Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Nein, nur kurz und bündig. Annabelle ist imo einfach kein guter Film :ugly: .

Gute Filme der letzten Zeit waren für mich persönlich:

The Innkeepers (guter Geisterjäger-Film, der auch ziemlich unheimlich werden kann)

The Babadook (wohl das jüngste Juwel in dem Genre, definitiv was vom besten was man aktuell in Horror geniessen kann)

Evil Dead Remake (fands super gemacht, respektiert das Original und macht nebenbei noch einen tollen Film draus)

The Cabin in the Woods (auch einfach ein fantastischer Streifen)

The Conjuring (war gut, Ende aber leider kompletter Overkill)

Mama (siehe Conjuring)

The Woman in Black (verseucht mit Jump-Scares, aber hat auch eine gute Grusel-Stimmung)

Honeymoon (dürfte wohl noch knapp ins Horror-Genre reinpassen, Päärchen trifft auf Aliens, ziemlich spannend gemacht)

Geschrieben

Mich nimmt "The Lords of Salem" noch Wunder... Fand Rob Zombies "House of 1000 Corpses" und "The Devils Reject" noch erfrischend fürs Horror Genre, dann alllerdings wegen Holloween das Interesse an seinen Sachen ein bisschen verloren und erst kürzlich von dem Film gehört.

Geschrieben (bearbeitet)

@Raphy

Ui, ein paar sehr gute Filme dabei: Babadook, Mama, Evil Dead Remake, Cabin in the Woods.

Conjuring hingegen finde ich wirklich Scheisse - von all den neuen Haunted-Movies den schlechtesten, da er nur Sachen wiederholt, die Wang(?, oder wie der hiess) bereits in seinen vorherigen Filmen gezeigt hat...

bearbeitet von ushan
Geschrieben
The Maze Runner

Doch, ganz manierliche Film-Unterhaltung im Hunger Games-Format, aber doch etwas besser.

Werde mir den zweiten Teil anschauen, bin gespannt, was sie draus basteln werden. CGI und Plausibilität hätten zwar besser sein können.

Gute Popcorn-Unterhaltung für einen runden Filmabend.

7/10

Kommt der auch so Teenie mässig rüber wie die Hunger Games Streifen? Liegt bei mir zuhause, aber irgendwie noch nicht getraut, reinzuschauen :lol:
Geschrieben

The Equalizer

Ich liebe Denzel, ich liebe Selbstjustiz-Action und nach Man on Fire gibts hier wieder dieses Doppelpack.

Knallharte Action, ein furioser Showdown und eine wiedermal wunderbar - zwar viel zu wenig - agierende Chloë Grace Moretz.

Toller Streifen der einfach von A-Z Spass macht und das Hirn nach einem anstrengenden Arbeitstag wohltuend entlastet :ugly:

8/10

Geschrieben
Verglichbar, aber chli weniger schlimm.

Finde es immer noch skandalös wurde Hunger Games nicht für Erwachsene gemacht. Hätte viel mehr Potential gehabt, die Bücher sind jedenfalls gut.

Geschrieben

Alien 3 Directors Cut (2003)

Hmm...Alien 3 war ja immer sehr umstritten, obwohl ich ihn immer sehr gemocht habe. Zum ersten Mal habe ich jetzt Alien 3 im Directors Cut auf BD geschaut. Der Film hat zwar "nur" 30 Min mehr. Der Film ist aber ganz anders geschnitten, somit erzählerisch viel konsistenter und eigentlich "besser" als der Theatrical Release. Aber er weicht auch an den zwei zentralsten Stellen extrem ab. Ich spoilere jetzt, aber eigentlich ist der Film über 20 Jahre alt...

1. Aliengenese

Im Theatrical Release entstammt das Alien dem Hund, was sich in Aussehen und Bewegung niederschlägt. Im Directors Cut ist es ein Rind, das als Wirt herhalten muss. Das generiert zwei Widersprüche. Einerseits sieht es aus und bewegt sich das Alien nach wie vor wie ein Hund. Andererseits sucht einer der Insassen immer noch explizit seinen Hund, den man aber im DC nicht sieht.

2. Aliengenozid

Wir alle kennen Ripleys ikonischen Tod am Schluss, die Babyqueen fest umschlossen. Im DC nun kommt es nicht mehr zu Ripleys grössten Albtraum.

Weiss echt nicht, was ich davon halten soll. Der DC ist der bessere Film, aber diese 2 Änderungen gehen gar nicht, wie ich finde.

8 von 10

Geschrieben (bearbeitet)

Cabin in the woods habe ich letzte Woche auch gesehen und fand den auch recht gut. Vor allem das letzte Drittel war recht spassig :lamy:

Bin kein besonders grosser Horrorfilmfan, aber der schlägt da in die Kerbe die ich durchaus unterhaltsam finde.

7/10

Sonst wären so meine Favoriten Amityville Horror (das Remake :ming:) und Skeleton Key. Aus meiner Teenagerzeit halt noch ^^

Sci-Fi Horror habe ich aber sehr gern. Gibt auch gute Filme da.

Event Horizon, Sunshine, Pandorum, Alien, Aliens und Cargo sind da so meine Favoriten.

Sonst in letzter Zeit gesehen:

End of Watch

Stellenweise etwas zach, aber im Grossen und Ganzen sehr gut. Heftiger Streifen..

8/10

Training Day

Auch ein sehr guter Film über die ähnliche Thematik. Hier halt Drogencops statt normale Strassencops. Nicht so ernst und realistisch gehalten wie End of Watch. Netter Hahnenkampf zwischen Denzel Washington und Ethan Hawke.

8/10

Bad Lieutenant

In der Hälfte abgestellt.. mehh..

ohne Wertung

Fight Club

Darüber darf ich leider nicht sprechen..

10/10

A Perfect Getaway

Ganz unterhaltsam. Twist war so lala.

Hat man jetzt nichts grossartig verpasst, wenn noch nicht gesehen.

6/10

John Wick

Kann jetzt den Hype um den Film nicht ganz nachvollziehen. Klar, ich fand ihn auch recht unterhaltsam und nicht schlecht, aber ich hab da jetzt nicht bahnbrechendes gesehen..

7/10

lieber Boondock Saints anschauen :mushy:

9/10

oooooder einer meiner absoluten Favoriten, der eine ähnliche Rachefeldzugthematik aufgreift:

Payback

9/10

Mel Gibson hätte ich zum Beispiel immer gerne als Max Payne gesehen. Rein vom Ästhetischen.

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Geschrieben
Kommt der auch so Teenie mässig rüber wie die Hunger Games Streifen? Liegt bei mir zuhause, aber irgendwie noch nicht getraut, reinzuschauen :lol:

Finde es um einiges schlimmer!

Foxcatcher 6/10

Steve Carell spielt zwar gut, aber so ein Plot kann mich nicht fesseln.

Geschrieben

John Wick

Kann jetzt den Hype um den Film nicht ganz nachvollziehen. Klar, ich fand ihn auch recht unterhaltsam und nicht schlecht, aber ich hab da jetzt nicht bahnbrechendes gesehen..

7/10

Welchen Hype :ugly:? Nach einem Trialer von vor Monaten bin ich erst gestern wieder auf den Film aufmerksam geworden und habe ihn den auch im Kino geschaut :)

Vornweg: BÄM, 9 von 10 :circle: :circle: :circle::heil: :heil: :heil:

Echt jetzt, ich finde, es ist ein von A-Z kurzweiliger, von vorne bis hinten durchgestylter, feingeschliffener Rachestreifen mit einem tollen Keanu Reeves, der zwar ähnlich viele Gefühlsregungen wie John Rambo zeigt, dafür aber bei den wenigen, die er zeigt, einerseits überzeugt und mit der restlichen "Ich mach euch alle kalt"-Mine mitfiebern lässt.

Insbesondere Beginn mit

[spoiler=..]dem Hund

... FUUUUUUUUCK , DER HUND!!!!!!

hat mich mehr mitgerissen, als nötig gewesen wäre. Mit einfachen, fast schon absehbaren Mitteln wurde hier ein

:gasp: -> :impossibru: -> :pokerface: -> :okay: -> :cgpaper: -> :unhappy: -> :stare: -> Moment hervorgerufen und man hat sowas von mit ihm mitgelitten...

Dazu die wirklich sehr sehr geilen Schusswechsel! Ich dachte, ich hätte schon jeden coolen Schusswechsel gesehen, den man in einem Film machen kann - hier gibt's nochmals ein paar neue, toll inszenierte dazu. Klar, zu Beginn dachte man noch "Hey, der Typ ist ja unbesiegbar", spätestens aber ab der Mitte des Films zeigt er auch seine verletztliche, unvollkommene, menschliche Seite. Er ist verletzbar, er macht Fehler, ist hin und wieder unaufmerksam.

Alles in allem ein wirklich geiler Streifen, von dem ich im Vorfeld nichts erwartet, im Endeffekt aber mehr als positiv überrascht wurde!

Schaut ihn euch an!

John_Wick_TeaserPoster.jpg

Geschrieben

Poltergeist_Carol_Anne.jpg

Poltergeist

Auch nach über 30 Jahren hat der Film nichts von seiner Faszination auf mich verloren. Die Geschichte mit der typischen Spielberg'schen Handschrift die Tobe Hooper wirklich grandios umsetzte, die Spannung, die Schauspieler und der verdammte Clown :ugly: ... der Film macht einfach von A-Z Spass. Eine absolute Perle!!

9/10

Geschrieben

Dann kann man nicht viel dazu sagen, ausser vielleicht den Ratschlag von ihm Dokus oder alte Spielfilme zu schauen und das "Original" (ist fast schon schwierig wirkkich von einem Remake zu sprechen, ist ein ganz anderer Film) von Ferrara mit Keitel... beides empfehlenswert.

Geschrieben
Poltergeist_Carol_Anne.jpg

Poltergeist

Auch nach über 30 Jahren hat der Film nichts von seiner Faszination auf mich verloren. Die Geschichte mit der typischen Spielberg'schen Handschrift die Tobe Hooper wirklich grandios umsetzte, die Spannung, die Schauspieler und der verdammte Clown :ugly: ... der Film macht einfach von A-Z Spass. Eine absolute Perle!!

9/10

:mushy:

grandioser Streifen, bei dem ich immer wieder Gänsehaut kriege. "Sie sind hiiiier..." :notsureifgusta:

Geschrieben

Was ich krass finde an Poltergeist:

Die Darstellerinen der Töchter im Film (bzw. in den Filmen) sind beide bereits relativ jung gestorben und zwar jeweils im jeweiligen Produktionsjahr des Streifens(!).

[h=1]Heather O’Rourke (spielte Carol Anne Freeling in Poltergeist 1-3, gestorben 1988 infolge Komplikationen bei einer Operation (1975-1988, (Poltergeist 3 = 1988)

[/h]Dominique Ellen Dunne (spielte Dana Freeling in Poltergeist 1, gestorben 1982 infolge eines Beziehungsdelikts (1959-1982, Poltergeist 1 = 1982)

:circle:

the-x-files-mulder3.jpg

Geschrieben

Hab mir gestern mal Sin City 2 angesehen, nachdem ich den ersten Teil wirklich gefeiert hab und in so genial gefunden hab.

Ja...

Ich bin irgendwie enttäuscht. Er ist nicht schlecht, vor allem die Vorgeschichte von Dwight. Auch wenn ich rein zeitlich gesehene Ungereimtheiten ausblende und es einige gute Szenen drinn hatte, hat mich der Film doch nicht mehr so begeistern können.

Aber es wäre bei mir nicht das erste mal dass ich mir einen Film mehrere male ansehe und ihn nach und nach besser finde :thinking:

Daher von mir 7/10 ;)

Geschrieben
Hab mir gestern mal Sin City 2 angesehen, nachdem ich den ersten Teil wirklich gefeiert hab und in so genial gefunden hab.

Ja...

Ich bin irgendwie enttäuscht. Er ist nicht schlecht, vor allem die Vorgeschichte von Dwight. Auch wenn ich rein zeitlich gesehene Ungereimtheiten ausblende und es einige gute Szenen drinn hatte, hat mich der Film doch nicht mehr so begeistern können.

Aber es wäre bei mir nicht das erste mal dass ich mir einen Film mehrere male ansehe und ihn nach und nach besser finde :thinking:

Daher von mir 7/10 ;)

Stimmt ja, hab' ich zuletzt bei heady auch noch gesehen!

Fand den eigentlich tip top... nicht ganz die Klasse von Teil 1, aber Stil und weitestgehend Erzählweise sind ja dieselben. Auch wenn er nun nicht mehr ganz so verstärkt aus verschiedenen Perspektiven erzählt, respektive verschiedene Geschichten erzählt werden.

Ich hab mich gut unterhalten gefühlt :thumbsup:

Geschrieben

Dracula-Untold-dracula-untold-37684284-500-373.jpg

DRACULA UNTOLD

Ohä... absolut nichts erwartet und dafür umso mehr gekriegt.

Doch ich wurde sehr positiv überrascht. Die Geschichte finde ich wirklich gelungen und greift mal eine etwas andere Sicht von Vlad dem Pfähler auf.

Der Film ist durchwegs sehr düster und hoffnungslos und hat mich von A-Z wunderbar unterhalten.

7.5/10

Geschrieben
12 Years a Slave und Predestination geschaut.

Beides exzellente Filme. Beide erinnerten mich daran dass ich mehr Filme schauen muss...

:thumbsup:

Kann Dir noch The Butler empfehlen, falls Dir die Thematik gefallen hat von 12 Years a Slave.