix, wenn mich nicht alles täuscht. Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 6. März 2015 Geschrieben 6. März 2015 (bearbeitet) Der Tease am Schluss in Paris Wird aber wohl leider kein 28 Months later geben Fand auch 28 Days deutlich besser als 28 Weeks. Mich hats extrem gestört, dass der eine dann eine art Zombieanführer war Hatte dann bissl was von Land of the Dead was bekanntlich sehr bescheiden war. Dawn of the Dead: Die Szene am Anfang wo sie im Auto vom Zuhause wegfährt Das Ende ist auch recht geil find ich. bearbeitet 6. März 2015 von -SouL ReaveR- Zitieren
ushan Geschrieben 6. März 2015 Geschrieben 6. März 2015 Dawn of the Dead ist ziemlich geil. Das Chaos am Anfang... Äch, 28 Weeks ist irgendwie ein frustrierender Film. Die Zombies sind zwar immer noch beklemmend, aber die Charaktere leider dort einfach an ziemlicher Idiotie . Habe ihn gerade heute aus meiner Sammlung raussortiert Ich finde ihn auch scheisse 28 Days braucht keine Sequels... Zitieren
Somnium Geschrieben 6. März 2015 Geschrieben 6. März 2015 Supermensch Waren schon schöne Zeiten in den 60er/70ern Game Loading: Rise of the Indies :circle: SO und nicht anders muss eine Doku über (Indie) Games aussehen. Zitieren
hoochli Geschrieben 7. März 2015 Geschrieben 7. März 2015 Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt Schon unzählige Male gesehen, aber ich finde ihn jedes Mal wieder super. Zitieren
hoochli Geschrieben 7. März 2015 Geschrieben 7. März 2015 Bass Battle - Scott Pilgrim vs The World: [video=youtube_share;n19-6r2JAhU]http://youtu.be/n19-6r2JAhU Zitieren
Floke™ Geschrieben 7. März 2015 Geschrieben 7. März 2015 Ah Scott Pilgrim .. glorious movie ... Zitieren
ushan Geschrieben 8. März 2015 Geschrieben 8. März 2015 The Forbidden Kingdom Lief gestern im Fernsehen und hat mich ziemlich positiv überrascht. Eine gute Fantasy-Story, ein bisschen Slapstick und Jet Li und Jackie Chan am show off-en. Hatte noch ein bisschen Elemente von Die Reise nach Westen drin (-> Affenkönig). Es blieb auch bis zum Schluss spannend und unterhaltsam. Obwohl ich noch nie von dem Film gehört habe würde ich den glatt noch mal gucken. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 8. März 2015 Geschrieben 8. März 2015 (bearbeitet) Forbidden Kingdom hatte ich auch mal im Fernsehen gesehen, fand den extrem trashig aber trotzdem sehenswert Gestern mit Nadja noch 2 tolle Filme gesehen: Birdman - The unexpected virtue of ignorance Seit Drive das Beste was ich gesehen habe. Holy Shit hat mich der Film geflasht. Kamera, Schauspieler, Szenerie, Musik und die Message, dieser Film sucht echt Seinesgleichen! Ganz ganz grosses Kino. Ich hab absolut gar nichts an diesem Meisterwerk auszusetzen. Bitte mehr davon. Ich muss sagen Alejandro González Iñárritu hat sich zu einem meiner absoluten Lieblingsregisseure gemausert. Weiss nicht inwiefern dass der Film auch autobiografisch ist in Bezug auf Michael Keaton, könnte auf jeden Fall direkt sein Leben sein, welches hier thematisiert wird. Absolute Bombe und eine bedingungslose Empfehlung für Freunde des etwas anspruchsvolleren, künsterlischen Kinos. Ich weiss nicht ob das einen Spoiler nötig hat, aber es gibt im ganzen Film nur einen sichtbaren Schnitt, find ich meeega krass! 10/10 LEGO the Movie Das war dann auch die perfekte ergänzung zu Birdman für einen wunderbaren Kindoabend gefüllt mit allerlei Emotionen. Dieser Film ist definitiv einer der besten Animationsfilme welche ich bis heute hab sehen dürfen. Supergut gemacht grossartiger Soundtrack eine wirklich spannende Story mit einem super Ende und grossartiger Humor der sich durch den ganzen Film zieht. Einmal mehr musste ich merken wie geil die Stimme von Morgan Freeman ist! Absoluter Spass dieser Film, werde ich ganz bestimmt nicht das letzte mal geschaut haben! Zudem ein sehr schöner seitenhieb an die heutige kapitalistisch orientierte Gesellschaft. Auch davon bitte mehr 8.5/10 bearbeitet 8. März 2015 von reQu1Em Zitieren
radiant Geschrieben 9. März 2015 Geschrieben 9. März 2015 Im Kino: Bin irgendwie recht hin- und hergerissen.. Einerseits gefiel mir die Action- und Spannungskomponente ziemlich gut, auch Bradley Cooper spielt über weite Strecken sehr sehr gut... andererseits... nun... verdammt Clint .. ultraüberschwängliches Ami-Pathos in jeder Filmsekunde. Ja wir wissen's... ihr seid die geilsten, die besten, ohne euch geht auf der Welt gar nix. Ihr seid die superduper Weltpolizei.. und selbstverständlich muss man am Ende der Welt irgendwas kaputtbomben, weil ja die paranoide Angst besteht, dass jedes Furzland auf diesem Planeten die USA angreifen will... Imo macht dieses Gehabe ziemlich viel vom Film kaputt - und es ist mir in dieser Hinsicht schnurz, inwieweit dieses Gehabe dem Buch des erschossenen Snipers entspricht. Gelesen habe ich es nicht - und vor habe ich es auch nicht .. Interessanter wird's wieder im Hinblick auf die Auswirkungen des Krieges auf die menschliche Psyche... respektive interessanter könnte es werden, denn Clint hat diesen Aspekt - der wohl eigentlich keinen kleinen ausmachen dürfte - ziemlich halbgar, vielleicht sogar lustlos umgesetzt (wenngleich ihn Cooper gut spielt). Hier hätte man so viel mehr draus machen können. Nun, Clint - du kannst es ja eigentlich. Hier ist allerdings viel zu viel patriotische Selbstbeweihräucherung drin. Trotzdem letztlich ein doch sehenswertes Stück Film... aber ich glaube... nach dem Kinobesuch war's das für mich. Zitieren
ushan Geschrieben 9. März 2015 Geschrieben 9. März 2015 The Punisher - habe den schon immer gemocht. Zitieren
Bull3t Geschrieben 9. März 2015 Geschrieben 9. März 2015 Dawn of the Dead Ich habe den 2004er-Film gesehen nachdem er auf DVD erschienen ist und letztens wieder eingelegt - Danke an Ice für die Erinnerung hier im Thread . Ein wenig angestaubt ist er imho schon. Aber action- und zombietechnisch funktioniert der Film nach wie vor. Guter Popcornmovie. So krass wie in ihrem Schlafzimmer eingangs alles anfängt (und auch der Stunt wie sie in die Wanne reinknallt). Das Mädel war mir schon vor 10 Jahren im Gedächtnis geblieben Dallas Buyers Club Ich bin echt beeindruckt. Schauspielerisch kann ich mir gerade nichts besseres vorstellen. Eine unglaubliche Geschichte und ein beängstigend guter McConaughey. Wie kann derselbe Mensch in Magic Mike und als Ron Woodroof spielen . Ähnlich krass wie Christian Bale in Machinist oder Fighter. "Ich haue dir die Zähne so tief rein, dass du mit deinen Arschbacken kauen kannst" . Hab schon lange nicht mehr so viel Gefluche gehört wie in diesen beiden Filmen Zitieren
ushan Geschrieben 9. März 2015 Geschrieben 9. März 2015 De Dölph oder de Thomas. De mit Travolta als Howard Saint. Ziemlich guter Action Streifen. Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 9. März 2015 Geschrieben 9. März 2015 (bearbeitet) The Box Kann wirklich nicht sagen, dass er mir besonders gefallen hat, genausowenig dass ich ihn schlecht fand. Er wirkte etwas zu sehr zusammengewürfelt. Ansich nette Story, auch die Querverweise sind ganz nett, aber naja, an einen Donnie Darko kommt das niemals ran. The Adjustment Bureau Ganz unterhaltsamer Film. Wüsste jetzt nichts grossartig darüber zu sagen. Serenity Zum ersten Mal gesehen. Ganz schön orge Wertung auf IMDB... Würde ich jetzt nicht unbedingt geben. Wäre dann ja fast unter den Top 250 von IMDB. Jedenfalls fand ich ihn recht gut. Hier und da etwas zu trashig, aber im grossen und ganzen hatte er eigentlich ein schön stimmiges Konzept. Für 2005 fand ich die CGI stellenweise auch recht beeindruckend. Vor allem war das ja nicht der ärgste High Budget Film oder? bearbeitet 9. März 2015 von -SouL ReaveR- Zitieren
Falkoneye Geschrieben 10. März 2015 Geschrieben 10. März 2015 The BoxKann wirklich nicht sagen, dass er mir besonders gefallen hat, genausowenig dass ich ihn schlecht fand. Er wirkte etwas zu sehr zusammengewürfelt. Ansich nette Story, auch die Querverweise sind ganz nett, aber naja, an einen Donnie Darko kommt das niemals ran. The Adjustment Bureau Ganz unterhaltsamer Film. Wüsste jetzt nichts grossartig darüber zu sagen. Serenity Zum ersten Mal gesehen. Ganz schön orge Wertung auf IMDB... Würde ich jetzt nicht unbedingt geben. Wäre dann ja fast unter den Top 250 von IMDB. Jedenfalls fand ich ihn recht gut. Hier und da etwas zu trashig, aber im grossen und ganzen hatte er eigentlich ein schön stimmiges Konzept. Für 2005 fand ich die CGI stellenweise auch recht beeindruckend. Vor allem war das ja nicht der ärgste High Budget Film oder? Ich hoffe mal du hast vor Serenity die Firefly Serie geschaut. Zitieren
Recommended Posts