Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Ha, was für ein Zufall, Schnegg. Hab mir Captain Phillips gestern auch gegeben - und der Streifen hat mir überaus gut gefallen. So ziemliche der ganze Cast macht einen tollen Job, insbesondere die Schauspieler hinter den Piraten (die gemäss Making-Of zum ersten Mal in einem Film mitgewirkt haben!). Gerade wenn man den Ausgang der wahren Geschichte dahinter nicht mehr genau im Kopf hat, vermag einem der Film über die ganze Länge hinweg zu fesseln. Das ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass es ab einem gewissen Zeitpunkt eigentlich nur sehr wenige Setwechsel gibt. Und mann, gerade das Ende hat mich emotional ziemlich gefickt.

[spoiler=Ende]Eine unglaubliche starke Szene, wie der unter Schock stehende Phillips von der Ärztin untersucht wird.

Absolute Empfehlung!

bearbeitet von DirtEHarry
Geschrieben

Jup, der Schluss geht mir nicht mehr aus dem Kopf, unglaublich stark gemacht, alg. hat mich der Film sehr mitgenommen...

...und wow, dass wusste ich nicht mit den Piraten, um so eindrücklicher jetzt, kaum zu glauben, die spielen extrem gut!

Dörte :mushy:

Geschrieben

Captain Phillips Blu-ray

Tom Hanks...:mushy:

Was für ein intensives Erlebnis, hab wirklich selten so mitgelitten, mitgefiebert und mitgezittert. Captain Phillips ist extrem spannend, mit einem genialen Tom Hanks und auch sonst sehr guten Nebendarstellern. Die Somalis waren extrem krass drauf, sehr unberechenbar und daher auch brutal spannend als Zuschauer.

8.5 von 10

Schau dir sonst mal noch Hijacking an! Ist vom Szenario her ziemlich ähnlich, wobei mir Captain Phillips deutlich besser gefallen hat.

Geschrieben

IV%2BPOSTER%2BHORIZONTAL.png

Ein ziemlicher Trip, welcher mehr Wert legt auf Atmosphäre und Charakterentfaltung, als die eigentliche Story. Die Symbiose der psychedelischen Untermalung mit dem Fokus auf der Szene an sich schafft ein drogengeschwängertes Meisterwerk, dass einen direkt zurück in die 70er versetzt. Trifft sicherlich nicht jedermanns Geschmack und könnten viele als langweilig abstempeln.

Geschrieben

Rise of the Planet of the Apes

Absolut gelungen, fand ich einen klasse Reboot.

8.5/10

Dawn of the Planet of the Apes

Etwas anderer Fokus, aber ebenfalls ein absolut sehenswerter Streifen.

8/10

Kann einen weiteren Teil schon jetzt kaum mehr erwarten.

Geschrieben

Nachdem gestern kurzzeitig die neuen Herkules-Filme diskutiert wurden, habe ich gestern im Zug auf dem Nach-Hause-Weg auf Youtube folgendes geschaut:

legend-of-hercules-poster.jpg

The Legend of Hercules (mit Lutz)

Und so übel war der gar nicht :ming: Natürlich hat die Geschichte gar nix mit der Legende zu tun. Vor allem wie sie beiläufig den Nemeischen Löwen ermorden :lol: Natürlich sind die im Ansatz vorhandenen schauspielerischen Leistungen unter tonnenweise geölten Muskeln begraben und Kellan Lutz sieht in jeder Szene aus, als sei er gerade aus dem Hollywood Beauty Salon gekommen, nachdem er sich dort 11 Stunden Wellness gegönnt hat. Die Effekte sind nicht schlecht, die "Story" ist amüsant und unterhaltsam, der Film hat eine angenehme Länge, die Schlachten sind gut gemacht... Einzig eine hübschere Blondine hätten sie casten sollen als Love Interest für den Lutz, aber warscheinlich hätte sie dann sein Erscheindungsbild untergraben und so ist er halt die schöne Blondine im Film. :ugly:

Der Film hat mich doch ziemlich prima unterhalten, dafür dass er so Scheisse sein soll. Jedenfalls ist es erneut ein Hollywood-Rape der griechischen Mythologie. Wenigstens nimmt er sich nicht ernst, was ihn echt sympathisch macht.

5/10

Geschrieben (bearbeitet)

Whiplash-Poster-Image.jpg

Ich habe nur schon beim Zusehen geschwitzt und das finale war einfach nur grossartig. Miles Teller hat eine wahnsinns Präsenz und J. K. Simmons verschafft sich seinen Respekt ab der ersten Szene. Ein intensiver Ritt, der sich anfühlt als sitze man auf heissen Kartoffeln. Zurecht ist er in diversen Top 10 Listen der besten Filme 2014 vertreten.

bearbeitet von Somnium
Geschrieben

Whiplash 9/10

Mein Film des Jahres. Die Intensität, die Energie un der Aufbau des Films sind überragend! Wird bald nochmals geschaut. Not quite my tempo!

Ghost Dog 9/10

Der wohl coolste Film

John Wick 5/10

Paar o.k Ansätze, aber ja nicht gross anders als jeder belieblige Action Film.

Angel's Share 6.5/10

amüsant

Starred Up 7/10

Einer der besseren Gefängnisfilme, aber nicht ganz auf einer Stufe mit un prophéte

Geschrieben
Whiplash 9/10

Mein Film des Jahres. Die Intensität, die Energie un der Aufbau des Films sind überragend! Wird bald nochmals geschaut. Not quite my tempo!

Hatte schon den ganzen Tag das Bedürfnis, denn Film gleich nochmals zu schauen. :circle:

You are a worthless, friendless, faggot-lipped little piece of shit whose mommy left daddy when she figured out he wasn't Eugene O'Neill and who's now weeping and slobbering all over my drum set like a fucking nine-year-old girl!

Geschrieben
Hatte schon den ganzen Tag das Bedürfnis, denn Film gleich nochmals zu schauen. :circle:

You are a worthless, friendless, faggot-lipped little piece of shit whose mommy left daddy when she figured out he wasn't Eugene O'Neill and who's now weeping and slobbering all over my drum set like a fucking nine-year-old girl!

Schau unbedingt noch Bird falls du den noch nicht gesehen hast. Geht um Jazz Legende Charlie Parker (der ja oft in Whiplash erwähnt wird) mit nem grandiosen Forrest Whittaker.

Geschrieben

br_wirsinddieneuen.jpg

Wir sind die Neuen Blu-ray

Viel Herz, schöner Humor und iwie ein schöner Gedanke, so ne "Alters WG" aber eben, wären da nicht die lieben Nachbarn...die alten Schauspieler waren top, die jungen gingen mir zu fest auf die nerven teilweise. Wer aber auf deutsche Filme steht, sollte dem sicherlich ne Chance geben, ist ein Film für Familie, mit Freundin und was man auch mal den "alten" schenken könnte! :ming:

7 von 10 (war sehr positiv überrascht!)

Geschrieben

MV5BNTAzNTIyNDYzNV5BMl5BanBnXkFtZTgwNDg1NjYyMjE@._V1_SX214_AL_.jpg

Hector and the search for Happiness

Besser als gedacht, Simon Pegg mal in einer "ernsten" Rolle, macht sein Ding aber richtig gut. Feel-good Movie mit wirklich HAMMMER Sound und wunderschönen Landschaften, Story i.O. gegen Schluss ein wenig langatmig.

7 von 10

Geschrieben

Her

Bin nun endlich auch mal dazu gekommen den Film anzusehen, nachdem er mehrere wochen/monate nur zuhause rumgelegen hat.

Finde den Film ausgezeichnet. Die Thematik der virtuellen Beziehungen und den Umgang mit der Thematik im Film, die stilistische Umsetzung - Kameraführung sowie die Intimität die gschaffen wurde - und nicht zuletzt die schauspielerische Leistung machen den Film für mich zu einem kleinen Meisterwerk. Für mich machen sie alles richtig, wesshalb ich auch 10/10 verteile.

Geschrieben

br_lucy.jpg

Autsch, was war den das?!? Luc Besson gibt einfach immer mehr ab, versucht verzweifelt und erzwungen Action Filme zu kreieren, welche einfach überhaupt nicht überzeugen können. Die Idee wäre ja nicht schlecht, aber der Film wirkt wie ne Suppe ohne Salz und Pfeffer, ohne warm zu werden, lieblos dahinserviert. Echt schade, so viel Potenzial verschenkt, Trailer zeigt eigentlich schon das beste und mehr müsste man eigentlich gar nicht schauen, der rest ist einfach nur, sorry Scarlet, schlecht.

2.5 von 10

Geschrieben
br_lucy.jpg

Autsch, was war den das?!? Luc Besson gibt einfach immer mehr ab, versucht verzweifelt und erzwungen Action Filme zu kreieren, welche einfach überhaupt nicht überzeugen können. Die Idee wäre ja nicht schlecht, aber der Film wirkt wie ne Suppe ohne Salz und Pfeffer, ohne warm zu werden, lieblos dahinserviert. Echt schade, so viel Potenzial verschenkt, Trailer zeigt eigentlich schon das beste und mehr müsste man eigentlich gar nicht schauen, der rest ist einfach nur, sorry Scarlet, schlecht.

2.5 von 10

So und wehe jetzt sieht sich hier im Forum noch jemand diese Gurke an :ugly:

Am Wochenende:

Fury

542722vqk29.jpg

+ tolle Nebendarsteller

+ intensive Bilder und tolle Aufnahmen

+ so gut wie keine Längen

+ Soundeffekte

- wenig Story / Hintergrundinformationen

- Brad Pitts Rolle nicht so mein Geschmack

7/10

Geschrieben

Endlich etwas gemacht, was ich mir schon lange gewünscht habe:

Star Wars Marathon mit dem Sohnemann, da er krank war und das Wetter Scheisse :mushy:

Jetzt kommt Kokos Kritik:

Freitag Abend: The Phantom Menace

"Die Böse und die Liebe striite weg Stüüre. Und die Böse wend d Liebe überzüge ihne z Helfe. De Rotkopf mitem lange Schwert isch aber so stark, dass 2 Jedi müesse mit ihm kämpfe. Und Anakin isch genau so alt wie ig, aber er cha scho mega guet Ruumschiff flüge, weil er mal de bescht Jedi wird. De Jarjar isch so luschtig und d Prinzessin het sehr schöni Kleider."

Fazit: "Megatoll"

Samstag Nachmittag: Attack of the Clones

"Es git e ganze Planet mit Wasser und dert lebe so grossi Doktoraliens und die mache e Soldatearmee für die Liebe. Und am Schluss isch so toll, wie alli umekämpfet. Aber de Anakin isch e chli dumm."

Fazit: "Guet, aber nid so toll wie de mitem Bub Starwarser"

Samstag Abend: A New Hope

"Dr Obiwan isch so alt wordä?! Die Liebe sind jetzt die Böse und hend dem Mondtot (-> Todesstern) gmacht. De Chewie isch ganz luschtig und isch Fründ vom Weltrumcowboy. De Luke wett Jedi si, aber er isch ja no älter als Anakin und Anakin isch scho viel z alt gsi für d Jedischuel. De Darth Vader isch de tollscht. Es macht nüt ischer so bös, er isch eifach mega toll, aber wo isch de Anakin..."

Fazit: "Kapitel 4 isch sehr guet, aber es het so weni luschtigi Tierli. Aber de Darth Vader isch so cool. Na na na na nana na nana..."

Sonntag Nachmittag: Das Imperium schlägt zurück

"Das ImperiuN het de Liebe s Schneehuus kaputt gmacht, weil die Liebe vorher de Todesstern kaputt gmacht hend. Und de Luke geit jez i Schuel bim Yoda, wo aber nid so usgset wie dr Yoda. Viellech isch es de Brüetsch vom Yoda. Und de Darth Vader het em Luke gseit, dass er sin Papa isch udn Luke het afah hüle..."

Fazit: "I gfinds mega guet hei mal die Böse gwunne, Süsch gwünne immer die Liebe... Und de Darth Vader isch so cool. Papa, wenn du Darth Vader wärsch gsi i het nid afah hüle. I het di glich mega gern gha..."

Für Revenge of the Sith ist er noch etwas zu klein (->brennender Anakin) und heute Abend gucken wir "Die Rückkehr der Jedi-Ritter"

:mushy::circle::mushy::circle: