AllesIstBarrin Geschrieben 29. November 2014 Geschrieben 29. November 2014 In letzter Zeit einiges gesehen: Coherence 7/10 Predestination 7/10 Primer zu dumm für den Film/10 Lucy 5/10 Sin City 2 6.5/10 Gangs of Wasseypur Teil 2 beide zusammen = 9/10 wer dachte dass indisches Kino so überwältigend sein könnte Laputa 7/10 Boyhood 7/10 Muss mir unbedingt Interstellar und Nightcrawler im Kino geben Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 29. November 2014 Geschrieben 29. November 2014 Dead Snow 2: Red vs. Dead "Respektloser und überdrehter Fun-Splatter" Mal ein Cover-Text den ich so stehen lassen kann. Wer den ersten Teil schon gut fand, wird auch beim 2. Teil seinen Spass haben. Mehr Fun, mehr Splatter und mehr Zombies... zusammengefasst dies, was einem bei DS2 erwarten wird. Dazu ein paar wirklich abgefahrene Szenen bei denen ich herzhaft lachen musste. War gerade das richtige nach einem nervigen Arbeitstag! 7,5/10 Zitieren
Heady Geschrieben 29. November 2014 Geschrieben 29. November 2014 Hatte wieder mal Zeit, im Flieger in den letzten beiden Wochen ein paar Filme zu schauen: Dawn of the Planet of the Apes: 8.5/10 --> Genau meine Erwartungen erfüllt, gefiel mir noch ein wenig besser als der Vorgänger. X-Men / Zukunft ist Vergangenheit: 9/10 --> Wieder deutlich besser als "Wolverine" und IMO einer der besten X-Men Streifen. Guardians of the Galaxy: 9/10 --> Wau, Überraschung des Jahres für mich, hätte wirklich nicht gedacht dass mich der Streifen packt, aber Marvel macht's halt schon verdammt güet. Teenage Mutant Ninja Turtles: 8/10 --> Bin halt Turtles Fan, darum so eine hohe Wertung. Visuell hat der Film einfach einiges zu bieten, Michael Bay und Megan Fox halt Zitieren
Raphaelo Geschrieben 30. November 2014 Geschrieben 30. November 2014 Interstellar Ich fand den Film visuell sehr beeindruckend. War cool wie man als Zuschauer diverse Phänomene vorgesetzt bekommt, besonders das mit der Relativität von Zeit finde ich einfach ein tolles Element, um das auf der Leinwand etwas zu erforschen . Leider ist imo alles abseits des wissenschaftlichen und visuellen nicht besonders gelungen. Die dramatischen Punkte über die Liebe funktionierten bei mir überhaupt nicht, das Drama wurde imo mit dem Feingefühl eines Hammers in den Film gebracht. Wie schnell sich Cooper z.B. entscheidet auf die Mission zu gehen ist mehr zum Lachen als sonst was. Oder Anna Hathaways Ansprache über Liebe als kosmisches Band kommt so auf dem nichts, dass ich mich beinahe am Bier verschluckt habe. Nein, das hat nicht so gewirkt bei mir. Für mich audiovisuell durchaus wertvoll und bestimmt sehenswert, besonders auf der Leinwand. Der Rest aber wohl eher nicht. Schade, denke die Zutaten für einen unglaublichen Film würden alle auf dem Tisch liegen, doch bei der Durchführung ist leider nicht alles gelungen. 3/5 Zitieren
Falcon Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Der Film hat mich recht beeindruckt. Die Machart, die Stimmung, der Protagonist. Alles passt so wunderbar zusammen. Jake Gyllenhaal spielt so unglaublich verrückt. Man merkt richtig wie viel Spass es ihm macht, etwas düstere/kranke Figuren zu spielen. Dann kommt noch die sehr spannende und gut erzählte Geschichte. Tolle Dialoge und gegen Ende vor allem sehr guter Spannungsbogen. Das Ende ist leider etwas unbefriedigend und kitschig geworden. Autofahrten und Kamera/Schnitt sind ebenfalls sehr sehenswert. Vor allem die Verfolgungsjagd(en) sind sehr geil geschnitten/gefilmt. Interessant wäre da ein Making Off. Alles in allem aber sehr sehenswert und sicher einer der spannensten Thriller in diesem Jahr. + One-Man Show Jake Gyllenhaal + Spannung/Story + Machart/Schnitt + L.A - blasse Nebencharaktere - (zu) lange Laufzeit (kürzer hätte da den Film noch besser gemacht) - gewisse unnötige (fast schon kitschige) Szenen Ich gebe wohlverdiente 8.5/10 Zitieren
ushan Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Babadook Babadook ist ein ziemlich erschreckender Horrorfilm geworden, den ich niemals ohne Raphys Tip entdeckt hätte. Die Geschichte ist zwar nicht sehr überraschend, aber die Machart lässt einem fast das Blut in den Adern gefrieren. Zum einen, weil die Figur des Babadook selten bis nie gezeigt wird und somit über die gesamte Spielfilmdauer bedrohlich und mysteriös bleibt. Zum anderen liegt das aber auch an der fantastischen schauspielerischen Leistung - vor allem Essie Davis als überforderte Mutter, die zunehmend ihr Kind als Belastung für ihr eigenes Leben empfindet, spielt atemberaubend. Auch der Schluss überrascht und fällt in seinem Genre aus dem Rahmen. Im Grossen und Ganzen ist der Film wirklich zu empfehlen, vor allem wem die ganzen aufgewärmten Insidious/Conjuring-Geschichten mit den ganzen Jump-Scares mittlerweile aus den Ohren und Augen raushängen. An meinen Lieblingshorrorfilm neuerer Zeit kommt er allerdings nicht heran - Mama. 8 von 10 Transformers: Age of Extinction Spontankauf, den ich bereits nach 15 Minuten bereut habe Es ist schon sehr interessant, wie viel dämlicher und dämlicher die Transformersfilme mit jedem neuen Release werden. Zwar ist endlich Shias Visage im Keller verschwunden und Mark Wahlberg darf wieder seinen zwischen ängstlicher Naivität und völliger Überforderung schwankenden Blick aufsetzen, aber der Rest des Films ist einfach nicht der Rede wert - weder funktionieren die Kalauer zwischen den Autobots, noch ist Lockdown auch im entferntesten als Charakter interessant. Die Decepticons sind praktisch inexistent. Megatron ist jetzt Galvatron und die Transformers stellen sich jetzt gegen ihre Erbauer. Bis endlich die Dinobots in Aktion treten vergehen mehr als 2 Stunden primitivster Dialoge, oberflächlichster Fleischbeschau (die neue Megan Fox Look Alike Nutte), völlig übertriebener und inflationär eingesetzter Explosionen und einer Geschichte, die ohne Fokus und Überzeugung "erzählt" wird. Der Showdown ist zugegebenermassen sehr beeindruckend, aber bereits nach 2 Minuten nur noch mühsam und langweilig - da alles überall ständig explodiert schläft man einfach ein. Es braucht schlicht und ergreifend keine Transformers-Filme mehr. Und soweit ich weiss ist ja Wahlbergs Auftritt der Auftakt zu einer neuen Trilogie und zwar wieder von Michael Bay 5 von 10 Zitieren
Xonic Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Nightcrawler Grandiose Performance von Jake Gyllenhall, eine skrupellose Story mit auch realistischem Ende. Abzug für die teilweise überzeichneten Szenen. 8.5/10 Zitieren
Hlaine Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 (bearbeitet) A walk among the Tombstones relativ untypischer Neeson ... es fehlt zwar unter dem Strich nicht an Action aber er hat eine eher ruhigere Machart im Vergleich zu Taken und Co, eben mehr der Thriller! Hat ein paar echt finstere Szenen die einem doch etwas unter die Haut gehen. Lässt sich prinzipiell gut schauen, auch wen das Ende gefühlt von jemanden geschrieben wurde dem im entscheidenden Moment förmlich die Ideen ausgehen. 6.5/10 ... eigentlich eine gute 7.5 aber dank dem Ende das ziemlich unglaubwürdig und in sich komplett inkonsequent ist eben den einen Punkt abzug! [spoiler=inkonsequent weil...]der Mann der abgeschlachteten Frau hätte im Affekt sicherlich kurzen Prozess gemacht mit dem Täter, er hatte die Möglichkeit dazu und die Story nimmt eine total dämliche andere Wendung... bearbeitet 2. Dezember 2014 von Hlaine Zitieren
Falcon Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 A walk among the Tombstones Ahja auch noch gesehen. Recht langweiliger Streifen ohne Tiefgang. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Ich bin am Wochenende mit meinem Planet of the Apes Marathon fertig geworden, jeden Film in der Reihe angeschaut Planet of the Apes Fand erstaunlich, wie gut der Film gealtert ist. War ein hervorragendes Vergnügen. Auch die Realisation, dass man wohl sein halbes Leben lang mit Referenzen zu dem Film zugepfeffert wurde, war ganz cool . 5/5 Beneath the Planet of the Apes Fand das direkte Sequel relativ schräg . Komischene Atom-Anbeter, kriegstreibende Gorillas und seltsame Phänomene. Mochte die Ausgangslage nicht so gut, aber fands überraschend wie pessimistisch der Film gegen Ende wird und wie er auch aufhört. Konnte so noch ein paar Punkte gut machen 3/5 Escape from the Planet of the Apes Der Film war dann so etwas wie ne Mischung aus Komödie und Drama. Die Affen vom Planeten auf der normalen Erde zu sehen, war jedenfalls reichlich schräg . War eine ganz unterhaltsame Fortsetzung von dem doch sehr pessimistischen zweiten Teil. 3/5 Conquest of the Planet of the Apes Der Film ist dann im Gegensatz zu den Vorgängern nicht so gut gealtert. Der Ausblick auf eine Menschengesellschaft die Affen als Sklaven ausbeutet, weil ihnen wegen ner Seuche alle Hunde und Katzen gestorben sind, ist... so dämlich wie er sich anhört . Und ohne CGI musste man halt alle Affen mit kostümierten Menschen spielen, was noch 10x schräger rüberkommt. Die humanoiden Affen aus den früheren Teilen sind plötzlich alle blöd und brauchen den sprechenden Affen Ceasar um ihre Revolution zu planen. Hat einfach nicht so gut funktioniert 2/5 Battle for the Planet of the Apes Auch hier ist das endzeitliche Szenario nicht wirklich gut gealtert. Das Drama um die Schlacht für den Planeten kam so gut wie überhaupt nicht rüber und irgendwas haben sie an den Köstumen der Affen geändert, hat mir gar nicht gepasst . Muss wirklich sagen, es schien eine gute Idee gerade die letzten beiden Filme mit aktueller Technik zu Remaken 2/5 Rise of the Planet of the Apes Fantastischer Reboot der Serie. Super Cast und immer noch total beeindruckende CGI. Die Affen schauen einfach total überzeugend aus. Mit Kenntnis der alten Filme war aber auch sofort ersichtlich, dass da viel Respekt fürs Original da ist und überall diese kleine Referenzen gestreut werden. Könnte man fast als perfekten Reboot bezeichnen, toller Film! 5/5 Dawn of the Planet of the Apes Habe mich danach wirklich darauf gefreut, meinen Marathon damit abzuschliessen und wurde nicht enttäuscht. Angenehm endzeitlich und düster ists gehalten und der Kampf ums Überleben zwischen Mensch und Affe ist toll präsentiert. Fands ausserdem sehr mutig, dass man quasi die Hälfte aller Dialoge im Film derGebärdensprache überlässt und den Film primär aus Sicht der Affen gedreht hat. Machte den Film nur noch besser . Auch mochte ich generell die einzelnen Charaktere und deren Motive. Man ist immer wieder hin und her gerrissen, für wen man jetzt eigentlich fiebern soll. Die Action am Ende des Films ist dann auch fantastisch inszeniert, der Kampf wirkt so verzweifelt und man mag der der Zerstörung fast einfach nicht so zusehen. Das Ende hat mir ebenfalls sehr gefallen, macht ne schöne Brücke zu den Originalen und lässt auch noch Platz für eine weitere Fortsetzung. 5/5 Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Ich bin am Wochenende mit meinem Planet of the Apes Marathon fertig geworden, jeden Film in der Reihe angeschaut Planet of the Apes Fand erstaunlich, wie gut der Film gealtert ist. War ein hervorragendes Vergnügen. Auch die Realisation, dass man wohl sein halbes Leben lang mit Referenzen zu dem Film zugepfeffert wurde, war ganz cool . 5/5 Hab ich gerade vor Kurzem wiedermal gesehen. [spoiler=Ende]Die Szene mit der Freiheitsstatue hat bis heute nichts an seiner erschlagenden Wucht verloren! Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Los cronocrimes 7/10 FAQ about Time Travel 6/10 The Girl Who Leapt Through Time 7/10 Maze Runner 3/10 was fürn scheiss I Am Legend 5/10 Soviele Time Travel Filme gesehen in letzter Zeit, haha. Zitieren
Deadman Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 Los cronocrimes 7/10FAQ about Time Travel 6/10 The Girl Who Leapt Through Time 7/10 Maze Runner 3/10 was fürn scheiss I Am Legend 5/10 Soviele Time Travel Filme gesehen in letzter Zeit, haha. I Am Legend erstaunt mich ein bisschen. Mich hatte der Film voll mitgerissen...... Zitieren
Hlaine Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 (bearbeitet) gestern Edge of Tomorrow nachgeholt Hat durchaus spaß gemacht spziell f. jemanden der Tom Cruise nicht so sehr mag, wie meine Person. Die Action ist ziemlich gut, die Effekte passen auch und wen nach dem xten mal in der immer wiederkehrenden Szene der immer gleiche Tropper "brüllt wir haben es geschafft jehaw!!!" er dann eine Sekunde später von einem abstürzenden Landungsschiff zermalmt wird und man diesen Moment ebenso schulterzuckend zur Kenntnis nimmt wie Cruise, dann hat der Film seine Message rüber gebracht 8/10 bearbeitet 3. Dezember 2014 von Hlaine Zitieren
radiant Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 Auch so einiges gesehen in letzter Zeit (mag mich nur nicht mehr an alles erinnern ) Hat mir grundsätzlich sehr gut gefallen - spätestens ab der Hälfte des Films drängte sich mir der Ausgang des Films aber schon ziemlich deutlich auf (fällt mir ansonsten nicht so negativ ins Gewicht). Der direkte Vorgänger hat mir noch eine Spur besser gefallen. Ganz so euphorisch wie Raphy sehe auch das Hin- und Hergerissen sein zwischen Menschen- und Affenwelt nicht. Auch da empfand ich den Vorgänger deutlich intensiver - und vor allem auch klarer. Dieser hier verschleiert irgendwie beide Welten und stellt sie auf eine Stufe. Ich konnte mich nicht entscheiden, weil ich mich nicht entscheiden musste. 8/10 Dumm & Dümmer 2 Ach die zwei ...Jim Carrey und Jeff Daniels harmonieren in diesen Filmen so sehr, dass man sie einfach lieben muss dafür. Herrlich dämliche Comedy, die vom Aufbau her sehr sehr stark an den ersten Teil erinnert und somit eigentlich verdammt wenig falsch machen kann - und letztlich auch verdammt wenig falsch macht. Ich weiss nicht, wann ich im Kino zuletzt so viel lachen musste. Die haben's einfach drauf die zwei. Und weil Dumm & Dümmer für mich ein ganz spezielles Juwel in der reinen Spass-Unterhaltung ist, kommt hier auch ein etwas anderes Wertungssystem zum Zuge: Film mit rein objektiver Betrachtungsweise: 7/10 Film + 1 Walliser: 8/10 Film + 2 Walliser: 9/10 Film + 3 Walliser: 10/10 Film + 3 Walliser + ein paar Bier: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Limitless Wurde durchwegs gut unterhalten und war zu keiner Zeit gelangweilt. Lediglich aus dem Ende hätte man meiner Meinung nach etwas mehr machen können. Aber passt ganz gut so, wie's ist und die meiste Zeit über hätte ich mir gewünscht, auch über das "Medikament (ohne Nebenwirkungen) verfügen zu können . Ob es jetzt ein Mythos ist, dass der Mensch nur 10-20% seines Gehirns nutzt, oder nicht -> sicherlich kann sich ein "normaler, gesunder" Mensch nicht das gesamte Informationsspektur seiner Umwelt zu Nutze machen, respektive dieses verarbeiten. Wie das aussieht, erkennt man unter Umständen an Menschen, die dafür über ein gewaltiges Sozialdefizit verfügen. Fuck, ich will diese Droge! Respektive diese Fähigkeit. Für immer. 8/10 Zitieren
Goldstein Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 Nymphomaniac Vol. 2 Fast drei Stunden voller ekliger Grausamkeiten, sowohl psychischer wie graphischer Natur. Einige Szemen waren echt zum Kotzen. War irgendwo interessant, aber auch sehr nihilistisch und letztlich viel zu selbstgefällig und auch etwas zu lang. Acting war aber wieder super, Kamerarbeit ebenfalls. Nichts Neues bei Lars von Trier halt. 6.5/10 Zitieren
Schnegge Geschrieben 4. Dezember 2014 Geschrieben 4. Dezember 2014 Radi, wenn die Droge gfindsch, denksch bitte a eus LG'ler! Ging mir nach dem Film genau gleich...need this!! Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 8. Dezember 2014 Geschrieben 8. Dezember 2014 guardians of the galaxy (bd) zum film selbst muss man wohl keine grossen worte mehr verlieren. für mich persönlich einer der besten filme der letzten paar jahre und mit grossem abstand das beste was marvel jemals released hat. die blu-ray ist wohl mal wieder neues referenz material. bild und sound sind einfach nur bombastisch! muss man sich einfach geben! 10/10 Zitieren
Heady Geschrieben 8. Dezember 2014 Geschrieben 8. Dezember 2014 guardians of the galaxy (bd) zum film selbst muss man wohl keine grossen worte mehr verlieren. für mich persönlich einer der besten filme der letzten paar jahre und mit grossem abstand das beste was marvel jemals released hat. die blu-ray ist wohl mal wieder neues referenz material. bild und sound sind einfach nur bombastisch! muss man sich einfach geben! 10/10 Die Bluray muss ich mir auch noch unbedingt holen. Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 9. Dezember 2014 Geschrieben 9. Dezember 2014 I Am Legend erstaunt mich ein bisschen. Mich hatte der Film voll mitgerissen...... Der Anfang war super aber die zweite Hälfte des Films ist grausam und das Ende (auch das alternative) sind schwachsinn. Interstellar 8.5/10 Gestern im Kino gesehen. Fands grossartig, the hype is real. [spoiler=twist]Ich war so wütend dass ich den Twist nicht sofort gecheckt hab! Nach all dem Sci-Fi Time Travel shit den ich mir reingezogen hab, peinlich! Zitieren
Somnium Geschrieben 10. Dezember 2014 Geschrieben 10. Dezember 2014 Schäm dich Barrin, wurde wohl genug während dem Film angekündigt. Wir haben gerade das perfekte Ende gefunden: [spoiler=-]Brand ist verschollen im All und nach dem Tod seiner Tochter realisiert Cooper, dass er niemanden mehr hat und begibt anschliessend Selbstmord. Weil -> forever alone:lol: Zitieren
dysto Geschrieben 10. Dezember 2014 Geschrieben 10. Dezember 2014 Wo gab es denn einen "Twist" im Film? Zitieren
radiant Geschrieben 11. Dezember 2014 Geschrieben 11. Dezember 2014 Wo gab es denn einen "Twist" im Film? [spoiler=..]Sie meinen wohl, dass Cooper der "Geist" war, der seiner Tochter und sich selbst eine Nachricht geschickt hat. Die Tochter hat ja den Morsecode verstanden "Stay" - also "Bleib"... er selbst hat ihr die Nachricht aus der Zukunft / aus einer anderen Dimension geschickt, damit sie ihn in der Vergangenheit davon abhält, wegzugehen. Er hat eingesehen, dass er hätte bleiben sollen und wollte dies so kommunizieren. Dass er selbst das war - was er ja in seiner Vergangenheit nicht "wissen konnte :ugly:", wird eben am Schluss des Films klar. Zitieren
Xonic Geschrieben 11. Dezember 2014 Geschrieben 11. Dezember 2014 The Hobbit 3 Meh, enttäuschend. 5/10 Zitieren
radiant Geschrieben 11. Dezember 2014 Geschrieben 11. Dezember 2014 The Hobbit 3 Meh, enttäuschend. 5/10 Ich wollte ihn ja nach nicht anschauen gehen, aber jetzt "muss" ich, wegen den Arbeitskollegen. Fand schon die ersten beiden Hobbitse sehr sehr mager... Zitieren
Recommended Posts